addy2 Geschrieben am Juni 21, 2017 Share Geschrieben am Juni 21, 2017 Hallo Eigentlich war ich erstmal soweit fertig,um demnächst zum Tüv zu fahren. Beim Anbau der letzten VerkleidungsTeile spürte ich plötzlich an der Schraube,die Nahe dem Benzinhahn ist, ein übergnuppeln und in Folge dessen austretendes Benzin. Was kann man nun tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amadeus Geschrieben Juni 21, 2017 Share Geschrieben Juni 21, 2017 Hallo Addy, da ich nicht experimentieren wollte, habe ich mir einen gebrauchten dichten Tank gekauft - das ging noch am einfachsten. Allerdings war bei meinem Tiger sowieso eine Teillackierung fällig. Gruß, Amadeus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
addy2 Geschrieben Juni 21, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 21, 2017 Leider bekommt man kaum nen ordentlichen Tank. Der, der im Moment bei Ebay steht, der hat auch schon vergurkte Buchsen... und ist dann noch rot. Habe nun ein Angebot einer Firma, die mir diesen schweißen würden. Soll dann besser sein, als vorher. Kosten etwa 200,- bei einer Buchse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Juni 21, 2017 Share Geschrieben Juni 21, 2017 Diese Fa. in Düsseldorf spezialisiert sich auf solche Reparaturen. Team Plastec Versuche nicht mei Heißkleber oder ähnlichen, können sich im Benzin auflösen. Selbstschweißen, geht klar, PA-6 Kunststoffschweißdraht besorgen und nach Anleitung Schweißen. Mehr Info beim Hersteller der Geräte und Zubehör Orbi.Tech Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 21, 2017 Share Geschrieben Juni 21, 2017 (bearbeitet) Moin! Bei ebay hab ich spontan 3 Tanks gefunden. 2x rot und 1x schwarz. Welchen von ebay meinst du denn? Der eine rote scheint gar nicht übel zu sein. Frische Farbe drauf und gut. Für 125,- Euro auch ein fairer Kurs, evtl. kann man ja sogar noch ein wenig handeln. Gruß, Daniel http://www.ebay.de/itm/Triumpf-Tiger-900-Tank-Benzintank-/132134852474?hash=item1ec3d9d77a:g:naQAAOSw4A5Y0pxo bearbeitet Juni 21, 2017 von OnkelTrude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
addy2 Geschrieben Juni 21, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 21, 2017 Ja, die Firma in Düsseldorf schweißt ihn mir nun. Da brauche ich auch hinterher nicht zu lackieren. Denn dafür würden ja wieder kosten anfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purzelgnom Geschrieben Juni 22, 2017 Share Geschrieben Juni 22, 2017 Mein Tank tröpfelt auch etwas, die Stelle habe ich gefunden, unter der Seitenverkleidung in Nähe des Benzinhahns. Ich werde mal probieren, ob es hilft die Stelle mit Knetmetall zu versiegeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 23, 2017 Share Geschrieben Juni 23, 2017 Moin Knetmetall härtet aus und der Kunststoff ist elastisch. Teste es, aber ich denke, da baust Du eine weitere Fehlerquelle ein. 200 Euro fürs Tankschweißen ? ... Mann, das ist heftig für eine kleine Stelle. Es gibt gute Mehrkomponenten-Kleber, welche gegen Ethanol beständig sind und nur einen Bruchteil kosten, plus 30 Minuten Arbeitszeit. Ich hätte noch einen schwarzen Tank mit intakten Buchsen, der hat nur leider ein paar Schrammen von einem Unfall. Wenn Interesse, für 50,- kannst Du den in KR abholen kommen. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
addy2 Geschrieben Juni 24, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 24, 2017 Hallo Jochen, das blöde beim kleben ist allerdings, das man an die zu klebende Stelle gut heran kommen muß. Im Moment befindet sich die Buchse noch optisch völlig in Ordnung im Tank, hat sich nur einmal gedreht und dabei hinten ein Leck geschlagen. Wie soll man da nun kleben, ohne noch mehr zu zerstören. Dazu müßte ich ja erst mal die Buchse aus dem Tank entfernen, um an die lecke Stelle zu gelangen. Einfach kleber in die Buchse wollte ich vermeiden. Wie soll ich denn dann die Verkleidung befestigen? An deinem Tank hätte ich schon Interesse, ist aber ziemlich weit weg von mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 24, 2017 Share Geschrieben Juni 24, 2017 (bearbeitet) Mal ne ganz blöde frage : Wenn ich verkleidungsteile habe,die gerissen sind oder gebrochen, nehme ich mir ein stück ,von einer gleichen verkleidung,mache alles schön sauber (farbe und dreck ab) und "schweisse "das mit nem lötkolben ein das hat bis jetzt immer gehalte und ist nichts anderes,was die verkleidungsdocs auch machen.man muss nur drauf achten,das alles sauber ist und alles gut miteinander verschmilzt. Geht das nicht auch beim tank. Einsatz raus,alles sauber machen event. Aufbohren,nen boden einschweissen, einsatz rein und mit einschweissen. Setzt allerdings vorraus,das man nen kaputten tank als schweissgut hat.aber da findet sich doch im forum bestimmt was Bilder von nem dr650 heckfender,den ich geändert und "geschweisst" habe bearbeitet Juni 24, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Juni 24, 2017 Share Geschrieben Juni 24, 2017 Verkleidungsteile kann man so kleben, also mit einem Lötkolben, besser mit Temperatursteuerung oder einem Heissluftfön. Besser ist sich ein Stück Schweißdraht aus dem passenden Kunststoff zu besorgen und bei der vorgegeben Temperatur schweißen. Mit etwas Übung klappt das auch ganz gut. Bei dem Tank der Tiger sollte man unbedingt den gleichen Kunststoff nehmen ( PA-6 als Schweißdraht ) Wichtig auch die Schweisstemperatur ! Der Temperatur Schweißbereich bei PA-6 ist recht gering, 285 bis 320 °C, man muß schon aufpassen, sonst verbindet sich nichts oder es verbrennt und der ganze Tank ist hin. Orbi-Tec Schweißtemperaturen Ich klebe meine Roller Verkleidungsteile gern mit Auto Scheiben-Dichtmasse, die man zum einsetzen der Scheiben benutzt. Frage in Lackiereien oder Karosserie Werkstätten nach Resttuben. Die restl. Menge reicht um einen Riss oder Bruch zu flicken. Hält bombastisch auf fast allen Untergründen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 24, 2017 Share Geschrieben Juni 24, 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb addy2: ..... das blöde beim kleben ist allerdings, das man an die zu klebende Stelle gut heran kommen muß. Moin - bestelle dieses : Epoxydhaz C + Härter - nimm eine M6er Schraube mit Innensechskant - drehe zwei Mutter aufs Gewinde, so dass noch ca 5-6 mm des Gewindes herausschauen - drehe das Gewinde in die lose Buchse - kontere die Schraube mit den Muttern, ja nach Sitz der Buchse brauchst Du evtl eine U-Scheibe als Distanz - spanne den Kopf der Schraube in eine Bohrmschine (rechtsdrehend) - werf die Bohrmaschine an und lass sie unter leichtem Zug drehen - die Buchse geht dann recht flott raus - bohre das Loch der Buchse um einen Milimeter weiter auf (NICHT durchbohren) - nimm die Buchse von der Schraube, drehe die Muttern von der Schraube - fette die Schraube LEICHT ein und drehe die Buchse wieder bis zu deren Gewindeende auf (MUSS sehr leichtgängig sein) - drehe die Buchse eine Umdrehung raus (vom Schraubenkopf weg) - fülle den letzen Gewindegang nun mit etwas zähem Fett, das verhindert das Eindringen von Harz - Bohrung nun sorgfältig abtrocknen lassen und mit Reinigungsalkohol oder ähnlich rückstandfreiem Zeug säubern - das Loch mit dem Harz ca zur Hälfte auffüllen - vergewissere Dich, dass die Buchse außen absolut fettfrei ist - die Buchse mit der Schraube mittig einführen und ordentlich positionieren - das Volumen der Buchse drückt das Harz nach oben und es füllt die Bohrung aus - bei Bedarf mit Harz vorsichtig bündig auffüllen - das Harz noch etwas antrocknen lassen - nun die Schraube herausdrehen, wenn es geht, sonst das Harz noch etwas antrocknen lassen - das Harz mindestens vier Stunden trocknen lassen - Sprit besser erst 24 Stunden später einfüllen - bei Bedarf das Gewinde leicht nachschneiden (ohne Gewalt) Gespart : - 200 für das Schweißen - den Aufwand für das Selberschweißen - 50 für den gebrauchten Tank - 20 für das Sperrgutporto Investiert : - ca 30 für Harz und Porto - ca eine Stunde Angst und saubere Arbeit