Jump to content
Ausgeblendet

nur Ihr könnt mich noch aufhalten


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich hier im Forum schon lange Zeit mitlese und mich natürlich auch schon vorgestellt habe, stehe ich nun unmittelbar vor dem Erwerb einer Tiger (Farbe egal, Hauptsache sie ist schwarz) Ich habe fast alle Konkurenten Probe gefahren (BMWRS1200R, Varadero1000 und natürlich auch die Tiger). Nun meine Frage an alle Tigertreiber gibt es irgend etwas - Verarbeitung, Qualitätsmängel etc. - was ich noch in meine Kaufentscheidung einbeziehen sollte? Ich frage deshalb, weil meine Honda CBF 600 zwar ein recht ordentliches Mopped ist, aber die Verarbeitungs- und Materialqualität doch ein wenig zu wünschen übrig läßt. Also bitte, wenn Ihr trotz rosaroter Besitzerbrille was zu meckern habt, dann tut es................... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich würde mal sagen, DAS hängt von den jeweiligen ansprüchen ab ....für die einen ist das spaltmaß wichtig, für die anderen der lack, für die nächsten der motor und für die übernächsten das fahrwerk oder die grundausstattung .... (WAS ? --- KEINE sitzheizung, KEINE steckdosen etc.etc.)ich z.b. finde lediglich die serienbereifung MPR echt scheixxe und das federbein ist IMHO unbedingt auszutauschen ....ABER ich sehe das vielleicht sowieso ein bißchen anders - nach inzwischen 18 motorrädern gehe ich davon aus, daß ich JEDES motorrad für meine bedürfnisse adaptieren muß .......... :rolleyes: --- und so sehe ich viele dinge nicht als mangel - z.b. den katastrophalen auspuffsound .... :wistle: wie sollte auch 1 hersteller ein motorrad bauen können, das für VIELE VERSCHIEDENE personen passt ? <_< JEDEM recht getan ist eine kunst, die KEINER kann ...ABER mängel .... ? (zu beginn die restreichweitenanzeige, aber DAS ist inzwischen erledigt ...)lgguntap.s. qualitätsmängel bei honda ??? - steht im widerspruch zum image .... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo frodo0901,eigentlich gibts keinen Mangel was die Tiger betrifft. Bin voll zufrieden.Mein Rat an dich: laß gleich andere Reifen aufziehen, die Erstbereifung ist nicht der Hit. Aber das hat ja mit der Tiger im eigentlichen Sinne nichts zu tun. Also spricht nichts gegen den Kauf.Grüßle Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...laß gleich andere Reifen aufziehen, ...

Hallo,12.000,- Euro für ein Spielzeug auszugeben ist ja schon nicht schlecht. Aber 300,- Euro einfach in die Tonne klopfen, soviel Geld hätte ich nicht. :nono1: Für das Einfahren reichen die Reifen allemal! :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...laß gleich andere Reifen aufziehen, ...

