Gast Geschrieben Oktober 7, 2010 Share Geschrieben Oktober 7, 2010 Danke Martin für die Bilder. Habe jetzt auch eins von Wilbers bekommen. Es passt beides gut an die linke Seite, jetzt also ideal, wenn man das 641 will , da gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen Noch mal am We überlegen und dann bestellen Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
safredo Geschrieben Oktober 8, 2010 Share Geschrieben Oktober 8, 2010 (bearbeitet) Hab den Versteller vom 641 ganz wo anders montiert ... ... direkt unterm Sitz. Werde heut Mittag mal n paar Pics einstellen. Gruß safredo bearbeitet Oktober 8, 2010 von safredo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
safredo Geschrieben Oktober 8, 2010 Share Geschrieben Oktober 8, 2010 So, also habe den "Verstellbehälter" unter die Sitzbank gelegt. Ohne die Anschlüsse irgendwie verdrehen zu müssen. Als Haltestangerl nahm ich ein 10er Alurohr, das, an wahrscheinlich dafür vorgesehenen Löcher , verschraubt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
safredo Geschrieben Oktober 8, 2010 Share Geschrieben Oktober 8, 2010 und von unten rechts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
safredo Geschrieben Oktober 8, 2010 Share Geschrieben Oktober 8, 2010 und fon unten links ... Gruß safredo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 9, 2010 Share Geschrieben Oktober 9, 2010 Hallo Safredo, ist auch ne gute Lösung, ein befreundeter Tigertreiber hat sein WP Federbein mit Ausgleichsbehälter so eingebaut. Allerdings nimmt man die fehlende Fahrtwindkühlung in Kauf, was so glaube ich aber nicht so tragisch sein wird. Eher könnte der Stahlflexschlauch etwas arg hin und her schwingen so wie ich es auf deinem Foto vermuten würde. Hmm baue das Teil jetzt am Heckrahmen an. Die Schlauchschellen sehen leider etwas bescheiden aus ... Baumarktware halt, vielleicht ergibt sich da mal was besseres in schwarzer Kohle Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Oktober 9, 2010 Share Geschrieben Oktober 9, 2010 Servus, ... nimmt man die fehlende Fahrtwindkühlung in Kauf, was so glaube ich aber nicht so tragisch sein wird... Das kommt aufs Popometergefühl beim Fahren an.Für den Alltagsfahrer (auch bei kaltem) Wetter ist das sogar eine Möglichkeit Konstanz in die Dämpfung zu bekommen, da dort immer warme Luft liegt. Im Sportmodus müsste man dabei dann allerdings etwas fahren und dann die Dämpfung weiter zudrehen, wenn das nötig werden wird. Aber dafür ist es ja da. Das heisst einfach nur testen und kommt wie gesagt auf das Arschgefühl des Treibers an ... könnte der Stahlflexschlauch etwas arg hin und her schwingen... Na nee, da schwingt nichts - da sind mindestens 10 Bar Druck drauf und in dem Radius ist das so fest wie ein Stück Blitzableiter aus Alu Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 10, 2010 Share Geschrieben Oktober 10, 2010 (bearbeitet) Danke Brülli, man lernt nie aus hinsichtlich dem Stahlflexschlauch, vielleicht klemm ich das Teil ja auch unter die Sitzbank, denn so oft wird es dann ja auch nicht verstellt Heute musste jedenfalls das Originale noch mal richtig ran, Wetter war ja super Grüsse Uwe bearbeitet Oktober 10, 2010 von tigger43 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franken-tiger Geschrieben Oktober 11, 2010 Share Geschrieben Oktober 11, 2010 (bearbeitet) Servus! Habe auch das 641er mit hydr. Verstellung. Mein Ausgleichsbehälter ist am Heckrahmen rechts, neben dem Auspuff montiert. Zugänglich für Verstellungen wenn man die Sitzbank abnimmt. Bringt die Montage in Auspuffnähe wirklich Nachteile mit sich?? Kann mir das gar nicht vorstellen. Die hydr. Verstellung ist links montiert mit ner Halterung am Soziusrastenträger von außen erreichbar. Bei Fahrten mit Gepäck und/oder Sozia verstelle ich nicht nur die Heckhöhe mit der Hydraulik, sondern passe auch die Dämpfung (high und low) an. bearbeitet Oktober 11, 2010 von franken-tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 11, 2010 Share Geschrieben Oktober 11, 2010 Hallo, wollte mich mal zu Wort melden. Wer daran denkt sich sein Fahrwerk aufzubessern... für Ende vom Monat liegen schon ein paar Bestellungen vor, da geht noch was mit Mengenrabatt Grüße Hardy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 12, 2010 Share Geschrieben Oktober 12, 2010 Hallo, wollte mich mal zu Wort melden. Wer daran denkt sich sein Fahrwerk aufzubessern... für Ende vom Monat liegen schon ein paar Bestellungen vor, da geht noch was mit Mengenrabatt Grüße Hardy Ich wäre dabei, wenn der Preis