Jump to content

siggih

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Wohnbereich
    Holstein

Letzte Besucher des Profils

842 Profilaufrufe

siggih's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

6

Reputation in der Community

  1. Kann ich so unterschreiben. Trotzdem werde ich meine jetzt zum Verkauf stellen. Ich plane einen Umbau und brauche Geld als Reserve. Bei so einem Altbau wird´s gerne mal ein paar 10 000 teurer und ich will keinen Notverkauf. Sollte nach Umbau doch was übrig bleiben, dann wird`s wohl keine Triumph mehr. "Mein" Händler ist nämlich auch ein Freund. Bin da seit 20 Jahren Kunde. Leider hat ihm Triumph vor 3 Jahren gekündigt, wie damals vielen Händlern. OwieM war Triumph-Händler der 1. Stunde. Daher für mich völlig unverständlich. Ja, es gibt einen neuen Händler in HL aber ich wechsle nur ungern, denn bisher immer zufrieden und man kennt sich, langwierige Diskussionen bei auftretenden Probleme gibt es so nicht. Wenn´s dann doch wieder eine TEX wird, wünsche ich mir: - 30 Kg weniger - bessere Ergonomie, vor allem der Lenker näher am Fahrer und die Rasten ein wenig tiefer - geräuschärmere Scheibe Gruß Siggi
  2. Damit von aussen kein Druck auf die Verhandlungsführer ausgeübt wird. Sowas kann zum Beispiel auch von der Gegenseite gesteuert sein und wird auch gerne so gemacht,in allen Branchen. Gruß Siggi
  3. Ob nun im Gemeinderat oder im Europarat: Manche Verträge müssen einfach nichtöffentlich verhandelt werden. Denkt doch einfach mal nach und wenn Euch jegliches Vertrauen zu Euren gewählten Volksvertretern fehlt,dann bleibt nur noch auswandern. Ihr werdet aber schnell merken,dass überall gemauschelt wird und überall nicht jeder Einzelne zufrieden gestellt werden kann. Zur Steuer: Nettopreise + Mwst? Gruß Siggi
  4. Jo! Oh,oh,das gibt noch ein herrliches Geschacher. Die Briten Wollen ein Riesenstück vom Kuchen aber nichts mehr dazu beitragen. TTIP ist dagegen ein Spaziergang. Gruß Siggi
  5. Nun wartet doch erstmal ab,bisher ist kein Politiker zu finden,der den Abschiedsbrief in Brüssel abgibt. Britischer Humor eben. Gruß Siggi
  6. Was soll sich da ändern. Währungsschwankungen hat´s in der Vergangenheit gegeben und wird es auch in Zukunft geben. Da alle Europäer ein Interesse an einem stabilen UK haben,wird die EU mit den Briten einen für beide Seiten akzeptablen Vertrag abschliessen. Schade trotzdem,dass sie draussen sind. Fand die britische Position meist vernünftig. Gruß Siggi
  7. Frag am besten Deinen Händler. Das ist sicherer. Ich habe diese hier in lang: http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.1000ps.at%2Fimages%2Fmotorradprodukt%2F000151%2Fp_G1514576.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fmarkt.motorradonline.de%2Fprodukt-1514576-v-trec-bremshebel-kupplungshebel-set-kurz-lang-mit-abe-triumph-tiger-explorer-xc-2015&h=400&w=400&tbnid=13vfAW8_p97BmM%3A&docid=3JPtkpvT8I9bXM&itg=1&ei=ytUUV6iMBena6ASz84KgDQ&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=1842&page=1&start=0&ndsp=54&ved=0ahUKEwiomavZmpjMAhVpLZoKHbO5ANQQMwgjKAMwAw&bih=1112&biw=1920 Sind gut aber nicht ganz billig.
  8. Nein,ich habe mir andere Hebel aus dem Zubehör gekauft,vor allem wegen der Bremse. Da nervte es mich noch mehr. Gruß Siggi