Hallo,12.000,- Euro für ein Spielzeug auszugeben ist ja schon nicht schlecht. Aber 300,- Euro einfach in die Tonne klopfen, soviel Geld hätte ich nicht. :nono1: Für das Einfahren reichen die Reifen allemal! :rolleyes:
Ein wahres Wort gelassen gesprochen:Doch die Befindlichkeiten können auch anders sein...Mein Puls war 2-3 mal alles andere als gelassen, z.B. als mir zum wiederholten male das Vorderrad wegrutschte......Besser 300 Euronen in die Tonne klopfen als 12'000.... Nur so nen Gedanke...Der Originale vordere PR war nach 2000km am Ende. das spricht schon Bände wie gut der Reifen "klebte"....Und ich schwöre Stein und Bein dass mir das wirklich bei dem Einfahren passiert ist.Der neue PR2 den ich aufziehen liess, der hält nun schon seit 5000 und ist immer noch 20% (Im Frühling gibts eh neue hinten und vorne)Auch wenns nur 2000km waren, DASS Risiko mein neues Moped sinnlos wegzuschmeissen ginge ich nicht mehr ein und würde im Nachhinein schon VOR der ersten Ausfahrt andere aufziehen lassen...Wie gesagt, nur ein Gedanke: 300 Euro oder 12'000.....Und ja, sonst ist es ein geiles Teil.... Federbein hinten ist für Solofahrten ohne Beschwerde, nur wenn es mal zu 2t und sogar noch mit Gepäck losgehen sollte, wäre ein neues Federbein wünschenswert... Ist bei mir auch in Vorbereitung...Gruss aus Zürich (Scheisswinter) ;-)Keno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kenoalso dass höre ich zum ersten Mal, dass der PR Vorne wegrutscht. Auf meiner Varadero war selbst während des Reifen-Einfahrens null rutschen. Ok ist nicht die gleiche Größe, aber solche Unterschiede ?Wenn der PR so mies ist, bzw es deutlich bessere Reifen gibt, würde ich versuchen, beim fTH zu handeln, so dass ich mit geringem Aufpreis dann meine Wunschreifen drauf hätte. Geht der fTH darauf nicht ein, könnte ich immer noch den PR Satz dann in der Bucht verkaufen. Glaube ich.Gruesse, Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lggunta aus Öp.s. qualitätsmängel bei honda ??? - steht im widerspruch zum image ..die Honda ist z.B. sehr Rostanfällig, Tank, ABS-Ring und an vielen Schrauben und Muttern. Der Lack ist sehr dünn und von geringerer Qualität und wenn man mit dem putzen nicht ständig hinterher ist, rostet sie einem unter dem Hintern weg, das nervt. Und das und nichts anderes ist meine Frage zur Tiger. Wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität aus und der Zuverlässigkeit im Alltagsbetrieb? Rostet irgend etwas, klappert es irgendwo, reisst die Verkleidung? Das es keine eierlegende Wollmilchsau gibt, ist mir schon klar, aber nach all den Probefahrten gefällt mir die Triumph wohl am besten, zumal die Vorführ-GS auch schon einen Rostansatz im Tank hatte. Aber bevor ich 12.000€ für ein Spielzeug, na gut für mein Hobby ausgebe, möchte ich doch lieber erst einmal von der Erfahrung einiger Tigertreiber profitieren, wofür ich mich dann auch herzlich auf diesem Wege be :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok frodo --- verstehe .... :) die jetzige tiger 1050 ist meine 7. triumph ............. :wistle: nach t-bird, trophy 900, trophy 1200, tiger 885, sprint 955 und speedy 1050 ....UND ich bin KEIN eingefleischter triumph fan, da ich nebenbei noch immer andere moppeds wie ducati, honda, cagiva, suzuki, yamaha und ktm hatte ........ABER bei triumph gefällt mir neben dem motorrad das wichtigste:der händler - dann nochdie qualität des bikes, der 3-zylinder, das "nicht japanische" ... etc. etc. für mich ist ein engagierter händler das um und auf - denn probs gibt es immer ...und die qualität einer firma zeigt sich nicht, wenn alles paßt, sondern dann, wenn es probleme gibt ....antwort ok ???lggunta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gunta,in welcher Ecke des deutschsprachigen Raumes Europa wohnst du denn? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Verstehe das Gewese um die angeblich so schlechte Erstbereifung nicht. Fahre seit über 6000 KM den Piro und habe, auch bei forcierter Fahrweise, no Problem. Weder mit Verschleiß noch mit Rutschen. 2. Über die übrigen Mängel - nicht Mängel ist in diesem Forum schon dermaßen ausführlich geschrieben bzw. diskutiert worden, dass ich auf die entsprechenden Threads verweise und den Fragesteller anrege, einfach mal die Suche zu bemühen.GrüßeSven :biken2:

bearbeitet von Worhod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,ich möchte hier keinem zu nahe treten, nicht dass sich einer auf den Schlips getreten fühlt.Die Frage war: Welche Mängel gibt es.Meiner Meinung und auch was ich so lese auch anderer Meinung ist, die Bereifung ist nicht erste Sahne. Das Federbein hat auch Schwächen, geb ich euch Recht. Ich bring halt nur 72 Kilo auf die Waage, da geht das in Ordnung.Wieso reden hier alle vo 300€ für andere Reifen?Wenn du mit deinem Händler sprichst zieht er dir ein paar neue Schlappen drauf, deine Originalen hat er ja dann. 1. Verhandlungssache2. geringen Aufpreis für bessere Reifen, zahlst ja nur max. die DifferenzWie fahrt ihr eure Mopeds ein? Meine ist auch beim Einfahren am Rutschen gewesen. Will hier keinem zu nahe treten, aber den Originalen Reifensatz kann ich keinem empfehlen.Auf der T709 soll er klasse sein, aber nicht auf der 1050.Grüßle Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

Auf der T709 soll er klasse sein, aber nicht auf der 1050.

