Jump to content
Ausgeblendet

Scheiben


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Thorstenod:

Hallo zusammen,

alle Fragen wurden richtig beantwortet. Die Handschützer sind von der BMW 1150GS mit Touratech Aufsätzen. Der Sturzbügel ist auch von Touratech und der klappbare Schalthebel von der Gussrad 955i. So einen habe ich noch liegen

Viele Grüße 

Thorsten 

 

 

Thorsten, danke auch Dir für die zusätzlichen Infos!

 

Denn ich wollte Dich schon bzgl der Handschützer fragen, doch jetzt somit erledigt.

Die Spiegel hast Du ja schon beim Bild mitbeschrieben.

 

Gruß, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Andreas-Gummersbach:

Danke, leider gibt es denn nicht mehr bei touratech. Habt ihr einen Tipp wo ich den noch finden kann? 

 

 

Hallo

 

es gab noch Ölkühler / Wasserkühlerschutz von  " Metisse "  

 

hier gibt es Fotos 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo, kennt jemand diese Scheibe? Eine Secdem hatte ich mal für eine BMW 1150 GS, die war sehr gut und leise. Ich probiere gerade aus welche am besten passt. Original geht nicht, MRA Vario ist nach anbauen mit Distanz und Versteller unten gerade noch akzeptabel, jetzt probiere ich noch andere Spiegel mit- und ohne Verlängerung.

https://www.secdem.fr/en/catalogue-moto.php?reference=BT025ST&typerecherche=&marque=TRIUMPH&modele=955+TIGER&annee=2001%2F2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2022 um 15:13 schrieb Tiger2504:

Hallo, kennt jemand diese Scheibe? Eine Secdem hatte ich mal für eine BMW 1150 GS, die war sehr gut und leise. Ich probiere gerade aus welche am besten passt.

 

Hallo

 

Von der Marke hab ich noch nie was gehört und so eine Scheibe für die 955 i noch nie gesehen !

 

Die Scheibe sieht mit Ihrer wölbung und dem Schnitt vor allem im oberen bereich interessant aus , könnte man mal probieren ....

 

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin auch wieder auf der Suche nach einer anderen Scheibe für unseren 955er Tiger. :)

 

Den Sommer über bin ich mit der MRA Vario Screen gefahren, war in Ordnung. Jetzt hab ich vor ein paar Wochen auf die original Scheibe in Verbindung mit einem Spoileraufsatz gewechselt, vom Windschutz sehr passend für mich. Die Kombi hat eine Länge/Höhe von ca. 38cm. Optik und TÜV… naja!?

 

Gibt es eine Scheibe mit einer ca. Länge/Höhe von 40cm mit einer schönen eher schlanken Optik?

 

 

 

 

5661A8D4-2CB2-4402-91D6-9B050E668DE7.jpeg

45FB426E-E777-4379-8865-7E38EB9795EF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JPHamburger:

 

Gibt es eine Scheibe mit einer ca. Länge/Höhe von 40cm mit einer schönen eher schlanken Optik?

 

 

Moin

 

schau mal nach Powerbronce für Tiger 900  / 885

 

 

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crazymopped

 

vielen Dank :)

 

Powerbronze hat wohl wirklich eine 40cm Scheibe für die 955er Tiger im Angebot. Leider keine Bilder und ob diese erlaubt ist, muss ich auch noch in Erfahrung bringen.

 

Du hast oder hattest nicht zufällig selbst eine solche Scheibe verbaut?

 

 

9778175A-A67C-4BE7-8653-E63F72F762F4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch das ganze Forum nach Powerbronze durchsucht und auch etwas gefunden :)

 

Die Powerbronze würde mir gefallen, muss ich nur noch schauen was stark und was leicht getönt bedeutet.

 

 

0A92F491-C45B-4F6D-B8BF-E167EC4AF0AC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir im Sommer bei ebayKleinanzeigen mal diese hier gekauft. Ist, projeziert, über 40cm lang und aus 4mm Makrolon. Den China-Spoiler gab's bei eBay für 13,50€.

Von dem was ich bisher ausprobiert habe (MRA mit Spoiler, Originalscheibe mit Selbstbauspoiler) funktioniert das am Besten,  wobei das für mich nicht die Endlösung darstellt.

20220925_133714_copy_6750x9000.jpg

20220925_133748_copy_6750x9000.jpg

20220925_133800_copy_9000x6750.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Morgen zusammen, wer hat denn noch eine Scheibe mit Vario Aufsatz oder ähnliches in der Ecke rumliegen und mag es mir verkaufen? Ich bin 187 groß und habe mit meinem Schuberth C3 extrem laute Windgeräusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MY-955i,

 

Wenn es irgendwo bei jemandem in der Ecke herumliegt funktioniert es meistens nicht so dolle.

In Sachen Scheiben hat wohl noch keiner eine zufriedenstellende Lösung gefunden. 

In einem Punkt scheinen wir aber alle einig zu sein, die originale Scheibe funktioniert am Schlechtesten.

 

Grüße Jens 

bearbeitet von tc500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...