Gast FraBe Geschrieben März 11, 2015 Share Geschrieben März 11, 2015 mpr4 a gibt's bei meinem auch noch nicht und ist derzeit auch nicht absehbar. Die Jungs da meinten auch, dass der in Kennung A nicht so unbedingt..... nunja..... Also, gib es morgen den CRA2 EVO, hätte ich auch nicht wirklich vorher drauf gewettet.... Bin mal gespannt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben März 11, 2015 Share Geschrieben März 11, 2015 Mit März kommt er frühestens hat Michelin mir mitgeteilt. Mist !! Meine PAGT sind doch blank, wat soll ich denn bis dahin nur machen ? wäre eine Möglichkeit, warten die andere . Mal sehen was das Wetter bringt, dann entscheide ich mich kurzfristig. Ich habe noch einen angefahrenen Satz MPR4 in der Garage liegen. Würde ich mich von trennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robber Geschrieben März 12, 2015 Share Geschrieben März 12, 2015 (bearbeitet) Klar Peter, kann man den MPR4 fahren, aber der mit der Kennung "A" hat eben dann eine etwas andere Kontour. Meinte wenigsten mein Dealer, und diese sei dann auf bestimmte Motorräder abgestimmt, eben mehr runde oder mehr spitze Form. Das muss ich mal so hin nehmen. Ob es der Popo wirklich merkt ????? Aber wir haben halt für den MPR4 ohne "A" keine Freigabe. @ Grinser: Klar kenn ich die Seite und ich weiß auch das die Reifen da aufgeführt sind, s.u... Aber mein Händler bietet mir den gleich Preis inclusive aufziehen und auswuchten an. bearbeitet März 12, 2015 von Robber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben März 12, 2015 Share Geschrieben März 12, 2015 Hallo, es gibt zur Zeit von Michelin eine 20 €uro Erstattung beim Kauf von einem kompletten Satz Reifen. Das Angebot gilt vom 2.März bis zum 30.Juni 2015. Genaueres steht im Flyer von Michelin. Viele Grüße Martin Oder gleich hier. Was mach ich nur mit dem vielen Geld? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben März 12, 2015 Share Geschrieben März 12, 2015 ... keine Freigabe.... Ich dachte, das Thema "Freigabe" wäre durch? In meiner Zulassungsbescheinigung stehen nur die Reifenmaße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robber Geschrieben März 12, 2015 Share Geschrieben März 12, 2015 Wenn du mal genau liest, habe ich auch nichts anderes geschrieben, lediglich mit dem Zusatz das es keine Freigabe von Michelin gibt. Und das hat mit Sicherheit einen Grund. Für den Reifenhersteller wäre doch nichts einfacher als einen Reifen für alle herzustellen, aber das scheint doch so nicht zu funktionieren. Zu dem haben die Hersteller auch noch einen Ruf zu verlieren und das bedeutet Umsatzrückgang und bei nicht fuktionierenden Reifen oben drauf noch schlechte Kritiken in der Fachpresse. Hast du dir schon mal nen Reifen aufgezogen der in der Platzierung ganz hinten steht? Ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brillenschmied Geschrieben März 16, 2015 Share Geschrieben März 16, 2015 Guten Tag zusammen , letztes Jahr gab es für meine Tiger 1050 SE keine Freigabe für den Pilot Road 4 , jetzt gibt es diese Freigabe für diesen Reifen mit der Kennung A , aber jeder Reifendealer den ich kontaktiert habe kann nicht liefern. Hat von euch jemand Beziehungen zu Michelin oder einem Importeur , etc und könnte den Reifen liefern ? Es ist eilig , ich fahre schon auf der allerletzten Rille und würde sonst auf den Conti EVO 2 umschwenken , der hat aber wahrscheinlich keine so lange Lebenserwartung und ist somit nur zweite Wahl. Wäre nett wenn es ein Feedback geben würde , ich hoffe ich habe alles richtig gemacht , bin ein Frischling in diesem Club. Viele Grüße Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