  9. Du musst dich aber nun nicht sklavisch dran halten. Ab und zu mal über 6000 Touren schadet dem Motor nicht. Am wichtigsten sind die ersten hundert Kilometer und die fährst Du am besten auf der Landstrasse ab. Wechselnde Drehzahl und viele Gangwechsel,anfangs vorsichtig bremsen und so ab 100Km dann immer kräftiger. Steht aber so auch im Handbuch. Viel Spass! Gruß Siggi
  10. Gut,ich habe eine XC,die wiegt noch ein bisschen mehr. Das Gewicht stört mich wirklich. Da müsste Triumph noch dran arbeiten.
  11. Sind es nur 25 Kg? Gefühlt mindestens eine Tonne. Die Honda wiegt knapp 230,die EX knapp 270 Kg Gruß Siggi
  12. Da ich alle 3 Motoren kenne,muss ich Dir widersprechen: Die Honda dreht zäher raus als der Explorer. Auf LS fahre ich meine Triumph meist im 4. Gang und das ist fast wie Automatik. In schnellen kurven und auch beim Überholen brauche ich nicht mehr runterschalten. Das geht so mit der Honda nicht. Für sich betrachtet ist der AT-Mtor aber allerfeinste Sahne. Man darf nachher nur nicht umsteigen auf die Explorer. Gruß Siggi
  13. Moin bin die Honda AT am Donnerstag Probe gefahren und hätte sie fast gegen meine Explorer XC 2014 getauscht. Schon beim Aufsitzen gab´s das 1. Aha-Erlebnis: Lenker viel näher am Sitz,dadurch entspanntere Haltung und vor allem mehr Kontrolle beim Fahren und die Möglichkeit das Motorrad in der Kurve zu drücken. Sitzbank schmaler,dadurch festerer Stand und trotzdem sehr bequem. Im Stand und beim Schieben fühlte sich die Honda ungefähr eine Tonne leichter an als die Explorer. Gerade das handling der Triumph beim Schieben nervt mich ein wenig. Hohes Gewicht und hoher Schwerpunkt machen sich doch deutlich bemerkbar. Allerdings: Der Parkplatz vom Hondahändler ist abschüssig. Hab die AT da mal hochgeschoben und dann merkt man die 240 Kilo schon. Wegzaubern kann auch Honda die nicht. Mit der Explorer würde ich das aber gar nicht erst versuchen. Bin dann mit der Honda eine halbe Stunde alles mögliche abgefahren,also AB,rustikale Landstrasse,auch mal ne schnelle Strecke und einen Feldweg: Alles top! Klasse Motor mit Druck und ausreichend Power aber dreht ein wenig zäh. Fahrwerk bügelt alles weg aber immer stabil. Wieder beim Händler angekommen und voll aus dem Häuschen. Dann mal ums Motorrad rum: Ein absolut würdiger Nachfolger. In Tricolore sieht sie echt geil aus und dann alles aus einem Guss,auch im Detail hinreissend. Honda eben. Tja,die Sache war fast gelaufen,ging eigentlich nur noch um die Farbe aber......9150,- wollte er mir für meine geben,vielleicht noch ein wenig mehr. Also hätte ich knapp 4000,- drauf zahlen müssen. Er wollte noch mal rechnen und mich am nächsten Tag anrufen aber über 10 Mille wären es mit Sicherheit nicht geworden. Also wieder auf die Tiger gewuchtet und mit ihm die gleiche Strecke nochmal gescheucht. Anschliessend zurück zum Honda-Händler und abgesagt. Der 3Zylinder ist einfach nicht zu toppen. Mir würde bei der Honda die Drehfreude fehlen. Gruß Siggi
  14. Selber testen ist immer am besten aber bei mir deckt sich der Test mit den eigenen Erfahrungen.Habe den TKC letztes Jahr eigentlich nur wegen der Optik gekauft. Testberichte gab´s noch nicht. Schön handlich,guter Grip,auch bei Nässe -ich bin voll zufrieden. Ergänzend zur Motorrad möchte ich noch sagen,dass er auch platt gefahren am Ende der Laufzeit ganz gut fährt. Der Tourance EXP lies da schon deutlich nach. Gehalten haben sie bei mir ungefähr gleich lang,so ca 6500 Tkm hinten. Sparfüchse wären noch jeweils 1000 Km länger damit gefahren. Gruß Siggi
×
×
  • Neu erstellen...