Gast Ruppel Geschrieben am Juni 11, 2007 Share Geschrieben am Juni 11, 2007 Hallo zusammen!Heute ist die neue "MO" eingetroffen. Metzeler hat den Nachfolger des Tourance am Start,den EXP !!Für die dies interessiert,guckt mal auf die Metzeler-Homepage.Gruß,Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Boarischer_Tiger Geschrieben Juni 12, 2007 Share Geschrieben Juni 12, 2007 Sers.Dieser "EXP" soi nix mehr zum "Stoppelhopsen" sein.MFGMichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silbertiger Geschrieben Juni 13, 2007 Share Geschrieben Juni 13, 2007 Hallo zusammen,für mich ist er, nach der Beschreibung genau richtig. Kam Samstag von einer Alpen/Dolomittentour zurück und musste mich entscheiden, welches Gummi ich jetzt aufziehen werde. Reine Strassenreifen gefallen mir nicht auf meinem Tier. Die Tourance, die ich im Moment montiert habe, hatten mir bei Nässe nicht gefallen. Was tun?. Am Sonntag habe ich dann im Internet recherchiert und bin auch auf den EXP gestossen. Wollte das Teil gestern gleich bestellen. Er ist aber erst ende Juni lieferbar. Meine Reifen sind platt und das Wetter lockt. Wenn ich sicher wüsste, daß ich ihn bis ende Juni bekommen kann, werde ich warten. Mal sehen. Vielleicht kann ich euch bald meine ersten Erfahrungen schildern.Bis dannPatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast carlinhos Geschrieben Juni 18, 2007 Share Geschrieben Juni 18, 2007 Hallo zusammen,für mich ist er, nach der Beschreibung genau richtig. Kam Samstag von einer Alpen/Dolomittentour zurück und musste mich entscheiden, welches Gummi ich jetzt aufziehen werde. Reine Strassenreifen gefallen mir nicht auf meinem Tier. Die Tourance, die ich im Moment montiert habe, hatten mir bei Nässe nicht gefallen. Was tun?. Am Sonntag habe ich dann im Internet recherchiert und bin auch auf den EXP gestossen. Wollte das Teil gestern gleich bestellen. Er ist aber erst ende Juni lieferbar. Meine Reifen sind platt und das Wetter lockt. Wenn ich sicher wüsste, daß ich ihn bis ende Juni bekommen kann, werde ich warten. Mal sehen. Vielleicht kann ich euch bald meine ersten Erfahrungen schildern.Bis dannPatrick Mir gehts genau so! Aber ich denke, ich kann noch bis Anfang Juli warten, aber vorm Urlaub brauche ich auf jeden Fall was Neues. Kommt der Tourance EXP nicht rechtzeitig, werde ich den Pilot Road nehmen. Meine Offroad-Einsätze halten sich nämlich sehr in Grenzen.Gruss, Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daggi Geschrieben Juni 18, 2007 Share Geschrieben Juni 18, 2007 Hallo!Na, dann bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt! Den Pilot Road gilt es, bei reiner Straßennnutzung, erst mal zu schlagen. Und das mit den Nässeeigenschaften des Tourance bemängele ich ja auch schon lange. Trotzdem ist der jetzt drauf für den Urlaub, aber spätestens danach sind auch bei mir neue Reifen fällig. Bloß eilig hab ichs nicht, für ca. 2000 km liegt auch noch ein Satz PR herum, und fürs Gelände Pirellis MT 21 (auf DR 650 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silbertiger Geschrieben Juni 21, 2007 Share Geschrieben Juni 21, 2007 (bearbeitet) Hallo,nächste Woche, Donnerstag, soll ich den EXP bekommen ,werde aber wahrscheinlich nicht mehr vor dem Sommerurlaub, mit Familie und Wohnwagen, dazu kommen, ihn intensiv zu testen. Ich glaube aber auch, daß ein richtiger Nässetest nur in den Alpen/Dolomitten möglich ist, da dort der Belag , in der Regel, kälter und schmieriger