Jepp! Ein wegrutschendes Vorderrad ist überhaupt nicht spaßig.Ich hatte den PR auf anderen Moppeds und genau null-komma-gar-keine Probleme.Mit der Tiger bin ich in den Dolomiten vorne mehrfach gerutscht und das subjektiv (objektiv eigentlich auch) völlig grundlos.Die folgenden Stunden ist man dann nicht mehr ganz so gelassen unterwegs! :blink: Ansonsten: keine Probleme - macht einfach nur Spaß! Auf Rost hab ich noch nicht geachtet; ich hab noch nicht geputzt. Ein englischer Mitfahrer hat mal gesagt: eine Triumph muss schmutzig sein. :innocent:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahren macht süchtig......  :wacko:  :wacko: GrußThorsten

Servus.Da schreibt Thorsten über den ersten großen Mangel:Offensichtlich mangelt es dem Tiger an abschreckenden Kleinigkeiten.Jaja, die Reifen...Aber: Wer interessiert ist und eine Probefahrt macht, der kommt nicht um den Triple rum.Ist mir ja auch so ergangen.Aus diesem Grund weigere ich mich auch ganz vehement, 'Interesse' am 1050 zu haben :wistle: . Bin mit meinem Tiger echt zufrieden!Der läuft und läuft und wenn's sein muss tut er das auch gewaltig!So: Mach nur keine Probefahrt!Ich habe bei all den neuen 1050- Tiger- Treibern in diesem Jahr hier im Forum wenig - beruhigend wenig (auch für Triumph selbst) - Gemeckere gelesen.Drum: Mach nur keine Probefahrt! bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frodo,tja, das mit der Originalbereifung kann ich nur unterstreichen: Zwei Wegrutscher auf den ersten 1200 km und mein Adrenalinspiegel ging dementsprechend nach oben! Dazu sei gesagt, dass ich kein Raser bin und seit nunmehr 37 Jahren Mopped fahre. Entweder den PiRo 2 oder den Z6. Lass dich von den Kollegen beraten. Grüßle aus dem SchwarzwaldHakuin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frodo,wie schon Spider schrieb, mach bloß keine Probefahrt.Den größen Mangel, den der Tiger hat, ist die Hartneckigkeit der Probefahrer, wenn sie wieder runter sollen...... :blink: .Und der Schritt von der Probefahrt zum Kauf ist beim Tiger (egal welcher Typ) erschreckend gering. Wer einmal auf den Tiger fuhr...... :biken2: .Mir konnte sogar eine Probefahrt auf der Rocket nichts anhaben (toller Motor, mist Fahrwerk), weil mein Tiger es einfach besser kann :wub: .Also Tip: Wenn wir dich auf halten sollen, mach keine Probefahrt !!! Zu spät, du hast es schon getan. Also zähl die Euronen und trag sie zum Verkäufer ......, , es gibt kein zurück !Schöne GrüßeJens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, frodo0901,auf den knapp 14.000 km seit Ostern hat´s nichts wegvibriert, ist nichts weggebrochen, ist der Tiger nie abgestorben ohne Angabe von Gründen (die dann immer ich selber geliefert hatte), ist kein Öl ausgeronnen und auch kein Benzin, ist der Tiger immer gestartet, wenn ich wollte, dass er das tut, hat die Sitzbank nicht nachgegeben, ist der Kotflügel nicht verrutscht, hat die Hupe gehupt, wenn ich gehupt habe, hat der Blinker geblinkt, wenn ich geblinkt habe, hat das ABS nie versagt, wenn ich es provoziert habe, ist der Tankdeckel aufgegangen, wenn ich ihn geöffnet habe, und hat sich wieder verschließen lassen, wenn ich ihn geschlossen habe.Kurzum, Verarbeitungsmängel hab ich keine festgestellt, offenbar hat mein Händler auch alle Schrauben so fest angezogen, dass keine abgeflogen ist und auchn nichts von dem, was sie ihrer Bestimmung gemäß festzuhalten haben.Die Programmierer haben bei der Restkilometeranzeige einigermaßen gepfuscht, aber darüber gibt´s eh hier Massen von Wortmeldungen.Eigentlich ist noch nie ein Motorrad von mir von allem Anfang an so klaglos gelaufen wie dieses (es sei denn, es war eine Triumph).GrußGeorg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,nur so just for Info aus dem "Nürburger" (Das ist das Heft, was unter vielen verschiedenen Namen im gesamten Bundesgebiet erscheint und bei Händlern und Motortreffs kostenlos ausliegt).Die Zulassungenszahlen von Neufahrzeugen (nur Motorräder) sind im vergangenem Jahr insgesamt um 2,55 % zurückgegangen. Nicht so bei Triumph. Die haben ein Plus von sage und schreibe 21,54 % gemacht. Und das bestverkaufte Modell war...richtig... :respect::respect::respect: die T I G E R ! :respect::respect::respect: oder der T I G E R ! :respect::respect::respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als einzigen Verarbeitungsmangel konnte ich bei mir feststellen, das die sitzbank vorne aus der nase hopst...die originalbereifung war 10.000 km drauf und ist niemals gerutscht und ich war ebenfalls nicht langsam unterwegs die meiste zeit...ansonsten kann ich mich den vorrednern anschliessen und habe keine problem zu berichten.. Tiger fährt und macht eine riesenlaune...Gruss Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Alle,Herzlichen Dank für Eure Anregungen, Ratschläge und Tips. Nur ein Ratschlag kam zu spät: Mach nur keine Probefahrt!Ich habe die Probefahrt im Sommer gemacht, der freundliche musste uns danach mit Gewalt trennen und bis letzte Woche habe ich mit meinem Finanzministerium gerungen. Keiner hier im Thread konnte oder wollte mich stoppen, also nächste Woche wird zugeschlagen und in der neuen Saison pirscht ein schwarze Katze mehr durchs Bergische Land :D:D

