Jump to content
Ausgeblendet

Noch kurviger !


Empfohlene Beiträge

Danke, tolle Seite. Besonders die Funktion Rundkurs gefällt mir sehr gut. Einfach Standort, Entfernung und Himmelsrichtung angeben und es wird eine nette Tour ausgespuckt. 

Die Angabe der Tankstellen auf der Tour ist auch gut. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessant ... nur bei meinem heimatort als startpunkt (67304 eisenberg) kann ich IMMER nur die angrenzde autobahn auswählen (kleines "highway" in der auswahlbox). auch mit strasse etc. bringts nix ... :wacko:

[edit]

mit "eisenberg (pfalz)" bietet er mir dann auch "town" an ... und plant mit eisenberg (thüringen) :wacko:

[edit]

kann machen was ich will, egal was er anzeigt, für 67304 funktioniert nur "highway", sonst ists thüringen ...

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich "Eisenberg (Pfalz), Germany" eingebe klappts wunderbar

> Eisenberg (Pfalz), Deutschland auch

bearbeitet von shalu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein super Planer! Dieses Forum ist wirklich wertvoll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

mir gefällt vor allem die Möglichkeit Rundtouren nach Himmelsrichtung zu planen. Jedoch habe ich nun auf die Variante "extra kurvig" verzichtet, da ich bereits zum zweiten Mal über eine Straße mit diesen runden, rot umrandeten Schildern mit kleinem Auto und Motorrad geführt werden sollte. Bei der Version "kurvig" kam das bisher nicht vor. Und dass ich einen Feldweg in der Strecke befahren sollte war für meine Explorer XP kein Problem, könnte es aber für Streetfighter werden.

Das mein Navi mich immer sofort nach Verlassen der Route auf direktem Weg nach Hause schickt - Rekord war nach 300m - liegt leider nur am Bediener :wacko:.

Insgesamt ein tolles, weil einfaches Programm und empfehlenswert.

Gruß Uwe-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Stimme ebenfalls zu. Top Seite (hatte ich erst im dritten Anlauf schätzen gelernt). Die meist ca. 10 Routen Punkte wollen natürlich in hoher Zoom Stufe genau gesetzt werden, dann auf die max. 45 Routen Punkte Auffüllen lassen und als itn direkt vom Tablett aufs Navi . 

Nutze gerne die Rund Tour Planung und switche dann um. Einzelne Punkte lassen sich so prima umsetzen, oder per Rechtsklick einfügen etc. Klappt saugut! 

Ebenfalls schätze ich es sehr, die komplette Planung einfach als Kopie der Internet Adresse weitergeben zu können (kann dann jeder sehen und in sein Format umwandeln), sowie mir diese auch selber zu speichern und jederzeit auf der Basis ändern zu können. 

lg Frank 

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

der Routenplaner funktioniert so ähnlich wie der ehemalige Motorradtourenplaner. Bei dem konnte man auch noch "Städte vermeiden" anklicken. Ansonsten ist "kurviger.de" deutlich komfortabler zu bedienen wie der Motorradtourenplaner.

Werde ihn auf jeden Fall mal testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe jetzt 2 Touren über Kurviger.de geplant und bin diese auch gefahren, Fazit Top :thumbup:

Einfache Bedienung, super Streckführung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Am 23.5.2016 at 09:57 schrieb Gummikuhfan:

   ...   Werde ihn auf jeden Fall mal testen!   ...  

 

Ich habe probiert! Kann das Programm nur empfehlen. Habe damit schon etliche Routen geplant, in Basecamp exportiert in meinen ollen Garmin geladen und bin sie dann auch gefahren. Einfach Klasse, welche schönen Sträßchen das Program aussucht. Ist mittlerweile mein Standardprogramm zur Routenplanung!  :thumbup:

 

Ist Freeware, der Programmer freut sich, wie bei IrfanView und unser Forum auch, über jede Spende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...