Jump to content
Ausgeblendet

Garmin ZUMO 500 Sammelbestellung


Ritchie

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Navigatoren,also ich bin dabei, wenn es um eine Sammelbestellung geht. Das 500er wäre mir auch (schon aus finanziellen Gründen) lieber. Aber wenns das nicht mehr gibt, was solls, muss ich halt paar leere Flaschen mehr wegschaffen.So sagt der Herr Mann zum Hermann: "Schaff das Teil her, Mann". :D Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 164
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Aktueller Stand: - 2GB Speicher mit vorinstallierter City Navigator NT v9 EUROPA....für mich noch nicht klar welche Software das ist.

Sollte für diesen Monat nicht ein Kartenupdate 08 für die ZUMO´s kommen?Zumindest habe ich das so beim letzten Besuch meines FGH verstanden.LGTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Navigatoren,also ich bin dabei, wenn es um eine Sammelbestellung geht. Das 500er wäre mir auch (schon aus finanziellen Gründen) lieber. Aber wenns das nicht mehr gibt, was solls, muss ich halt paar leere Flaschen mehr wegschaffen.So sagt der Herr Mann zum Hermann: "Schaff das Teil her, Mann". :D Andi

Hi,ich muss mal kurz, was mich betrifft, auf die Euphoriebremse treten. Heute morgen wurde mir ein preiswertes Altnerativangebot zu teil, dass ich erst mal abchecken muss. Ich bitte also, meine Bestellungszusage vorerst als reine Absichtserklärung zu bewerten.Da war ich wohl wieder mal etwas voreilig. Sorry. :nono1: Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen wurde mir ein preiswertes Altnerativangebot zu teil, dass ich erst mal abchecken muss.

Was mag denn das nur sein? Dürfen wir das auch wissen?? B) Andrea, neugierig :wistle:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut in denShops, wo sie Technik lieben, saubillig sind, keine Mwstverlangen, Konrad und bei der Tante. Ich wäre besser ne Skitour gegangen :cry: Beratung nullkommanull, die Leute lesen von denPackungen ab oder aus den Katalogen was so ein Kit beinhaltet.Naja, die Preise liegen bei 680 bis 700 Euro. Rabatt (mühsam, muss ich erst Papi fragen, wein, heul)Selbst wenn es 10% gibt, liegen wir irgendwo bei 610 bis 630 Euro. Bei dem E-Shop Pixmania gehts ohne Diskussion für 590 Euro her.Hab noch nicht rausgefunden wie man mit denen in Kontakt treten kann.Bin mal gespannt was aus dem Touratech Angebot wird.Noch was, das 500 er gibts noch, aber aufgepasst ! Teilweise sind da seltsame Länder im Speicher installiert,waren somit nicht für den deutschen Markt bestimmt.Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

ich hab mal ein wenig im Naviboard gestöbert und mich beschleicht der Gedanke dass da jemand von uns dahintersteckt:

Zûmo 500 oder 550?

Was in Sachen Ausschlüsse so abging und auch noch abgeht könnt ihr hier sehen:

Problem Autobahn ...

Und hier die Lösung:

... und dessen Abhilfe

Man kann aber auch viel mit dem Zûmo rumbasteln, zum Beispiel mit den Pfeilen:

Pfeilethread

oder auch mit den Texten die angezeigt werden:

Anpassung der Texte

So, ich hoffe ich konnte euch noch ein wenig verwirren bei der Entscheidungshilfe ob 500 oder 550 :wacko: . Die letztgenannten Themen beziehen sich aber auf die gesamte Zûmo-Palette, daher also nicht so wichtig ob ihr einen "großen" oder "kleineren" nehmt.

Was man aber auch nicht vergesen darf falls ihr ein anderes Gerät als das Zûmo in Betracht ziehen sollte:

Tracking geht meines Wissens nur mit Garmin.

Zûmo hat ein zweites Leben, nämlich fungiert es in der Dose auch als Freisprecheinrichtung. Und das geht tatsächlich einwandfrei!

Nebenbei kann man auch noch Mucke hören wenn man Lust dazu hat.

Ich hab im Herbst mal ein paar Strecken mitgetrackt und als erste Ergebnisse kamen zwei Berichte bei raus die ihr euch auf den Seiten der Bikerfarm ansehen könnt.

Zu finden unter Stories, "Das Triumph-Treffen im Schuppachtal vom 19. - 21. Oktober 2007" und "Der Septemberstammtisch mit "Österreichertreffen" des Tigerhomes in Niederösterreich am 29./30. September 2007".

Mal als Beispiel die Höhenauswertung eines Tracks in MS:

Eingefügtes Bild

Oder die Teilstrecken zusammengefügt zu einer Übersichtskarte:

Eingefügtes Bild

Für den Einen oder Anderen vielleicht eine Spielerei und bestimmt noch nicht in Vollendung von mir erstellt, aber man kommt in sehr kurzer Zeit zu einem annehmbaren Ergebnis.

Ich hoffe ich konnte euch jetzt noch ein paar Anregungen geben und vielleicht die Entscheidung erleichtern.

