Jump to content

Manderinli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Manderinli

  1. Main Motorrad steht im Winter in einer unbeheizten Garage. Batterie habe ich noch nie abgeklemmt und auch kein Ladegerät angehängt. Nach ca. 4 Monaten stand im März Zündung gedreht und Motor sprang nach drei bis viermal durchdrehen an. Erstzulassung ist 2015, Km 11000 Ich fahre nur bei schönem Wetter und da steht das Motorrad schon mal 4 bis 5 Wochen. Sprang immer Problemlos an.
  2. Der erste Gang ist kürzer übersetzt und die neue Scheibe klingen vielversprechend. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich sie Probefahren! Ich fand die Tiger bis auf den zu langen ersten Gang und den Windschutz perfekt. Das wurde nun korrigiert. Klingt für mich nach dem perfekten Motorrad. Ich bin mal gespannt.
  3. Bei meiner Maschine ist im nächsten Frühjahr ein neuer Satz fällig. Bis jetzt hatte ich den Conti Road Attack 2 EVO auf der Maschine und bin sehr zufrieden damit. Vorgesehen ist ein Conti Road Attack 3 Wie verhält sich der Reifen auf Bitumen? Was sind seine Schwächen? Wie verhält er sich auf nasser Fahrban? Hat er welche?
  4. Willkommen im Forum und viel Spass mit deiner Maschine. Leider steht die kalte Jahreszeit vor der Türe und es sind nur noch die harten unterwegs Gruss Roger
  5. Das wurde beim Rolf Hollinger in Seon (Schweiz ) gemacht. Preis 300 Fr. Preis ist nach aufwand und Wünsche des Kunden. Bei diesem Sattel konnte der Originalbezug verwendet werden. 3cm bei diesem Sattel war das Maximum. Sollten es mehr als 3 cm werden, muss eine neue Hülle gefertigt werden. Kosten steigen dementsprechend.
  6. Mit 1,83m (lange Beine) hat der Kniewinkel bei der 800 XRX in höchster Sitzstellung nicht gepasst. Schmerzendes Knie und Po nach ca. 100Km. Habe beim Sattler die Sitzbank um 3 cm aufgepolstert. Polsterung ist etwas fester als original. Originalbezug konnte verwendet werden, da das Material sehr elastisch ist. Kniewinkel passt und Po ist zufrieden. J Was wurde geändert: Die Mulde im Sattel wurde aufgepolstert. (längerer gerader Sitzbereich des Sattels) Toller Nebeneffekt: Ich sitze etwas höher und der Helm wird idealer vom Luftstrom erfasst. Mir der Originalen Scheibe nur minimale Turbulenzen am Helm.
  7. Ich habe eine Verlängerung aus Carbon eingeklebt. Um das zu erledigen habe ich den vorderen Schmutzfänger ausgebaut. War kein grosser Aufwand und man kann vernünftig arbeiten.
  8. Gestern habe ich die erste Testfahrt mit der modifizierten Scheibe gemacht. Erfreulich ist: Es wurde nicht schlimmer Was hat es gebracht: Nicht viel, der Luftstrom trifft nun bei mir auf das untere Drittel des Helmes. Vorher war es ca. unters Drittel bis Mitte Helm. Verwirbelungen, Geräusche haben sich nicht verändert oder nur minimal. Fazit: Ihr könnt euch das zersägen der Scheibe sparen.
  9. Hat jemand die Originalscheibe der XRX bearbeiten? Bei der Verstellbaren Scheibe an der XRX ist ein mini Spoiler in die Scheibe eingearbeitet. Im Foto ist dieser Teil mit einem schwarzen Rahmen markiert. Der mittlere Teil der Scheibe würde kürzer und der Helm wäre vermehrt im Fahrtwind. Hat jemand dieses Teil aus der Scheibe entfernt? Wenn Ja: Wie verhält es sich mit den Verwirbelungen am Helm? Windgeräusche? Bringt das was? Bin am überlegen ob ich den Versuch wagen soll. Den Ausschnitt stelle ich mir so vor Besten Dank Joe3l für die Info: Niemals scharfe Ecken ausschneiden! Nur mit Radius!!! Stichwort Kerbwirkung....und somit Rissgefahr. Ich habe das Ganze mal ausgesägt und sieht nun so aus. Hallo Slaine: Die Scheibe fühlt sich nach wie vor stabile an. Das mit der Zulassung ist ein Argument: es nicht zu tun. Ich lasse mich mal überraschen. Probefahrt konnte ich leider noch nicht machen. Werde über das Ergebnis berichten.
