Jump to content
Ausgeblendet

Garmin ZUMO 500 Sammelbestellung


Ritchie

Empfohlene Beiträge

Dann bin ich wohl der Erste.Gegen 8:30 Uhr klingelte der Postmann und brachte das Paket.Es ist alles vollständig dabei. Gerät hängt grad am Ladegerät und dann gehts an die Installation.Prima Abwicklung, kann ich also nur empfehlen (war bei Touratech aber auch nicht anders zu erwarten).Morgen gibts die erste Tour damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 164
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Servus Martin,na dann kann´s bei mir ja auch nicht mehr lange dauern.Vorausgesetzt der Postbote rückt die Dinger alle raus und verhökert sie nicht unterwegs :wackout: .Aber dann :motz: !Viel Spaß mit dem Gerät :bang: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,nun ist auch mein Container eingetroffen :dance3: !Jetzt geht´s gleich los mit dem Einbau und anschleßendem Würgshop - ähem - Workshop :blink: .Mit all den Goodies und dem Drumrum war das ne ganz schöne Kiste die die Postbotin da zu schleppen hatte. :smoke1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,nun ist auch mein Container eingetroffen  :dance3:  !Jetzt geht´s gleich los mit dem Einbau und anschleßendem Würgshop - ähem - Workshop  :blink:  .Mit all den Goodies und dem Drumrum war das ne ganz schöne Kiste die die Postbotin da zu schleppen hatte.  :smoke1:

Servus Ritchie,bei mir kam heut leider niemand vorbei und hat mir mein Päckchen gebracht. :cry::motz: Da muss ich mich wohl bis Montag gedulden. :angry::wink3: Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Mein Garmin war ja in Ritchie´s Container mit dabei. :thx1: Das Gerät ist bereits am Tiger, nur der Strom fehlt noch. Der Akku hält ja nicht sehr lange. Für eine Probefahrt wird er dann schon reichen. :biken2: Hat vielleicht jemand einen Tipp für die Stromzuführung. Kann man hinter der Verkleidung einen entsprechenden Anschluß finden? Oder soll man direkt zur Batterie durchs halbe Moped verkabeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht jemand einen Tipp für die Stromzuführung. Kann man hinter der Verkleidung einen entsprechenden Anschluß finden? Oder soll man direkt zur Batterie durchs halbe Moped verkabeln?

Ich hab den Saft von der Uhr abgenommen. Aber aufgeschnitten und anständigen Abzweig verlötet (keine Stromdiebe!) - in die Strippe noch eine Sicherung und gut ist. Funktioniert seit Anbeginn problemlos, aber ich werde noch einen kleinen Schalter einbauen, denn diese offenen Kontakte am Garmin-Träger sagen mir nicht wirklich zu.Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Erich,

Du hast ja gesehen dass ich das Stromkabel direkt zur Batterie gelegt habe. Das hat für mich den Vorteil dass ich keine "wackeligen Kontakte" provoziere und bei einem eventuellen Defekt wieder neu verbinden muss. An der Batterie kann ich direkt mit Kabelschuhen auf die Pole gehen und wenn die abwackeln erneuere ich die eben und alles ist schön zugänglich. Nur die Sitzbank ab und fetich is ;) .

Das eine Mal bei der Erstinstallation den Karren zu zerrupfen ist mir den Aufwand wert. Und wenn Du es schlau anstellst dann machst Du das wenn der Alfons (der mit der BMW :totlach: ) grad im Anmarsch ist, der putzt dir dann den Tiger gleich auch noch an den unzugänglichsten Stellen.