retriever Geschrieben März 16, 2015 Autor Share Geschrieben März 16, 2015 Gibt schon einiges dazu http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=24316 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 16, 2015 Share Geschrieben März 16, 2015 Hallo Florian, laut meinem Reifenhändler, der mir eine Mitteilung von Michelin gezeigt hat, soll der Reifen ab dem 28. März auf den Markt kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolla Geschrieben März 16, 2015 Share Geschrieben März 16, 2015 Hallo zusammen, Gag des Jahres, heute mit meinem Schrauber telefoniert, sein Lieferant fragte an ob der Reifen mit der Kennung A noch gebraucht wird er wäre jetzt lieferbar. Heute noch einmal angerufen und die Reifen waren angeblich beim Lieferanten , richtiger Aufkleber aber ohne Aufdruck auf dem Reifen Heute morgen gab es wieder Salz umsonst, also wir warten weiter...... Salzige Grüße Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolla Geschrieben April 13, 2015 Share Geschrieben April 13, 2015 (bearbeitet) Hallo .... soeben bei Mopedreifen gefunden.... Gruß Uwe bearbeitet April 13, 2015 von Jolla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolla Geschrieben April 17, 2015 Share Geschrieben April 17, 2015 (bearbeitet) Hallo, mein Hinterrad ist blank der Road 4A für hinten lässt auf sich warten. Ich fahre vorne einen Road 4 und hinten den Road 3A, Der 4er vorne lässt sich gegenüber dem 3er besser fahren. Er ist nicht so kibbelig und viel ruhiger und vermittelt daher ein besseres Gefühl. Die Kombination Road 3+4 ist laut Gutachten von Michelin erlaubt. Gute und unfallfreie Fahrt Euch allen. Gruß Uwe bearbeitet April 17, 2015 von Jolla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben April 27, 2015 Share Geschrieben April 27, 2015 So, zurück aus der Villa vom Einzylindertreffen. Nach einem guten Wochenende, quasi ohne Regen, musste ich nun feststellen, dass der MiPiRo 4 (ohne A) die Dolo-Tour in 4 Wochen wohl nicht mehr überleben würde. Also, Resümee. Laufleistung: 5850km, davon 4500km franz. Seealpen mit 30kg Gepäck. (Ohne die Dolotour würde ich ihn wohl noch 1000km fahren) Besondere Vorkommnisse: Keine (Und das, obwohl ich Michelinreifen bisher nicht getraut habe) Preis im August 2014: 298,-€ für den Satz incl. Montage/Entsorgung. Für einen Michelin war ich wirklich angenehm überrascht, aber nicht von den Socken. Er war im besten Sinne unauffällig. Werde nun aber auf einen anderen Reifen schwenken, vermutlich werde ich es einfach mal mit Continental versuchen. Der RoadAttack II Evo wurde hier ja reichlich gelobt und lag nur minimal hinter dem MiPiRo 4 im MOTORRAD Test zurück. Also werde ich mal schauen, wie sich der "Deutsche" gegenüber dem "Franzman" so macht. Die Dolos rufen und den 3Wochentrip durch Deutschland muss er dann auch noch halten. CIAO for NOW Sonny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolla Geschrieben Mai 13, 2015 Share Geschrieben Mai 13, 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, für alle die noch gewartet haben der Road 4 mit der Kennung A für hinten ist jetzt lieferbar. Ich fahre zZ vorne Road 4 und hinten den 3 A. DAs geht richtig gut. Gruß Uwe bearbeitet Mai 13, 2015 von Jolla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boni331 Geschrieben Mai 14, 2015 Share Geschrieben Mai 14, 2015 Hey Uwe, danke für die Info!. Ich hatte hinten den PiRo 3 drauf. Und die Kombi mit dem PiRo 2 vorne geht gut. Jetzt ist der vorne fällig, also auch den PiRo 4 drauf und den hinten runter fahren und dann endlich den 4er mit A-Kennung. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigertanga Geschrieben Mai 25, 2015 Share Geschrieben Mai 25, 2015 moin zusammen, interessanter Thread! Wenn ich das richtig sehe, vertrauen die meisten hier ja eher auf Tourenreifen (CRA2, GT, MR4..). Meinereiner musste gleich auf der ersten Tour mit der Tiger (letztes Jahr Val d'Aosta) aufgrund eines Plattens (Schleicher ueber Nacht, nix passiert) spontan die Reifen wechseln. Der freundliche Reifenhaendler mit Pirelli Exklusivvertrag hat mich dann, mit vaeterlichem Blick ueber die Lesebrille, gefragt: "willstu Kilometa oder willstu Grip?" Dabei zeigte er zuerst auf den Angel GT und anschliessend auf den Diablo Rosso 2. Den DR2 kannte ich bereits von einer Miet-Monster 1100 Evo und hab begeistert zugestimmt. Nun, ein 1/2 Jahr und 4500km spaeter merke ich, dass der Reifen unvermittelt und stark nachlaesst. Vorne ist auch ein deutliches V drin. Ich fahre uebers Jahr nicht viel, aber wenn, dann richtig. Daher meine Frage: faehrt hier noch jemand den DR2? Wenn ja, wie lange haelt der bei euch? Gibt es weitere, empfehlenswerte Sportreifen? Danke an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boernie Geschrieben Mai 25, 2015 Share Geschrieben Mai 25, 2015 (bearbeitet) Michelin Pilot Power 3 Wird sich aber vermutlich nur lohnen, wenn Du der Eckenwetzer vor dem Herrn auf der Hausstrecke bist. Normal sportlich kann auch der Michelin Pilot Road sehr gut. Und wie Du geschrieben hast .... willste Gripp oder mehr Laufleistung ? Und wenn Du auf der Bahn auch mal öfters länger unterwegs bist --> MPR Ich bin "immer" Michelin Pilot Power gefahren, zuletzt auf der 1200er Multistrada. Jetzt auf der Tiger Michelin Pilot Road. Mal sehen was der auf meinen "early-morning-laps" auf der IOM macht. Achja - das Fahrverhalten ( des Fahrers ) und das Fahrwerk macht auch noch einiges aus. Gruss Börnie bearbeitet Mai 25, 2015 von Boernie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scandi Geschrieben Juni 1, 2015 Share Geschrieben Juni 1, 2015 Hallo, habe heute einen Satz Michelin Pilot Road 4/4A aufziehen lassen, mal schauen wie er sich verhält. Viele Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Juni 1, 2015 Share Geschrieben Juni 1, 2015 Hey Martin, bin ja mal auf deinen Bericht gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scandi Geschrieben Juni 9, 2015 Share Geschrieben Juni 9, 2015 (bearbeitet) Tach auch, kleiner Zwischenbericht nach den ersten 1600 km, absolviert am Wochenende im lohnenswerten Thüringer Wald. Haftung in Kurven extrem gut, eine Seite des Reifens bis zur Kante, die andere noch fünf mm, kein rutschen oder dergleichen. Hatte ich so noch nicht., kann auch Zufall sein. Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve, so gut wie nicht vorhanden. Kurzer Regenschauer, auch dort keine Probleme, man fährt dann ja eh vorsichtiger. Verschleiß auf der Fläche etwa einen Milimeter. Bisher also top. Soweit erst mal. Viele Grüße Martin bearbeitet Juni 9, 2015 von Scandi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boni331 Geschrieben Juni 11, 2015 Share Geschrieben Juni 11, 2015 Hey Martin, danke für die erste Info. ich bin jetzt mehr denn je überzeugt, dass ich umsteigen werde! Auch mein Händler kann den 4A jetzt bekommen. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg E Geschrieben Juni 11, 2015 Share Geschrieben Juni 11, 2015 PiRo4 ist für mich über jeden Verdacht erhaben, der Reifen meines Vertrauens - so wie es davor der PiRo3 gewesen ist. Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben Juni 12, 2015 Share Geschrieben Juni 12, 2015 (bearbeitet) .. nur eine, meine Meinung im Bereich Sport Touring Reifen : Dann eher den Metzeler z8 in m/o Kennung oder den PAGT. Siehe ua auch den letzten und vorletzten Test in der Motorrad und auch meine Teil Erfahrungen. Etwas unausgewogener, aber deutlich handlicher, sportlicher, aber auch mit Schwächen beim top speed auf der Bahn, dann den CRA2 EVO. Danach kommen noch die reinen Sportreifen, die aber auch voraussetzen, dass du dich überhaupt in der, dieser "Warmfahrliga" - ich definitiv nicht - befindest und dir dann auch unter 4000 km laufleistung wurscht sind aaaber, alles auch sehr subjektiv........ mein ranking nach selber gefahrenen Reifen: - PLATZ 1: CRA2 EVO (vorbehaltlich der Laufleistung) - Platz 2: PAGT (Sport tourer) = sportliches universal genie und PDR2 (eher Sport und eckig bei 60km Bahn, aber stabil und haftbar wie hulle, wenn du ihn warm fahren kanst) schaffe ich mit dem conti knapp meine saisonale laufleistung, dann bleibt der definitiv drauf, sonst gibt es den og Metzeler allrounder (hatte ich vorher "nur" auf der fz6 gefahren) bearbeitet Juni 12, 2015 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srk Geschrieben Juli 16, 2015 Share Geschrieben Juli 16, 2015 (bearbeitet) Habe jetzt auch den PiRo 4 und kann die ersten Meinungen nur bestätigen: Der Reifen ist für mich erste Wahl und im übrigen auch deutlich besser als der Angel GT, den ich vorher drauf hatte. Der PiRo 4 vermittelt unglaublich viel Vertrauen sowohl in Kurven wie auch bei Nässe. Gefühlt ist die Steigerung zum PiRo 3 auch zu erkennen und zu erfahren. In Kurven fährt sich die Tiger wie auf Schienen. Und es gibt keine Rutscher mehr wie beim Angel GT. Einfach sau gut. bearbeitet Juli 16, 2015 von srk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juli 16, 2015 Share Geschrieben Juli 16, 2015 ... Habe jetzt auch den PiRo 4 und kann die ersten Meinungen nur bestätigen: ... Hi Mensch ohne Namen, meinst du jetzt den PR4 oder den PR 4A? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srk Geschrieben Juli 16, 2015 Share Geschrieben Juli 16, 2015 PR 4A natürlich. Der sollte es lt. Michelin hinten schon sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boni331 Geschrieben Juli 17, 2015 Share Geschrieben Juli 17, 2015 Hallo Reifenfachsimpler! Habe jetzt vorne den PiRo 4 drauf (vorher den 2er CT) und hinten noch den 3er. Aber der die Tiger lässt sich jetzt viel runder, ohne überwinden eines leichten Widerstandes und dann einfallen in die Kurve fahren. Von Anfang an Vertrauen. Sobald der 3er platt ist, kommt hinten auch der 4er A drauf!!!!! Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldtiger77 Geschrieben Januar 31, 2016 Share Geschrieben Januar 31, 2016 Hallo Zusammen, wollte PiRo 4 draufmachen. Habe aber nichts im Trade über die Laufleistung gefunden oder wie er sich am Schluß verhält. Hat da jemand schon Erfahrung Letzter Eintrag ist aus dem Juli 2015 Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Januar 31, 2016 Share Geschrieben Januar 31, 2016 vielelicht helfen die erfahrungen über den trail bei der EX http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/22912-michelin-pilot-road-4-trail/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben Juni 10, 2016 Share Geschrieben Juni 10, 2016 Hallo Ihr Lieben Ich bin von Tourenreifen wieder geheilt,........ habe nach 2500km dem ROAD 4 GT abmontiert,.... bin Vorne Power3 gefahren,.... Anfangs echt super,... 4 Tage Südtirol perfekt,... 