Jump to content
Ausgeblendet

Optisches Tuning/Custom Tiger


Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich fahre eine Tiger 1200 Desert Edition und möchte diese optisch aufwerten. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es gute Onlineshops oder Schrauber auf dem Markt, die zu empfehlen sind und coole Teile haben (selber habe ich leider kaum etwas finden können)? Ich finde nicht mal andere Custom Maschinen im Internet zur Inspiration. 

Meine bisherigen Ideen beschränken sich bisher darauf den Tank mit Lackfolie zu versehen (vll. Nur schwarze Camouflageflecken auf dem Originallack), Sturzbügel mit den Zusatzscheinwerfern und einen anderen Auspuff. Wobei ich mich mit Auspuffen noch gar nicht auseinander gesetzt habe.

Über Tipps und Anregungen freue ich mich sehr!

LG TigerBoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

willkommen im Forum bei den tigerverrückten und viel Spaß mit deinem neuen Haustier.  :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei uns im Forum TigerBoi. Ich selber fahre auch die Desert Edition. Auspuff ist ja schon serienmäßig was anderes. Ich habe noch eine Rauchgraue Scheibe von MRA angeschraubt. Aber so ganz viel wird es da außer Folieren wohl nicht geben. Aber ich sehr gespannt auf Deine Ideen und Umsetzungen. Die Farbgestaltung bei der Desert finde ich persönlich schon gelungen. Also optisch ein schickes Moped. 

Achso, bei mir waren noch Sturzbügel von SW-Motech montiert. Hoffentlich benötige ich die nicht mal irgendwann :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Max,

 

willkommen hier.

Dein Wunsch nach customizing wird bei der 1200er stärk eingeschränkt. Vor der Stange gibt es nicht viel... Sturzbügel, Scheiben, vernünftige Sitze, dann wir es aber schon dünne. Da hilft nur selber bauen (unter Beachtung ggf. erforderlicher ABEs).

An Kleinigkeiten kann ich selbst basteln, ein Beispiel für Säge, Feile und Schraubstock

 

IMG_2565.thumb.JPG.201fa5d99934ecdac938c5ef5d110a79.JPG

 

Etwas geht somit immer....;)

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest du auch ein paar Vorschläge zu Eigenbaumaßnahmen

http://www.fredis-garage.de/2018-02-20/302-Neue-Triumph-Tiger-1200-22018-Kauf.html

 

Die Anforderungen an geeignete Werkzeuge und Geräte sind da schon etwas höher. Aber vielleicht hast du das ja.

 

fred

www.fredis-garage.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße und eure Tipps. Das sind schon ein paar nette Ideen. Ich werde mich noch ein bisschen weiter umsehen und nachdenken. Der Arrow Auspuff gefällt mir zwar optisch sehr gut, der Sound macht mich allerdings nicht so happy. Da würde ich schon gerne noch was dran ändern. Es geht mir nicht um „loud pipes save lifes“ sondern einfach darum ein kernigen Sound zu bekommen. Das Ergebnis präsentiere ich dann natürlich gerne mal, wenn alles erledigt ist. Wünsche allen ein schönes Wochenende! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin TigerBoi,

 

mit dem Auspuff isses so ´ne Sache. Ich habe auch die Desert.Hatte vorher ne 1200er Guzzi und war auch bissl enttäuscht was das nicht vorhandene gebollere angeht ;o).....wollte kein Gebrülle aber schon bissl was anderes als der verbaute Arrow.

Habe mir den Bos DesertFox angeschraubt , da ich auch mit der Firma (hatte auch einen auf der Guzzi) sehr zufrieden war.Macht "untenrum" vom Sound bissl mehr, aber Wunder darfst dank EU4 nicht erwarten.Ist auch bissl schwerer als der Arrow.Aber optisch gefällt er mir deutlich besser.

Schnäppchen isses auch keine so um die 700€.

 

Grüsse Siggi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2021 um 14:17 schrieb Siggi43:

moin TigerBoi,

 

mit dem Auspuff isses so ´ne Sache. Ich habe auch die Desert.Hatte vorher ne 1200er Guzzi und war auch bissl enttäuscht was das nicht vorhandene gebollere angeht ;o).....wollte kein Gebrülle aber schon bissl was anderes als der verbaute Arrow.

Habe mir den Bos DesertFox angeschraubt , da ich auch mit der Firma (hatte auch einen auf der Guzzi) sehr zufrieden war.Macht "untenrum" vom Sound bissl mehr, aber Wunder darfst dank EU4 nicht erwarten.Ist auch bissl schwerer als der Arrow.Aber optisch gefällt er mir deutlich besser.

Schnäppchen isses auch keine so um die 700€.

 

Grüsse Siggi

 


Moin Siggi, oh ja das kann ich nachfühlen. Gerade wenn man von einer Guzzi weg kommt. Ich hatte vorher eine v9 Bobber mit einem Mistral Short Slip On. Der Sound war einfach bombastisch trotz euro4. Alles was ich bisher für die Tiger sehe und höre macht einen Wechsel eigentlich nicht so sinnvoll. Der Desert Fox ist da glaube ich tatsächlich die beste Wahl. 
Danke für den Tipp. 
LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...