Jump to content

Silbertiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Silbertiger

  1. Hallo zusammen, meine frühere 955i hatte natürlich das gleiche Problem. Ich war dann bei Emil Schwarz, der außerdem ein netter Zeitgenosse ist. Kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden damit war und nie wieder Probleme mit dem Lager hatte. E.S. ist also auch meine Empfehlung. Grüße Patrick
  2. Hallo Leute, meine Explorer ist von 2012, hat 18000 Km. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Grüsse Patrick
  3. .........hi, hi. Mir ging es ähnlich. Nach ca acht Monaten Explorer, fiel mir das erst auf . Der Händler zeigte mir andere Ex und sagte, dass das der Wasserablauf sei. Ich frage mich, wie ich vorher so blind sein konnte. Gruß Patrick
  4. Hallo RedTex, in Norwegen war ich auch schon. Ich schließe mich Batzen an. Ein Strassen orientierter Reifen sollte die beste Wahl sein. Grüsse Patrick
  5. Hallo Stummi68, mein Tiger rasselt auch. Das ist, wie schon geschrieben, der Kettenspanner, der Steuerkette. Das ist kein Vorbote, schlimmer Ereignisse. Grüsse Patrick
  6. Hallo Momax, danke, für die Info. Tempomatund ABS Abschaltung hatte ich geprüft, weil es hier schon erwähnt wurde. Gasannahme und Kraftstoffverbrauch, auf den ersten 150 Km, waren unverändert. Grüsse Patrick
  7. Hallo Exrider, Bei meinem FTH ist die Hölle los. Am Samstag habe ich das Moped abgegeben, gestern (Dienstag) abgeholt. Alles probiert. Alles funktioniert, wie vorher. Ich stelle überhaupt keine Änderung fest und bin auch froh darum. Viele Grüsse aus der Südpfalz Patrick
  8. ................................jetzt habe ich den Fehler gefunden. Wäre es 2014, dann würde es nicht E9C sondern E9E heißen. Entschuldigung
  9. Hallo Freunde. Meine Explorer ist sicher kein Modell 2014. Erstzulassung war am 13.03.2012. Ich habe einen neuen Kopf. In meiner Fahrgestellnummer ist allerdings auch das "E". nämlich: SMTV1F11E9C53........ Ich hoffe, mit meinem Beitrag etwas zur allgemeinen Verunsicherung beigetragen zu haben. Oder mein "E" is nur an der falschen Stelle. Außerdem ist das ein super geiles Moped. Ich möchte kein anderes. Grüsse Patrick
  10. Hallo Speedy, das Forum scheint hier nun an seine Grenzen zu stossen. Zumindest im 955i Bereich, war früher der Norbert (Tigerklinik.de) aktiv. Wenn niemand mehr eine Idee hatte, dann er oder auch "MCB". Na, ja. Es gibt auch schlimmereres. Zu meinen Vorrednern. Ich habe auf dem Navi die Maximale Geschwindigkeit abgerufen. Es waren 215 Km/h. Da ist wohl meine Tachonadel verbogen . Gibt es noch Ideen?? Grüsse Patrick
  11. Dass das Teil bei 215 abgeregelt ist, wusste ich nicht. Tachos werden immer unterschiedlich gehen. Schon durch den Reifenverschleiss ändert sich die Anzeige. Aber der Begrenzer bekommt ja die gleichen Infos. Der wir nicht GPS gesteuert sein. Mich wundert, dass bisher noch keiner geschrieben hat, dass ich mir nur die Software 0815txxft aufspielen lassen soll und dann funzt es. Aber, wenn nicht mehr passiert. Der Tiger schnurrt(neuer Kopf) und ich habe meine Freude damit. Grüsse Patrick
  12. Hallo Leute, nach zehn Jahren Tiger 955i habe ich jetzt eine Explorer. Ich habe sie als Vorführer gekauft und bin total begeistert. Mit dem Touracne next und Tourenscheibe läuft das Teil super stabil. Was mir aufgefallen ist. Bei 224 Km/h hört der Schub auf, als würde er begrenzt werden. Es stehen aber nur 8000 Umdrehungen an. Mehr braucht man zwar nicht unbedingt. Weil das Moped so schön stabil fährt, fände ich es trotzdem gut, wenn sie frei laufen würde. Hat hier jemand eine Idee? Danke und Grüsse Patrick
  13. Hallo. Ich bin einer der an sein Motorrad niemand etwas reparieren läßt. Das schlimmste für mich war die Garantiezeit. Immer die Angst im Nacken, weil ich nicht weiß, welche Schlauchschelle oder... nicht wieder angezogen wurde. An mein Motorrad kommen nur meine Hände. Ich habe natürlich auch schon an versch. Mopeds Lenkkopflager eingebaut. Das Lenkkopflager bei unseren Tigern ist eine Fehlkonstruktion und so bin ich auf der Suche nach etwas gescheitem auf Emil Schwarz gestoßen, habe ihn angerufen um das Teil zu bestellen. Er teilte mir mit, daß er den Sitz nachfräßen muß, weil das Lager umgebaut wird und damit auch die Flucht stimmt... Ich habe das Lager bei Emil Schwarz einbauen lassen. Er macht alles selbst und, ich sage es nicht gerne, er hat das Teil mit einer Sorgfalt und Liebe eingebaut, wie ich es noch nie gesehen habe und mein Tiger wird sich sein Teil gedacht haben, denn mit dieser Präzision hätte selbst ich nicht gearbeitet. Nun ist das Lager also eingebaut und ich ärgere mich nur, weil ich das nicht schon vorher schon habe machen lassen. Hätte ich das gewußt, hätte ich gleich das neue Lager durch ein Lager von Emil Schwarz ersetzen lassen. Äh,......... ich habe keine Beteiligung bei Emil Schwarz. Aber ich bin echt begeistert. Viele Grüsse Patrick
  14. Silbertiger

