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Ausgeblendet

Wilbers Federbein


Gast

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Danke Martin

für die Bilder.

Habe jetzt auch eins von Wilbers bekommen.

Es passt beides gut an die linke Seite, jetzt also ideal,

wenn man das 641 will :rolleyes: , da gehen die

Meinungen ja sehr auseinander.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen :totlach:

Noch mal am We überlegen und dann bestellen ;)

Gruss Uwe

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Hab den Versteller vom 641 ganz wo anders montiert ...

... direkt unterm Sitz. :blink:

Werde heut Mittag mal n paar Pics einstellen.

Gruß

safredo

bearbeitet von safredo
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So, also habe den "Verstellbehälter" unter die Sitzbank gelegt.

Ohne die Anschlüsse irgendwie verdrehen zu müssen.

Als Haltestangerl nahm ich ein 10er Alurohr, das, an wahrscheinlich dafür vorgesehenen Löcher ;) , verschraubt wurde.

post-4-1286545975_thumb.jpg

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Hallo Safredo,

ist auch ne gute Lösung, ein befreundeter Tigertreiber

hat sein WP Federbein mit Ausgleichsbehälter so eingebaut.

Allerdings nimmt man die fehlende Fahrtwindkühlung in Kauf,

was so glaube ich aber nicht so tragisch sein wird. Eher könnte

der Stahlflexschlauch etwas arg hin und her schwingen so

wie ich es auf deinem Foto vermuten würde.

Hmm baue das Teil jetzt am Heckrahmen an. Die Schlauchschellen

sehen leider etwas bescheiden aus ... :( Baumarktware halt,

vielleicht ergibt sich da mal was besseres in schwarzer Kohle :D

Gruss Uwe

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Servus,

... nimmt man die fehlende Fahrtwindkühlung in Kauf, was so glaube ich aber nicht so tragisch sein wird...

Das kommt aufs Popometergefühl beim Fahren an.

Für den Alltagsfahrer (auch bei kaltem) Wetter ist das sogar eine Möglichkeit Konstanz in die Dämpfung zu bekommen, da dort immer warme Luft liegt.

Im Sportmodus müsste man dabei dann allerdings etwas fahren und dann die Dämpfung weiter zudrehen, wenn das nötig werden wird. Aber dafür ist es ja da.

Das heisst einfach nur testen und kommt wie gesagt auf das Arschgefühl des Treibers an :D

... könnte der Stahlflexschlauch etwas arg hin und her schwingen...

Na nee, da schwingt nichts - da sind mindestens 10 Bar Druck drauf und in dem Radius ist das so fest wie ein Stück Blitzableiter aus Alu ;)

Greetz Brülli

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Danke Brülli,

man lernt nie aus hinsichtlich dem Stahlflexschlauch, vielleicht klemm ich das

Teil ja auch unter die Sitzbank, denn so oft wird es dann ja auch nicht

verstellt B)

Heute musste jedenfalls das Originale noch mal richtig ran, Wetter war ja super

Grüsse

Uwe

bearbeitet von tigger43
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Servus!

Habe auch das 641er mit hydr. Verstellung.

Mein Ausgleichsbehälter ist am Heckrahmen rechts, neben dem Auspuff montiert. Zugänglich für Verstellungen wenn man die Sitzbank abnimmt.

Bringt die Montage in Auspuffnähe wirklich Nachteile mit sich?? Kann mir das gar nicht vorstellen.

Die hydr. Verstellung ist links montiert mit ner Halterung am Soziusrastenträger von außen erreichbar.

Bei Fahrten mit Gepäck und/oder Sozia verstelle ich nicht nur die Heckhöhe mit der Hydraulik, sondern passe auch die Dämpfung (high und low) an.

bearbeitet von franken-tiger
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Hallo,

wollte mich mal zu Wort melden. Wer daran denkt sich sein Fahrwerk aufzubessern... für Ende vom Monat liegen schon ein paar Bestellungen vor, da geht noch was mit Mengenrabatt :blush:

Grüße

Hardy

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Hallo,

wollte mich mal zu Wort melden. Wer daran denkt sich sein Fahrwerk aufzubessern... für Ende vom Monat liegen schon ein paar Bestellungen vor, da geht noch was mit Mengenrabatt  :blush:

Grüße

Hardy

Ich wäre dabei, wenn der Preis stimmt!!!!