Da ich heute Nachmittag zufällig die Kamera dabei hatte ;) hier mal ein paar Bilder meines Werkes:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Ritchie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal an einer 1050-er.Habe gestern etwas gebastelt, da mir die Originalbefestigung nicht so sehr zusagte. In der Verkleidung ist das Navi jetzt optimal positioniert, direkt neben den Instrumenten und während der Fahrt perfekt ablesbar. Biji hat das glaub ich ähnlich.Ansonsten muß ich sagen, daß die erste Navi-Tour heute über fast 400 km in größtenteils unbekannten Gefilden eine Saulaune gemacht hat. Berge und Kurven ohne Ende - krieg das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

post-17-1186323655_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ritchie,hab das Zumo installiert. :rolleyes: Hat sogar auf Anhieb die Bikerfarm gefunden. :bang: Bis morgen in aller Frische (naja äüßerlich bei der Wetterlage bestimmt) :wink3: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Na dann mal an einer 1050-er.Habe gestern etwas gebastelt, da mir die Originalbefestigung nicht so sehr zusagte. In der Verkleidung ist das Navi jetzt optimal positioniert, direkt neben den Instrumenten und während der Fahrt perfekt ablesbar. Biji hat das glaub ich ähnlich.Ansonsten muß ich sagen, daß die erste Navi-Tour heute über fast 400 km in größtenteils unbekannten Gefilden eine Saulaune gemacht hat. Berge und Kurven ohne Ende - krieg das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

hallo zusammen!Nachdem ich heut gelesen hab, dass das garmin 500/550 nun endlich auch das autobahn-schnellstraßen-ausschließ-problem gelöst hat (und mir noch ein kombinierter weihnachts-geburtstagsgeschenk-zuschuss zusteht :D ), will ich nun auch eins haben - und zwar genau so links vorne an der 1050er montiert, wie's triumpher hat.Frage 1: Wer montiert mir das so? Wohl kein freundlicher Händler? Ich kann's jedenfalls nicht :blush: Frage 2 @ r!tchie: Gäbe es denn nochmal die Chance (bzw die Interessenten!) für eine Sammelbestellung?Danke schon mal,Andrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andrea,

ob das mit dem 500er noch was wird kann ich dir leider nicht sagen, denn das Angebot wie wir es damals im Sommer hatten gibt es offiziell nicht mehr. Ich glaub sogar dass das 500er aus dem Programm genommen wurde.

Du hast aber das Glück dass Du in der Nähe von Minga zuhause bist und da bietet es sich an mal auf der Seite von Touratech in Minga zu schauen, die bauen dir das Teil sogar ans Mopped.

An deiner Stelle würde ich mich mit dem Markus mal in Verbindung setzen und ihn interviewen was noch möglich ist und was nicht.

bearbeitet von Ritchie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,Im Moment hat Touratech das 550er mit Touratechträger im Angebot - allerdings 739EUR (fast 150EUR weniger, als ich im Frühjahr bezahlt habe, aber dafür auch 240EUR teurer als das Sommerangebot mit dem kleinen Zumo. Dafür ist beim 550er die Autohalterung gleich dabei und es hat halt mehr Speicher (die GarminWorldMap passt jedenfalls locker drauf ;-)Ansonsten gibt es die 500er anderswo auch noch (guenstiger.de oder billiger.de - aber Shopbewertungen lesen!), aber die sind dann ohne Touratechträger, den ich aber empfehlen kann - oder man baut auf das RAM-Mount System...Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber die sind dann ohne Touratechträger, den ich aber empfehlen kann - oder man baut auf das RAM-Mount System...Andreas

... danke r!tchie + andreas :thx1: Ich denke, dass es dann wohl das 550er wird. Tolle Aussichten, wenn's hoffentlich mal wieder schöner und etwas wärmer und schneefrei wird... Dann wird mein Weg mich schon baldmöglichst über die Schroppenwiesen auf die Schrederwiesen führen.Wenn ich's recht sehe, hat triumpher-martin vorn im Cockpit die TT-Befestigung ?!Andrea, die den ewigen Schnee am Alpenrand SATT hat!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,ich hätte als bekennender Schwabe ebenfalls Interesse an einer (neuerlichen) Sammelbestellung des 550 er. Vielleicht finden sich sich ja noch ein paar bis die Saison wieder richtig anfängt.Gruß Bidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man im Rahmen des Trainings zur IMOT inMünchen nochmal über so eine Sammelbestellung sprechen?Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man im Rahmen des Trainings zur IMOT inMünchen nochmal über so eine Sammelbestellung sprechen?Servusda Peda