stimmt!!!! Gruß Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Oktober 12, 2010 Share Geschrieben Oktober 12, 2010 ... Ich werde meines am WE bestellen, mit zusätzlicher hydr. Federvorspannung für ca. 493 Euro ... Hallo, guter Preis, wenn man überlegt, dass die UVB für diese Kombination bei ca. 630,- Euro liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maiglocke Geschrieben Oktober 12, 2010 Share Geschrieben Oktober 12, 2010 Hallo, wo kann man es zum guten Preis bestellen? Gruß Maiglocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Oktober 12, 2010 Share Geschrieben Oktober 12, 2010 Hallo, wo kann man es zum guten Preis bestellen? Gruß Maiglocke Hallo Maiglöckchen, schau mal HIER. Da wurde darauf hingewiesen. Nur noch kurze Zeit! Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 12, 2010 Share Geschrieben Oktober 12, 2010 Hallo, wo kann man es zum guten Preis bestellen? Gruß Maiglocke Hallo, am einfachsten hier http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=12279 Gruß Hardy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Oktober 12, 2010 Share Geschrieben Oktober 12, 2010 Hallo, wo kann man es zum guten Preis bestellen? Gruß Maiglocke Hallo, am einfachsten hier http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=12279 Gruß Hardy Hai Hardy, wie ist denn dein Preis für ein 640er mit hydraulischer Verstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jene Geschrieben November 13, 2010 Share Geschrieben November 13, 2010 Hallo Tigergemeinde, die Kommentare zu den Wilbers-Federbeinen sind ja durchweg positiv, bis zu der Bemerkung "ich habe ein neues Motorrad...". Wo kann denn physikalisch das Geheimnis beim federn und dämpfen liegen, dass hier so deutliche Unterschiede entstehen? Im Original ist doch am hinteren Federbein alles einstellbar, so dass eigentlich jeder sein Optimum finden müsste. Würde mich freuen, wenn ich verstehen würde, was die Freunde von Wilbers und Öhlins grundsätzlich besser machen (können). Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben November 13, 2010 Share Geschrieben November 13, 2010 Hallo Tigergemeinde, die Kommentare zu den Wilbers-Federbeinen sind ja durchweg positiv, bis zu der Bemerkung "ich habe ein neues Motorrad...". Da dieser Kommentar von mir stammt, will ich dir meine persönlichen Eindrücke kurz schildern: mir war das originale federbein in der dämpfung zu lasch, d.h. das klassische "nachschwingen" nach dem einfedern hat mir viel zu lange gedauert und war auch durch mehrfaches verstellen nicht (in meinem Sinne) u korrigieren! jetzt ist es so: die kiste federt ein und es ist sofort wieder ruhe! es ist einfach genial! andere können dir sicher eine technoidere erklärung bieten... ich kann mich nur wiederholen: ..ich habe ein neues motorrad.. lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben November 13, 2010 Share Geschrieben November 13, 2010 Hallo Jens, Ich habe die "billige " öhlins. Unterschied zum original: *Der comfort ist grosser weil es besser ansprecht *Beim einstellen pasiert wirklich viel und es ist möglich sehr präzise alles an zu passen. *Beim viel zuladung und zwei personen ; einstellung anpassen und es ist als fahrst man aleine. * Will man sportlich fahren kann das (bis bretter hard), oder comfortabel herumfahren geht auch (bis soft). Also zusammen gefasst; Die ganse federn/dämpfung wirkung ist besser und dan noch wirklich an zu passen. Dies ist mit das original wirklich nicht möglich. Anderseitz als die belastung deiner Tiger nicht zu gross ist und du dein Tiger auch nicht sportlich vortbewegt ist es ein grosser investierung und es gibt auch anpassungs möglichkeiten für das originale teil habe ich gelesen. Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredonid Geschrieben November 14, 2010 Share Geschrieben November 14, 2010 Bin jetzt auch mit Wilbers Gabelfedern und 641 unterwegs! Und ich hab jetzt auch ein anderes Motorrad Die Investition lohnt sich. Im Frühjahr bekommt der Tiger dann noch richtige Reifen und dann freu ich mich auf Dolomiten und Gardasee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Dezember 6, 2010 Share Geschrieben Dezember 6, 2010 Servus, soderle, hab heute mein neues 640er Wilbers mit hydr. Vorspannung bekommen. EInbau erfolgt demnächst, Test erst nächstes Jahr wenn ich meine Räder wieder habe -Schleichwerbemodus an - Ein Dank geht an Hardy für seinen guten Service/Abwicklung und den tollen Preis. -Schleichwerbemodus aus - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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