Andi Geschrieben am Dezember 27, 2015 Share Geschrieben am Dezember 27, 2015 Servus, habe vom W-Mann eine Kotflügelverlängerung für vorne überreicht bekommen. In der Anleitung steht, das das Teil nur für die XC-Modelle passt, bei der Onroad muss der Kotflügel angehoben werden, damit der Reifen nicht beschädigt wird. Hat jemand die Verlängerung (org. von Triumph) verbaut? Muss der Kotflügel wirklich höher montiert werden oder passt das auch so? Fragende Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiger800XRx Geschrieben Dezember 27, 2015 Share Geschrieben Dezember 27, 2015 Ich habe die originale Triumph Kotflügelverlängerung für vorne an meine XRx montiert und am Kotflügel nichts geändert. Passt perfekt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Dezember 28, 2015 Share Geschrieben Dezember 28, 2015 Es gibt zwei verschiedene Verlängerungen, eine für die XC und eine für die XR. Zumindest im Nachrüstmarkt - bei Triumph soll eine auf alles passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben Dezember 29, 2015 Autor Share Geschrieben Dezember 29, 2015 Moin, vielen Dank für die Antworten. Werde dann mal das gute Stück montieren. @TMA Ja, bei Triumph sehen die Verlängerungen identisch aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiger800XRx Geschrieben Dezember 29, 2015 Share Geschrieben Dezember 29, 2015 Ich habe die original Kotflügelverlängerung A9708213 verbaut. ...und ja: in der Anleitung steht, dass diese für die XC Modelle ist. Passt aber auch an meine XRx ...und ja: es wird angegeben (z.B. bei Triumphworld), dass der Kotflügel bei der XRx etwas angehoben werden sollte. Ich habe beim Montieren der Kotflügelverlängerung sauber gearbeitet. Die Plastiknieten wurden bündig angeknipst und gefeilt, damit keine scharfen Kanten vorhanden sind. Es ist genug Platz zwischen Kotflügel (Nieten) und Reifen vorhanden. Habe die Verlängerung jetzt ca. 5000km dran und auch immer wieder kontrolliert, bei mit alles perfekt ohne den Kotflügel anzuheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiger800XRx Geschrieben Dezember 29, 2015 Share Geschrieben Dezember 29, 2015 (bearbeitet) Falls es jemanden interessiert, hier noch einmal ein paar Bilder um zu sehen, wieviel Abstand noch ist, wenn der Kotflügel nicht angehoben wird: Und hier kann man sehen, dass die Halterung von den Bremsschläuchen weiter rausschaut, als die Nieten der Kotflügelverlängerung: bearbeitet Dezember 29, 2015 von Tiger800XRx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben Dezember 29, 2015 Autor Share Geschrieben Dezember 29, 2015 Vielen Dank für die Bilder. Also ist der Text von Triumph nur eine Absicherung, falls irgendetwas passiert. Ist Deine Verlängerung nur mit einer Niete befestigt? bei mir sind vier vorgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiger800XRx Geschrieben Dezember 30, 2015 Share Geschrieben Dezember 30, 2015 Moin... ja, die Kotflügelverlängerung ist "nur" mit den vier Nieten befestigt. Da ich kein spezielles Werkzeug für solche Nieten hatte, habe ich das Ganze zunächst mit der Hand fest gemacht, dann abgeknipst und dann mit einer kleinen Nuss ordentlich festgedrückt. Das hält nun schon eine ganze Weile bombenfest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonti Geschrieben Dezember 30, 2015 Share Geschrieben Dezember 30, 2015 Ich sage auch Danke für die Bilder. Dieses Teil wird wohl das erste Zubehör für meinen Tiger werden. Jetzt fehlt nur noch der Tiger. Viele Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben Januar 2, 2016 Autor Share Geschrieben Januar 2, 2016 Sodele, ich war mal in der Garage und habe die Verlängerung montiert, wie man erkennen kann sind die Nupsis der Bremsschläuche definitiv länger als die