... und vielleicht kann "man" vor der IMOT im neuen Jahr a new thread mit einer "550er Sammelbestellung" aufmachen? Was meint der Garmin-Organisier-und-Bestell-Experte-Ritchie dazu?! :wistle: Kann mir gut vorstellen, dass sich bei den vielen Neuen hier (auch die aus dem Westen, Osten, Norden) noch ein paar finden werden, die sich das Teil auch zum Frühlingsgeschenk machen wollen ;) Servusdie Andrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

und im besonderen @ Andrea:

Was meint der Garmin-Organisier-und-Bestell-Experte-Ritchie dazu?!  :wistle: 

Der meint dazu dass sich eigentlich nur jemand darum kümmern sollte wo es das Teil zum gewünschten Zeitpunkt günstig gibt und dann die Sache ruhig mal selber in die Hand nimmt.

Ich will hier niemandem auf die Füße treten, aber es nimmt schon einiges an Zeit und "Äktschen" in Anspruch um sowas zu machen, doch sooo schlimm ist es auch wieder nicht. Ich bin kein Händler der sämtliche Teile für das gesamte Forum vertreibt nur weil sich kein Anderer findet der sich drum annimmt.

Vielleicht erbarmt sich ausnahmsweise mal jemand selber? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Kann mir gut vorstellen, dass sich bei den vielen Neuen hier (auch die aus dem Westen, Osten, Norden) noch ein paar finden werden, die sich das Teil auch zum Frühlingsgeschenk machen wollen ;) Servusdie Andrea

Tach Kinders und alles Gute für 2008 usw. usf.Auch ich alter Navimuffel habe mich bekehren lassen und denke über den Erwerb eines solchen nach. Ich habe gelesen, dass es bei Tante Louise Restposten zu 499,00 Euro gibt. Ist das nun das gleiche, was Ihr habt ( Ihr = Ritchie, Metalhammer etc.) Dann wär es ja ein guter Preis. Oder?Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andi,

im Prinzip sind die Garmins fast alle gleich. Sie unterscheiden sich in erster Linie durch die Größe des internen Speichers und die Sprachausgabe.

Wir haben im Sommer das 500er gewählt, da es ein sinnvoller Kompromiß zwischen Preis uns Leistung war, vor allem in Verbindungmit der Halterung von Touratech.

Ich hab mal kurz bei Louise geschaut, da ist nur das luxuriöse 550er erhältlich.

Das hat 2GB int. Speicher und TTS. Soll heissen dass der Speicher gegenüber dem 500er viermal größer ist und die Anweisungen mit Namen der Strassen ausgegeben werden.

Der Nachteil des kleineren Speichers wiegt aber im Normalfall nicht so groß, da eine externe SD-Card (bis 8GB) in beiden Geräten verwendet werden kann.

Die Sprachausgabe ist halt geschmackssache, klappt aber auch mit dem kleineren Modell.

Beim 500er ist leider keine KFZ-Halterung für die Dose enthalten, jedoch im 550er. Kann aber separat erworben werden.

Für beide empfehlenswert die Halterung von TT.

Vom Verhalten beim Routing und der Bedienung sind beide identisch, also vollkommen gleich.

Ebenso haben beide Bluetooth, MP3-Funktionalität usw., auch die Karten haben den selben Umfang (33 Länder auf DVD) und diese passen locker auf eine 2GB-SD-Karte drauf. Also kein wirkliches Problem.

Wie ich so auf die Schnelle gefunden habe sind beide Geräte bei P*l* erhältlich, oder aber auch bei vielen Online-Versandhäusern. Aber wie Anju schon sagte, hier sollte sich jemand drum kümmern der Erfahrung mit diesen Leuten hat. Da kann man vielleicht auch noch verhandeln.

Die einzelnen Geräte kannst Du dir bei Garmin (http://www.garmin.de) zum Vergleich mal herholen. Auf das 400er bin ich mal jetzt nicht eingegangen, da dies nur mit D, A und CH erhältlich ist und zusätzliche Karten teuer erkauft werden müssen. Ferner hat dieses Gerät kein BT und einen schwächeren Empfänger.

Viel Spaß nun bei der Suche und viel Erfolg!

