siggih Geschrieben am September 22, 2014 Share Geschrieben am September 22, 2014 Moin auf kurzen Strecken ging´s bisher aber so ab 200 Km fängt mein rechter Arm an zu schmerzen. Der Schmerz zieht sich von der Hamm bis zur Schulter. Fühlt sich an als wäre eine Sehne überdehnt oder mehrere. Die Ergonomie sieht bei mir so aus,dass ich den Oberkörper leicht nach vorne strecken muss,um eine lockere,leicht angewinkelte Armhaltung zu haben. Der Lenker könnte also noch ein Stück Richtung Fahrer. Das Ganze kann aber auch an der Kröpfung liegen. Dazu muss ich sagen,dass ich letztens vor der Tour den Lenker leicht zum Fahrer hin gedreht habe,was die Sache noch schlimmer machte. Gut,den Lenker kann ich wieder zurück drehen aber viel besser wird´s dadurch auch nicht. Nun gibt es 2 Lösungen: Die billigste wäre eine einfache Lenkererhöhung um 20mm. Gibt´s von Wunderlich und TT aber muss ich da die Kabel und Züge verlängern oder passt das so? 2. rel. einfache Lösung wäre ein anderer Lenker. Da müsste aber eine Werkstatt ran. Selber will ich das nicht machen. Also teuer und ich weiss erst hinterher,ob´s was bringt. Lenkererhöhung ist da schöner,weil günstig. Gruß Siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben September 22, 2014 Share Geschrieben September 22, 2014 Servus Siggi, ich hab eine variable Lenkerverlegung dran, ca. 4cm höher und ca. 3 cm näher zum Fahrer. Das geht ohne neue Leitungen usw., lediglich die Kupplungsleitung muß man am Lenkkopf anders verlegen, sprich "auswursteln" mit den anderen Zügen, dann geht das Problemlos. Bei einer reinen Lenkererhöhung von 20-25mm brauchst gar nix machen, ausser drunter schrauben, da reichen die Leitungen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggih Geschrieben September 22, 2014 Autor Share Geschrieben September 22, 2014 Das mit Deiner variablen Lenkerverlegung hatte ich natürlich schon gelesen. Ist sicher die beste Lösung,nur optisch gefällt´s mir nicht. Dann werde ich mal die einfachen Distanzstücke ausprobieren. Kosten nicht viel und sind ohne großen Aufwand zu montieren. Gruß Siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NCC1701DATA Geschrieben September 22, 2014 Share Geschrieben September 22, 2014 Ich habe mir diese Lenkererhöhung gegönnt: http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=141138516126387&ls=de&nc=1411385317-30666&rubnum=products.ergonomie.lenkererhoehung&artnum=LEH.11.039.10000/S&id=1&gesamt_zeilen=Tshowrub--products.ergonomie.lenkererhoehung&typid=154759222 Muss aber noch eingetragen werden. Nun passt die Ergonomie für mich (179 cm) perfekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mart Geschrieben September 22, 2014 Share Geschrieben September 22, 2014 20mm ist mit den Zügen und Kabeln kein Problem ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treibsatz Geschrieben September 22, 2014 Share Geschrieben September 22, 2014 Ich habe mir diese Lenkererhöhung gegönnt: http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=141138516126387&ls=de&nc=1411385317-30666&rubnum=products.ergonomie.lenkererhoehung&artnum=LEH.11.039.10000/S&id=1&gesamt_zeilen=Tshowrub--products.ergonomie.lenkererhoehung&typid=154759222 Muss aber noch eingetragen werden. Nun passt die Ergonomie für mich (179 cm) perfekt! Hallo, die Lenkererhöhung braucht nicht eingetragen werden. Es gab doch eine ABE dazu,die man mitführen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NCC1701DATA Geschrieben September 22, 2014 Share Geschrieben September 22, 2014 Hallo, die Lenkererhöhung braucht nicht eingetragen werden. Es gab doch eine ABE dazu,die man mitführen sollte. Die Lenkererhöhung für die Ex hat die Art.