Jump to content
Ausgeblendet

Was mich an der neuen Tiger nervt


Empfohlene Beiträge

Nach nunmehr 32.000 km in 18 Monaten bin ich immer noch sehr zufrieden mit meiner Tiger 900 RP. Allerdings hatte ich auf Sardinien einen etwas merkwürdigen Ausfall. Die Maschine sprang manchmal einfach nicht an. Die Zündung funktionierte noch - Display war an, Benzinpumpe war aber nicht zu hören und somit machte die Maschine keinen Mucks beim Drücken auf den Startknopf.  Nach einigem hin und her, habe ich den Ersatzschlüssel von meine Sohn genommen (wir hatten die Ersatzschlüssel jeweils ausgetauscht), und siehe da - seit dem läuft die Maschine wieder wie eh und je. Bekomme jetzt einen neuen Schlüssel und damit sollte das Problem behoben sein. Wollte das hier nur mal berichten, falls jemandem ähnliches passieren sollte. 

Ich hoffe auf weitere schöne stressfreie Kilometer.

 

PS: Bin zwischenzeitlich die neue Tiger 1200 RP Probegefahren - wir werden wohl kein Team werden. Irre Leistung und alles dran - hat mich aber nicht überzeugt. Da finde ich meine „kleine“ Tiger einfach besser - ist aber wie immer Geschmackssache.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2023 um 16:53 schrieb franzmaas:

PS: Bin zwischenzeitlich die neue Tiger 1200 RP Probegefahren - wir werden wohl kein Team werden. Irre Leistung und alles dran - hat mich aber nicht überzeugt. Da finde ich meine „kleine“ Tiger einfach besser - ist aber wie immer Geschmackssache.

 

 

War letztes Jahr mit einem Kollegen in den französischen Alpen. Der hatte in den vielen Kurven mit seiner 1290er Adventure mächtig viel zu tun im Vergleich ich mit meiner 900er RP. Nun hat er sich eine 901er Husquarna gekauft und meinte, dass er sicher nicht mehr zu einer solch großen Maschine zurück will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Woche für 2 Tage ne 1200REx als Ersatz für Michas Aragon die zur Durchsicht war. Mörder Bude diese Großkatze, über jeden Zweifel erhaben. Aber die Agilität und Leichtigkeit der 900er Baureihe ist mir deutlich lieber dieser Überfluss an allem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Racer9:

 

War letztes Jahr mit einem Kollegen in den französischen Alpen. Der hatte in den vielen Kurven mit seiner 1290er Adventure mächtig viel zu tun im Vergleich ich mit meiner 900er RP. Nun hat er sich eine 901er Husquarna gekauft und meinte, dass er sicher nicht mehr zu einer solch großen Maschine zurück will.

 

Ist ja auch nachvollziehbar. Die dicken Möbel mit 150+ PS sind nur auf Autobahnen schneller... In kurvigem Geläuf ist ein leichtes handliches Fahrzeug agiler.

 

Mir ist (zurück zum thread) gestern nur mal wieder aufgefallen, dass ich gern die Möglichkeit hätte, mir eine Displayansicht mit den von mir gewünschten Werten frei zusammenstellen zu können. Ich hab das auch meinem FTH mitgeteilt, mal sehen, ob Triumph irgendwann mal einfach einen fünften Displaystyle einführt, den man selbst gestalten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...