ist als in der Pfalz. Mal sehen was sich dieses Jahr noch machen läßt. Ich muß ja schließlich, für die Allgemeinheit testen .Wer jetzt schon etwas mehr wissen möchte:http://www.metzelermoto.de/metzeler_world/...ourance_exp.htmViele GrüssePatrick bearbeitet Juni 21, 2007 von Silbertiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tornadotiger Geschrieben Juni 24, 2007 Share Geschrieben Juni 24, 2007 Hallo,mein Rear-Tourance ist auch bald fällig. Nachdem ich den Bericht über den EXP gelesen habe, will ich diesen montieren.Aber, darf ich den mit dem alten Front-Tourance überhaupt kombinieren? Meinen Vorderreifen habe ich erst 5000km drauf.Laut Brief "Reifenpaar nur von einem Hersteller", diese Vorgabe wäre ja erfüllt. Übrigens, bei www.mopedreifen.de kostet der EXP Front 91,- / Rear 112,-Euro (ab Juli lieferbar).Grußtornadotiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 24, 2007 Share Geschrieben Juni 24, 2007 Hi,habe noch den Anakee drauf, mit dem ich auch zufrieden bin, bis auf das "Rutschgefühl" hinten wenns heiß wird.Dar Tourance EXP würde mich interessieren.Wie ist das mit der Freigabe? Triumph hat ja auf ihrer Internetseite eine Reifenfreigabebescheinigung.Auf der ist nicht mal der Tourance drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silbertiger Geschrieben Juni 25, 2007 Share Geschrieben Juni 25, 2007 Hallo,bei mir ist der Tourance im Schein eingetragen. Wegen dem ZusatzEXP mache ich mir keine Gedanken . Kann mir nicht vorstellen, daß die Schiedsrichter deswegen Ärger machen.Vorne den Alten und hinten den EXP montieren ist, glaube ich, nicht so toll. Sollte der EXP wirklich einen besseren Grip haben, halte ich es für gefährlich, da die bessere Haftung idealerweise am Vorderrad sein sollte. Wenn das Vorderrad vor dem Hinterrad rutscht, kann das teurer werden, als ein Reifen.Das muß nicht richtig sein. Ist halt meine Meinung dazu.GrüssePatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smythe71 Geschrieben Juni 26, 2007 Share Geschrieben Juni 26, 2007 Hallo zusammen,hab heute morgen den neuen Tourance EXP vorne und hinten aufziehen lassen. Kosten: 119,10€ (hinten) und 96,39€ (vorne). Bin anschließend ca. 50km eingefahren - bzgl. Fahrverhalten läßt sich aber noch nix groß sagen. Bessere Haftung bei Nässe konnt ich noch nicht feststellen - bin allerdings bei nagelneuen Reifen eh erstmal vorsichtig was Schräglage angeht.Freigabe (muß der Händler eigentlich ausdrucken u. mit Stempel+Unterschrift versehen) gibt's noch keine. Wieder mal die typisch "moderne" Firmenpolitik: bei der Werbung nen Riesen TamTam machen und die tollen Fahreigenschaften des "Neuen" anpreisen....aber wichtige Infos wie Freigabe: Fehlanzeige!Naja, bin mal gespannt - werde nach einigen 100km weiter berichten,regnerischer Gruß vom Rande der Eifel, ,Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Darky Geschrieben Juni 27, 2007 Share Geschrieben Juni 27, 2007 bitte um baldigsten erfahrungsbericht über den tourance exp!brauche auch demnächst neue gummis und schwanke noch zwischen exp, z6 und conti roadattack! