Jump to content

addy2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über addy2

  • Geburtstag 06.11.1968

Profilinformationen

  • Ich fahre
    b̶̶a̶̶l̶̶d̶ nun Tiger T400
  • und
    Toyota GT86
  • Fahrweise
    Mal ruhig, mal zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    19079
  • Interessen
    basteln, basteln, fahren
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

937 Profilaufrufe

addy2's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Auch die hat noch nen statlichen Preis. Auf alle Fälle solltest fragen, ob die original Scheibe noch vorhanden ist. Das große Dingens da drauf ist ne Katastrophe. Mag vllt beim fahren etwas schützen, aber wer so was will sollte sich lieber nen Roller oder ne Schwalbe holen ?
  2. Bei den Kleinanzeigen stehen ne ganze Menge Tiger drin, auch ich habe meine leztes Jahr dort gesehen. Eine hat sogar ein Wilbers Federbein drin und kostet weniger als diese 2990.- Euro. Einfach diese Leute mal anschreiben, horchen, wie oft sie bewegt wurde. Mit bissel Geschick lassen sich diese Maschinen echt lange fahren. Und Spaß hat man damit jede Menge.
  3. Habe es nur für 325 gesehen. Wenn es wirklich das Bein ist, dann werde ich wohl mal demnächst zuschlagen müssen. Repa des alten lohnt ja dann bei dem Preis wirklich nicht. 55000 hat sie ja nun schon auf der Uhr.
  4. Hallo. Ich habe seid einiger Zeit das Gefühl, als wenn im Heck irgendetwas zu viel Luft hat. Beim seichten Ausfedern auf ordentlichen Straßenbelag alles perfekt, auch habe ich das Gefühl, das das Federbein soweit in Ordnung ist. Fahre ich allerdings auf sehr unebnen Belag, bzw. Teerflickenteppich, dann habe ich das Gefühl, als wenn es beim Ausfedern Stöße gibt und etwas irgendwie Luft hat. Die Federbeinaufnahme unten herum habe ich schon einmal komplett getauscht und dabei neu gefettet. Viel besser ist es dadurch nicht geworden. Kann es sein, das das Federbein doch einen weg hat und diese kurzen Stöße und Ausfedermomente nicht hin bekommt?
  5. Ich glaube durchmesser war gleich der originalen? Habe aber nicht nach gemessen. Die Haltebänder stören mich nicht, für mich sieht es stimmig aus. Und klar, jeder hat nen anderen Geschmack, Gott sei Dank, sonst würden ja alle den Tiger fahren ? Finde schon gut, das meine Fahrzeuge sich von dem tristen Altagskram abheben. Auto und Moped muss nicht immer von VW, BmW und Co sein.
  6. Also optisch finde ich meine BOS Töpfe gelungener.
  7. Ok, dann lasse ich es so. Bin auch eher ein Freund von Tüvig durch die Saison fahren. Sound ist ja soweit gut, dachte nur, das man etwas mehr haben könnte. Ich warte dann mal ab, wie sie sich entwickeln. Noch sind nicht viele Kilometer damit gefahren.
  8. Also ich habe das Glück gehabt, letztes Jahr eine neue BOS Anlage zu ergattern. Der Sound ist fabelhaft und keineswegs zu laut, eher zu leise, jedenfalls mit den noch vorhandenen Flüstertütten. Wie bekommt man die eigentlich heraus? Da sind zwar lösbare Schrauben dran, aber nach lösen dieser sind die Stücke immer noch nicht heraus nehmbar.
  9. Wäre auch gerne an den Aufkleber interessiert, damit im Falle einer Neulackierung der original Zustand wieder hergestellt werden kann.
  10. Also ich habe meine auch dieses Jahr erst geholt, und das zum weitaus günstigeren Preis. Bei Ebay-Kleinanzeigen sind die Preise in diesem Jahr bis unter 1500,- gegangen bei recht guten Maschinen. Ab 1995 brauchst eigentlich keine Angst mehr mit dem defekt vom AFL zu haben. Ab mitte 94 sind diese verstärkt. Das mit den Ventilen ist bei denen auch schon besser, nur den Mikuni findest erst bei den letzten Modellen. Aber den benötigt man auch nicht unbedingt. Meine hatte ca 3 Jahre gestanden, lief nicht im Stand, sah aber optisch(das geile blau) noch recht gut aus. Ein paar Verschleißteile später, einer ordentlichen Reinigung des Vergasers, kam sie problemlos durch TüV und ASU und bereitet mir nun einen Heidenspaß. Gekauft habe ich sie zum basteln, schrauben und Spaß haben. Im Moment macht sie nur Spaß... ;-)
  11. Die sind da, stimmt. Aber dort ist eigentlich das Bordbuch befestigt und auch nicht viele Platz, um wirklich Werkzeug dort unter zu bringen.
  12. Alles klar, dann werde ich es auch dort hinein wurschteln. Hatte gedacht, das es da vllt. so eine Art Wanne gibt, die dann die Laschen für diesen Gurt mit bringen. Vllt. fertige ich mir so was dann mal an. Gurt habe ich ja... Vielen Dank für die schnellen Infos.
  13. lol, ja definitiv als Hosenträger ungeeignet
  14. Habe aber auch gerade gesehen, das jetzt nix mehr von t400 dort stand. Dann habe ich wohl was falsches gekauft...
×
×
  • Neu erstellen...