Jump to content
Ausgeblendet

Neuer LeoVince Nero


Empfohlene Beiträge

Hab auch grade versucht mir ein LeoVince Nero zu kaufen.

Aber keiner liefert den mehr.

Das ist doch echt zum :cry:

Bei MBS soll er ab der 37. KW wieder lieferbar sein, der Grund für den Lieferengpass sind Werksferien beim Hersteller und die unerwartet große Nachfrage.

Scheint ja wirklich ein heißes Teil zu sein, habe ihn vor einigen Tagen bestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Der Leo scheint, zumindest bei LBS, wieder lieferbar, falls noch jmd. einen Einbau erwägt.

Gratulation. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass er bis zum WE mich kommt. Geiles Teil. Bin bisher total begeistert. Kann ich nur weiter empfehlen.

Edit: War eigentlich an Sforstmann gerichtet. Solltest aber auch nicht mehr lange überlegen ;-)

bearbeitet von Gele73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gele73,

also der Leo ist Gestern geliefert worden.

Sieht echt ein Hammer aus.Also was soll ich sagen, gleich angebaut und los.

Der Anbau dauerte nur knapp 30 Minuten.Gestartet und der Sound ist unbeschreiblich.Viel besser als die Original Anlage.

So,also was hab ich mir gedacht,jetzt erstmal eine runde fahren.

Gesagt getan!

Und jetzt fängt der ganze Ärger auch schon an!!!

Seid dem der Auspuff dran ist, komme ich nicht mehr in den 5-6 Gang.

In der Stadt bleibt der 4 Gang mir auch verwehrt.

Der Benzin verbrauch ist auch deutlich gestiegen. Na toll! Und meine Grinse bekomme ich auch nicht mehr aus meinem Gesicht.

:D

Hab mir schon überlegt,ob ich die Hupe abbaue.Die brauche ich nicht mehr :totlach: :totlach: :totlach:

Also wer vernünftig sein will,NICHT KAUFEN!!!

Wer aber Spaß haben will und Sound,KAUF KAUF KAUF.

Das ist ein Hammer Teil. :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

bearbeitet von Sforstmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gele73,

also der Leo ist Gestern geliefert worden.

Sieht echt ein Hammer aus.Also was soll ich sagen, gleich angebaut und los.

Der Anbau dauerte nur knapp 30 Minuten.Gestartet und der Sound ist unbeschreiblich.Viel besser als die Original Anlage.

So,also was hab ich mir gedacht,jetzt erstmal eine runde fahren.

Gesagt getan!

Und jetzt fängt der ganze Ärger auch schon an!!!

Seid dem der Auspuff dran ist, komme ich nicht mehr in den 5-6 Gang.

In der Stadt bleibt der 4 Gang mir auch verwehrt.

Der Benzin verbrauch ist auch deutlich gestiegen. Na toll! Und meine Grinse bekomme ich auch nicht mehr aus meinem Gesicht.

:D

Hab mir schon überlegt,ob ich die Hupe abbaue.Die brauche ich nicht mehr :totlach: :totlach: :totlach:

Also wer vernünftig sein will,NICHT KAUFEN!!!

Wer aber Spaß haben will und Sound,KAUF KAUF KAUF.

Das ist ein Hammer Teil. :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Herrlicher Beitrag. Hab erst gedacht, was hat das mit der Schaltung zu tun ? Dann herzlich gelacht. Ich hab das Ding seit 2 Monaten dran, ist einfach der Knüller dieser Sound Besonders liebe ich das "Gebrutzel" im Schiebebtrieb nach schnellem Gaswegnehmen. Meine Frau hat gesagt, sie hört genau wenn ich wieder heim komme. Gratuliere dir zum Kauf, wirst es nicht bereuhen ! :biken2:

bearbeitet von Ost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es getan.Ich bin umgestiegen auf die 1200 explorer xc.

