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Jene

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Über Jene

  • Geburtstag 08.08.1962

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Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    Wochenendtourenfahrer

Jene's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

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Reputation in der Community

  1. Jene

    Dunlop Roadsmart 2

    Ich habe am Samstag bei einer Tour in die Schweiz gezwungenermaßen die Reifen wechseln müssen. In der Nähe von München war plötzlich die Luft raus und zwar aus meinem Hinterreifen. In so einer Situation ist man etwas eingeschränkt in der Reifenwahl und muss das nehmen, was die Händler in der Nähe auf Lager haben. Hatte den PAST und war im Vergleich zu den Originalen Michelin so zufrieden, dass ich sie gerne wieder gehabt hätte. Ging aus oben erwähnten Gründen nicht und so bin ich beim Dunlop Roadsmart gelandet. Gefühl: Super, tolles Gefühl der Sicherheit und irgendwie auch weicher, besser gedämpft. Ist ein Stück weit das Gegenteil dessen, was hier Mehrheitsmeinung ist. Das bringt mich auf den Gedanken, dass ich natürlich das Gefühl abgefahrener PASTs mit neuen Roadsmarts vergleiche. Unfair. Aber geht das im Grund nicht jeden nach einem Reifenwechsel so? Ich finde es super schwer, mir das exakte Gefühl der neuen PASTs ins Gedächtnis zu rufen.
  2. Sieht echt klasse aus. Definitiv besser als das Original. Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Lösung Jens
  3. Jene