Plastiknieten für die Verlängerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TITR1965 Geschrieben Mai 21, 2017 Share Geschrieben Mai 21, 2017 Hallo, muss das Rad dafür ausgebaut werden oder geht das über die seitlichen Inbusschrauben? Vielen Dank für die Rückantwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manderinli Geschrieben Mai 21, 2017 Share Geschrieben Mai 21, 2017 Ich habe eine Verlängerung aus Carbon eingeklebt. Um das zu erledigen habe ich den vorderen Schmutzfänger ausgebaut. War kein grosser Aufwand und man kann vernünftig arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben Mai 22, 2017 Autor Share Geschrieben Mai 22, 2017 Juten Tach, ich habe den Koti auch ausgebaut, ist einfacher um die Bohrpunkte zu markieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiger800XRT Geschrieben Februar 19, 2019 Share Geschrieben Februar 19, 2019 Ich hole mal das Thema mal wieder raus Ich habe mittlerweile die 2018er XRT C301 und mich würde interessieren, ob jemand an diesem Modell schon eine Kotflügelverlängerung montiert hat. Wenn ja, welche? VG Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiger800XRT Geschrieben März 23, 2019 Share Geschrieben März 23, 2019 Mmmh... Hat noch niemand eine Kotflügelverlängerung an der 2018er XRT C301 montiert? VG Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TG800 Geschrieben März 25, 2019 Share Geschrieben März 25, 2019 Spielt keine Rolle, da hat sich nichts geändert zu den alten Modellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LTT-Juergen Geschrieben April 22, 2021 Share Geschrieben April 22, 2021 Servus, ich glaube, dieser Thread passt besser zu meinem Anliegen "Kotflügelverlängerung". Hat denn inzwischen irgendjemand der Tiger 800 XRx/XRt (C301)-Dompteure die Verlängerung A9708213 am vorderen Kotflügel montiert (und damit in der Praxis erprobt), die seitens Triumph nur für die XC-Versionen angeboten wird? @Uwe (Tiger800XRT): Hast du das Teil inzwischen verbaut? VG Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiger800XRT Geschrieben April 22, 2021 Share Geschrieben April 22, 2021 vor 31 Minuten schrieb LTT-Juergen: Servus, ich glaube, dieser Thread passt besser zu meinem Anliegen "Kotflügelverlängerung". Hat denn inzwischen irgendjemand der Tiger 800 XRx/XRt (C301)-Dompteure die Verlängerung A9708213 am vorderen Kotflügel montiert (und damit in der Praxis erprobt), die seitens Triumph nur für die XC-Versionen angeboten wird? @Uwe (Tiger800XRT): Hast du das Teil inzwischen verbaut? VG Jürgen Ja, habe das Teil auch an meiner 2018er XRT. Alle weiteren Infos und Bilder sind identisch zu meinen anderen alten Antworten hier im Thread ? VG Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LTT-Juergen Geschrieben April 22, 2021 Share Geschrieben April 22, 2021 SUPER!!! Danke für die schnelle Antwort. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 22, 2021 Share Geschrieben April 22, 2021 vor 45 Minuten schrieb LTT-Juergen: SUPER!!! Danke für die schnelle Antwort. Jürgen Hai Namensvetter, hattest diese Frage ja bereits in einem anderen Thread gestellt und ich hatte dich auf die Carbonverlängerungen hingewiesen. Das ist immer doof, wenn man den Überblick verliert. Warum willst du denn unbedingt das Triumph-Teil kaufen? Das Carbon-Teil sieht erstens deutlich besser aus und kostet dabei nur etwas mehr als die Hälfte von der Triumph-Verlängerung und erfüllt den selben Zweck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiger800XRT Geschrieben April 22, 2021 Share Geschrieben April 22, 2021 Ich bin zwar nicht der Namensvetter, antworte trotzdem mal auf @Gummikuhfan Was nun besser ausschaut, ist grundsätzlich eine Geschmackssache. Ich hatte mir mehrere Kotflügelverlängerungen