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smythe71 Geschrieben Juni 28, 2007 Share Geschrieben Juni 28, 2007 @Darky:habe es dann gestern doch noch geschafft (längere Regenpause! - man glaubt es kaum) und habe ca. 300km in den Ardennen mit dem neuen EXP abgespult (viele sehr langgezogene Kurven wie z.B. rund um die Rennstrecke Spa-Francorchamps, die man mit hohem Tempo und in ordentlicher Schräglage fahren kann).Ergebnis: absolut geiler Reifen! Haftung war immer super, Laufeigenschaften gegenüber dem alten Tourance deutlich verbessert, keinerlei zu schnelles Abkippen in die Kurve oder ähnliches, Kurvenfahren fühlt sich jetzt wesentlich mehr nach "einen sauberen Strich fahren" an. also: ,Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Darky Geschrieben Juni 28, 2007 Share Geschrieben Juni 28, 2007 @Darky:habe es dann gestern doch noch geschafft (längere Regenpause! - man glaubt es kaum) und habe ca. 300km in den Ardennen mit dem neuen EXP abgespult (viele sehr langgezogene Kurven wie z.B. rund um die Rennstrecke Spa-Francorchamps, die man mit hohem Tempo und in ordentlicher Schräglage fahren kann).Ergebnis: absolut geiler Reifen! Haftung war immer super, Laufeigenschaften gegenüber dem alten Tourance deutlich verbessert, keinerlei zu schnelles Abkippen in die Kurve oder ähnliches, Kurvenfahren fühlt sich jetzt wesentlich mehr nach "einen sauberen Strich fahren" an. also: ,Olli besten dank für deinen bericht!das klingt ja nach optimalem reifen für mich, werde ihn daher auch demnächst aufziehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silbertiger Geschrieben Juni 28, 2007 Share Geschrieben Juni 28, 2007 Hallo,meinen habe ich jetzt auch . Kann aber frühestens nächste Woche berichten . Optisch sieht er vielversprechend aus. Grosse Auflagefläche, schwarz und rund.Bin schon gespannt.GrußPatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast carlinhos Geschrieben Juli 20, 2007 Share Geschrieben Juli 20, 2007 Hallo allerseits!Habe mir gestern den Tourance EXP vorne montiert, hinten ist noch der alte Tourance drauf. Mein erster Eindruck auf der Heimfahrt war trotz zweier unterschiedlicher Reifentypen ein sehr guter. Werde später, sobald ich mehr Erfahrungen damit gesammelt habe, hier berichten.Gruß,Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tornadotiger Geschrieben Juli 20, 2007 Share Geschrieben Juli 20, 2007 Hallo allerseits!Habe mir gestern den Tourance EXP vorne montiert, hinten ist noch der alte Tourance drauf. Mein erster Eindruck auf der Heimfahrt war trotz zweier unterschiedlicher Reifentypen ein sehr guter. Werde später, sobald ich mehr Erfahrungen damit gesammelt habe, hier berichten.Gruß,KarlHallo Karl,ich hoffe Du weißt, dass diese Reifenkombination nicht erlaubt ist!Reifenpaar nur vom gleichen Hersteller und Typ.Wenn Dich die Rennleitung kontrolliert, bist Du fällig, ebenso wirst Du Problemme bei einem Unfall bekommen.Also, pass auf.Grußtornadotiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast WienerwaldTiger Geschrieben Juli 20, 2007 Share Geschrieben Juli 20, 2007 Hallo allerseits!Habe mir gestern den Tourance EXP vorne montiert, hinten ist noch der alte Tourance drauf. Mein erster Eindruck auf der Heimfahrt war trotz zweier unterschiedlicher Reifentypen ein sehr guter. Werde später, sobald ich mehr Erfahrungen damit gesammelt habe, hier berichten.Gruß,KarlHallo Karl,ich hoffe Du weißt, dass diese Reifenkombination nicht erlaubt ist!Reifenpaar nur vom gleichen Hersteller und Typ.Wenn Dich die Rennleitung kontrolliert, bist Du fällig, ebenso wirst Du Problemme bei einem Unfall bekommen.Also, pass auf.Grußtornadotiger Nicht erlaubt? Kommt drauf an:Vielleicht ist der Karl ja ein Ösi, und dann darf er das! Dürfte sogar vorne einen Brückenstein und hinten einen Metzker fahren, wenn er will. MeintManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juli 20, 2007 Share Geschrieben Juli 20, 2007 Moin Tornado,zum Glück für Karl liegst du mit deiner Einschätzung falsch. Pirelli / Metzeler gibt für den 709EN in der Unbedenklichkeitsbescheinigung 25036/1 folgendes frei:Vorne und Hinten Tourance EXP oderVorne Tourance EXP und Hinten Tourance (alt)Also Welt ist in Ordnung und die Rennleitung kann Karl nicht ans Bein pin....Schöne GrüßeJens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast carlinhos Geschrieben Juli 21, 2007 Share Geschrieben Juli 21, 2007 Hallo allerseits!Habe mir gestern den Tourance EXP vorne montiert, hinten ist noch der alte Tourance drauf. Mein erster Eindruck auf der Heimfahrt war trotz zweier unterschiedlicher Reifentypen ein sehr guter. Werde später, sobald ich mehr Erfahrungen damit gesammelt habe, hier berichten.Gruß,KarlHallo Karl,ich hoffe Du weißt, dass diese Reifenkombination nicht erlaubt ist!Reifenpaar nur vom gleichen Hersteller und Typ.Wenn Dich die Rennleitung kontrolliert, bist Du fällig, ebenso wirst Du Problemme bei einem Unfall bekommen.Also, pass auf.Grußtornadotiger hallo tornadotiger,diese kombination ist sehr wohl erlaubt, wenn man das glück hat in österreich zu wohnen ;)ich könnte sogar pilot road und tourance kombinieren, wenn ich wollte. natürlich machts keinen sinn!gruss, karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tornadotiger Geschrieben Juli 21, 2007 Share Geschrieben Juli 21, 2007 (bearbeitet) Moin Tornado, zum Glück für Karl liegst du mit deiner Einschätzung falsch. Pirelli / Metzeler gibt für den 709EN in der Unbedenklichkeitsbescheinigung 25036/1 folgendes frei: Vorne und Hinten Tourance EXP oder Vorne Tourance EXP und Hinten Tourance (alt) Also Welt ist in Ordnung und die Rennleitung kann Karl nicht ans Bein pin.... Schöne Grüße Jens Hallo,o.k., diese Reifenkombination hat mir Metzeler nicht eindeutig mitgeteilt. Weil mein Rear-Tourance abgefahren ist, aber der Front-Tourance noch gut für 6000km ist, wollte ich nur hinten den EXP montieren. Habe deshalb bei Metzeler am 26.06.07 nachgefragt. Die schriftliche Antwort: Die Kombination zwischen dem Tourance EXP und dem bisherigen Tourance ist von uns für ihre Triumph Tiger nicht freigegeben und darf deshalb nicht montiert werden. Aber warum ist diese Kombination nicht erlaubt? Gruß tornadotiger bearbeitet Juli 21, 2007 von tornadotiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast WienerwaldTiger Geschrieben Juli 22, 2007 Share Geschrieben Juli 22, 2007 ...wenn man das glück hat in österreich zu wohnenWenn man ein wenig mehr ins Profil schreibt, ist das auch für alle gut nachvollziehbar und es erübrigens sich manche Kommetare ;)meintManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast carlinhos Geschrieben Juli 22, 2007 Share Geschrieben Juli 22, 2007 ...wenn man das glück hat in österreich zu wohnenWenn man ein wenig mehr ins Profil schreibt, ist das auch für alle gut nachvollziehbar und es erübrigens sich manche Kommetare ;)meintManfred das stimmt natürlich, habe deswegen sofort ein paar dinge ergänzt.andererseits: ein klick auf den link zu meiner homepage hätte wohnort etc. auch ans tageslicht befördert ;)gruss, karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast WienerwaldTiger Geschrieben Juli 22, 2007 Share Geschrieben Juli 22, 2007 hey, 1130 ist ja ein Katzensprung!