  10. http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/18770-welche-scheibe-für-die-tiger-800/ Es gibt da einen weiteren Fred für die 800 ev. findest Du da auch noch was passendes. Maschinen sind in Sachen Windschutz etwa vergleichbar. Lärm, Verwirbelungen sind auch da ein Thema. Gruss Manderinli
  11. Sind die Schweizer Triumph Fahrer alles Einzelgänger? Gibt es ein Triumph Fahrer der am Freitag am 29. Januar an der Präsentation teilnimmt? Wenn's von der Arbeit her möglich ist, werde ich da sein. Ich habe noch eine hohe Schiebe für die Tiger 800 xrx zu verkaufen. Sollte jemand Interesse haben, könnte ich sie mitnehmen. Scheibe ist im Verkaufsteil ausgeschrieben. 2 Jacken 1X Grösse L Herren / und 1X XS für eine Dame / Motorrad Hose Herren Grösse L wären auch noch zu verkaufen
  12. Hallo Thomas Auch von mir ein Grüezi aus der Region Olten. Ich habe mir im April einen Stubentiger zugelegt und habe diese Entscheidung nicht bereut. Die kleine Tiger ist ein gelungenes Motorrad und der Motor ist einfach der Hammer. Viel Spass mit deinem Tiger und viele spassige Kilometer. Bin auf deine Bilder von der modifizierten Tiger gespannt. Gruss Roger
  13. Hallo Kalli Ich habe in den Original Halter vom Medion zwei Löcher gebohrt und mit der Halterung (Kugel) von SW-Motech verschraubt. Ich hoffe Du siehst auf den Bilder wie ich das gelöst habe. Navis uns Halterungen (von Aldi) bekommst Du günstig bei E-Bay. (Reicht für meine Ansprüche.) Scheibe ist die Originale (verstellbar) vom XRX. Geht aber auch mit der Hohen (verstellbar) von Triumph. Habe beide Scheiben.
  14. Da ich mittlerweile die hohe Scheibe mit Spoiler getestet habe, komme ich zu folgendem Schluss wie Tigger800. Es wurde mit dem Spoiler besser aber das Ganze wackelt wie ein Schweizer Kuhschwanz. Optik, ist Geschmacksache. Gefällt mir aber nicht! Habe gestern eine kleine von Powerbronze montiert. Passte einwandfrei! Probefahrt, wurde noch nicht gemacht, warte auf etwas erträglichere Temperaturen. Hier noch einige Bilder.
  15. Ich verwende mein Medion Navi von Aldi. (Wird am Motorrad und im Auto verwendet) Als Halter verwende ich ein SW-Motech (Art.Nr.: GPS.11.823.10000/B EAN: 4052572018644) Habe keine Vibrationen am Navi und der Halter hat sich bewährt. Ich fahre nur bei schönem Wetter, deshalb muss mein Navi nicht Regenfest sein. Am Motorrad verwende ich mein Navi mit einem Sonnenschutz.
  16. Hallo Tiger Benni Wenn Du grösser als 180cm bist, hast Du anschliessend laute Verwirbelungen am Helm. Ich habe diese Scheibe montiert und kann sie nicht empfehlen.