angeschaut und mich jetzt schon 2x für das teurere Originalteil entschieden. Warum? Ich fahre eine Triumph und die sollte so weit wie möglich eine Triumph bleiben. Gibt es also Original Zubehör was meine Anforderungen erfüllt, dann bevorzuge ich das auch. Auch wenn es etwas mehr kostet. Das ist natürlich meine persönliche Meinung bzw. Einstellung und mir ist bewusst, dass viele den Kopf schütteln wenn sie das lesen ? aber es wird auch welche geben, die mich verstehen ☺️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LTT-Juergen Geschrieben April 22, 2021 Share Geschrieben April 22, 2021 Hallo Gummikuhfan/Namensvetter, es tut mir leid, dass ich durch die beiden Threads ein wenig Verwirrung gestiftet habe. Hatte einfach gestern nur einen bedingt Passenden gefunden und hab dann heute die Suchfunktion nochmal angeworfen. Sorry! Warum unbedingt Triumph? Besser als Uwe (Tiger800XRT) kann ich´s auch nicht ausdrücken! Ich besitze seit 22 Jahren eine Legend TT und bin mit ihr immer so verfahren, dass ich bei Zubehör zuerst nach dem Original von Triumph geschaut habe. Und das hat dazu geführt, dass sich meine LTT auch nach so langer Zeit in einem unverbastelten Originalzustand befindet. Einzig das sehr mäßige serienmäßige hintere Federbein wurde durch eine feines Wilbers ersetzt. Und so will ich´s auch mit meinem Tiger halten. Wobei das nicht heisst, dass ich mich sklavisch an dieses "Dogma" halte. Z.B. habe ich mich gegen die Triumph-Topbox entschieden und stattdessen eine TT-Gepäckbrücke montiert, auf der ich meine Ortlieb-Taschen wunderbar mit den genialen Rockstraps befestigen kann. Und unter dem Kennzeichen hab ich einen TT-Spritzschutz montiert, der sich bei meiner ersten Regenfahrt bereits bewährt hat. Dir und Uli (eickerberger) aber nichtsdestotrotz herzlichen Dank für eure Vorschläge. Und mir ist auch klar, dass man das auch völlig anders sehen kann. So long, Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 22, 2021 Share Geschrieben April 22, 2021 Hallo, die Geschmäcker sind eben verschieden. Dachte zuerst auch, du hättest meine Empfehlung nicht gesehen. So ein nacktes Stück dunkelgrauen Plastik finde ich bei weitem nicht so ansehnlich wie das gleiche in Carbon. Aber.... siehe oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LTT-Juergen Geschrieben Juni 1, 2021 Share Geschrieben Juni 1, 2021 Servus Experten, mein FTH hat nun die Verlängerung heute verbaut. Und was soll ich sagen? Passt perfekt, mechanisch und auch optisch! Mit einem besonderen Dank an Uwe, vG Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluetiger2 Geschrieben Juni 1, 2021 Share Geschrieben Juni 1, 2021 Moin Jürgen, und wo bleibt das Foto ? das beweist, das es im Original besser aussieht ✌️ Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LTT-Juergen Geschrieben Juni 2, 2021 Share Geschrieben Juni 2, 2021 Servus Rainer, sieht aus wie von Uwe schon gepostet! Und Optik ist natürlich immer subjektiv und Geschmacksache. Für mich passt das, ein Anderer sieht das vielleicht ganz anders, die Welt ist bunt. So long, Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauhaar Geschrieben August 12, 2021 Share Geschrieben August 12, 2021 Hat die Verlängerung schon jemand an einer Onroad verbaut. Und das ganze noch dazu mit einem Stollenreifen kombiniert ? Z.b. Bridgestone Ax 41. Bleibt da noch genug Platz oder streift da der Reifen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LTT-Juergen Geschrieben August 12, 2021 Share Geschrieben August 12, 2021 Hab das Onroad verbaut und passt mit MTN und CTA3 ganz prima. Mit Stollenreifen hab ich keine Ahnung, vielleicht muss dann der ganze Kotflügel etwas höher gesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.