überhaupt mit einem Tiger... ;)thks,Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast carlinhos Geschrieben Juli 23, 2007 Share Geschrieben Juli 23, 2007 hey, 1130 ist ja ein Katzensprung!überhaupt mit einem Tiger... ;)thks,Manfred hi manfred,du hast eine pm!karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 7, 2007 Share Geschrieben August 7, 2007 (bearbeitet) Servus,habe seit heute vorn und hinten den EXP drauf. Erster Gedanke in der dritten Kurve: Man müsste jeden Tag neue Reifen drauf haben... Nun werde ich die Reifen mal noch einwenig einfahren, damit ich am Wochenende auf der Bikerfarm auch meinen Spaß damit habe Weis jemand wo ich die Reifenfreigabe her bekomme?Gruß AndiHab grad den Link gefunden.... bearbeitet August 7, 2007 von Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe Geschrieben August 7, 2007 Share Geschrieben August 7, 2007 Habe grad mal bei Metzeler auf der HP geschaut und da liegt noch nix vor als PDF. Für die BMW GS liegen die Freigaben bereits vor.Das habe ich aber noch gefunden: Freigaben für folgende Motorräder gibt es ab sofort beim Metzeler Kundendienst unter Tel.: 089-14908-350.In Kürze stehen die Freigabedokumente auch auf der Internetseite Linkwww.metzelermoto.de zum Download bereit:BMW: R 1200 GS/Adventure (R12), R 1150 GS (R21), R 1150 GS Adventure (R21 und R11R), R 1100 GS (259) und R 850 GS (R21 und 259)Honda: XL 1000 V Varadero (SD 01 und SD 02) und Varadero 1000 (SD 02)Kawasaki: KLV 1000 (WVBS)Triumph: Tiger 900 (T 709) und Tiger (709 EN)Suzuki: DL 1000 V-Strom (WVBS) und DL 650 V-Strom/ABS (WVB1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silbertiger Geschrieben August 20, 2007 Share Geschrieben August 20, 2007 Hallo Leute,wollte schon lange berichten, wie es mir, mit den neuen EXP ergangen ist. Erst Gestern bin ich wieder einmal dazu gekommen, die Strassen unsicher zu machen. Ihr könnt mich gerne bemitleiden. Nun aber zu den Reifen. Den Tiger habe ich seit ca 23000 km. Ich hatte vorher den "normalen" Touranze montiert. Meine Rasten hatten nie aufgesetzt. Nach 50 Km Exp hat es schon zum ersten mal gekratzt . Der Reifen ist unheimlich handlich. Draufsetzen und Gas geben. Auch auf der Bahn bei Topspeed super. Das machen zwar die reinen Strassenreifen mindestens genauso gut. Ich möchte so etwas aber nicht auf meiner Enduro sehen. Auf jeden Fall geht mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und das ist die Hauptsache. Meine Angstnippel brauche ich nun auch nicht mehr verstecken . Bin schon auf den ersten Regen gespannt. Viele GrüssePatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben August 21, 2007 Share Geschrieben August 21, 2007 (bearbeitet) Moin Gemeinde, Neuigkeiten von Tourance-Front!!! Auf Druck von Triumph ist kein Tourance in Deutschland für den Gußrad-Tiger freigegeben (anderes Fahrzeug gem. Spezifikation von ´umph). Entgegen der bisherigen Freigabe mußte eine Einschränkung auf den Speichen-Tiger (Spoke) erfolgen. Die aktuellste Freigabe von Pirelli D (heute erhalten) hänge ich an. Zum Download gibt es die Datei von Pirelli erst, wenn eine endgültige Klärung vorliegt. Ösiland hat zum Glück den Trödel nicht.... Schöne Grüße Jens bearbeitet August 21, 2007 von Technikfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast WienerwaldTiger Geschrieben August 21, 2007 Share Geschrieben August 21, 2007 Wenn jemand Interesse am EXP hat und günstiger als neu kaufen möchte: schau mal hier lg Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichte Geschrieben August 22, 2007 Share Geschrieben