Jump to content

DamienGrey

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT Pro
  • und
    Triumph Trident 660
  • Fahrweise
    Sportlicher Tourenfahrer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-66450

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

DamienGrey's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Die Rally one Pro hat soweit mir bekannt ist auch TC (Kurven ABS und Traktionskontrolle). Kann es sein das du das mit dem Reifendruck-Überwachungssystem verwechselst?
  2. Hallo liebe Gemeinde, gestern hatte ich bei meiner Tiger 900 GT Pro mehrfach die Fehlermeldung OCTC und OCABS deaktiviert. Nach Zündung aus und wieder an, waren die Fehlermeldungen wieder weg. Der Fehler ist immer dann aufgetreten wenn ich aus einer Kurve heraus sportlich beschleunigt habe. Der Fehler ist 3 mal bei einer 360 km Tour unter den zuvor beschriebenen Umständen aufgetreten. Im Handbuch findet sich (oh Wunder) dazu nichts. Ich habe im hier im Forum auch schon nach OCTC und OCABS gesucht, aber nichts gefunden. Hat einer von euch Erfahrung mit diesen Meldungen und kann Radschläge oder Empfehlungen geben?
  3. Nach knapp 3 Wochen ist meine Tiger wieder aus der Werkstatt. Ich habe mit dem Werkstattmeister gesprochen, er sagte das es nur an der Logistik liegt. Derzeit kann Triumph nur auf einen Logistik Partner zurückgreifen, UPS Luftfracht. Alle anderen sind offensichtlich nicht in der Lage die Zollabfertigung zu übernehmen.
  4. Hallo Tigerfreunde, meine Tiger 900 GT Pro hat nun knapp 2000 km runter. Um das Problem mit dem verschwundenen Blinker Menü beseitigen zu lassen, habe ich einen Termin bei Triumph SB gemacht. Dort wurde festgestellt das der hintere Stoßdämpfer defekt ist und getauscht werden muss. Soweit so gut, hat ja Garantie. Nun steht sie schon über 2 Wochen in der Werkstatt weil der Stoßdämpfer noch nicht geliefert wurde. Ich empfinde solche Lieferzeiten für Ersatzteile als zu lang. Ich habe bisher Harley, KTM, BMW, Kawasaki und Yamaha besessen, aber solche Lieferzeiten kenne ich von keiner der Marken. Ist das bei Triumph mittlerweile normal? Den Brexit kann ich als Entschuldigung nicht gelten lassen, das der Brexit kommt ist seit 2017 bekannt. Wie sind eure Erfahrungen mit der Ersatzteilversorgung. Liebe Grüße
  5. Bei mir existiert dieses Problem nach wie vor, auch nach der letzten Jahresinspektion vom 18.02.21. Entweder hat der Händler "vergessen" die Instrumenteneinheit upzudaten, oder es gibt bis Dato noch kein Update. Menue_Blinker.mp4
  6. Super vielen lieben dank für die schnelle Antwort. War wirklich einfach, bei weitem nicht so ein gefummel als wie bei meiner KTM.
  7. Hallo Volker, danke für die Beschreibung, die Idee mit der Halterung ist super. Wie hast du denn das "Stromkabel" zur Batterie verlegt? Bitte sag nicht du hast den Tank runternehmen mussen.
  8. Fredi hat schon recht, der Schall breitet sich unterschiedlich aus, je nach Frequenz, Motorrad und Körpergröße. Hängst du mit der Birne weiter oben, wie ich mit meinen 181 cm, dann steckt meine Birne mehr im Wind und mehr im "Schall".
  9. Den Conti Trail Attack 3 wäre auch meine erste Wahl, aber leider gibt es den 100/90 19 nur mit H nicht mit V wie für die 900er benötigt.
  10. Hallo Zusammen, ich fahre jetzt seit 2 Tagen meine neue Tiger 900 GT pro und bin sehr zufrieden. Nur zwei kleine Dinge die mich stören einmal das bekannte Problem mit dem verschwinden der Blinker Rückstellung im Menu (wurde hier ja schon besprochen). Das Zweite sind die Abrollgeräusche beim Geradeausfahren, ich empfinde sie schon sehr störend. Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit dem Tourance Next oder bin ich überempfindlich? Ich plane auf den Pirelli Scorpion Trail 2 umzusteigen, mit dem habe ich auf meiner KTM nur gute Erfahrungen gemacht.
  11. Hallo Zusammen, ich wohne im Saarland bin 57 Jahre alt, ich fahre seit meinem 15. Geburtstag auf 2 Rädern mit Motor. Habe gerade meine KTM 1290 Super Adventure S gegen eine Tiger 900 GT Pro getauscht, weil ich mich nicht mehr fit genug für einen Dampfhammer fühle und ich eine irrationale Abneigung gegen Boxer Motoren habe. (Ausnahme im Porsche) Ich hoffe auf regen Austausch und noch viel lernen zu können. In diesem Sinne, linke Hand zum Gruß.
×
×
  • Neu erstellen...