1x auf die Hausstrecke,..... dass Ding geht auf einmal nicht mehr zu fahren,... schwer träge,.... etc., Habe wieder VO und HI Power3 die 13. Garnitur!!!!! drauf und die Welt ist wieder in Ordnung,... das Raubtier läuft damit böse ums Eck,....... LG Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben Juni 10, 2016 Share Geschrieben Juni 10, 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Eisenreiter: Hallo Ihr Lieben Ich bin von Tourenreifen wieder geheilt,........ habe nach 2500km dem ROAD 4 GT abmontiert,.... ... LG Gerald Was hast du denn da für eine "Gummimischung" drauf gehabt...? Michelin PilotROAD4 und Pirelli AngelGT in einem Reifen...??? bearbeitet Juni 10, 2016 von rosenzausel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben Juni 10, 2016 Share Geschrieben Juni 10, 2016 Hallo Vorne Power 3 Hinten Road 4 LG Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben Juni 10, 2016 Share Geschrieben Juni 10, 2016 vor einer Stunde schrieb Eisenreiter: Hallo Vorne Power 3 Hinten Road 4 LG Gerald Diese Mischung spricht so aber nicht zwangsläufig gegen den Tourenreifen PilotRoad4 *lacht* Ich denke, ich hab da ein noch schwereres "Metall" im Stall, als die 1050iger. Und Drehmoment hat sie auch. Damit ist letztes Jahr auf dem Harzring aber auch ALLES drin gewesen, was Mann einem Moped bzgl. Kurvenfressen abverlangen kann. Die Grenzen setzten da nicht die Qualitäten oder die Spureigenschaften des PR4 (zuweilen ist Vertrauen in Reifen ja auch überwiegend Kopfsache) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben Juni 11, 2016 Share Geschrieben Juni 11, 2016 (bearbeitet) Am 10.6.2016 at 13:28 schrieb rosenzausel: Diese Mischung spricht so aber nicht zwangsläufig gegen den Tourenreifen PilotRoad4 *lacht* Ich denke, ich hab da ein noch schwereres "Metall" im Stall, als die 1050iger. Und Drehmoment hat sie auch. Damit ist letztes Jahr auf dem Harzring aber auch ALLES drin gewesen, was Mann einem Moped bzgl. Kurvenfressen abverlangen kann. Die Grenzen setzten da nicht die Qualitäten oder die Spureigenschaften des PR4 (zuweilen ist Vertrauen in Reifen ja auch überwiegend Kopfsache) Hallo Ja,... Kopfsache.... Die kannst du mal weglassen,...Grip haben die alle Genug..... darüber hab ich mich schon vor Jahren verabschiedet... Der Reifen hat genug Grip,.... Leider ist das Handling ab 2000km sehr schlecht geworden...... Ich hab so das Gefühl dass der Reifen bzw. Die Karkasse bei sportlicher Fahrweise überfordert ist,....Und einknickt.....Sehr schade..... Die Dinger taugen doch nix für sportlichen Landstraßen hatz... ausgenommen der Continental CRA2...... LG Noch ein Foto zur Kopfsache bearbeitet Juni 14, 2016 von Eisenreiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple-one Geschrieben Juli 31, 2017 Share Geschrieben Juli 31, 2017 (bearbeitet) Servus Hab heute nach genau 10.000 km den Pilot Road 4 Entsorgt. Hinten hätte er locker noch mindestens 1000 km gehalten. Aber Vorne war er Illegal. Fahrverhalten war so naja. In Schräglage bin ich mehr Reingestürzt, als gefahren. Ich hab Irgendwie eine Rechtskurven Phobie Gruß bearbeitet Juli 31, 2017 von Triple-one Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scandi Geschrieben Juli 31, 2017 Share Geschrieben Juli 31, 2017 vor 3 Stunden schrieb Triple-one: Servus Hab heute nach genau 10.000 km den Pilot Road 4 Entsorgt. Hinten hätte er locker noch mindestens 1000 km gehalten. Aber Vorne war er Illegal. Fahrverhalten war so naja. In Schräglage bin ich mehr Reingestürzt, als gefahren. Ich hab Irgendwie eine Rechtskurven Phobie Gruß Hallo Marc, nichts für ungut , aber der Reifen auf den Bildern ist der Pilot Road 3. Hatte den 4 er auch schon drauf. dieser hielt ca. 12500 km ! Viele Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.