fredis-garage Geschrieben am Dezember 22, 2020 Share Geschrieben am Dezember 22, 2020 Heute erhielt ich von meinem renomierten "Freundlichen" die Nachricht, dass mit dem letzten Update der Software für die Tiger GT 900pro das Menü für die Blinkereinstellung auch nach dem Abklemmen der Batterie und deren Wiederanschluß erhalten bleibt. Bei meinen beiden GT 900 ist dieses Update Ende November erfolgt. Ich habe mich soeben bei einer der Maschinen davon überzeugt und die Batterie ab- bzw. wieder angeklemmt. Das Menü bleibt erhalten. Vorgehensweise nach dem erneuten Anschluß der Batterie: - Zündung ein - Datum und Uhrzeit neu einstellen - Blinkermenü aufrufen (bei meiner Maschine auf Automatic gestellt...) Auf geht`s Viel Spaß www.fredis-garage.de 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spencer Geschrieben Dezember 22, 2020 Share Geschrieben Dezember 22, 2020 Fein, dann werde ich im neuen Jahr mal einen Ausflug zu meinem Freundlichen machen. Schade nur, dass es kein ChangeLog zu den Updates gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwald Geschrieben Dezember 23, 2020 Share Geschrieben Dezember 23, 2020 vor 20 Stunden schrieb fredis-garage: Heute erhielt ich von meinem renomierten "Freundlichen" die Nachricht, dass mit dem letzten Update der Software für die Tiger GT 900pro das Menü für die Blinkereinstellung auch nach dem Abklemmen der Batterie und deren Wiederanschluß erhalten bleibt. Bei meinen beiden GT 900 ist dieses Update Ende November erfolgt. Ich habe mich soeben bei einer der Maschinen davon überzeugt und die Batterie ab- bzw. wieder angeklemmt. Das Menü bleibt erhalten. Vorgehensweise nach dem erneuten Anschluß der Batterie: - Zündung ein - Datum und Uhrzeit neu einstellen - Blinkermenü aufrufen (bei meiner Maschine auf Automatic gestellt...) Auf geht`s Viel Spaß www.fredis-garage.de Ganz herzlichen Dank ? das werde ich gleich versuchen ?? LG Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer9 Geschrieben Dezember 25, 2020 Share Geschrieben Dezember 25, 2020 Kann man das Update nicht selbst aufspielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom Geschrieben Dezember 25, 2020 Share Geschrieben Dezember 25, 2020 vor 7 Stunden schrieb Racer9: Kann man das Update nicht selbst aufspielen? Hast du das Update, die Soft- und Hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer9 Geschrieben Dezember 26, 2020 Share Geschrieben Dezember 26, 2020 Nein eben nicht. Geht das nur beim Händler? Kann man am eigenen Motorrad eigentlich den Softwarestand auslesen und gibt es Informationen was der letzte Softwarestand seitens Triumph ist? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siggihorn Geschrieben Dezember 26, 2020 Share Geschrieben Dezember 26, 2020 https://tuneecu.net/index1.html Wer wagt, der gewinnt... Ich würde aber immer beim FTH das Mapping durchführen lassen, da bei einem so neuen Moped die Garantie erlischt. 8ImNDOe.mp4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel Geschrieben Dezember 31, 2020 Share Geschrieben Dezember 31, 2020 (bearbeitet) Hallo Es gab zwei Situationen wo das Blinkermenue verschwand. 1 Nach dem Batterieabklemmen 2 Nach dem Rücksetzen auf die Standart/Werkseinstelleungen. Also Punkt 1 ist anscheinend erledigt. Wie sieht es mit Punkt 2 aus ?? Hat es jemand ausprobiert ? Ich bekam am 30.11 von Triumph Switzerland noch eine Mail, dass es nocht nicht gelöst worden ist und ich noch warten sollte bis ich wieder informiert werde (Ende Dezember). Bis jetzt habe ich noch keine Information. Ein gutes neues Jahr Marcel bearbeitet Dezember 31, 2020 von Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss82 Geschrieben Dezember 31, 2020 Share Geschrieben Dezember 31, 2020 vor 13 Minuten schrieb Marcel: Hallo Es gab zwei Situationen wo das Blinkermenue verschwand. 