Sucht euch einen Händler der euch einen guten Preis machen kann, aber nehmt keine "Grauimporte" und lasst euch bestätigen dass ich ein deutsches Gerät bekommt. Fragt am besten auch gleich nach wie im Falle eines Falles die Abwicklung der Garantie / Gewähleistung abläuft.

Viel Spaß noch jetzt beim verhandeln Eingefügtes Bild !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thx1: Ritchie (wiedermal!!) für die hilfreichen Tipps!Mannomann, ist ja ne echte Wissenschaft, allein die zumos 500 u. 550, wenn man da in die Details und Tiefen des Naviboards geht.Mich erfreut weiterhin die Lösung des Problems - so wie es auch Ritchie (wer sonst :D ) am 21. Dez 07 in dem "Garmin Weihnachtsgeschenk" Thread geschrieben hat:"Für das 500er/550er Zumo gibt es eine neue Firmware:Statt der 3.30 ist nun die 3.80 erhältlichDie MS 6.13.4 ist durch die 6.13.6 ersetzt worden.Das Zumo habe ich noch nicht upgedated, sehr wohl aber die MS.Nach einem ersten kurzen Test auf Win XP Prof SP 2 klappt da nun auch das Routing über eine größere Strecke ohne BAB .Hoffe nun dass sich das Zumo auch in der selben Art zu unseren Gunsten gewandelt hat .Wer mehr Infos braucht oder wünscht, im Naviboard gibts sicher mehr in den kommenden Tagen, ich warte mit dem Zumo-Update erst mal ab.Oder hat vielleicht schon jemand von euch die neue Firmware drauf und kann bereits berichten?"Zitat Ritchie Ende.Das ist es, was ich wollte. Den Rest ;) schaff ich auch noch.Und wenn man ein ordentliches DEUTSCHES 500er noch bekommen sollte, könnte ich mich dazu durchringen. Sonst lieber das neuere 550er. Auch wenn die verhunzte Straßenaussprache wohl nicht nötig ist. Alles klar auf der Andrea Doria :pirate:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andrea,

das 500er und das 550er sind so gut wie gleich jung. :o

Sie unterscheiden sich halt nur ein wenig voneinander.

Um es nochmal klarzustellen:

Achtet auf den Zusatz "De Luxe" beim 500er!

Wenn nicht habt ihr nicht die 33 Länder mit dabei.

Abzuraten ist vom 400er. Älterer und vermutlich auch schwächerer Empfänger-Chip, kein Blauzahn, usw.

Empfehlenswert die TT-Halterung, egal ob abschließbar oder nicht. Aber wenn schon, denn schon, oder ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Auch wenn die verhunzte Straßenaussprache wohl nicht nötig ist.

Die kann man abschalten, aber verhunzt finde ich die nicht - im Gegenteil - wenn es mal in einer Stadt komplizierter wird, ist das sehr brauchbar.Das einzige was mich nervt: Hier gibt es eine Bothfelder Strasse - die Tusse sagt immer Bottfelder, anstatt Bootfelder, aber wie gesagt, kann man abschalten.Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,ich habe jetzt mal mit einem kompetenten Fachmann sprechen können,die Firma heisst Lauche&Maas und ist in München Pasing.Das Zumo 500 De Luxe gibt es aktuell für 449 Euro Im Speicher installiert sind DACH, dazu gibt es eine DVD mit Europa.Das Zumo 550 kostet 629 EuroSonderpreis bei größerer Menge ( 5-10 St.) kann gemacht werden. Viel Spielraum ist jedoch nicht, da sich die Preisepermanent ändern und die Marge eh eng ist.Zu den Kopfhörern gibt es seiner Auskunft nach keine Pauschallösung.Manche haben schon einen Helm mit dieser Ausstattung, brauchen also nix mehrandere bevorzugen Kabel, und andere wiederum Bluetooth.Wichtig seien auch die Lautstärkeigenschaften der Systeme.Also das sollte jeder für sich testen und herausfinden.Ähnlich sieht man es mit dem Lenkerhalter.Der Lenkerhalter der dabei ist, ist erstmal nicht schlecht.Zum Thema Service, prinzipiell versucht man erstmalrauszufinden ob das Gerät wirklich defekt ist.Fehlbedienung ausschliessen, das kann vor Ort oder über Telefongemacht werden. Ansonsten wird das Gerät eingeschickt.Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Kopfhörern gibt es seiner Auskunft nach keine Pauschallösung.Manche haben schon einen Helm mit dieser Ausstattung, brauchen also nix mehrandere bevorzugen Kabel,  und andere wiederum Bluetooth.