Da Brauch ich den LeoVince Nero nicht mehr.

Er passt nicht an die Explorer XC.

Daher verkaufen ich ihn.

Er ist letzten Freitag angebaut worden und heute (Donnerstag ) Schon wieder abgebaut.

Rechnung liegt vor 347,69 habe ich bezahlt.

Wer Interesse hat ,kann sich gerne melden.

Gruß Sascha

bearbeitet von Sforstmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es getan.Ich bin umgestiegen auf die 1200 explorer xc.

Da Brauch ich den LeoVince Nero nicht mehr.

Er passt nicht an die Explorer XC.

Daher verkaufen ich ihn.

Er ist letzten Freitag angebaut worden und heute (Donnerstag ) Schon wieder abgebaut.

Rechnung liegt vor 347,69 habe ich bezahlt.

Wer Interesse hat ,kann sich gerne melden.

Gruß Sascha

Postest du das jetzt in jeder Ecke?

Gruß,

DonMauzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Tigerfreunde,

ich habe am WE den Leovince Nero verbaut. Die Montage hat keine 10 min gedauert. Ich habe die gummigelagerte Auspuffhalterung des Originalschalldämpfers weiterverwendet.

Der Klan ist sehr schön aber nicht zu laut. :-)

Bei den Kleinteilen war eine dünne Blechscheibe dabei . Ca. 6 cm im Durchmesser mit ein paar Bohrungen drin.

Vom Durchmesser her könnte es in den Auspuff passen......aber wozu? Leistungsreduzierung ?

Was könnte das sein?

Gruß,Flood.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

hat mal jemand ne Erklärung für das Runde Teil mit den paar löchern das bei der Bestellung dabei war ? Weiß grad nix damit anzufangen ...

MfG

Merke: Nächste mal bis zur letzten Seite lesen ...

bearbeitet von xperia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr meint dieses Teil ?

57958d1333561291-leo-vince-wozu-ist-die-

Das ist ein DB Killer.

"Die Lochscheibe findet im Geltungsbereich der EU-Zulassung KEINE Anwendung. Unseres Wissens wird diese - statt dB-Eater - nur in einigen Länder verlangt, die die Verwendung von dB-Eatern untersagen. Die Verwendung von Lochscheibe UND dB-Eater in Kombination wird mit Sicherheit zu einem Leistungsverlust führen und ist vom Hersteller auch nicht vorgesehen!

Mit freundlichen Grüßen

LeoVince Deutschland
MCA Service"

Zitat aus dem GS-Forum, Beitrag vom 04.04.2012 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

DANKE schonmal für die Antwort !

Kannst du mir auch sagen von welch einem Leistungsverlust die Rede ist ? Reden wir da von 1-3 PS oder schon deutlich mehr,

weil das Teil mir schon zu laut ist. Das Röhrt nur noch ................. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil das Teil mir schon zu laut ist. Das Röhrt nur noch ................. :unsure:

Hallo Xperia,

zum Leistungsverlust musste mal googeln oder es selbst ausprobieren. Ich denke, das wird schon deutlich sein,

also mindestens im 10-15 PS-Bereich.

Ich vermute mal, wenn der Endtopf richtig montiert ist, der db-killer drin ist und dir das Teil immer noch zu laut

ist, dann bist du wahrscheinlich mit dem Originalauspuff besser bedient, als mit der Killer-plus-Lochscheiben-Variante.

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okaay,

nach den Videos sind die alle etwas am blubbern und hören sich beim anziehen kräftig an wie in diesem Video...

https://www.youtube.com/watch?v=MHMnBNvQv7k

Aber ich bin stark der Meinung das ich die ganze Straße beschalle mit dem Teil . Ist ja bekannt das der noch ein bisschen was entwickelt nach der Zeit aber meiner + noch was oben drauf ?!?! undenkbar ...