Hoffe die Ausführungen haben dir und etwaigen Interessenten weitergeholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Kinders und alles Gute für 2008 usw. usf.Auch ich alter Navimuffel habe mich bekehren lassen und denke über den Erwerb eines solchen nach. Ich habe gelesen, dass es bei Tante Louise Restposten zu 499,00 Euro gibt. Ist das nun das gleiche, was Ihr habt ( Ihr = Ritchie, Metalhammer etc.) Dann wär es ja ein guter Preis. Oder?Andi

Hallo Andi,bei unserer Sammelbestellung war die TT-Halterung schon dabei. Das wird bei dem Angebot von Tante Louise wohl nicht der Fall sein. :wink3: und alles Gute im Neuen JahrMartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammenund danke Martin für den Hinweis.In unserem Paket war besagte Halterung (115,--), eine 2 GB-Card (ca. 20,--) und das Kabelheadset (25,--) mit dabei.Und das für die 499,--.Also passt auf dass ihr entweder ein paar Goodies dazu bekommt oder der Preis noch etwas nach unten wandert.Die Autohalterung schlägt auch nochmal mit 99,-- zu Buche (M____Markt) oder ca. 120,-- bei TT.Die ist aber auch zu empfehlen, genau wie die TT-Halterung am Mopped (abschließbar!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fasse mal zusammen was so ein Bundle haben könnte/sollte- Navi selbst- Halter Mopped (abschließbar)- Halter Auto (abschließbar)- Blauzahn Empfang am Ohr- Stromversorgung fürs Mopped- Kartenmaterial EuropaGibt es noch was zu berücksichtigen ?Dann kann man ja mal Anfragen vorbereiten.Besteht denn überhaupt Interesse, wegen 2 Stück werden wir vermutlichkeine große Preisnachlässe verhandeln können.Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Fasse mal zusammen was so ein Bundle haben könnte/sollte> - Navi selbst> - Halter Mopped (abschließbar)> - Stromversorgung fürs Mopped> - Kartenmaterial Europa> - Halter Auto (abschließbar)Das Auto ist doch abschliessbar ;-) Nein - im Auto sollte das Teil schnell abzumachen sein und dann packt man es ins Handschuhfach, unter den Beifahrersitz oder steckt es ein. Mir ist keine abschliessbare Autohalterung bekannt.Die fürs Motorrad von Touratech wird gegen Vandalismus/Gewalt auch nix helfen - Am besten immer das Gerät unsichtbar amchen (e.g. Helm drüber) oder schnell abnehmen und einstecken.> - Blauzahn Empfang am OhrBei den Zümos leider nur Mono - bei mir wirds daher eine Strippenlösung geben.Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

auch ich werde mir wohl in Kürze das Zumo 500 zulegen, allerdings benötige ich da keine Autohalterung.

Ende des Monats sind die Hamburger Motorrad Tage, dort ist dann wieder Touratech vertreten.

Ich werde, zumindest für mich, mal versuchen, einen Messepreis zu erhandeln.

Dann werde ich gleich mal nachfragen, wie denn der Preis bei z.B. 10 Stück aussieht.

Meldung erfolgt dann am 26.01.08 hier!

Tüs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, prima, mach das, danke.Wer will denn eigentlich welches? das zumo 500 oder 550??Ich hab da keine ausschließliche Präferenz (nur ne Tendenz zum 550er) - schließe mich der Mehrheit an (wenn's denn zu einer Massenbestellung ;) kommen sollte)ServusAndrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal,ich tendiere deutlich zum Zumo 500, da nach meinen Informationen das 550 ca. 180,-€ teurer ist.Gravierenster Vorteil liegt im schnelleren Datenzugriff, das sollte aber für mich für das Geld nicht entscheidend sein.Mit dem 500 ist auch alles möglich, da die SD-Karte eben alles ermöglicht.Tüs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,auch ich werde mir wohl in Kürze das Zumo 500 zulegen, allerdings benötige ich da keine Autohalterung.Ende des Monats sind die Hamburger Motorrad Tage, dort ist dann wieder Touratech vertreten.

