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Ausgeblendet

Tieferlegung Rückgängig machen


Noris

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Hi,

ich kann Dir nur sagen, dass Tieferlegungen meistens über die Umlenkhebel des Federbeins erfolgen. Oft wird dann auch die Gabel weiter durchgesteckt. Hier würde ein Vergleich mit einer nicht tiefergelegten Maschine gleichen Modells weiterhelfen.

Gruß

Wilfried

 

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Wozu man die Nase für die Verdrehsicherung an der Aufnahme für den Bremssattel entfernen müsste,

was den Schwingenschleifschutz in kürzester Zeit herunterraspelt.

Gangbarer Weg ist eine Längenänderung der Umlenkhebel.

Teil #15 Kuckstu !

 

Wenn Du sowas brauchst, liegt bei mir noch rum.

 

.

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vor 15 Stunden schrieb Dani:

Wie kommst du auf die Idee? Oft wird auch einfach der Exzenter um 180 Grad gedreht.

Ich habe eine Bescheinigung bei den Fahrzeug unterlagen gesehen die besagt dass die Maschine 3cm tiefergelegt wurde der Verkäufer aber sagte das stimmt nicht. Dem glaube ich nicht so ganz. Wenn ich nachher zu Hause bin dann lade ich das mal hoch.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Daytona:

Wozu man die Nase für die Verdrehsicherung an der Aufnahme für den Bremssattel entfernen müsste,

was den Schwingenschleifschutz in kürzester Zeit herunterraspelt.

Gangbarer Weg ist eine Längenänderung der Umlenkhebel.

Teil #15 Kuckstu !

 

Wenn Du sowas brauchst, liegt bei mir noch rum.

 

.

 

Ja wenn ich sowas brauche dann käme ich da sehr gerne drauf zurück besten dank!

 

Heute Abend gibts mehr infos. 

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vor 2 Stunden schrieb Daytona:

Wozu man die Nase für die Verdrehsicherung an der Aufnahme für den Bremssattel entfernen müsste,

was den Schwingenschleifschutz in kürzester Zeit herunterraspelt..

Ist mir schon klar, wird einfach oft so gemacht.

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Gut, spart Arbeit.

Wenn Du sie höher haben möchtest,

ich habe eh bald das Wilbers Federbein aus meiner  T400 über

und das legt sie hinten ca zwei Zentimeter höher.

Ist die Ausführung mit der hydraulischen Federvorspannung

mittels Handrad, in diesem Fall mit extra montiertem

kleinen Durchmesser des Verstellmechanismus. 
 

 

Gruss, Jochen !

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Am 12.11.2021 um 14:51 schrieb Noris:

Ich konnte nun etwas genauer hinschauen und das gutachten lag wohl fälschlicherweise den Papieren für meinen Tiger bei. 

 

Hallo Jan,

 

auf einem von deinen eingestellten Bildern sieht man etwas vom oberen Teil der Gabelholme (Bild mit Tacho). Für mich sieht das so aus, als würden die ein Stück über die obere Gabelbrücke rausstehen? Oder täuscht das?

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vor 9 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Hallo Jan,

 

auf einem von deinen eingestellten Bildern sieht man etwas vom oberen Teil der Gabelholme (Bild mit Tacho). Für mich sieht das so aus, als würden die ein Stück über die obere Gabelbrücke rausstehen? Oder täuscht das?

Nö, das täuscht nicht. Die sind zu weit durchgeschoben.

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  • 3 months later...
Am 12.11.2021 um 09:18 schrieb Daytona:

Wozu man die Nase für die Verdrehsicherung an der Aufnahme für den Bremssattel entfernen müsste,

was den Schwingenschleifschutz in kürzester Zeit herunterraspelt.

Gangbarer Weg ist eine Längenänderung der Umlenkhebel.

Teil #15 Kuckstu !

 

Wenn Du sowas brauchst, liegt bei mir noch rum.

 

.

Ich glaube bei meiner habe ich genau das Problem (Vorbesitzer hat Gabel weiter durchgesteckt und Exzenter um 180° gedreht). Ich sehe aber nicht, wo das etwas fehlt oder abgeschliffen wird. Hat da jemand evtl. ein Foto o.ä.?

bearbeitet von KnisPetry
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Am 4.3.2022 um 10:55 schrieb KnisPetry:

... glaube bei meiner habe ich genau das ...

Nabend Mal,

 

das lässt sich aber auch schnell mit nem Blick auf den Excenter rauskriegen. 

Ist die Achse unten, ist es Serienhöhe.

Steckt die Achse im Excenter oben, ist sie grad tiefer gelegt. 

 

Ne ehemalige Tieferlegung kann ja auch schon wieder rückgängig gemacht worden sein. ;)

VG Brülli

  

bearbeitet von McB
Für ne schnelle Ansicht der Normhöhe reicht nen Klick in meine Signatur. X-)
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