Gruß

Norbert

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  ...    Ich werde meines am WE bestellen, mit zusätzlicher hydr. Federvorspannung für ca. 493 Euro    ... 

Hallo,

guter Preis, wenn man überlegt, dass die UVB für diese Kombination bei ca. 630,- Euro liegt. :thumbup:

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Hallo,

wo kann man es zum guten Preis bestellen?

Gruß Maiglocke

Hallo Maiglöckchen,

schau mal HIER. Da wurde darauf hingewiesen. Nur noch kurze Zeit!

Viel Erfolg.

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Hallo,

wo kann man es zum guten Preis bestellen?

Gruß Maiglocke

Hallo,

am einfachsten hier http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=12279 :wistle:

Gruß

Hardy

Hai Hardy,

wie ist denn dein Preis für ein 640er mit hydraulischer Verstellung?

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  • 1 month later...

Hallo Tigergemeinde,

die Kommentare zu den Wilbers-Federbeinen sind ja durchweg positiv, bis zu der Bemerkung "ich habe ein neues Motorrad...".

Wo kann denn physikalisch das Geheimnis beim federn und dämpfen liegen, dass hier so deutliche Unterschiede entstehen? Im Original ist doch am hinteren Federbein alles einstellbar, so dass eigentlich jeder sein Optimum finden müsste. Würde mich freuen, wenn ich verstehen würde, was die Freunde von Wilbers und Öhlins grundsätzlich besser machen (können).

Gruß Jens

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Hallo Tigergemeinde,

die Kommentare zu den Wilbers-Federbeinen sind ja durchweg positiv, bis zu der Bemerkung "ich habe ein neues Motorrad...".

Da dieser Kommentar von mir stammt, will ich dir meine persönlichen Eindrücke kurz schildern:

mir war das originale federbein in der dämpfung zu lasch, d.h. das klassische "nachschwingen" nach dem einfedern hat mir viel zu lange gedauert und war auch durch mehrfaches verstellen nicht (in meinem Sinne) u korrigieren!

jetzt ist es so:

die kiste federt ein und es ist sofort wieder ruhe!

es ist einfach genial!

andere können dir sicher eine technoidere erklärung bieten...

ich kann mich nur wiederholen:

..ich habe ein neues motorrad..

lg

martin

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Hallo Jens,

Ich habe die "billige " öhlins.

Unterschied zum original:

*Der comfort ist grosser weil es besser ansprecht

*Beim einstellen pasiert wirklich viel und es ist möglich sehr präzise alles an zu passen.

*Beim viel zuladung und zwei personen ; einstellung anpassen und es ist als fahrst man aleine.

* Will man sportlich fahren kann das (bis bretter hard), oder comfortabel herumfahren geht auch (bis soft).

Also zusammen gefasst;

Die ganse federn/dämpfung wirkung ist besser und dan noch wirklich an zu passen. Dies ist mit das original wirklich nicht möglich.

Anderseitz als die belastung deiner Tiger nicht zu gross ist und du dein Tiger auch nicht sportlich vortbewegt ist es ein grosser investierung und es gibt auch anpassungs möglichkeiten für das originale teil habe ich gelesen.

Hansw

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Bin jetzt auch mit Wilbers Gabelfedern und 641 unterwegs! Und ich hab jetzt auch ein anderes Motorrad :dance1: Die Investition lohnt sich. Im Frühjahr bekommt der Tiger dann noch richtige Reifen und dann freu ich mich auf Dolomiten und Gardasee B)

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  • 3 weeks later...

Servus,

soderle, hab heute mein neues 640er Wilbers mit hydr. Vorspannung bekommen. EInbau erfolgt demnächst, Test erst nächstes Jahr wenn ich meine Räder wieder habe :blush::wackout:

-Schleichwerbemodus an - ;)

Ein Dank geht an Hardy für seinen guten Service/Abwicklung und den tollen Preis.

-Schleichwerbemodus aus - :D

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