Hallo Hermann,mit dem 500 wirst du bei Touratech wohl schwierigkeiten haben. Das Gerät ist dort nicht mehr im Programm. Ich hab das jedenfalls im Katalog nicht gefunden.GrußThorsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand: bei Touratech kostet das 550 derzeit 689 EuroIm Lieferumfang enthalten:- ZUMO 550- Motorradhalterung mit 2 Befestigungsmöglichkeiten.- Spezialschraubendreher für Diebstahlsicherung- KFZ Saugfußhalterung mit eingebautem Lautsprecher.- 12V-KFZ-ZA Ladekabel.- USB-Kabel, - 2GB Speicher mit vorinstallierter City Navigator NT v9 EUROPA.- ladbare POIs und MP3-Dateien,- DVD CityNavigator Europa v9 NT- 12V-Stromkabel mit offenen Enden.- 100-240 Volt Netzteil / Ladekabel.- Gerätetasche, - zwei Wechselcover (silber, schwarz) GARMIN ZUMO Aufkleber.- Handbücher und Kurzanleitung.für mich noch nicht klar welche Software das ist.Dann gibt es dort noch ein Aktionsbundle, das kostet 739 EuroDas Set besteht aus folgenden Positionen:- Garmin ZUMO 550- Motorradeinsatz-Vorbereitung- TOURATECH Lenkerhalterung Garmin Zumo abschliessbar- Touratech Stromkabel Zumo mit Trennstecker & SicherungNoch mal eine Frage, ist Stromkabel und Lenkerhaltung von Touratech soviel besserals im Originalbundle?bei Redcoon gibts das Originalbundle zur Zeit für 609 Euro.Das 500 gibt es nicht bei Touratech, jedoch in diversen E-Shopsder Preis liegt bei 410 bis 450 Euro.Das sind dann doch fast 200 Euro Unterschied.Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um noch eins draufzusetzendas TomTom 2 gibt im E-Shop für 510 Euroinklusve einer sehr guten Halterung?und HeadsetServusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> - Garmin ZUMO 550> - Motorradeinsatz-VorbereitungDas ZUMO ist ab Haus für den Motorradeinsatz vorgesehen - bei den alten Navis hat TT noch andere Batteriehalter eingebaut und die Platine wohl partiell vergossen - beim Zumo vollkommen witzlos.> - Touratech Stromkabel Zumo mit Trennstecker & SicherungWas das TT-Kabel soll, weiss ich auch nicht - ich finde es Schwachsinn und es grenzt mE. schon an Voksverdummung, weil beim 550er ein Kabel dabei ist - aber mit offenen Enden.> - TOURATECH Lenkerhalterung Garmin Zumo abschliessbarDas ist das einzig sinnvolle, da der Zumo noch etwas besser geschützt und die Halterung auch abschliessbar ist.> - Spezialschraubendreher für DiebstahlsicherungDer fällt weg, wenn man den TT-Halter nutzt, auf den der Garmin Motorradhalter geschraubt wird.Software ist Map&Source mit der Europa CD. Die enthält Feindaten von den meisten europäischen Ländern - die Krim ist aber e.g. nicht mehr komplett drauf (das ist immerhin auch noch Europa, denn das geht bis zum Kaukasus).Für einige Länder gibt es zusätzliche Feindaten CDs von Garmin, aber auch von Fremdanbietern. Die WorldMap deckt übrigens nur Hauptstrassen ab und ist nicht Routingfähig.Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach einigen Stunden Recherche bin ich für mich etwasschlauer.TOMTOM hat zwar Headset, aber keine Autohalterungund kann offensichtlich keine Routen aufzeichnen.Zümo 550 hat Europa komplett drauf, kann Routen aufzeichen, hat kein Headset, dafür Autohalter.Nachdem ich sowieso Euro komplett brauche und gerne Routen aufzeichne ist das Zümo wohl besser.Ausserdem habe ich den Eindruck daß es von den Karten her bei Garmin mehr Möglichkeiten gibt, auch Topo Karten.Jedes der Geräte hat seine Fan Gemeinde. Zümo scheint einige Lästige Fehler behoben haben.Zusätzliche Kabel oder Halterungen lasse ich erstmal wegund eine Schulung auf Garmin steht auch an.Schaumer amoi wos geht beim fünffuchzgerServusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...