Jump to content
Ausgeblendet

21" Vorderrad


tc500

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb tc500:

wird hier ein 21" Vorderrad gefahren? ... ist das eventuell eins aus der T400? 

 

Ob das ein 21-Zoll-Rad ist, kann ich dir nicht sagen, sieht aber danach aus.

Aus der T400 ist es jedoch sicher nicht, die hat nämlich ein 19-Zoll-Vorderrad, wie die Tiger 885i und 955i auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

alle 3 Kisten auf dem Bild stehen auf 21 Zoll Eigenumbauten.

Umspeichen lassen, 1cm längeres Federbein verbauen, Tachoangleichung mittels Konverter (oder anderen Tacho montieren), eintragen, fertig.

 

Erleichtert das "am Gas bleiben" in sandigem Geläuf doch erheblich.

Wer nur Straße fährt, ist mit 19" besser bedient. Wer richtige Straßen fahren kann, dürfte mit 17" Umbau besser dran sein.

 

VG Brülli

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2020 um 19:59 schrieb McB:

Moin,

..... Wer richtige Straßen fahren kann, dürfte mit 17" Umbau besser dran sein.

 

VG Brülli

und wenn der dann gegen die Sonne aus dem Wald raus auf Sand kommt - was zuvor im Gegenlicht NICHT sichtbar war ..... ist kein Herzschrittmacher mehr notwendig.... so selbst erlebt - zum Glück aber nix weiter geschehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb manne:

und wenn der dann gegen die Sonne aus dem Wald raus auf Sand kommt - was zuvor im Gegenlicht NICHT sichtbar war ..... ist kein Herzschrittmacher mehr notwendig.... so selbst erlebt - zum Glück aber nix weiter geschehen....

Ob da dann ein 21er Vorderrad noch hilft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tiggi:

Ob da dann ein 21er Vorderrad noch hilft ?

macht zumindest weniger Herzschlag....

 

deutlich weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin es gewohnt ein 21" Vorderrad zu fahren... hätte gerne eins, wenn es nicht zu aufwändig ist eins zu installieren und eintragen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann frage doch einfach mal Brülli. Er hat doch Erfahrung und den ganzen Zauber durchgezogen.

Nur so eine Idee.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...