    Neue "Metzger"-Reifen

    ...................und hier ein Pressebericht dazu motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/metzeler-tourance-exp-m/269631 Die drei Weh und den Punkt müßt ihr selbst ergänzen Grüsse Patrick (Der mit dem EXP super zufrieden ist, weil der Reifen auch in den Alpen, bei Regen und niedrigen Temp. so etwas wie Grip hat).
  15. Silbertiger

    Neue "Metzger"-Reifen

    Hallo Tornadotiger, in der Reifendatenbank findest du bei den Freigaben, den EXP M. Probier einmal das hier im World wide Web und dann die PDF Datenbank öffnen. metzelermoto.de/web/fitment/metzeler/selectSearchTyresForm.do?mySelectActived=confirm&myEntryPoint=%2Ffitment%2Fmetzeler%2FhomeMotoFull&brandVehicle=5180&modelVehicle=114319&versionVehicle=222330&consent=Y Viele Grüsse Patrick
  16. Silbertiger

    Neue "Metzger"-Reifen

    Hallo Freunde, da der Tiger wieder neue Sohlen braucht, habe ich ein wenig recheriert. Die Neuen sollen etwas länger halten. Siehe unten: Mit der neuen Spezifikation „M“ des Tourance EXP (Dimension 150/70 R 17) hat der Motorradreifen-Spezialist Metzeler nun eine Version mit verbesserter Laufflächenmischung und Profiltiefe entwickelt, mit der die Laufleistung weiter erhöht wurde. Der Erfolg kann sich sehen lassen: Die ab sofort erhältliche neue Version „M“ besitzt die gleichen sportlichen Eigenschaften wie der „EXP“, hat aber eine rund 15 Prozent längere Lebensdauer. Moderne Enduro-Fahrer, im Besonderen BMW-GS Piloten, wollen nicht nur aufregende Kurvenfahrten auf alpinen Passstrassen erleben, sondern suchen auch nach uneingeschränkter Tourentauglichkeit und damit nach erhöhter Laufleistung. Sie wünschen sich einen Reifen, der auch auf großer Tour totalen Fahrspaß und größten Komfort bietet. Mit dem neuen Tourance EXP „M“ ermöglicht Metzeler daher nun jedem Enduro-Fahrer maximalen Fahrspaß und Laufleistung auf der Straße mit der Option auf Ausflüge in leichtes Gelände. Gute Nachricht dabei: Alle bestehenden Freigaben für den Tourance EXP wurden auf die neue Version „M“ erweitert. Zudem gibt es für viele Motorräder Mischfreigaben für die Kombination des bewährten Tourance mit dem „EXP“ und „EXP M“ – ein schrittweiser Umstieg kann dann problemlos ablaufen. Die aktualisierten Freigaben stehen im Internet unter www.metzelermoto.de Gruß Patrick
  17. Silbertiger

