x11 Geschrieben am Februar 20, 2017 Share Geschrieben am Februar 20, 2017 Servus Frage an die SC Project Fahrer: ist der DP KIller am hinteren ende verschlossen? Meiner hat eine ca. 12 mm große öffnung. Kenn das von meinen alten Bikes,das die DP Killer in der länge durchgänig offen sind . gruß peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Februar 20, 2017 Share Geschrieben Februar 20, 2017 Das ist bei den neueren Modellen jetzt normal. Die frühere Halterung per Imbus gibt es jetzt nicht mehr. Zum Ausbau des db-Eater einfach mit einer Zange die beiden Enden zusammen drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x11 Geschrieben Februar 20, 2017 Autor Share Geschrieben Februar 20, 2017 Servus olli Ich glaub da versteht Du mich jetzt falsch. Der DP Killer ist schon noch mit ner Imbus verschraubt. Am innernen ende des DP KIllers ist ein Prallblech verschweisst, und da ist ein ca. 12 mm Loch/bohrung drin. Bei den DB KIllern der äternen ESD,die ich kenn war da nix, die waren durchgängig. Bin mir nun nicht sicher ob die Bohrung in den Prallblech serien mässig ist. Glaub auf Fotos von DP Killern gesehen zuhaben das die Prallbleche keine bohrung haben. Darum meine frage an die SC Project fahrer. Ob die jetzt wirklich verschlossen sind, oder eine Bohrung haben? Weil sonst hat der Vorbesitzer meines Tiger Hand angelegt an den DP Killer gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 20, 2017 Share Geschrieben Februar 20, 2017 (bearbeitet) Servus Peter. Es gibt verschiedene Arten von DP Killer. Manche wenige sind als reine Querschnittsverengung ausgelegt un durchgängig offen. Wenn deine so, bzw. ähnlich aussehen, sind sie in der Regel hinten zu. Ein mittiges Loch von 12 mm ist mit großer Wahrscheinlichkeit nachträglich gemacht. Die Polizei liebt diese 12er Löcher Aber wahrscheinlich sehen sie so aus und da darf auch kein Loch mehr in der Mitte der Kappe sein Grüße gerhard bearbeitet Februar 20, 2017 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Februar 21, 2017 Share Geschrieben Februar 21, 2017 Stimmt genau Gerhard, das untere Bild zeigt den SC-Project DB Killer mit dem Prallblech ohne Loch, also im Serienzustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x11 Geschrieben Februar 21, 2017 Autor Share Geschrieben Februar 21, 2017 Servus Danke! Wird dann woll so sein das gebohrt wurde. Gefällt der Rennleitung bestimmt nicht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Februar 21, 2017 Share Geschrieben Februar 21, 2017 Man kann die Kappe runter machen und gegen ein Stück Gaze austauschen. Da gibt es wohl den ein oder anderen der Das so macht. Dann hat man mehr Luftdurchsatz, aber der Herr von der Rennleitung spürt einen Widerstand, wenn er prockelt. Ist das Ding zu laut und wird eingezogen & geprüft, dann nützt Dir das aber auch nix, dann bist Du dran wegen Manipulation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volcano Geschrieben Februar 21, 2017 Share Geschrieben Februar 21, 2017 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Redracer: Man kann die Kappe runter machen und gegen ein Stück Gaze austauschen. Da gibt es wohl den ein oder anderen der Das so macht. Dann hat man mehr Luftdurchsatz, aber der Herr von der Rennleitung spürt einen Widerstand, wenn er prockelt. Ist das Ding zu laut und wird eingezogen & geprüft, dann nützt Dir das aber auch nix, dann bist Du dran wegen Manipulation. Von Leovince, z.b sind die DB Eater am Ende offen und Du kannst quasi bis zum Krümmer durch schauen. Da kann die Rennleitung logischer auch kein widerstand feststellen und Du bist aber trotzdem ganz legal unterwegs. @x11 Auch mit dem gebohrten Loch bist Du schon Illegal unterwegs. Da würde