Jump to content
Ausgeblendet

Garmin ZUMO 500 Sammelbestellung


Ritchie

Empfohlene Beiträge

Der wesentliche Vorteil der Touratechhalterung liegt übrigens in den Gummipuffern.

Nur werden die Gummipuffer bei TT nicht mehr mitgeliefert und hab keine Ahnung ob es überhaupt noch welche dafür gibt.Ich habe selbst Moosgummi drunter gepackt, weiss aber nicht ob das wirklich was bringt.Andreas ohne Gerät:http://www.anju.de/mopped/treffen/tigersta...7_2oo7_025.htmlmit Gerät:http://www.anju.de/mopped/bastelei/gpshalterung/IMG_4196.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 164
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Servus zusammen,

vielen Dank ihr beiden für die Ausführungen und die Bilder.

Zuerst werde ich mal die serienmäßige Halterung testen und dann bei Bedarf tunen.

Da ich das Navi auch in der Dose (Urlaub in Italien) einsetzen möchte komme ich ja um eine PKW-Halterung nicht herum, da muss ich mich eh an TT wenden so wie ich das sehe. Oder ich bediene mich in der Bucht, da kann man auch gleich nach etwas passendem für´s Bike suchen.

Übrigens hatte der Spider das mit dem Gummi auch schon festgestellt, im Naviforum geistert das Gerücht dass dieses Teil einer Nachbesserung unterzogen werden soll. Falls es auch an unseren Geräten trotz Pflege von Anfang an auftritt tauschen wir es halt solange aus bis das richtige verfügbar ist.

Ähem :rolleyes: , die Aktion läuft vorerst noch bis morgen, also ranhalten wenn noch jemand Interesse hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ritchie!

Da ich das Navi auch in der Dose (Urlaub in Italien) einsetzen möchte komme ich ja um eine PKW-Halterung nicht herum,...

Sieht bei mir nicht anders aus. Können wir mit dieser Sammelbestellung nicht auch gleich eine PKW-Halterung mit ordern?Fragegruß(natürlich aus Schwaben ;):biken2: TigerMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Navi auch in der Dose (Urlaub in Italien) einsetzen möchte komme ich ja um eine PKW-Halterung nicht herum, da muss ich mich eh an TT wenden so wie ich das sehe.

Autohalterung ist beim 500er extra zu bestellen. Beim 550er übrigens im Lieferumfang (das ist nahezu komplett, abgesehen vom TMC-Empfänger, den es aber fürs Auto bei ATU für 49EUR gibt (gab?)).Die Autohalterung hat einen Lautsprecher eingebaut und hat den Anschluss für TMC.Da gibt es nix von TT.AndreasBzgl Austausch Gummi: Ich will jetzt nicht unken, aber ihr sucht den billigsten Versender, wollt den noch drücken und erwartet dann noch Service? Merke: Billig gekauft - Haare gerauft!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl Austausch Gummi: Ich will jetzt nicht unken, aber ihr sucht den billigsten Versender, wollt den noch drücken und erwartet dann noch Service? Merke: Billig gekauft - Haare gerauft!

Das Garmin Zumo 500 hat einen Standard-Lieferumfang. Der ist überall gleich, ob teuer oder billig gekauft.Den günstigsten Anbieter (nicht das günstigste Produkt !!!) zu suchen heißt nicht automatisch keinen Service zu bekommen. Im Gegenteil ist es mir schon Öfter passiert, daß die Günstigen (weil oft klein, kein Ladenlokal und keine 20 desinteressierten Verkäufer) den besseren Service bieten als der sogenannte Fachhandel, der Dich gern im Regen stehen läßt, da Du als Kunde nach dem Verkauf nicht mehr interessant bist und nur Arbeit verursachst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Das Garmin Zumo 500 hat einen Standard-Lieferumfang. Der ist überall gleich, ob > teuer oder billig gekauft.Ich schrieb ja, das beim 550 nahezu alles dabei ist (was man bei evtl Preisvergleichen schon berücksichten sollte)> Den günstigsten Anbieter (nicht das günstigste Produkt !!!) zu suchen heißt nicht > automatisch keinen Service zu bekommen. Das schrieb ich auch nicht, nur ist die Gefahr beim Billigsten massiv höher, als beim Etablierten. Recht hilfreich sind hier die Bewertungslisten bei den Preissuchmaschinen und Konsorten - aber nicht auf die Anzahl der Sternchen gucken (5 Sterne verteilen die Leute ja schon, wenn der Artikel innerhalb eines Tages geliefert wird). Die Texte zu Servicefällen sind interessant.Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

:thx1: für die Bilder an Chris, sieht gut aus :bang: !