    EXP mit Shimmy

    Hallo Jens, vielleicht habe ich gerade so ein Exemplar von Vorderreifen. Ich hatte die EXP nämlich ziemlich als Erster gekauft. Habe meinen Reifenhändler noch verrückt gemacht, weil ich unbedingt den EXP wollte. Später habe ich gehört, daß es zu Lieferproblemen gekommen ist. Ich bin noch nicht so weit. Straßenreifen gefallen mir noch nicht auf dem Tiger. Irgend wann, vielleicht nach meinen nächsten EXP (war so zufrieden, nach Anackee und Tourance, und werde es wahrscheinlich noch einmal versuchen), passiert es doch noch. Settel hat mein Problem scheinbar auch nicht. Gruß Patrick
  18. Silbertiger

    EXP mit Shimmy

    Hallo zusammen, ich habe mir auch den EXP montiert und habe mich immer wohl gefühlt damit. Im Spätjahr bin ich mit den Reifen von einer größeren Alpentour (vom Genfer See nach Monaco und zurück) nachhause gefahren. Auf der Autobahn Basel/ Karlsruhe habe ich mit ca 200 km/ (solo/beladen) ein Lenkerschlagen bekommen. Ich mußte auf 160 Km/h verzögern. Habe das dann noch zwei drei mal probiert. Immer endete der Versuch bei 180-200 Km/h mit Lenkerschlagen. Der Reifen hat 5000Km und der Hinterreifen ist abgefahren. Ich dachte auch es liegt am Reifen oder vielleicht am Lenkkopflager? Am Lager konnte ich kein Spiel feststellen. Es rastet auch nicht. Der Reifen war immer so toll. Kaum ein Rutscher in den Alpen. Aber wenn das Schlagen vom EXP kommt, muß ich überlegen was ich jetzt montiere. Bin gespannt wie das Thema endet. Im Frühjahr braucht der Tiger neue Latschen. Viele Grüsse Patrick
  19. Hallo, den EXP habe ich jetzt genau 5000 km auf meinem Tiger. Bin gerade eben zurück von einer Pässetour (kl Bernhard, gr. Bernhard, Iseran, Mt. Cenis, Galibier, Lautaret, Izoard, Vars, Restefond, Cayolle.......vom Genfer See nach Monaco, zur Verdon Schlucht und wieder in die französischen Alpen über die Schweiz ...nachhause.). Das waren 2700 Km von den insgesamt 5000 Km. Der Reifen hat sich wirklich super fahren lassen. Ich hatte nie ein schlechtes Gefühl und werde ihn deswegen auch wieder aufziehen. Das wird leider nicht mehr so lange dauern. Hinten habe ich noch zwei mm und vorne sind es drei mm. Ich bin zwar zügig gefahren aber nicht brutal. Der alte Tourance hat auf jeden Fall länger gehalten. Hatte aber auf kalter oder/und nasser Fahrbahn erheblich schlechteren Grip. Deswegen gibt es bei mir wieder den EXP. Lieber öfter Reifen wechseln als Sturzschäden beseitigen Viele Grüsse Patrick
  20. Hallo da ich der Neunte oder Zehnte bin, hier die Zehnte Empfehlung http://www.metzelermoto.de/metzeler_world/...ourance_exp.htm Metzler EXP. Ich habe Vorgänger (Tourance) gefahren. Er hatte zwar in der Laufleistung überzeugt, aber Nasshaftung war nicht so toll. Der EXP (Bin allerdings erst 2000 Km gefahren) ist sehr dynamisch und hat auch mehr Grip auf nasser Fahrbahn. Ich bin bisher sehr zufrieden. Es ist fast schon ein Straßenreifen. Und da ich keine reinen Straßenreifen auf meiner Enduro mag, ist er für mich der Beste. Viele Grüsse Patrick
  21. Silbertiger