ich das Prallblech lieber ganz entfernen, ist nicht so auffällig wenn die Rennleitung mal mit der Taschenlampe rein leuchtet wie so ein gebohrtes Loch. bearbeitet Februar 21, 2017 von volcano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Februar 21, 2017 Share Geschrieben Februar 21, 2017 vor 57 Minuten schrieb volcano: Von Leovince, z.b sind die DB Eater am Ende offen und Du kannst quasi bis zum Krümmer durch schauen. Da kann die Rennleitung logischer auch kein widerstand feststellen und Du bist aber trotzdem ganz legal unterwegs. @x11 Auch mit dem gebohrten Loch bist Du schon Illegal unterwegs. Da würde ich das Prallblech lieber ganz entfernen, ist nicht so auffällig wenn die Rennleitung mal mit der Taschenlampe rein leuchtet wie so ein gebohrtes Loch. Pos. 1 mag richtig sein, weiß ich nicht, aber hier geht es um SC-Project Pos. 2 ist ebenfalls fast richtig, geht hier aber auch um SC-Project und wenn man Gaze drinnen hat, sieht man das nicht in der Tiefe mit der Taschenlampe. Und wie gesagt, der Zollstock stößt an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x11 Geschrieben Februar 21, 2017 Autor Share Geschrieben Februar 21, 2017 Servus Denk das eine gute Rennleitung bescheid weiß, oder zumindest Unterlagen dabei hat ( wenn sie grad auf Mopedjagt sind) wo drin steht welcher DP Killer offen isst oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Februar 21, 2017 Share Geschrieben Februar 21, 2017 Wenn Du auf eine Spezialtruppe triffst kann das gut sein, aber die hören wieso schon vorher, ob Du einen Legalen ESD dran hast oder nicht, das glaube mir mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 21, 2017 Share Geschrieben Februar 21, 2017 Wie dem auch sei Peter. Ich rate dir dringend den manipulierten Eater zu ersetzen. Das kann durchaus zur sofortigen Erlöschung deiner Betriebserlaubnis führen und dein Motorrad wird abtransportiert zur nächsten Prüfstelle. Ist ein Puff einfach nur zu laut, aber sonst gesetzeskonform u. ohne Manipulationen, bekommst du " nur " ein Mängelanzeige. Es ist nämlich für der Bemessung der Strafe ein großer Unterschied ob vorsätzlich gehandelt wurde - was in deinem Fall ja gegeben ist, wenn auch nicht von dir selbst - oder einfach nur ein Versäumnis anliegt den Puff zbs. aus Altersgründen nachstopfen zu lassen. Ach ja, es ist möglich bzw. wahrscheinlich, dass deine Tiger mit neuem Eater unten rum sogar besser fährt. Weil ein offenerer Eater wenn sonst keine zusätzlichen Maßnahmen ergriffen werden ..... in der Regel abmagert. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernerz Geschrieben Februar 22, 2017 Share Geschrieben Februar 22, 2017 @Gerhard: Mal Bitte nicht die Pferde scheu machen. Nach der Novellierung der STVZO 2014 ist es mitnichten zulässig ein Motorrad zu beschlagnahmen. Inzwischen sind die Strafen sogar drastisch reduziert worden. Auch bei Manipulation! http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkte-fuer-zu-lauten-auspuff-fehlenden-db-killer/ Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad. Bin zwar bisher eher selten kontrolliert worden, aber bei den wenigen Kontrollen ist mir noch nie ein Polizist unter gekommen, der in der Lage gewesen wäre anhand der ABE eines Auspuffs zu bestimmen welche Art und Form von db-eater verbaut ist. Manchen war noch nicht mal der Unterschied zwischen einem Reflexionsdämpfer und einem Absorptionsdämpfer bekannt. (Selbst erlebt) Ich will damit keinesfalls sagen, dass ich laute Auspuffanlagen gut finde, sondern nur rechtlichen Rahmen definieren. Und klar ist, im Zweifelsfall kann man immer an einen Polizisten geraten, den die Vorschriften nicht interessieren und das Teil trotzdem still legt. Aber