    Lenker

    Hi Mike, bin interessiert. Schreibe Die eine PN. Gruß Jens
  4. Hallo Fernbedienungsfans, habe mein Werk mit der Ein-Knopf-Bedienung lenkerseitig vollendet. Der Anschluss an das Cockpit fehlt noch. Da werde ich mich am nächsten freien und temperaturseitig erträglichen Wochenende ranwagen. Bin aber mit der unauffälligen Optik so zufrieden, dass ich Euch das nicht vorenthalten wollte. Hoffe die Einbettung des Bildes klappt. Gruß Jene
  5. Hallo, bin ein Fan von einer unauffälligen Lösung und bevorzuge daher die 1-Taster-Variante zum Durchtockeln des Informationssysstems. Die Position oberhalb des Lichtschalters gefällt mir am besten. Habe folgenden Schalter ins Auge gefasst: JeneSchalter Wenn er sich einbauen lässt, müsste das klasse aussehen. Kann von Euch jemand beurteilen, ob das funktionieren kann? Gruß und besinnliche Tage
  6. Hallo Thomas, vielen Dank für die Antwort. Für gut 30€ ist das wohl einen Versuch wert. Richtiger Anbieter ist "bikefarmmv" - falls noch andere danach suchen. Haben Tieferlegungen in engen Abstufungen. Gruß Jens
  7. Liebe Tigerfreunde, mit meinen 1,77m und offensichtlich unterdurchschnittlich langen Beinen fehlen mir ca. 2cm, um im Stand stabil beide Füße mit voller Sohle auf den Boden zu kriegen. Das würde ich gerne ändern und da eine Beinverlängerung mir zu aufwendig wird, denke ich über Maßnahmen an der Tiger nach. Zum einen gibt es im Zubehörhandel für 80 - 100 Euronen andere Umlenkhebel. Wieviel cm die bringen steht nie dabei und außerdem habe ich Bedenken, was die Veränderung der Kinematik angeht und was bei voller Einfederung passiert. Hat von Euch jemand Erfahrung? Zweite Möglichkeit bietet Wilbers mt den 640 und 641 Federbeinen. Bei der Bestellung kann man sich eine Tieferlegung gleich mitwünschen. Ein verkürztes Federbein klingt für mich seriöser als die geänderten Umlenkhebel und bei einem Federweg von 150mm gibt es ja auch Reserven. Hat das jemand von Euch gemacht und wie ist die Erfahrung damit? Dritte Variante bietet auch wieder Wilbers. Gegen Aufpreis sind die Ferderbeine auch um angeblich +- 1cm höheneinstellbar. Weiß jemand, was 1cm im Federbein für die Sitzhöhe ausmacht und hat von Euch jemand Erfahrung mit der Wilbers Höheneinstellung gemacht? Viel Text, viele Fragen, sorry. Vielleicht hat es trotzdem der ein oder andere bis zum Ende geschafft und einen guten Tip. Danke und herzliche Grüße aus der Mitte Bayerns Jens
  8. Hallo Tigergemeinde, die Kommentare zu den Wilbers-Federbeinen sind ja durchweg positiv, bis zu der Bemerkung "ich habe ein neues Motorrad...". Wo kann denn physikalisch das Geheimnis beim federn und dämpfen liegen, dass hier so deutliche Unterschiede entstehen? Im Original ist doch am hinteren Federbein alles einstellbar, so dass eigentlich jeder sein Optimum finden müsste. Würde mich freuen, wenn ich verstehen würde, was die Freunde von Wilbers und Öhlins grundsätzlich besser machen (können). Gruß Jens
  9. Vielen Dank. Ist eindeutig in Deutschland nicht zulässig, das wird auch in jedem online-store ausdrücklich betont. Bin trotzdem der Meinung, dass die Dinger die Sicherheit durch bessere Sichtbarkeit erhöhen. Blenden wird man mit Standlichtern ja wohl kaum jemanden. Aber als kleiner Ausgleich unserer Regelungswut müssen wir uns in Deutschland keine Vignette auf die Scheibe kleben.... Servus Jens
  10. Sorry, hätte mir ein paar Sekunden mehr Zeit nehmen sollen. Hab jetzt den aktuellen link auch gefunden. Vielen Dank Jens
  11. Irre, wie schnell es in diesem Forum Antworten hagelt. Wirklich klasse. Um mein Anliegen nochmal klarer zu formulieren. Mir ist klar, dass Xenon Hauptscheinwerfer mit vertretbarem Aufwand nicht gesetzeskonform verbaubar sind. Deshalb geht es mir ausschließlich um den Austausch der Standlicht-Glühbirnen (brennt beim Abblendlicht ja auch mit) gegen LEDs. Der link auf ein altes EBAY-Angebot ist leider nicht mehr aktuell. Suche also weiter nach passenden Teilen, die einfach austauschbar sind und einer Antwort auf die Frage, ob nur die Standlichtmodifikation gesetzeskonform ist. Greetz Jens
  12. Hallo Tigergemeinde, jetzt wo mein Saisonkennzeichen mich zum Nichtfahren zwingt, suche ich Bastelarbeiten, die den Kontakt zu meiner Tiger nicht völlig abreißen lassen. In einem über einem Jahr alten Beitrag hat VUKaDUK seine holländische Lichtlösung präsentiert. Xenon-Hauptscheinwerfer kombiniert mit Standlicht-LEDs. Meine Frage: Lassen sich die Standlicht LEDs einfach gegen die originalen Birnen tauschen oder gibt es da besondere Kniffe? Fassung, Relais, ...? Spricht irgendein deutsches Gesetzt gegen diese Maßnahme? Wünsche allen bei denen die Saison wie bei mir zu Ende ist einen kurzen Winter und den anderen viele trockene Sonnentage. Gruß Jens
  13. So sieht er doch viel besser aus. Herzlichen Dank für die guten Bilder. Jene
  14. Der BOS Endschalldämpfer ist mein Favorit, weil ich bezüglich Verarbeitung, Sound, Montierbarkeit und Verträglichkeit mit Hauptständer und Koffern bisher nur positives gelesen habe. Nur dieser Alu-Look passt in meinen Augen nicht wirklich zu dem Motorrad. Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Lackierung eines solchen Teils? In schwarz könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Lässt sich das machen? Gruß Jene
  15. Hi, bin jetzt auch endlich Miglied dieses Forums, nachdem ich wochenlang nur hier rumgestöbert habe, bevor ich mir Ende April schließlich eine wunderschöne orangefarbene Tiger gekauft habe. Ein bisschen treibt mich das schlechte Gewissen um, da just mit dem Kauf Petrus konsequent auf Regen umgestellt hat. Scheint irgendwie zusammen zu hängen. Hoffe, dass es jetzt endlich mit Sonne losgeht und freu mich auf die Diskussionen mit Euch. Jene
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