Noris Posted November 11, 2021 Posted November 11, 2021 Hallo zusammen, ich glaube meine neu angeschaffte Maschine hat ne tieferlegung. Bin mir da nicht sicher. Weiss jemand wie man das feststellen kann und wie ein "entfernen" dieser tieferlegung dann aussähe? Wäre euch sehr dankbar. Viele Grüße, Jan Quote
waxman Posted November 11, 2021 Posted November 11, 2021 Hi, ich kann Dir nur sagen, dass Tieferlegungen meistens über die Umlenkhebel des Federbeins erfolgen. Oft wird dann auch die Gabel weiter durchgesteckt. Hier würde ein Vergleich mit einer nicht tiefergelegten Maschine gleichen Modells weiterhelfen. Gruß Wilfried Quote
Dani Posted November 11, 2021 Posted November 11, 2021 Wie kommst du auf die Idee? Oft wird auch einfach der Exzenter um 180 Grad gedreht. Quote
Guest Posted November 12, 2021 Posted November 12, 2021 Wozu man die Nase für die Verdrehsicherung an der Aufnahme für den Bremssattel entfernen müsste, was den Schwingenschleifschutz in kürzester Zeit herunterraspelt. Gangbarer Weg ist eine Längenänderung der Umlenkhebel. Teil #15 : Kuckstu ! Wenn Du sowas brauchst, liegt bei mir noch rum. . Quote
Noris Posted November 12, 2021 Author Posted November 12, 2021 vor 15 Stunden schrieb Dani: Wie kommst du auf die Idee? Oft wird auch einfach der Exzenter um 180 Grad gedreht. Ich habe eine Bescheinigung bei den Fahrzeug unterlagen gesehen die besagt dass die Maschine 3cm tiefergelegt wurde der Verkäufer aber sagte das stimmt nicht. Dem glaube ich nicht so ganz. Wenn ich nachher zu Hause bin dann lade ich das mal hoch. vor 1 Stunde schrieb Daytona: Wozu man die Nase für die Verdrehsicherung an der Aufnahme für den Bremssattel entfernen müsste, was den Schwingenschleifschutz in kürzester Zeit herunterraspelt. Gangbarer Weg ist eine Längenänderung der Umlenkhebel. Teil #15 : Kuckstu ! Wenn Du sowas brauchst, liegt bei mir noch rum. . Ja wenn ich sowas brauche dann käme ich da sehr gerne drauf zurück besten dank! Heute Abend gibts mehr infos. Quote
Dani Posted November 12, 2021 Posted November 12, 2021 vor 2 Stunden schrieb Daytona: Wozu man die Nase für die Verdrehsicherung an der Aufnahme für den Bremssattel entfernen müsste, was den Schwingenschleifschutz in kürzester Zeit herunterraspelt.. Ist mir schon klar, wird einfach oft so gemacht. Quote
Noris Posted November 12, 2021 Author Posted November 12, 2021 Ich konnte nun etwas genauer hinschauen und das gutachten lag wohl fälschlicherweise den Papieren für meinen Tiger bei. Quote
Guest Posted November 13, 2021 Posted November 13, 2021 Gut, spart Arbeit. Wenn Du sie höher haben möchtest, ich habe eh bald das Wilbers Federbein aus meiner T400 über und das legt sie hinten ca zwei Zentimeter höher. Ist die Ausführung mit der hydraulischen Federvorspannung mittels Handrad, in diesem Fall mit extra montiertem kleinen Durchmesser des Verstellmechanismus. Gruss, Jochen ! Quote
Gummikuhfan Posted November 14, 2021 Posted November 14, 2021 Am 12.11.2021 um 14:51 schrieb Noris: Ich konnte nun etwas genauer hinschauen und das gutachten lag wohl fälschlicherweise den Papieren für meinen Tiger bei. Hallo Jan, auf einem von deinen eingestellten Bildern sieht man etwas vom oberen Teil der Gabelholme (Bild mit Tacho). Für mich sieht das so aus, als würden die ein Stück über die obere Gabelbrücke rausstehen? Oder täuscht das? Quote
NichtLardo Posted November 14, 2021 Posted November 14, 2021 Wo hat er denn hier Bilder eingestellt? ? Quote
Dani Posted November 14, 2021 Posted November 14, 2021 vor 1 Stunde schrieb NichtLardo: Wo hat er denn hier Bilder eingestellt? ? Bei der Vorstellung neuer Mitglieder Quote
Dani Posted November 14, 2021 Posted November 14, 2021 vor 9 Stunden schrieb Gummikuhfan: Hallo Jan, auf einem von deinen eingestellten Bildern sieht man etwas vom oberen Teil der Gabelholme (Bild mit Tacho). Für mich sieht das so aus, als würden die ein Stück über die obere Gabelbrücke rausstehen? Oder täuscht das? Nö, das täuscht nicht. Die sind zu weit durchgeschoben. Quote
KnisPetry Posted March 4, 2022 Posted March 4, 2022 (edited) Am 12.11.2021 um 09:18 schrieb Daytona: Wozu man die Nase für die Verdrehsicherung an der Aufnahme für den Bremssattel entfernen müsste, was den Schwingenschleifschutz in kürzester Zeit herunterraspelt. Gangbarer Weg ist eine Längenänderung der Umlenkhebel. Teil #15 : Kuckstu ! Wenn Du sowas brauchst, liegt bei mir noch rum. . Ich glaube bei meiner habe ich genau das Problem (Vorbesitzer hat Gabel weiter durchgesteckt und Exzenter um 180° gedreht). Ich sehe aber nicht, wo das etwas fehlt oder abgeschliffen wird. Hat da jemand evtl. ein Foto o.ä.? Edited March 4, 2022 by KnisPetry Quote
McB Posted March 5, 2022 Posted March 5, 2022 (edited) Am 4.3.2022 um 10:55 schrieb KnisPetry: ... glaube bei meiner habe ich genau das ... Nabend Mal, das lässt sich aber auch schnell mit nem Blick auf den Excenter rauskriegen. Ist die Achse unten, ist es Serienhöhe. Steckt die Achse im Excenter oben, ist sie grad tiefer gelegt. Ne ehemalige Tieferlegung kann ja auch schon wieder rückgängig gemacht worden sein. VG Brülli Edited March 5, 2022 by McB Für ne schnelle Ansicht der Normhöhe reicht nen Klick in meine Signatur. X-) Quote
KnisPetry Posted March 6, 2022 Posted March 6, 2022 Ja genau, das ist bei meiner so. Ich glaube ich weiß jetzt auch, wo die.Kette den Schwingenschutz abnutzt. Ich werde das auf jeden Fall wieder rückgängig machen, das schaut irgendwie nicht gesund aus. Quote
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