so ist das Leben, es ist eines der gefährlichsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Februar 22, 2017 Share Geschrieben Februar 22, 2017 Das Motorrad kann vielleicht nicht eingezogen werden, aber der ESD wohl auf jeden Fall. Zudem kann Dir die Polizei dann die Weiterfahrt untersagen. Sind wohl alles Extremfälle, aber möglich ist vieles. Es gibt im Forum hier jemanden, der bei der Motorrad Kontrollgruppe gewesen ist. Sollte ich Ihn treffen, frage ich einfach noch einmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 22, 2017 Share Geschrieben Februar 22, 2017 vor 2 Stunden schrieb wernerz: @Gerhard: Mal Bitte nicht die Pferde scheu machen. Nach der Novellierung der STVZO 2014 ist es mitnichten zulässig ein Motorrad zu beschlagnahmen. Inzwischen sind die Strafen sogar drastisch reduziert worden. Auch bei Manipulation! http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkte-fuer-zu-lauten-auspuff-fehlenden-db-killer/ Servus ...... nein, dass lag nicht in meiner Absicht. Ich kenne halt nur die Fälle, wo bei reinen Motorradkontrollen das Bike zur Prüfstelle transportiert wurde - wegen zu lauten Auspuff bzw begründeten Verdacht auf Manipulation . Natürlich auf Kosten des Fahrers, aber das ist schon ein paar Jährchen her. Dass ab 2014 dieses " fast " ein Kavaliersdelikt wurde, ist an mir völlig vorbeigegangen. So erklärt sich mir auch, warum die Hemmschwelle wieder gesunken ist. Ich habe mir in letzter Zeit im Großraum Nbg öfters gedacht: " ja spinnt der denn " Wobei mir ehrlich gesagt dieses alles völlig wurscht ist. Denn meine Beiden haben vorschriftsmäßige Anlagen. Lediglich die Ducati mit ihrem Thermignoni bedarf nach 45 T km wahrscheinlich mal ein Nachstopfen der beiden Töpfe . Weil ich das Gefühl habe " sie ist mit der Zeit lauter geworden " ..... vor allem wenn sie heiß gefahren ist. Ich muss mal beim Daniele Moto anrufen, der macht das. Ich selbst will das auch, schon wegen dem besseren Leistungsverhalten. Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernerz Geschrieben Februar 22, 2017 Share Geschrieben Februar 22, 2017 @gerhard: Mir ist es inzwischen auch fast unangenehm wenn meine Mopeds zu laut sind. Aber gerade bei meinen Alteisen aus den 80ern ist das fast unvermeidlich. Habe mir letztens sogar extra einen neuen Leo für meine KLR geholt. Aber italienischer Auspuff und Einzylinder aus den 80ern ist nicht wirklich eine "leise Zusammenkunft", obwohl ich alle db-eater drin habe und die Wolle noch neu ist. Aber bei den 80er Baujahren ist man inzwischen auch beim TÜV kulant. Je älter die Kisten werden um so einfacher ist es eh beim TÜV. Gibt ja fast keine Prüfer mehr, die die Kisten kennen und die heutigen TÜV-Kiddies, können eh nur noch Listen abhaken und PCs auslesen. Da hat man fast Narrenfreiheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x11 Geschrieben Februar 22, 2017 Autor Share Geschrieben Februar 22, 2017 Servus Stimmt Werner viel ahnung von Mopeds haben die Jungen Kerles von von TÜV nicht mehr. hatte von den Cobra Pötten meiner Honda X_Eleven die Marken Aufkleber runter gemacht, hat nie jemand Nach ABE oder NR gefragt. Scheinbar keinen aufgefallen das die nicht Orginal sind. Werd den DP Killer von den SC Project ausbauen und die Bohrung zu Schweissen, dann bin ich auch der Sicheren Seite. gruß peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_64 Geschrieben Februar 26, 2017 Share Geschrieben Februar 26, 2017 Bei meinem SC Projekt ist zumindest kein Loch drin. Und es kommt auch keines rein, weil sie schon so, wenn auch noch legal, ziemlich laut ist ... Grüsse, Don Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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