bearbeitet von frodo0901
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner hier im Thread konnte oder wollte mich stoppen, ...

:P:wistle:;) Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss.Aber: Dachtest Du wirklich, irgendein Grund ließe sich finden, Dich zu einem anderen Motorrad zu überreden?Ts-ts :nono1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiser Entschluss Frodo :) Auf der Probefahrt hatte ich auch einen heftigen Rutscher mit dem Vorführer auf PiRo.Bedingung für den Kauf war dann, dass ich vernünftige Reifen bekomme und das war gar kein Problem. Der Z6 hat dann bei mir 5400km gehalten. Wie allerdings ein Reifen auf der Tiger bei zügiger Fahrweise 10tkm halten soll, ist mir ein Rätsel :DAnsonsten habe ich seit heute ein neues Display, weil sich der km-Zähler nicht mehr umstellen ließ.Mit dem Federbein kann ich noch leben, werde aber wohl auch irgendwann ein Beinchen von Benny verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Probefahrt hatte ich auch einen heftigen Rutscher mit dem Vorführer auf PiRo.Ansonsten habe ich seit heute ein neues Display, weil sich der km-Zähler nicht mehr umstellen ließ.

genau das gleiche ................. ^_^ rutscher mit dem PiRoUND seit vorgestern neues display --- es ließ sich gar nichts mehr umstellen ........dafür hat sich die km anzeige von zeit zu zeit von selbst umgestellt ..........du siehst, du bist also nicht der einzige.......... und ich auch nicht wie mich mein händler glauben machen wollte ...........übrigens, mein display nach 14.000 km lggunta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,wenn es ein Mopped mit " Emoción " gibt, auf dem Mann/ Frau auch noch vernünftig sitzt, dass bis auf die Restkilometeranzeige keinegrößeren Probleme aufweist, selbst mit Rutschern mit den Standardpneus,die wohl jeder hatte, aber es hielt sich in Grenzen. Ein Mopped wo man abends, wenn alle von ihren Böcken fallen, noch mal schnell einen Pass mitnimmt, mit dem allseits bekannten Grinsen :) noch schlimmer wirds, wenn man die Original Flüstertüte gegen einenzugelassen Fremdtopf austauscht, also nochmal, unsere Tiger 1050 ist so ein Mopped, eine Honda 650 ist sicher kein schlechtes Mopped ok, aber nicht vergleichbar,also kaufen, fertig. Zur Not kannst Du vorher noch eine Probefahrt machen,aber das macht Dich nur verrückt.Zefix, so hot mi in 30 Jahr Mopedfahrn no koa Bock narrisch gmacht.Wos moch i blos im Winta?Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie allerdings ein Reifen auf der Tiger bei zügiger Fahrweise 10tkm halten soll, ist mir ein Rätsel