  17. Ich hatte die normale , verstellbare, niedrige Scheibe. (serienmässig an der XRX) Sie war mir zu laut. Aus diesem Grunde habe ich die hohe gekauft. Die Ernüchterung kam mit der ersten Ausfahrt Ich hoffe jemand hat einen angebauten Spoiler und kann seine (positiven) Erfahrungen mit uns teilen
  18. Ich habe eine hohe Tourenscheibe von Triumph gekauft und war dann doch etwas über die heftigen Verwirbelungen am Helm erstaunt. (Grösse 184cm) Unterm Helm wird es lästig laut Auch mit dem Helm meiner Frau getestet, keine Besserung. Hat Triumph das nicht getestet? Mir schwebt vor, ein kleinen Puig Aufsatz Spoiler zu montieren, und hoffe auf Besserung. Grösse des Spoilers: 230X90mm Hat jemand das schon ausprobiert? Wie sind die Erfahrungen?
  19. Erstservice nach 956 Km am Tiger XRX Arbeit 142Fr. Material 132 also Total 274Fr. Motoröl Wechsel Oel Filter ersetzten Software aktualisieren Kühlflüssigkeit nachfüllen Benzintank gefüllt (war auf Reserve.)
  20. Besten Dank für die rasche Antwort. Da werde ich in Deutschland einkaufen. Gruss Manderinli
  21. Auch ich bin auf der suche nach Lenker Riser für meine Tiger XRX. Mir würden 30mm reichen. Triumph bietet die im Zubehörhandel für die XRX an. Auf der Triumph Seite Schweiz, werden diese für 348Fr. angeboten!!?? (Schock) Auf der Triumph Seite Deutschland (Selbe Teile Nr.) für 70 Euro. Wer hat solche gekauft, und kann mir jemand den Preis in Deutschland bestätigen. Hat sich da jemand vertippt oder ist das Preispolitik von Triumph?
  22. Hallo Peter, Die Tiger vermehren sich, das ist erfreulich Viel spass mit deiner Grosskatze. Gruss Manderinli
  23. Hallo Ralph Du fährst eine "alte" XC ev. ist das bei diesem Modell so gelöst. Ich habe die XRX und da hatte ich keine Veränderung. Das muss bei den "Neuen" anders gelöst worden sein sonst wäre bei einer Änderung von 3 Zähnen mit Sicherheit eine Abweichung auszumachen. Das war bei mir definitiv nicht so. Ich habe bewusst mit 50 Zähnen gemessen (Navi) und nachher mit 53 Zähnen. Abweichung Theoretisch + 4Km/h war aber nicht der Fall. Weitere Möglichkeit, der Mech. hätte einen Tachokonverter verbaut davon war aber nie die Rede. Rechnung habe ich noch keine bekommen, der wäre da aufgeführt. Nachtrag: 28.04.2015 Nach Rücksprache mit meinem Mech., wurde bestätigt, dass KEIN Tachokonverter verbaut wurde. Wer hat die Übersetzung an einer XRX oder XCX geändert. Erfahrung bezüglich Tachoabweichung? Gruss Manderinli
  24. Hallo xc luke Hier sind die Bilder. Bezugsquelle habe ich Dir per PN gesendet. Sollte aber jeder Triumph Händler bestellen können. Die Drehzahl des Motors erhöht sich mit dieser Änderung. Mit 120Km/h (Navi gemessen) hast Du ca. 6000U/min. Das sind bei 120Km/h 6. Gang ca. 500 U/min mehr als mit der original Übersetzung. Gruss Manderinli
  25. Kettenrad mit 53 Zähnen ist eingebaut. Die Achse hat sich dabei um 13mm nach vorne verschoben, so wie Gear Data das berechnet hat. (Tolles Programm) Sie kommt spürbar besser aus dem Quark - vor allem im großen Gang - und jeder sieht es. Es fährt sich toll mit der neuen Übersetzung, und erfreulicherweise eilt das Tacho nicht vor. Mit 50 Zähnen bei 84Km/h nach Tacho 80Km/h nach Navi. Mit 53 Zähnen bei 84km/h nach Tacho 80Km/h nach Navi. Vermutlich wird das Tacho über den ABS Geber abgegriffen. Gruss Manderinli
×
×
  • Neu erstellen...