Das auf Bild 1 ist doch aber schon die TT-Halterung, oder?

Taugt denn die Originale die dem Set beiliegt was oder kann man das auf den Müll kippen?

@ TigerMike:

Das Bestellformular das ich von dem Versender erhalten habe hat noch für ein paar Positionen Platz, aber in seinem Shop hab ich jetzt grad noch keine Autohalterung gefunden. Die gibt es aber bei TT als Saugnapflösung und das passende Kabel auch gleich mit dazu. Macht dann zusammen 128,-- die man in die PKW-Installation investieren muss. Auf die Qasselei kann ich auch im Auto getrost verzichten, ich hab schon ein Radio im Armaturenbrett und Alda neben mir, das reicht! :lol:

Ansonsten denke ich dass wir mit dem Service bei Garmin nicht so schlecht dran sind, habe auch im Naviboard mal gelesen und festgestellt dass sich Garmin Deutschland sehr um die Zufriedenheit der Kunden bemüht und die Geplagten auch mit den Gummis versorgt. Wenn ich das in der Fülle der Infos richtig gedeutet habe. Allerdings konnte ich auch rauslesen dass man bei guter Pflege mit Labello oder Gummipflegemittel dem Ausdunsten vorbeugen kann. Ich denke da mal an Hirschtalg.

Was mich aber stutzig macht sind zwei unterschiedliche Preisangaben:

Einmal wollen die 477,-- und dann wieder 434,50 für ein und das selbe Gerät. Na, kann uns aber wurscht sein, wir haben ja die Zusage für 430,-- wenn - ja wenn - wir zehn Besteller sind. Und da liegt der Hase noch im Pfeffer:

Zur Zeit sind wir nur sieben Hanseln, Alda hofft noch eine Kundschaft aus ihrem Laden dazu zu bekommen dass er einsteigt. Würden also immer noch zwei fehlen.

:horn: Daher nochmal der Aufruf: :horn:

Wer hat noch nicht, wer will nochmal ein Garmin Zumo 500 DeLuxe, Deutsche Version mit Karten von Europa (über 30 Länder auf DVD)?

Einfach hier melden, dann geht das Formular zum Bestellen auf Reisen wenn die zehn voll sind. Vorher kann ich es zwar auch schon verschicken, wird aber wenig Sinn machen.

Vielleicht kann uns da der Brülli eine Gefallen tun und das als "Letzte Meldung" (das gab´s früher mal im Board in der obersten Zeile über dem Themenbereich) deklarieren? :trost:

Ich hab auch in verschiedenen anderen Foren einen Aufruf gestartet, aber momentan leider noch keine Resonanz :cry: .

Aber Kopf hoch, das kriegen wir schon hin, ich ruf da morgen nochmal an und schau dass vielleicht noch was geht. :smoke1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ritchie,128.- für die Autohalterung? Wäre dann nicht auch schon fast das 550-er dafür zu haben? Da wäre glaube ich alles dabei und zusätzlich schon alle Länder auf dem Gerät vorinstalliert.Nur so ein Gedanke.GrussJürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus DidiMax,laut Aussage von Stefan kann man die routen sehr leicht auf das/den Zumo spielen nachdem man sie auf dem Rechner erstellt hat.Er ist auf diese Art und Weise auf das Tigerfauchen gefahren und hat uns allen nur so vorgeschwärmt. Im Naviboard wird zwar davon gesprochen dass das/der Zumo neu berechnet und dadurch die Route die vorher ausgetüftelt wurde verworfen werden soll, das ist aber abschaltbar.Wie der momentane Stand nun ist kann uns der Stefan bestimmt näher erklären und uns vielleicht auch noch auf weiter Plus- oder Minuspunkte hinweisen. Er hat zwar das/den 550er, aber von der Hardware sind die beiden fast identisch und die Software ist gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbessere mich, wer Gegenteiliges weiß.