    Neue "Metzger"-Reifen

    Hallo zusammen,von Freitag bis Samstag war ich mit meinen EXP unterwegs. Am Johanniskreuz (einige kennen es vom SET) mußte ich den Regenkombi anziehen. Es ging dann über den Erbeskopf an die Mosel. Dort war es wieder trocken. Nach einem Schwenk über die Eifel habe ich am Rhein übernachtet. Samstag ähnliche Gegend, andere Straßen wieder zurück. Ich bin immer noch von dem Reifen begeistert. Der Tiger wurde viel handlicher. Bei Wechselkurven mußte ich bisher immer arbeiten. Jetzt fällt die Katze automatisch von einer Kurve zur anderen. Auch auf nasser Fahrbahn hatte ich ein sicheres Fahrgefühl. Nach Anakee und Tourance kann ich jetzt sagen, daß der EXP zu mir und meinem Fahrstil echt super paßt.Viele GrüssePatrick
  22. Hallo Tigerflix,meine Feder ist nicht gebrochen und trotzdem bekam mein Tiger mit ca 15000 Kmeine neue Kupplung, weil die Alte, beim starken Beschleunigen am Berg, durchgerutscht ist. Es ist technisch nicht möglich, daß die Kupplung wegen der fehlenden "Hilfsfeder" vorher verschleisst. Diese Feder ist nur da um das Spiel am Griff zu beseitigen. Und dieser Aufgabe kommt sie ohnehin nur unbefriedigend nach. Deswegen kannst du also beruhigt weiterfahren.Viele GrüssePatrick
  23. Silbertiger

    Neue "Metzger"-Reifen

    Hallo Fichte,danke für den Hinweis Im Regen könnte das schief gehen. Das glaube ich auch.Ich bin aber echt begeistert, mit welcher Leichtigkeit sich mein Moped jetzt bewegen lässt. Es fühlt sich um ca 47 Kilo leichter an.-Nicht das einer meint ich hätte aus Versehen meine Sozia vergessen . Nö, nö, meine BEVA fährt nicht mit mir. Ich weiß auch nicht warum.Aber ich hätte jetzt zumindest die Möglichkeit 47 Kilo mitzunehmen Viele GrüssePatrick
  24. Silbertiger

    Neue "Metzger"-Reifen

    Hallo Leute,wollte schon lange berichten, wie es mir, mit den neuen EXP ergangen ist. Erst Gestern bin ich wieder einmal dazu gekommen, die Strassen unsicher zu machen. Ihr könnt mich gerne bemitleiden. Nun aber zu den Reifen. Den Tiger habe ich seit ca 23000 km. Ich hatte vorher den "normalen" Touranze montiert. Meine Rasten hatten nie aufgesetzt. Nach 50 Km Exp hat es schon zum ersten mal gekratzt . Der Reifen ist unheimlich handlich. Draufsetzen und Gas geben. Auch auf der Bahn bei Topspeed super. Das machen zwar die reinen Strassenreifen mindestens genauso gut. Ich möchte so etwas aber nicht auf meiner Enduro sehen. Auf jeden Fall geht mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und das ist die Hauptsache. Meine Angstnippel brauche ich nun auch nicht mehr verstecken . Bin schon auf den ersten Regen gespannt. Viele GrüssePatrick
  25. Silbertiger

    Neue "Metzger"-Reifen

    Hallo,meinen habe ich jetzt auch . Kann aber frühestens nächste Woche berichten . Optisch sieht er vielversprechend aus. Grosse Auflagefläche, schwarz und rund.Bin schon gespannt.GrußPatrick
×
×
  • Neu erstellen...