Wer mp3 in STEREO hören will, kommt um eine Kabellösung nicht herum - alternativ würde ein Steroebluetoothsender (gibts von Sony, aber recht teuer) an die Buchse des Zumo gehen.Wobei Kabel auch keine zusätzliche Batterie am Helm benötigt, insgesamt günstiger ist und zusätzliche Dinge wie Funklösungen zu anderen Moppeds erheblich einfacher macht.AndreasP.S. Mucke geht aber - bei mir - nur bis ca 120km einigermassen erträglich - darüber wirds zu laut bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,wie versprochen hier die Info´s :Touratech bietet das Zumo 500 nicht mehr an ,obwohl Anfang Dezember noch Preise genannt wurden( 439,00 plus Halterung 85,00 € )Conrad bietet für 399,00€ ein Zumo 400 an ( indiskutabel )Bei diverse Preissuchmaschinen bin ich nicht unter 404,00 plus Versand gekommen.Ich habe mit jetzt eine Zumo 500 in der Ebucht für 399,00 plus 7.50 Versand bestellt. Zu dem 550 konnte ich mich nicht überreden, die Preisdifferenz steht für mich in keinem Verhältniss zum Vorteil.Dazu die Halterung von TT.Jetzt muss ich noch die Spezialhalterung bei ThorstenOD bestellen und dann geht das ab...... :biken2: Tüs an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich noch die Spezialhalterung bei ThorstenOD bestellen und dann geht das ab...... :biken2: Tüs an Alle

:wackout: Dann muß ich wohl bald Material kaufen :wackout:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich noch die Spezialhalterung bei ThorstenOD bestellen und dann geht das ab...... :biken2: Tüs an Alle

:wackout: Dann muß ich wohl bald Material kaufen :wackout:
Hi Thorsten, alter Sprinter, :thumbup: genau, und den Rest klären wir am 19.1.Das klingt nach einer Kelle Suppe extra :mahlzeit::gn8:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,wie versprochen hier die Info´s :Touratech bietet das Zumo 500 nicht mehr an ,obwohl Anfang Dezember noch Preise genannt wurden( 439,00 plus Halterung 85,00 € )Conrad bietet für 399,00€ ein Zumo 400 an ( indiskutabel )Bei diverse Preissuchmaschinen bin ich nicht unter 404,00 plus Versand gekommen.Ich habe mit jetzt eine Zumo 500 in der Ebucht für 399,00 plus 7.50 Versand bestellt. Zu dem 550 konnte ich mich nicht überreden, die Preisdifferenz steht für mich in keinem Verhältniss zum Vorteil.Dazu die Halterung von TT.Jetzt muss ich noch die Spezialhalterung bei ThorstenOD bestellen und dann geht das ab...... :biken2: Tüs an Alle

Ist das jetzt das 500 normal, oder das 500 de Luxe?Servusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie versprochen hier die Info´s  :

Touratech bietet das Zumo 500 nicht mehr an ,obwohl Anfang Dezember noch Preise genannt wurden( 439,00 plus Halterung 85,00 € )

Conrad bietet für 399,00€ ein Zumo 400 an ( indiskutabel )

Bei diverse Preissuchmaschinen bin ich nicht unter 404,00 plus Versand gekommen.

Ich habe mit jetzt eine Zumo 500 in der Ebucht für 399,00 plus 7.50 Versand bestellt.

Zu dem 550 konnte ich mich nicht überreden, die Preisdifferenz steht für mich in keinem Verhältniss zum Vorteil.

Dazu die Halterung von TT.

Jetzt muss ich noch die Spezialhalterung bei ThorstenOD bestellen und dann geht das ab...... :biken2:

Tüs an Alle

Ist das jetzt das 500 normal, oder das 500 de Luxe?

Servus

da Peda

:wink3:

es ist das de Luxe, also Europaversion.

Guckst du hier: Garmin in der Ebucht bei der Artikelnummer 300187194329

Tüs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink3:

es ist das de Luxe, also Europaversion.

Guckst du hier: Garmin in der Ebucht bei der Artikelnummer 300187194329

Tüs

Ich hab's getan :lol: das garmin zumo 500 de luxe für 499,99 gekauft :evil:

Danke für deinen Tipp! JETZT sind noch 8/20 zum Sofortkauf da. Das 550er war mir denn doch zu teuer. Auch wenn ich jetzt auf die reizende Ansage der Straßennamen verzichten muss.

Mit der Befestigung vorn links im Cockpit lass ich mir bis zur Schneeschmelze bzw. IMOT noch Zeit.

Andrea, die Glückliche (weil sie sich ENDLICH :blush: entschieden hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's getan  :lol:  das garmin zumo 500 de luxe für 499,99 gekauft  :evil:

Hallo Nerja,ich glaube dann hast du 100€ zuviel bezahlt ;) War bestimmt nur ein Schreibfehler... :wistle: GrußThorsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's getan   :lol:  das garmin zumo 500 de luxe für 499,99 gekauft   :evil:

Hallo Nerja,ich glaube dann hast du 100€ zuviel bezahlt ;) War bestimmt nur ein Schreibfehler... :wistle: GrußThorsten
UUPPSS :blush: KLAR 399,99 + 7,50 VersandSorry, war so erfreut, dass ich mich vertippt hab ;) Servus Andrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

UUPPSS  :blush: KLAR 399,99 + 7,50 VersandServus Andrea

Hallo Andrea,da habt Ihr echt ein Schnäppchen gemacht,die Preise ziehen wieder an, unter 470 sieht man es gar nicht mehr( ich wenigsten), dachte eigentlich wird noch guenstiger :angry: Servusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...