Jump to content
Ausgeblendet

Organisatorische Nachlese zur Katzenrallye 2015


Empfohlene Beiträge

Das „heißeste“ Event der ersten Jahreshälfte ist schon wieder seit zwei Wochen Geschichte!

Bei unglaublichen, saharaähnlichen Temperaturen haben wir versucht, alle Teilnehmer der KTR2015 glücklich, satt und zufrieden zu machen- ob uns das gelungen ist???

Wolfgang und ich, das :evil: DUO INFERNALE :evil: - wie er uns so schön getauft hat, haben mal ein paar Zahlen bezüglich des „Selbstversorgerabends“ (Freitag) zusammengestellt.

verdunstet sind:

  • je 2 Kästen Pils, Bock, Köstritzer Schwarz und Radler à 0,5L
  • 14 Flaschen Wasser à 1,0L
  • 2 Flaschen Cola à 1,0L

verspachtelt wurden:

  • 30 Steaks
  • 60 Roster
  • Kartoffelsalat
  • 50 Brötchen (30Helle, 20Körner)

verschmäht wurden:

  • Cola
  • Sprite
  • Fanta
  • Rot- u. Weißwein
  • und ich glaube auch das Knabberzeug

Angemeldet waren 43 Teilnehmer. Wir lassen diese Zahl als Grundlage mal so stehen (ohne Schwund und Zuwachs).

War noch jemand hungrig?

Brötchen und Kartoffelsalat ok, oder nur Brötchen?

Bedarf an aloholfreien Getränken trotz der Temperaturen wirklich so gering?

Biersorten ok, oder mehr Radler?

(Dass euch die Hopfensuppe nicht heiß genug war wissen wir :prost3: - wir arbeiten dran :xmas08: )

Bitte gebt eure Meinung ehrlich kund, es bringt uns nix, wenn um die heiße Wurst herumgeredet wird.

Grüße vom :evil: DUO INFERNALE :evil: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jürgen,

meckere doch bitte etwas zielgerichteter: war es nur die Temperatur, oder hättest du gern ein, zwei Bier/ Radler/ Saft mehr getrunken, und es war alle?

Hat dich jemand mit Fanta bedrängt? ;)

Wir können nur die Sachen ändern, von denen wir wissen, also die ihr uns schreibt.

@Andi

an dem Erdbeerkuchen waren wir aber echt unschuldig! Vielen Dank an Christina & Ritchie!

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

Es gibt nichts zu meckern :rolleyes:

aber wenn du schon so fragst was Wünsche angeht möchte ich vorschlagen da ich kein Biertrinker bin eventuell doch mal ein paar Flaschen Sekt ( Asti mag ich am liebsten ) mit in die Getränke liste mit auf zunehmen. :wistle: Ich würd mich freuen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

wir können ja aus den in Jena entstandenen Büroöffnungszeiten ein Großraumbüro machen. :)

Jeder bringt einmal mit, was man am liebsten trinkt, stellt es in den eigenen Hüttenkühlschrank und läd dann abends jeweils ein paar Leute ein.

Das gibt dann sicher wieder einige schöne, wenn auch verzogene Gesichter beim Kosten. LOL

Wenn Wolfgang und Jörg selbst wieder alles ranschaffen möchten, geht das wohl nur mit ner Umfrage vorher, oder?

Oder man ist so genügsam wie ich und hat keine speziellen Präferenzen in diesem Bereich :D

Greetz

Brülli

PS: Lag aber vielleicht auch nur daran, dass ich keinen Whisky mit hatte... 8)

Das Glas, welches ich mir von der Theke vorn mit nach hinten mitgenommen hatte, war allerdings Gold wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tina....

...so, Sekt ist aufgenommen...

@ Brülli....

... ich denke mal, die harten Sachen sollten in Eigenregie mitgebracht werden. Da ist die Trefferquote recht wage - Rum, Wodka, Whisk(e)y - wer verträgt was :dance3:

(sollte ich bei der nächsten KTR kein Heimscheißer sein, werde ich ein entsprechendes Glasmantelgeschoss dabei haben- Bourbon or Scotch-Blended or SingeMalt?)

Cola zum Mischen war ja genug da :wistle:

Grüße vom

Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

(sollte ich bei der nächsten KTR kein Heimscheißer sein, werde ich ein entsprechendes Glasmantelgeschoss dabei haben- Bourbon or Scotch-Blended or SingeMalt?)

Cola zum Mischen war ja genug da :wistle:

Grüße vom

Jörg!

Moin Jörg,

der Whisk(e)y, für den man Cola benötigt um ihn herunter zu bekommen, ist es nicht wert getrunken zu werden - Schade um die Cola.....

Da bleiben eigentlich nur noch Single-Malts in Faßstärke übrig.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens, wo du Recht hast, hast du Recht!

Da soll ich die zwei Schätzchen wohl besser für nächstes Jahr aufheben???

Aus Erfahrung kann ich aber sagen; die 57 bzw. 60 Vol% sind seeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig :oldguy2: .

Gemischt hatte ich den Glenfarclas nicht :nono1: , jedoch zum Nachspülen sollte was in der Nähe sein :invalid: .

Aber um zu fachsimpeln, ob nun Barcelo ańejo, Beam Devils Cut oder doch lieber die schottische Torfbrühe, sollten wir einen separaten Fred aufmachen.

Ob der Meinungen über diese Sachen sind schon einige Bande geknüpft und viele Freundschaften gesprengt worden :smoke1:

Grüße vom Jörg!

post-5934-0-62332700-1435068802_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir grad das OK für die Rallye 2016 über das Fronleichnams-WE geben lassen.