Gruss, Jochen ! P.S.: Das übriggebliebene Harz findet hier sicher wieder einen dankbaren Abnehmer. bearbeitet Juni 24, 2017 von Daytona Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Juni 24, 2017 Share Geschrieben Juni 24, 2017 (bearbeitet) Da hier gerade reges treiben zum Thema Abdichten läuft, eine Frage an Euch. Da stehe ich gerade vor dem Tigerchen, habe der Vergaser gründlich gereinigt, wo das Messingröhrchen abgegenagen ist. Kippe etwas Sprit in die Hängeflasche, starte und warte das der Motor was warm wird, da schauen mich Benzintropfen auf dem Linken Vergaser an. Der Sprit kriecht aus der Schwimmerkammer heraus, mitten aus dem Alu Gehäuse. Was ist dat denn ? Spritzguß Fehler ? Also mit Stück Tesa Film, läßt sich das wohl nicht abdichten. Schon mal so was gehabt, Repariert oder geklebt ??? bearbeitet Juni 24, 2017 von maley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 24, 2017 Share Geschrieben Juni 24, 2017 Geht statt dem epoxy nicht auch uhu endfest 300. Das wird im modellbau auch für stark beanspruchte verbindungen verwendet.ist genauso flüssig,krabbelt in jeden riss und ist in kleineren gebinden ( günstiger ) zu haben. Nur ne idee Ansonsten genauso der verarbeitungsschritt,wie von jochen beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Juni 24, 2017 Share Geschrieben Juni 24, 2017 Hi Oliver, Samstag Nachmittag, man schraubt vor sich hin, dann so was. Ich stocherte mit einer Stahlnadel in dem Alu Guß und der Dreck viel nur so heraus. 3mm Bohrer, Loch gemacht, Schraube passend geschliffen, rein auf Schraubenfest und fertig. Tiger ist um ein Gramm schwerer und hat ein undefinierbares Ersatzteil mehr. Wenn Ihr mal so was seht, das kommt aus Köln. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 25, 2017 Share Geschrieben Juni 25, 2017 vor 20 Stunden schrieb oliver23: Geht statt dem epoxy nicht auch uhu endfest 300. Gute Idee, das sollte auch funktionieren. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juni 25, 2017 Share Geschrieben Juni 25, 2017 vor 21 Stunden schrieb oliver23: ... Geht statt dem epoxy nicht auch uhu endfest 300. ... Hi, soweit ich weiß ist das Epoxy-Kleber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juni 26, 2017 Share Geschrieben Juni 26, 2017 Am 24.6.2017 at 13:01 schrieb Daytona: ... - bestelle dieses : Epoxydhaz C + Härter ... Hallo Jochen, hast du das direkt beim Hersteller bestellt? War jetzt auf deren Seite und habe da einen Reparaturkit gefunden. Wollte den bestellen, aber die haben einen Mindestbestellwert von 30,- €. Die Knete kostet ja nur einen Bruchteil davon, daher wollen sie mir ihn nicht schicken. Sind auch nicht sehr kooperativ und wollen oder können keinen Bezugsquellennachweis nennen. Weißt du evtl. mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Juni 26, 2017 Share Geschrieben Juni 26, 2017 Kleine Mengen bekommst Du in der Bucht. Epoxyd Harz Bucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 26, 2017 Share Geschrieben Juni 26, 2017 vor 46 Minuten schrieb Gummikuhfan: Sind auch nicht sehr kooperativ und wollen oder können keinen Bezugsquellennachweis nennen. Weißt du evtl. mehr? Moin Leider nein. Als unkooperativ habe ich die nicht in Erinnerung, aber heute ist ja auch Montag. Wenn das Gegenüber am Telefon gerade WE-Stress mit Mutti hatte, dann ists halt grantelig. Versuchs doch mit dem UHU-Zeugs, das gibt in jedem Bastelladen und Baumarkt. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juni 26, 2017 Share Geschrieben Juni 26, 2017 vor 5 Stunden schrieb maley: ... Kleine Mengen bekommst Du in der Bucht. ... Hallo Nachbar, warum bin ich denn nicht selber drauf gekommen, schon bestellt. Danke!!! KLICK MICH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Juni 26, 2017 Share Geschrieben Juni 26, 2017 Ich benutze für "endfeste" kleinere Reparaturen JB-Weld, gibts bei Reichelt. Das habe ich immer dabei, ist ähnlich in der Anwendung wie Uhu-Plus. Natürlich noch nie gebraucht, unterwegs zumindest nicht. Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juni 26, 2017 Share Geschrieben Juni 26, 2017 Am 24.6.2017 at 09:09 schrieb oliver23: Hallo Oliver, schöne DR hast du da. Bin richtig neidisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 26, 2017 Share Geschrieben Juni 26, 2017 Danke schön,war auch viel arbeit.habe die in schrott zustand bekommen. Und hat noch so ein zwei kinderkrankheiten.aber die treib ich ihr gerade aus.soll eigentlich als ersatz zur t400 dienen,bis ich die mal irgendwann fertig habe. ich bastel halt gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juni 28, 2017 Share Geschrieben Juni 28, 2017 Kleber gerade angekommen. Mal sehen, ob er etwas taugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Juni 28, 2017 Share Geschrieben Juni 28, 2017 Bin auch gespannt, ob sich Epoxydharz mit dem PA-6 verbindet. Es gibt eine neue Rezeptur von UHU für das Epoxydharz, soll fast alle Materialien verbinden. Habe ich heute in einer Fachzeitschrift für Werbetechnik gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan62 Geschrieben Mai 11, 2019 Share Geschrieben Mai 11, 2019 Hi Leute, muss leider mal diesen 2 Jahre alten Fred ausgraben. Habe an einer der vorderen Verkleidungsschrauben am Tank auch ein minimales Loch, aus dem leicht Benzin austritt. In das Loch wurde von einem Vorgänger (wie auch an 2 anderen Stellen) mit ner Hutmutter und ... naja sowas wie "Fensterkitt" ... repariert. Halten muss das alles ja nicht viel aber es ist da irgendwo ein winziges Loch. Also flicken. Oben schrieb Jochen was von: Epoxydhaz C + Härter . Die Bezugsquelle sollte jedoch Schwierigkeiten mit kleinen Bestellmengen haben ... also entsprechend Maley und Gummukuhfan geguckt nach Epoxyharz. Hier https://www.ebay.de/itm/Epoxy-Repair-schnell-hartendes-Epoxydharz-m-Harter-Reparatur-Surfbrett-Board-GFK-/371712830809?hash=item568bcfad59:g:M5MAAOSwHoFXtG6V steht allerdings nichts von Benzinfestigkeit und hier https://www.ebay.de/itm/Marston-Domsel-MD-Mix-Reparatur-Kit-Aluminium-56g-/252432912827?hash=item3ac62c91bb:g:czAAAOSwRH5XKdoj ist ja eigentlich Alu mit drin. Ist denn jedes Epoxydharz Chemikalien-beständig bzw. würde das Alu-Epoxy-Gemisch auch am Tank halten? Wäre dankbar für ne Antwort ... während das Benzin weiter seinen Weg sucht ... Gruß, Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Mai 11, 2019 Share Geschrieben Mai 11, 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Stefan62: Ist denn jedes Epoxydharz Chemikalien-beständig bzw. würde das Alu-Epoxy-Gemisch auch am Tank halten? Wäre dankbar für ne Antwort ... während das Benzin weiter seinen Weg sucht ... Im Prinzip ja, aber um so schneller härtend es ist um so weniger ist es wohl kraftstoffbeständig. Ich würde es mit JB-Weld reparieren. Hält wie S... und bleibt gegenüber normalem EP ein klein wenig elastischer. Anwendung ist durch die Farbgebung auch spielerisch einfach und es verreckt nicht später in der Tube. Voraussetzung ist aber immer eine blitzsaubere und angeraute Reparaturstelle. Gruß Rheinweiss bearbeitet Mai 11, 2019 von Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan62 Geschrieben Mai 11, 2019 Share Geschrieben Mai 11, 2019 Danke für Deine Antwort, Rheinweiß! Dort steht zwar ein Loblied auf die bombenfeste Verklebung und die Temperaturbeständigkeit - aber leider nicht mit einer Silbe etwas zur Chemikalien-beständigkeit. Mit Stahl verstärkt ist (wie oben mit dem Alu-Zeugs) nett aber hilft mir gerade nicht so. Noch jemand einen Tipp mit Verweis auf ein Produkt mit Produktblatt oder sowas? Danke! St. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Mai 11, 2019 Share Geschrieben Mai 11, 2019 vor 21 Minuten schrieb Stefan62: aber leider nicht mit einer Silbe etwas zur Chemikalien-beständigkeit. Da schau ich mal was der Hersteller sagt: "Gasoline and Petroleum resistant" Und stahl- oder aluminiumverstärkt verbessert nur die spätere Bearbeitbarkeit (Schleifen) und Leitfähigkeit (Pulvern). Alles klar? Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan62 Geschrieben Mai 11, 2019 Share Geschrieben Mai 11, 2019 Habs bestellt. Danke. War wohl zu ungeduldig beim Suchen der Eigenschaften. Werde berichten. Gruß, Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Mai 19, 2019 Share Geschrieben Mai 19, 2019 So eine Reparatur kann durch eine Versiegelung von innen zus. verstärkt werden. Vorteil. Der Kunststoff des Tank lößt sich nicht mehr auf und die Reparaturstelle ist auch von innen versiegelt. Das Versiegeln zwei mal durchführen. Geeignet ist die Tankversiegelung von Wagner. https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/tankversiegelungen/tankversiegelung-wagner/tankversiegelung-von-wagner-klar-250ml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan62 Geschrieben Juni 9, 2019 Share Geschrieben Juni 9, 2019 Hi Leute, kurze Rückmeldung: Hatte das JB-Weld benutzt. Leichte Verarbeitung, Hutmuttern saufest eingepasst und ... dicht! Fotos muss ich nachreichen. Schön, wenn so alle Verkleidungsschrauben wieder angezogen werden können. Noch ein Tipp nach dem ca. 50. Mail Verkleidung-vom-Tank-schrauben: Diese Schrauben müssen NICHT angeknallt werden! Sie halten nur die Verkleidung in Position und stützen die Scheinwerfermaske ab. Lasst Euch nicht von den 6er Schrauben irreleiten, die vorgeben, wesentliche Dinge halten zu können. Da ist ein Gummi drunter und die rappeln sich auch nicht so schnell wieder los. - Also: seiet sanft zu ihnen! Der Kunststofftank belohnt Euch dafür. Danke fürs Helfen und Gruß, Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan62 Geschrieben Juni 18, 2019 Share Geschrieben Juni 18, 2019 Nachgereichte Fotos: Leckage an der vordersten Tankverschraubung Richtung Lampe. Hier ist es noch n bisschen nass ... Das Loch ist nicht unbedingt der kleine schwarze Bubbel. Irgendwo da... Dann das Ganze mal behutsam mit nem Dremel ausgeschliffen und aufgeraut. Dabei die alte "Einsatz-Masse" (des Vorbesitzers) mit rausgenommen. Ebenso das Gewinde unten rechts am Tank behandelt. Da war so ne Art "Fensterkitt" drin Konnte ich nur noch mit der Hutmutter reinstecken, die dort vom Vorbesitzer eingesetzt wurde ... Dann hübsch beide Stellen mit der Masse und der angepassten Hutmutter gefüllt. Das "JB-Weld" lässt sich prima da reinschmieren. Ich hatte einen kleinen Holzspan verwendet. Da die Masse noch zäh fließt, sollte die Stelle so wie oben waagerecht hingelegt werden. Anschließend noch etwas abgeschmirgelt ... ... und noch vorne: FAZIT: Alles dicht und für moderates Anschrauben (ich übertreibe das jetzt nicht mehr!) vollkommen fest. Soweit konnte ich meine Nebenbaustelle erfolgreich abschließen. Der Rest (Ende gut, alles gut!) woanders ... Gruß, Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEXO Geschrieben September 19, 2019 Share Geschrieben September 19, 2019 Das hast du klasse gemacht. Respekt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eagle71 Geschrieben Juni 10, 2020 Share Geschrieben Juni 10, 2020 (bearbeitet) Hallo, noch als Modellbauer einen Tipp. Wenn man 2K Epoxi etwas anwärmt wird er flüssiger und geht besser in kleine Ritzen und Risse. Habe ja auch ein Problem mit ungewolltem Benzin "Verbrauch". Epoxi habe ich ja mehrere da, also Proben machen und in Benzin legen. Danke Maley für: Geeignet ist die Tankversiegelung von Wagner. https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/tankversiegelungen/tankversiegelung-wagner/tankversiegelung-von-wagner-klar-250ml Habe bei meiner XV 2019 das Set von Puch RBO Stöckl verwendet. Für einen Stahl Tank ist der Reiniger (Lauge) und Entroster (Säure) vorzugsweise zu benutzen.https://puch-ersatzteile.at/tankversiegelung/tanksiegel-komplettsets In der Anleitung ist die Nutzung der 2K Versiegelung auch für Kunststofftanks vermerkt um die Diffusion zu schließen. Sollte trotz 2K auch dauer elastisch bleiben. Gruß Eagle71 bearbeitet Juni 10, 2020 von Eagle71 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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