August 22, 2007 Nach 50 Km Exp hat es schon zum ersten mal gekratzt . Meine Angstnippel brauche ich nun auch nicht mehr verstecken . Bin schon auf den ersten Regen gespannt. Viele GrüssePatrick Hi Patrick,na dann versuch aber nicht im Regen die Angstnippel ganz abzuschleifen. Das geht nur in Grevenbroich im fsz. und vielleicht nur mit Strassenreifen Gruss Fichte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silbertiger Geschrieben August 23, 2007 Share Geschrieben August 23, 2007 Hallo Fichte,danke für den Hinweis Im Regen könnte das schief gehen. Das glaube ich auch.Ich bin aber echt begeistert, mit welcher Leichtigkeit sich mein Moped jetzt bewegen lässt. Es fühlt sich um ca 47 Kilo leichter an.-Nicht das einer meint ich hätte aus Versehen meine Sozia vergessen . Nö, nö, meine BEVA fährt nicht mit mir. Ich weiß auch nicht warum.Aber ich hätte jetzt zumindest die Möglichkeit 47 Kilo mitzunehmen Viele GrüssePatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichte Geschrieben August 23, 2007 Share Geschrieben August 23, 2007 Nö, nö, meine BEVA fährt nicht mit mir. Ich weiß auch nicht warum. Hi Patrick,na vielleicht weil Du die Angstnippel immer so gerne abschraddelst. Gruss Fichte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Darky Geschrieben September 3, 2007 Share Geschrieben September 3, 2007 hab die tourance exp gerade aufziehen lassen und muss sagen, ich bin begeistert! bin zwar nur ein paar km vom reifenhändler heim gefahren und das auch nicht sehr flott (hatte kein leder an), aber der tiger fährt sich jetzt wie auf wolken (eigendämpfung ist viel besser als beim normalen tourance), lenkt viel weicher ein und gibt einem ein sehr gutes gefühl beim fahren (vor allem in schräglage kommt er mir viel stabiler vor). bin schon gespannt ob der gummi im "blumenpflücker-modus" auch das hält was er verspricht. frage an alle die den exp fahren: mein reifenhändler hat mir vorn 2,3 und hinten 2,5 eingefüllt, welchen luftdruck fahr ihr bzw. gibts erfahrungen? (hab auf der metzelerseite nichts gefunden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben September 3, 2007 Share Geschrieben September 3, 2007 Moin Darky,da hast du Glück gehabt. Ich wollte auch die EXP nach den Anakee aufziehen lassen und habe keine bekommen .Dann sind es bei mir PiRo in Orginalgröße geworden. Im Odenwald führ sich der 250 Kg-Brocken wie Kinderfahrrad... Schöne GrüßeJensPS: wegen Reifendruck gibt es keine Vorgabe von Metzeler, auf Nachfrage sind die Standardwerte 2,5 und 2,9 empfohlen worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smythe71 Geschrieben September 3, 2007 Share Geschrieben September 3, 2007 @Darky:fahre EXP vorne:2,5 und hinten:2,9 so wie's in der Betriebsanleitung auch für den alten Tourance empfohlen wurde. Habe mittlerweile 3TKM damit abgespult und bin sehr zufrieden .smythe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast carlinhos Geschrieben September 4, 2007 Share Geschrieben September 4, 2007 habe vor zwei monaten vorne den tourance exp montiert. hinten habe ich noch den alten tourance drauf. beim fth sagte man mir auch dass vorne 2,3 bar optimal seien. habe es dabei belassen und hinten 2,5 eingefüllt. bin mit dieser konfiguration nun ca. 2000 km gefahren und sehr zufrieden damit. der tiger fühlt sich handlicher an und läßt sich leichter durchs winkelwerk bewegen.nächstes jahr kommt dann auch hinten der exp drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.