Jump to content
Ausgeblendet

Smartphone mit Handschuh bedienen


Racer9

Empfohlene Beiträge

Es gibt spezielle Handschuhe. Ich hab ein Paar von Vanucci (Tante L.), da ist die rechte Zeigefingerspitze mit einem leitenden Material versehen. Wenn ich nachher am Keller vorbeikomme, probiere ich es mal aus, ob es mit meinem Handy funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

man könnte die vorhandenen Handschuhe auch nachrüsten. Etwas leitendes Garn, eine kleine Nadel und dann am Zeigefinger ein paar Stiche die bis nach innen gehen damit ein Kontakt zu den Fingern da ist.

 

Gruß YOYO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich habe bei meinen Handschuhen in den linken Zeigefinger Silbergarn eingenäht, funktioniert hervorragend. Auf der HP von Calimoto gibt es dazu eine Anleitung. Den Faden habe ich bei Jeff Bezos gekauft.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Smartphones, die für die Bedienung mit Handschuhen ausgelegt sind. Ich hab das Samsung XCover 4, da ist das so. Da braucht man auch keine speziell vorbereiteten Handschuhe. Ich hab allerdings festgestellt, es funktioniert nicht immer mit allen Handschuhen. Die Smartphones von CAT können das soweit ich weiß auch. Das sind eh recht robuste Geräte, die auch speziell für den Outdoor-Einsatz gedacht sind. Sind aber auch nicht ganz billig. Also wenn vielleicht eh demnächst eine Neuanschaffung geplant ist, das neue Smartphone dann gezielt danach aussuchen. Die Geräte, die mit Outdoorfähigkeiten beworben werden, können in der Regel auch Handschuhbedienung. OK, die sind dann vielleicht von der Optik her nicht so schick, aber mir persönlich ist dann die gewünschte Funktion wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's gerade probiert, geht im Rahmen der Treffgenauigkeit mit Winterhandschuhen tadellos. 

 

Vanucci Highsider ääääh Highrider :cat-augenzukneifend_16:

20210609_083031.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diese Fingerlinge https://www.amazon.de/gp/product/B087QYHC4L?pf_rd_r=G5T5TDPB0H4Y46WYPDN6&pf_rd_p=4471db3b-4c39-4fed-9be4-32be67d89729&pd_rd_r=df338ec2-cd10-4984-8fd3-a3f4b41e0c50&pd_rd_w=ujyaz&pd_rd_wg=1bGdv

Einen auf den Zeigefinger des Handschuh geklebt. Funktioniert sehr gut obwohl der Fingerling keinen Kontakt mit der Haut hat.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb grauhaar:

Habe diese Fingerlinge https://www.amazon.de/gp/product/B087QYHC4L?pf_rd_r=G5T5TDPB0H4Y46WYPDN6&pf_rd_p=4471db3b-4c39-4fed-9be4-32be67d89729&pd_rd_r=df338ec2-cd10-4984-8fd3-a3f4b41e0c50&pd_rd_w=ujyaz&pd_rd_wg=1bGdv

Einen auf den Zeigefinger des Handschuh geklebt. Funktioniert sehr gut obwohl der Fingerling keinen Kontakt mit der Haut hat.

Lg

 

Wenn das funktioniert, dann wäre das meine Lösung. Es nervt extrem immer den Handschuh auszuziehen. 

Danke für den Tipp, werde mir die Fingerlinge gleich bestellen, aber natürlich nicht bei Jeff Bezos.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch extra Handschuhe gekauft, mit denen das gehen soll. Haut überhaupt nicht hin, sehr nervig. Diese Überzieher machen mich auch sehr neugierig. Die bestelle ich auch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die Lösung mit dem leitenden Garn ist optimal, da man nur eine kleine Fläche (zB Kreuz) in die Fingerkuppe des Handschuhs sticken braucht. Dadurch erhöht sich auch die Treffsicherheit. 

Und man kann damit alle seine Handschuhe präparieren und braucht nichts neues zu kaufen! 

Verwende ich schon seit Jahren mit Erfolg. 

Es bekommt auch ein ungeübter Schneider hin. 

Gruß Gerald 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 9.6.2021 um 11:49 schrieb grauhaar:

Habe diese Fingerlinge https://www.amazon.de/gp/product/B087QYHC4L?pf_rd_r=G5T5TDPB0H4Y46WYPDN6&pf_rd_p=4471db3b-4c39-4fed-9be4-32be67d89729&pd_rd_r=df338ec2-cd10-4984-8fd3-a3f4b41e0c50&pd_rd_w=ujyaz&pd_rd_wg=1bGdv

Einen auf den Zeigefinger des Handschuh geklebt. Funktioniert sehr gut obwohl der Fingerling keinen Kontakt mit der Haut hat.

Lg

 

Toller TIP... ich habe mir diese "Fingerlinge" bestellt und einen über den Zeigefinger vom Handschuh gestülpt, funktioniert bestens. Danke nochmal.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...