Jump to content
Ausgeblendet

Metal Gear Bremsbeläge


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bisher habe ich mit Zufriedenheit die Lucas- Beläge organisch gefahren.

Aber scheinbar werden die Neuteile immer dünner belegt, da lohnt sich der günstige Preis schon fast nicht mehr.

Die MG- Beläge würden 22€ kosten, ist nicht die Messlatte, Hauptsache, der Belag ist nicht nur aufgedampft.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Belägen oder ist mit anderen Herstellern (organisch) zufrieden?

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Düse,

 

das mit dem dünneren Belag kann ich nicht bestätigen, die Lucas verkaufe ich seit 25 Jahren und da hat sich meiner Meinung nach in Sachen Belagstärke nichts verändert.

Preislich immer noch sehr interessant.

 

Zu den Metal Gear Belägen kann ich dir nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Preis und Leistung sind die Lucas auch völlig in Ordnung.

Ich habe aber irgendwo noch Lucasbeläge liegen, die schon viele KM gelaufen sind und dabei immer noch dicker sind als heutige neue.

Bei meinem letzten TÜV in 2018 habe ich sogar dem Prüfer eine neue Packung vorgelegt, um ihm die "Dünnheit" der neuen Beläge zu zeigen.

Er hatte zwar nichts an der Bremse zu mäkeln, aber es ergab sich ein Gespräch über die Belagstärke, er fand das auch ziemlich wenig Belagstärke.

Die Originalen von T sind da deutlich dicker, ist halt eine Frage, ob sie auch so viel mehr halten, wie sie kosten.

Aber jeder fährt halt was anderes, deshalb meine Frage nach deren Erfahrungen, auch in Hinsicht Belagquietschen.

Ich habe ja auch zwei kpl. Felgensätze, da wechsle ich auch immer die zugehörigen Beläge mit.

Die Scheiben von Metalgear sind allerdings 1mm dünner als die von T, kommen für mich also nicht infrage,

obwohl sie preislich sehr interessant sind, 130€/St. geht in Ordnung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Habe mir heute mal 3 Sätze EBC- FA196 Beläge gegönnt, mal was anderes als immer die dünnen Lucasfolien.

Ob sie besser sind, wird sich zeigen, denn die Lucas bremsen eigentlich gut.

Und etwas mehr als 15! €/Satz finde ich supergünstig, wobei der Preis nicht entscheidenend war.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

auf der 1050er Tiger habe ich schon beide gefahren. Bei der Standzeit ist der Unterschied nicht so sehr groß. Die TRW bremsen meiner Meinung nach etwas besser. Mittlerweile bin ich bei SBS gelandet. Gefallen mir sehr gut!

 

Habe übrigens immer Sintermetallbeläge gefahren. Sind mittlerweile die aktuelle Technik. Und dass die Bremsscheibe stärker abgenutzt wird, kann ich nicht bestätigen. Mittlerweile haben meine ersten Bremsscheiben fast 110.000 km runter und nähern sich jetzt langsam der Verschleißgrenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch die EBC FA196HH Beläge auf der 955i und bin damit sehr zufrieden. Schnelles ansprechen und wenn es drauf ankommt guten Biss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beläge sind gerade gekommen, sind schon dicker als die Lucas.

Leider hat ein Satz gefehlt, werden aber kostenfrei nachgeliefert.

Montiert werden sie dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr, den Rest der Saison halten die alten noch.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Motorradteilevertrieb Hamburg, MVH-SHOP.de

Aber direkt im Shop, da zahlt man nur einmal den Versand.

Bei eBay kosten sie 19,xx, weil da bei JEDEM Satz der Versand dabei ist.

Der fehlende Satz ist gerade eben eingetroffen, gestern reklamiert, heute da.

Toller Service!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...