-Nr. LEH.11.039.10000/S - und die ist in der ABE, die man bei SW-Motech auf der Homepage runterladen kann, nicht genannt. Im folgenden wird aber trotzdem die Ex aufgeführt. Etwas verwirrend. Ich hatte Anfang des Jahres jedenfalls bei den Papieren nur ein Teilegutachten dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggih Geschrieben September 22, 2014 Autor Share Geschrieben September 22, 2014 Moin ich habe nun die hier bestellt: http://www.kohl.de/webshop/product_info.php?products_id=844229 Mit Teilegutachten vom TÜV. Die SW Mototech gefällt mir optisch aber besser. Fällt ja fast gar nicht auf. Gruß Siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner-XC Geschrieben September 22, 2014 Share Geschrieben September 22, 2014 Hallo, die Lenkererhöhung braucht nicht eingetragen werden. Es gab doch eine ABE dazu,die man mitführen sollte. Vorsicht: Bei meiner Lenkererhöhung (TT) muss lt. ABE eine Anbauabnahme durch den TÜV erfolgen. Mag bei anderen anders sein. Gruß Reiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggih Geschrieben September 22, 2014 Autor Share Geschrieben September 22, 2014 Ist das ein großes Problem? Wollte das eigentlich beim 1. TÜV machen,in 2 Jahren oder nicht,wenn der nix merkt. Gruß Siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner-XC Geschrieben September 22, 2014 Share Geschrieben September 22, 2014 Muss kein Problem sein. Wenn Du bei der Rennleitung allerdings auf einen Insider triffst ... könnte das teuer werden. Gruß Reiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben September 22, 2014 Share Geschrieben September 22, 2014 Teile hat man immer erst am Vortag angebaut und man hat keine Verpflichtung unverzüglich und ohne Umwege zum TÜV zu fahren, macht´s nicht so kompliziert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggih Geschrieben September 22, 2014 Autor Share Geschrieben September 22, 2014 Muss kein Problem sein. Wenn Du bei der Rennleitung allerdings auf einen Insider triffst ... könnte das teuer werden. Gruß Reiner Vielleicht ein GS-Fahrer. Unsere natürlichen Gegner. Bei denen scheint das übrigens auch ein Problem zu sein. Die Lenkererhöhung sieht man oft an der GS. Gruß Siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben September 22, 2014 Share Geschrieben September 22, 2014 (bearbeitet) Vielleicht ein GS-Fahrer. Unsere natürlichen Gegner. Bei denen scheint das übrigens auch ein Problem zu sein. Die Lenkererhöhung sieht man oft an der GS. Gruß Siggi Beim Blick ueber den Zaun sieht man auch verschiedene GS Fahrer, mancher scheint seit dem Getriebetest noch kleiner zu sein als er ist. Da wuenscht er sich dann etwas mehr Abstand zum lauten Geraeusch dort unten....Wer den Sitz hoeher hat, muesste normalerweise vorne mitziehen. Ich fahre besser erhoeht mit meinen 190 cm. Mich wundert die einseitige Sitzhoehenverstellung und den Lenker in Serie nur zum drehen. Die Distanz nach oben gibt es dann beim Zubehoeranbieter, 2 cm + vorne sind fuer mich ok. bearbeitet September 22, 2014 von silberlocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggih Geschrieben September 23, 2014 Autor Share Geschrieben September 23, 2014 Der durchschnittliche Brite ist nun mal kurzbeinig und langarmig. Siehe Sex Pistole oder The Clash (Gitarren hängen vor´m Knie) und irgendwo müssen die von Triumph ja Maß nehmen. Dumm nur,bei mir ist es anders herum. Gruß Siggi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben September 24, 2014 Share Geschrieben September 24, 2014 Ich habe die hier verwendet, höher bringt nicht viel, aber näher zum Fahrer macht die Sache bequemer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 24, 2014 Share Geschrieben September 24, 2014 Gib es dazu auch Bilder vom Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NCC1701DATA Geschrieben September 24, 2014 Share Geschrieben September 24, 2014 Ich habe die hier verwendet, höher bringt nicht viel, aber näher zum Fahrer macht die Sache bequemer Mit dem Vario-Riser rückt der Rohrlenker ihrer R 1200 GS in greifbare Nähe. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeiBer Geschrieben September 24, 2014 Share Geschrieben September 24, 2014 meine SW-Motech Vario Lenkererhöhung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben September 24, 2014 Share Geschrieben September 24, 2014 ??? Bilder - muss ich erst machen. Man muss nur zwei Schraubenköpfe der Original-EX-Schrauben abflachen, alles andere passt - die kaufen doch alle beim gleichen Hersteller ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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