Die Frage habe ich mir auch (und anderen ) gestellt und die Antwort lautete unisono:weicher oder harter Fahrstil, hat nix mit Geschwindigkeit zu tun, sondern wie "rund" oder "eckig" man fährt. Demzufolge habe ich wohl einen eher "runden" Fahrstil... (meinen Geldbeutel freuts) Und das ich keine Rutscher hatte könnte auch noch ein Hinweis auf den Fahrstil sein, aber das nur am Rande...Gruss Gizmo :xmas13:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weicher oder harter Fahrstil, hat nix mit Geschwindigkeit zu tun, sondern wie "rund" oder "eckig" man fährt

Hi Gizmo,deine Aussage zum "weichen" Fahrstil kann ich nur voll bestätigen. Man hat es selbst in der Hand, wie lange der Reifen hält! Und das hat nichts mit Trödeln zu tun. Nur zur Klärung: Ich habe keinen "Angstrand" am Hinterrad!GrüßeRoland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weicher oder harter Fahrstil, hat nix mit Geschwindigkeit zu tun, sondern wie "rund" oder "eckig" man fährt

Hi Gizmo,

deine Aussage zum "weichen" Fahrstil kann ich nur voll bestätigen. Man hat es selbst in der Hand, wie lange der Reifen hält! Und das hat nichts mit Trödeln zu tun. Nur zur Klärung: Ich habe keinen "Angstrand" am Hinterrad!

Grüße

Roland

Servus.

Als mein Tiger die BT020 neu bekam wurde ich - so ist es ja Vorschrift - von der Werkstatt entsprechend auf eine gemäßigte Einfahtphase hingewiesen.

Eingefahren habe ich die Reifen am gleichen Spätnachmittag im Mühlviertel und im Donautal.

Nach zwei Stunden hatte der 2 1/2 Stunden alte Hinterreifen auch keinen "Mädchenstreifen" mehr ...

Beim BT020 / BT021 auf EN 955i schafft man das auch vorne.

Voll und ganz teile ich Eure Meinung zum "runden Fahrstil".

Wenn nicht ständig groß rumgerissen - gebremst - hektisch Gas gegeben wird ...

... man dem Tiger bei Zeiten Gas wegnimmt und evtl. kurz vor der Kurve noch einen Gang runterschaltet, haben Fahrwerk und Reifen üüberhaupt keine Veranlassung zu nervösen Versetzern, Rutschern oder so.

Und: Langsam bin ich nun wirklich nicht!

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi FrodoNicht lange fackelnKaufenFahrenSpass habenich hab' meinen Kauf am 23.11.2008 hinter mich gebracht-und ich bin sicher, dass (nicht nur) im kommenden jahr mit dem moped viel spass haben werde.Verarbeitung find' ich gut.Der Tiger hat zwar nicht die technischen gimmicks einer duc multistrada, aber die hat auch nicht den genialen dreizylinder!lgmartin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi FrodoNicht lange fackeln....ich hab' meinen Kauf am 23.11.2008 hinter mich gebracht-und ich bin sicher, dass (nicht nur) im kommenden jahr mit dem moped viel spass haben werde......lgmartin

ups!hab ich ein Jahr verpaßt oder verschlafen? :totlach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Reifen, Technik, etc, hin oder her:Der Tiger 1055 ist einfach ein geiles Teil.Kauf ihn. Du wirst es nicht bereuen, ich tus jedenfalls in keiner einzigen Minute.Keine Macken, kein Reifenärger, kein Restkilometerfehler, kein gar nix. Alles ist gut...Gruß aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...