Ich trinke auch Wasser (warme Cola eher weniger). Ansonsten komme ich schließlich nicht zum Kampftrinken auf die Insel, sondern wegen der Leute und der Landschaften!

Wer "ungünstig" wohnt, der hat ja immer noch zwei Optionen:

- einen Urlaubstag mehr einplanen

- das Event auf der Rabeninsel für "nur 3 Tage" buchen

Wann wird der Anmeldethread für 2016 hier eingestellt? *jibber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, bezüglich der Kühlung der Getränke werden wir mit Sicherheit die eine oder andere Idee überdenken, ausprobieren und schlussendlich zur Anwendung bringen, versprochen!

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Nicht vordrängeln!! War auch diese Jahr 4 Tage da und werde selbstverständlich auch nächstes Jahr die 4 Tages Variante wählen!!

Los, Amadeus mach den Thread auf !! **Drängel, Drängel, Schubs!!**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der vorhandenen Feuerquellen h065.gif

sollte sich Glühwein, -sekt u. -bier im handumdrehen servieren lassen. Ich würde mir da keine Sorgen machen :P

Grüße vom Jörg ;)

bearbeitet von Frosch (aka Parthumi)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

(ich nehme dann büdde vom Glühbier)

Moin Ralph,

da gibt es schon ein sehr leckeres Rezept für.

Pils oder Export schön heiß machen (nicht kochen), einen doppelten Rum dazu und mit Honig etwas süßen.... Mopped nach dem Genuß unbedingt stehenlassen :invalid: .

Habe ich im Ammerland (Bad Zwischenan) mal probiert....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Jens,

das Ammerland war schon immer eine arme Gegend! Und das wir da mehr Baumschulen als Schulen haben trägt auch nicht zur positiven Entwicklung bei.

Tatsache ist aber das Jahrhunderte alte Traditionen im Verzehr und Darreichung von Alkohol von Generation zu Generation weitergegeben werden. ;)

Oder kennst du eine andere Region in der man sich nach dem Aal essen die Hände mit Schluck wäscht! :vogel:

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schluck???

Korn, Doppelkorn oder auch Kööm genannt. Kann auch zur Beruhigung von Kleinkindern angewendet werden :wacko: .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha!

Da hätte ich noch was, definitiv nicht zum Händewaschen!!!

Hab`ich von meiner Guten 2013 zu Weihnachten bekommen.

Literpreis.... schaut selbst! http://www.papiermuehle-jena.de/brauerei.html

Noch nicht geöffnet..... stark bleiben!

Grüße vom Jörg!

post-5934-0-55303500-1435433391_thumb.jp

post-5934-0-81763500-1435433443_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getränke über 50 %, die ich normalerweise zu mir nehme, haben als Qualitätszeichen definitiv kein Etikett, sind aus Pflaume, Aprikose, Birne, Kirsche oder Apfel; in ganz üblen Obstjahren tut's auch der Trester vom Weinkeltern - und normalerweise kauft und kostet man direkt beim Brenner... aber jeder, wie er mag.

Ich weiß nicht, wie wir bei dem Thema gelandet sind. Eine angemessene Oktanzahl ist mir wichtiger als Fassstärke und die Lagerung in ausgedienten Bourbon- oder Sherryfässern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vieleicht noch eine Anregung die nicht in Richtung Verpflegung geht.

Könnte man im nächsten Jahr organisieren, das wir nicht wieder über den ganzen Platz verstreut sind?

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vieleicht noch eine Anregung die nicht in Richtung Verpflegung geht.

Könnte man im nächsten Jahr organisieren, das wir nicht wieder über den ganzen Platz verstreut sind?

Gruß Andi

Fände ich auch gut, wenn man etwas näher zusammen wohnen würde! Müsste sich doch mit Hgr. Wacker klären lassen ! Gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da wir auch das erste mal dabei waren , möchten wir auch ein wenig meckern .....hmm ...uns fällt nichts ein . Wir haben nette Leute kennengelernt , eine schöne Tour mit gemacht . War alles prima organisiert .

Nächstes mal sind wir auch wieder dabei , dann aber ohne einen hektischen Anreisetag , der wird sich dann auch frei genommen !

Gruß Heide + Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir auch das erste mal dabei waren , möchten wir auch ein wenig meckern .....hmm ...uns fällt nichts ein . Wir haben nette Leute kennengelernt , eine schöne Tour mit gemacht . War alles prima organisiert .

Nächstes mal sind wir auch wieder dabei , dann aber ohne einen hektischen Anreisetag , der wird sich dann auch frei genommen !

Gruß Heide + Achim

Moin Achim,

das ist schön, das es euch gefallen hat, ich hoffe Ihr erscheint dann noch immer mit dem Tiger, ist aber keine Voraussetzung (der Tiger) um mit uns ein schönes WE zu erleben.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Achim,

das ist schön, das es euch gefallen hat, ich hoffe Ihr erscheint dann noch immer mit dem Tiger, ist aber keine Voraussetzung (der Tiger) um mit uns ein schönes WE zu erleben.

Gruß Andi

:thumbup: Dem hab ich nichts hinzuzufügen - bis zum nächsten Mal - keep the rubber side down :biken1:

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Achim,

das ist schön, das es euch gefallen hat, ich hoffe Ihr erscheint dann noch immer mit dem Tiger, ist aber keine Voraussetzung (der Tiger) um mit uns ein schönes WE zu erleben.

Gruß Andi

Wenn nicht mit dem 955er dann aber mit einem Neueren , aber irgendwie mag ich mich von Ihm nicht trennen (trotz der Probleme)

Gruß Achim

bearbeitet von Waldwegsucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...