Jump to content
Ausgeblendet

3 Zusatz-Schlösser von Triumph beim Neukauf?


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, ich habe mir Original Triumph Expedition Seitenkoffer beschafft und habe nun "gehört" dass man angeblich beim Kauf eines neuen Tigers 800 damals 3 Schlösser von Triumph bekommen hat. Diese Schlösser sollen sich bei den Koffern verwenden lassen so dass man alles mit einem Schlüssel bedienen kann. Da ich meine Tiger aus 3. Hand gekauft hatte, sind solche Schlösser nicht dabei gewesen. Weiss jemand ob man das nachträglich beschaffen kann bei Triumph ohne ein Vermögen zu bezahlen? Danke für Eure Antworten. Grüsse vom Bodensee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das entspricht auch meinem Wissensstand. Jedenfalls hab ich beim Kauf meiner Tiger 800 vergangenen Herbst (gebraucht aus erster Hand) 3 Original-Triumph-Schlösser vom Vorbesitzer übernommen, so dass ich jetzt alles mit dem Zündschlüssel bedienen kann.

 

An deiner Stelle würde ich zuerst die Vorbesitzer abklappern und fragen, wo die Schlösser geblieben sind. Wenn das nix bringt, einfach beim FTH anrufen und fragen, ob das nachträglich geht und was es kostet.

 

VG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo avalanche,

 

bei mir gab es die Seitenkoffer mit dazu. In diesen waren bereits gleichschließende Schlösser verbaut und ein zusätzlichen gab es obendrauf.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 6.7.2021 um 18:42 schrieb Rainer68:

ich hab meine 3 Schlösser bei der Auslieferung ausgehändigt bekommen.

ich auch, die passen bloß in meine Givi Koffer nicht.... ich konnte aber nach Kauf meiner brandneuen Givi Alaska den dritten Zylinder, den Givi mitliefert in einen alten TRK46N Seitenkoffer einbauen den ich jetzt als Topcase nutze. War etwas fummelig, weil der Schließmechanismus mit einer losen (!) Kugel und einer Feder unter Druck gehalten wird, die Kugel ist mir mindestens 20mal rausgefallen, bis ich es wieder zusammenhatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo zusammen, sorry greife dieses Thema noch mal ein: Habe einen Tiger 900 GT Aragon Edition gekauft, neu, es wurde aus Frankfurt heute geliefert, dazu noch ein Satz Expedition Seitenkoffer. Auf den Koffern sind die Aufkleber, dass man die Schlösser verwenden muss, die beim Fahrzeug dabei mitgeliefert sind. Ich habe aber gar keine Schlösser gefunden, und habe auch in Werkzeugtasche ist auch nichts. Gibt es noch irgendwo Platz, wo die sind? Ich kann die Koffer gar nicht ohne Schlösser verwenden, ich dachte ich bekomme mit gleichen Schlüssel die Schlosser. Ich habe dem Händler gesagt, ich baue die Koffer selbst, da Werkstatt vermutlich überlastet ist, und den Tiger schneller zu bekommen. Es was vielleicht mein Fehler. 

Beste Grüße

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

rufe doch einfach beim Händler an und reklamiere die fehlenden Schlösser, wenn sie nicht im Koffer liegen oder in der Mappe mit den ganzen Papieren. 

Ich denke der Händler hat sie einfach vergessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlösser werden gern vergessen mit- oder weiterzugeben. Bei ner neuen Maschine gehört es schon zum guten Ton das mit auszuliefern und dem Kunden auch zu erklären, gerade wenn er keinen oder nicht den "originalen Triumph-Koffersatz" mit bestellt hat. Theoretisch kann man die aber nachkaufen und auf seinen Schlüssel codieren, wenn man das möchte. Wenn die Schlösser bei ner Gebrauchten mit mehreren Vorbesitzern irgendwo auf der Strecke geblieben sind und man unbedingt Gleichschließung haben wioll ist das wohl der eiinzige Weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Antworten,

habe mit meinem Händler gesprochen, er konnte nichts finden, hat dann vorgeschlagen, ich sende ihm einen Schlüssel, sie bestellen 3 neue bei Triumph und "codieren" sie. Na dann wenigstens eunee mögliche Lösung. Ich habe auch überall gesucht, nichts gefunden.

Dauert zwar wieder, aber ich hoffe, dann wird es laufen.

Viele Grüße aus Berlin

Jürgen

Sorry für falsche Foren, habe nach Suchfunktion geschrieben, zu spät gesehen

bearbeitet von Berlintriple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...