1 Nach dem Batterieabklemmen 2 Nach dem Rücksetzen auf die Standart/Werkseinstelleungen. Also Punkt 1 ist anscheinend erledigt. Wie sieht es mit Punkt 2 aus ?? Hat es jemand ausprobiert ? Ich bekam am 30.11 von Triumph Switzerland noch eine Mail, dass es nocht nicht gelöst worden ist und ich noch warten sollte bis ich wieder informiert werde (Ende Dezember). Bis jetzt habe ich noch keine Information. Ein gutes neues Jahr Marcel Wie konntest du Triumph Switzerland Kontaktieren? Ich habe es auch schon versucht ohne Erfolg, so gut wie die Motorräder sind so schwer ist es denn Importeur zu kontaktieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel Geschrieben Dezember 31, 2020 Share Geschrieben Dezember 31, 2020 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb Swiss82: Wie konntest du Triumph Switzerland Kontaktieren? Ich habe es auch schon versucht ohne Erfolg, so gut wie die Motorräder sind so schwer ist es denn Importeur zu kontaktieren. Hallo Swiss82 Der Support sollte natürlich immer über den Händler gehen, nachdem ich den Händler zweimal kontaktiert habe und er nichts mehr gewusst hat, bzw. keinen Rückruf von Triumph-Deutschland bekommen hat, da der Import über Triumph Frankreich geht, dürfen die Deutschschweizer Händler in DE anfragen wegen der Sprache. Ich fand dann eine Mail-Adresse vom Aftersales-Departement in UK, die haben immer schön jeden Monat geantwortet vom August-November. Da ich eine xxx.com Adresse habe, war ich für sie ein Engländer. Als ich zuletzt geschrieben habe, dass ich in der Schweiz bin, wurde mein Mail an einen "Chinesen oder Thailänder" weitergeleitet, er ist anscheinend für die Schweiz zuständig. Die Mail Adresse hat eine ...@triumph.co.uk extension. Die Tel-Nummer ist aber von Genf. bearbeitet Dezember 31, 2020 von Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss82 Geschrieben Dezember 31, 2020 Share Geschrieben Dezember 31, 2020 vor 19 Minuten schrieb Marcel: Hallo Swiss82 Der Support sollte natürlich immer über den Händler gehen, nachdem ich den Händler zweimal kontaktiert habe und er nichts mehr gewusst hat, bzw. keinen Rückruf von Triumph-Deutschland bekommen hat, da der Import über Triumph Frankreich geht, dürfen die Deutschschweizer Händler in DE anfragen wegen der Sprache. Ich fand dann eine Mail-Adresse vom Aftersales-Departement in UK, die haben immer schön jeden Monat geantwortet vom August-November. Da ich eine xxx.com Adresse habe, war ich für sie ein Engländer. Als ich zuletzt geschrieben habe, dass ich in der Schweiz bin, wurde mein Mail an einen "Chinesen oder Thailänder" weitergeleitet, er ist anscheinend für die Schweiz zuständig. Die Mail Adresse hat eine ...@triumph.co.uk extension. Die Tel-Nummer ist aber von Genf. Genau das finde ich ultra Schwach für ein Importeur, selbstverständlich gehen alle meine anfragen an denn Händler meines vertrauens, trotzdem sollte ein Inporteur der glaube ich nahe Lausanne zuhause ist einen kleinen Kunden Support biete. Das die Händler bei Fragen Triumph DE kontaktieren kann und muss wohl so sein, vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht. Ich habe die Batterie raus genommen, da ich keine Steckdose in der Tiefgarage habe, mal gucken was geschied wenn ich die im Frühling wieder anschliessen. Wenn es nur denn Blinker betrifft dann ist es für mich nicht so schlimm da ich wie zu alten Zeiten immer wieder denn Blinker knopf beim Fahren drücke ist eine blöde Angewohnheit ob der Blinker wirklich aus ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel Geschrieben Januar 19, 2021 Share Geschrieben Januar 19, 2021 Ich habe heute sicherheitshalber bei Triumph wegen dem Blinkermenü angefragt. Antwort vom asiatischen klingendem Admin & Distribution Coordinator für die Schweiz: (sogar in Deutsch) "Es sieht so aus das unsere Letze Diagnose Programm enthält das Update für den Automatisch Blinker. Danke für Ihr Geduld " Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DamienGrey Geschrieben Februar 23, 2021 Share Geschrieben Februar 23, 2021 Bei mir existiert dieses Problem nach wie vor, auch nach der letzten Jahresinspektion vom 18.02.21. Entweder hat der Händler "vergessen" die Instrumenteneinheit upzudaten, oder es gibt bis Dato noch kein Update. Menue_Blinker.mp4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Februar 23, 2021 Autor Share Geschrieben Februar 23, 2021 Du hst doch hier gelesen, dass das Update da ist------ergo: auf zum Händler. Oder stell noch mal das Datum ein........ fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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