Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 22


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Fritz,

nein, ich war leider noch nicht dort. Aber ich habe das Modell als MB339 erkannt und die Farben als diejenigen der Frecce Tricolori. Und die drei Suchbegriffe MB339+Frecce Tricolori+Monumento haben dann relativ schnell zur Erkenntnis geführt.?

 

Da ich heute ziemlich beschäftigt bin und ab morgen früh für drei Tage unterwegs, gibts ein FREILOS!

 

LG

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried u. Freunde!

 

Das war klasse gesucht. Auf "Monumento-Suche" wäre ich nicht gekommen.

 

Nachdem ich grad hier bin und es weiter geht, nehme ich das Freilos und hab hier noch ein Bild.

 

Wo ist das? Wie heißt die Insel im Hintergrund?

 

Fritzi

 

Edit: Ich habe das Ur-Bild gegen fast selbiges, aber von "netterer" Stelle aus gemacht, getauscht.

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, der Georg schon da... Hat gar nicht "going" gemacht bei mir am Rechner wie sonst üblich.

 

Elba ist das nicht!

 

Aber du bist schon sooo nahe dran, dass ich sage, dass der Monte Argentario stimmt und auf/vor dieser Insel etwas für mich unbegreifliches an Meisterleistung und Gewaltakt stattfand, was für mich an Aufwand ziemlich bald hinter der Apollo-Mission steht. Men-Brain-+sonstige-Power -> Unbelieveable.

 

L.G.

Fritzi

 

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann dürfte es nicht mehr so schwer sein...  Isola del Giglio mit der Schräglage der Costa Concordia mit den Schettino damals ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel!

 

Ja, wenn man rüber schaut kann man noch die Aura von der Cozza Comfordia sehen.

 

Du bist dran Marcel, obwohl ich anbringen muss, dass der George wieder einmal federführend war!

Aber laut Genfer Rätselkonvention, Sektion Bilderrätsel, §143 Absatz 3 zählt letztlich doch nur der Schuss!

 

Marcel, dein Bild bitte. :cat-augenzukneifend_16:

 

L.G.

Fritzi

 

Hier noch ein Google-Earth-Bild mit meinem Standort.

 

Edit: Habe gerade recherchiert. Screenshots vom Google-Maps sind weder für die gewerbliche, noch für die private Nutzung im Netz erlaubt.

 

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ja nur noch "abgestaubt", deshalb würde ich Vorschlagen, daß der Georg dran ist, zumal er gestern knapp gegen dich den Kürzeren gezogen hat :D

Außerdem fehlt es mir eh an spannenden Bildern. Vielleicht hat Georg ja mal wieder ein historische, das fände ich auch interessant.

 

Grüße aus dem überhitzten Odenwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Marcel, und tatsächlich hab ich zufällig noch ein historisches Foto (aus, wie letzthin schon, Kurt Mair, Die Hochstraßen der Alpen. Heel Verlag). Ist was Leichtes.

 

Gruß

Georg

 

 

 

25.7.19a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

ich hatte gleich dieses Bild im Kopf:

 

DSC0765a.thumb.jpg.217fa81c186328495cb7a0c833b5a517.jpg

 

Und das war am Col de Tende, dort wo es auf französischer Seite in Richtung Schotter abzweigt (hinter mir)?

 

Grüße

Ernst

 

PS. auch ein etwas äteres Bild Anfang der Neunziger

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr visuelle Informationen habe ich leider nicht, deshalb noch verbale Hilfe.

Das war auf der Anfahrt zu einem Pass und die Bilder habe ich in Fahrtrichtung rückwärts aufgenommen. Nach der Stelle gabs dann endlich wieder eine Kehre, bevor es nach dem nächsten Ort dann richtig auf den Pass ging.

Und ich glaube, dass oft nicht so viel Wasser die Treppe herunter fließt.

Und - Georg hat gerade dazwischen "geschossen" und liegt ganz richtig - der Pass hat einen großen Bruder, aber die Pässe suche ich ja nicht.

 

Grüße Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Wenn der Pass einen großen Bruder hat, ist dann der Kleine St. Bernhard gemeint (oder ist das zu naiv gedacht?), und weil ja kein Pass gesucht ist, ist dann eines der Täler (Aosta, Isere) gesucht? Obwohl...

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 die Burg kommt mir bekannt vor, nur aus anderer Blickrichtung.

Ist das evtl. auf der Reschenpassstrecke nach Meran runter??

 

Gruß


Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burg Gutenberg in Balzers oder Liechtenstein?

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier leider keine Bilder zur Hand, daher wieder

FREILOS!

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte mal ein Rätsel.

Wo waren Ernst und ich hier ?

In welchem Dorf fährt man durch so einen schönen kurzen Tunnel ?

 

Gruß

Marc

freilos.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da rechts eine große Staumauer ? Irgendwie kommt mir es bekannt vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich kenne jetzt alle Tunnel mitten in kleinen, kleinen Orten inmitten großartiger Landschaften (hab regelrecht einen Tunnelblick inzwischen), aber der ist leider nicht dabeigewesen.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...