Beim 550er geht es erst seit dem letzten Update - wird dann beim 500er wohl auch der Fall sein. Wobei ich es geil finde nur ein weites Ziel anzugeben - evtl noch ein, zwei Waypoints und dann kürzeste Strecke ohne AB zu wählen. Wir haben hier so einige legale, unbefestigte, kopfsteinpflaster oder Schotter-Wege, die ich vorher nie gefunden bzw ernst genommen habe ;-)Die Kisten sind schon nicht schlecht...Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jürgen,430,00 plus 128,00 sind 560,00 gegenüber dem 550er für 624,00 EUR beim gleichen Anbieter. Immer noch 65,00 gespart. Jetzt grob gerechnet ;) .Gut, Autohalterung ist dann mit Lautsprecher und die Karten passen alle drauf (?), aber brauchts das wirklich :blush: ?War heute mit der Dose tanken, das ist ein kompletter Tank voll Diesel den ich da einspare :wistle: (nein, ich bin kein Schwabe, aber es wohnt einer bei mir :totlach: ).Ich persönlich brauch das gesprochene Wort nicht und wenn man will dann baut man sich halt nen ausrangierten Lautsprecher mit ner 3,5mm Klinke an den Zumo wenn´s unbedingt sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter Plus- oder Minuspunkte hinweisen. Er hat zwar das/den 550er, aber von der Hardware sind die beiden fast identisch und die Software ist gleich.

Das einzige, was mir persönlich noch fehlt ist die Möglichkeit, eine bereits abgespeicherte Route einfach umzukehren...Ich hatte am Wochenende eine richtig schöne Strecke gefunden und wollte gesternden selben Weg zurück nehmen. Oder gibt es die Funktion und ich hab sie nur noch nicht entdeckt?!Grüße,Chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Chris,

da können uns sicher der Spider oder der Anju weiterhelfen.

Was haltet ihr denn davon wenn wir noch bis nach dem Wochenende warten und die Aktion bis Montag laufen lassen?

Da wir die zehn noch nicht voll haben kriegen wir den Rabatt eh noch nicht und vielleicht kommen ja die restlichen Drei noch dazu.

Also Verlängerung der Aktion bis Montag, den 30.07.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dance3:

8!

Alda hat ihre Kundschaft dazu genötigt :shoot: sich auch an der Aktion zu beteiligen! :thumbup:

In diesem Falle machen wir mal ne Ausnahme und übersehen ganz einfach die Tatsache dass es sich hierbei um einen Q-Treiber handelt :wistle: .

Oder wie steht ihr dazu? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter Plus- oder Minuspunkte hinweisen. Er hat zwar das/den 550er, aber von der Hardware sind die beiden fast identisch und die Software ist gleich.

Das einzige, was mir persönlich noch fehlt ist die Möglichkeit, eine bereits abgespeicherte Route einfach umzukehren...Ich hatte am Wochenende eine richtig schöne Strecke gefunden und wollte gesternden selben Weg zurück nehmen. Oder gibt es die Funktion und ich hab sie nur noch nicht entdeckt?!Grüße,Chris
Hi Chris,das nervt mich auch. Bei meinem Gamrin 276 gehts nur am PC, nicht im Gerät :cry: Wenn ich meine Route am PC austüfftle, mache ich gleich den Rückweg mit dazu und überspiele dann beide aufs Gerät :motz: Liebe GrüßeJudithPS Ritchie: Ich frage mal meinen Kolleg, der ist auch auf ein Navi scharf. Leider ist er erst am Montag wieder im Büro.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ritchie,von den Kloster-Bikern habe ich leider keine Zusage erhalten. Die rechnen halt damit, dass weiterhin die Rosi und ich, bzw. der Christian die Routen ausarbeiten und auch die Gruppe durch die Gegend führt. :biken2: Aber ist eine gute Idee, wir warten bis Montag. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rechnen halt damit, dass weiterhin die Rosi und ich, bzw. der Christian die Routen ausarbeiten und auch die Gruppe durch die Gegend führt. :biken2:

Dann führt sie doch am WE tief in die Botanik und dann haut einfach ab ;-)Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....allerdings auch ohne Kfz-Halterung  :cry:

aber da ist der TT Träger dabei....guter Preis
und ein Headset schreiben sie....Ich finde das Angebot top. Sollte man sich gut überlegen, wenn man Interesse an der TT-Halterung hat.Die originale läßt sich nicht sichern und hat zudem noch einen Drehknauf, der sich per Hand lösen lässt. Mitnehmaufwand böser Zeitgenossen an der Tanke: 5 sek. :blink: Christian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,die habens wohl genau mit der Mittagspause. Nicht mal ans Tele gehen die ran obwohl sie genau wissen dass ich da jetzt anrufe. :motz: Oder lesen die etwa mittags nicht im Tigerhome :wackout: ?Das muss man denen doch mal bei Gelegenheit sagen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,Neues von der Navi-Front:Der Preis von 499,-- ist fest.ABER:Jeder kann selber bestellen bei TT Süd (per e-mail oder Fax), Vorauskasse, lieferbar im Laufe der Woche, Porto macht 3,-- € anstatt ??,-- €, und, jetzt kommt´s, jedes weitere Zubehör in Verbindung mit dieser Bestellung (KFZ-Halterung, Schutzblech, Karten, Koffer oder was weiß ich noch alles) wird mit 5% Nachlaß berechnet.Na, ist das was?Bitte wartet aber noch ab, ich bin noch nicht zuhause, da hab ich etwas mehr Zeit und Muse um euch dann über den Ablauf und das Procedere zu unterrichten.Somit glaube ich ist das Angebot des ursprünglichen Anbieters gestorben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Ritchie!!!

Na, ist das was?Bitte wartet aber noch ab, ich bin noch nicht zuhause, da hab ich etwas mehr Zeit und Muse um euch dann über den Ablauf und das Procedere zu unterrichten.Somit glaube ich ist das Angebot des ursprünglichen Anbieters gestorben, oder?

Das haben wir doch klasse hin bekommen :bang: - oder nicht????Bis später und neue Infos von Dir....TikerMike :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir gerade das Angebot von TT auf der TT-Homepage angeschaut.

Wie befestigt ihr den TT-Halter auf dem Tiger? Fehlt euch da nicht noch ein Teil?

Der TT-Halter passt glaube ich nur auf eine dünne Mittelstrebe, die ja zumindest die 709EN ab BJ 01 oder 02 nicht mehr hat.

Nur zur Info - vielleicht täusche ich mich ja.

EDIT: BITTE MELDUNG IGNORIEREN:

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ! (siehe Bild)

Gruss

Jürgen

post-17-1185537456_thumb.jpg

bearbeitet von JLine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie befestigt ihr den TT-Halter auf dem Tiger? Fehlt euch da nicht noch ein Teil?Der TT-Halter passt glaube ich nur auf eine dünne Mittelstrebe, die ja zumindest die 709EN ab BJ 01 oder 02 nicht mehr hat.

BJ01 hat die noch, aber es gibt doch eine bessere Lösung ohne mit dem TR in Konflikt zu kommen:http://www.anju.de/mopped/bastelei/motech_gpsantiger.htmlAndreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heruntergerechnet sind das gerade mal 350,- Euronen für das reine Gerät!Nen äußerst fairer Kurs (Headset und Halterung abgerechnet)!Und je nach Tageskurs nochmal der SD- Kartenpreis.Und selbst wer die TT- Halterung nicht braucht, kann sie ja immernoch in der Ebucht verscheuern ;) Nur müsst Ihr Euch dann noch darin versuchen, das Headset in den Helm zu basteln...(wer's braucht zumindest)Also für alle bis jetzt unentschlossenen oder TamTam-In-Erwägung-Zieher...:wistle: ZUGREIFEN solange der Preis heiß ist :judge: Grüße,Chris

bearbeitet von Chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann wünsch' ich euch viel Freude!R!tchie hat mit der Organisation seines Sommerfestes zu wenig zu tun... :evil: Denn: Was der R!tchie in die Hand nimmt ... entwickelt sich ;) .Das ist natürlich super, wenn nun noch einige zum Navi kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...