Und ich bin schon von meiner alten ZZR 600 E eine 4in1 Cobra Anlage gewohnt. Aber dagegen ist die ja noch recht harmlos :blink:

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flood ...das ding ist echt Krass ! Aber mir zu laut. Wirklich keine Lust mehr die ganze Zeit das dröhnen auf den Ohren zu haben.

Habe übrigens das Blech/DB eater jetzt drin.

Klangtechnisch fast kein unterschied und vom Anzug habe ich noch nichts gemerkt. Ich warte mal ab was der Leo nach ein paar Kilometern und ner Bahnfahrt macht ...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Xperia,

das ganze Motorrad war krass. Aggressiv aber sehr geil. Aber nach ein paar Stunden einfach zu laut. Meine Mitfahrer haben das auch schon angemeckert.

....so agressiv wie die Nuda aussieht fährt man auch.......gar nicht gut :-(

Deshalb jetzt die Tiger :-)

Ich bin mal gespannt,wie sich das Blech auswirkt...

Gruß,Flood.

bearbeitet von flood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorher eine Nuda 900.......das war laut!

Geile Kiste... dann kennst du sicher diesen Kanal: https://www.youtube.com/user/royaljordanian Auch sehr geil. :D

Ich kenne das mit dem Gefühl eines subjektiv zu lauten Auspuffs an der 800er.

Als ich den Zard montiert habe meinte ich am Anfang "das geht ja mal gar nicht".

Bis ich rausfand dass es mit der Sitzposition und der Position des Endtopfs zu tun hat.

Meine Mitfahrer und auch meine Frau hören den nämlich gar nicht wenn sie hinter mir her fahren.

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt... und wenn ich an meine "alte" Harley denke ist die XC wirklich flüsterleise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da ist ja die Leo-Lochscheibe wieder.

Ich kann nur von meiner letzten Dorsoduro 1200 sprechen.

An der hatte ich zwei Leo Dämpfer verbaut, die besagte Lochscheibe war ihnen schon verbaut, obwohl sie in der Anleitung gar nicht vorkam.

Bei der ersten Probefahrt war die Dorso zwar nicht zu laut, aber auch einfach unfahrbar.

Das Drehmoment untenrum war weg.

Hmm, bissi geforscht und auf die Lochscheiben gestoßen.

Die habe ich dann ausgebaut und siehe da, sie rennt wieder.

Dafür ist jetzt die erlaubte Lautstärke nicht mehr zu halten, hört sich an als ob der DB Killer ausgebaut wäre.

Daraufhin habe ich Leovince kontaktiert, die Scheiben müssen laut denen nicht rein und alles sei Legal.

Unsere Ordnungshüter sehen das anders.

In meinen Augen ein Witz seitens Leovince und das Netz ist voll davon.

Meine Lösung:

DB Killer innen am Eingang zuschweißen, dann seitlich 14x8mm Löcher anbringen (das passte bei der Dorso)

Der Klang war wieder in Ordnung und Leistung passte auch.

Die meisten neuen DB Killer sind so aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heißt das also, dass der "Kaiser Nero" definitiv auch an Baujahr 2013 passt?

Wo habt ihr bestellt? Auspufflager?

http://www.ks-parts.de

Den Nero bekommst du dort für 305 € incl. Vk minus 3% bei Vorkasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Fahr auch ab und an mal mit Sozia, bisher keine Probleme. Ist ja außerdem auch noch schmaler. Kaum die Gefahr das man sich dran anbrutzelt. Da muss man schon mit etwas Mutwillen gegen fassen. Gemessen wie warm der wird , hab ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ... da habsch grad mal die Antwort. Von Haltern/Marl irgendwo über die Autobahn nach Hause (Bottrop), und nicht nur mit 80 dem LKW hinterher... getankt,kurz zur Garage und ... ui schön warm mit der flachen Hand !!! Verbrennungsgefahr würde ich gegen Null setzen !

Im übrigen fahre ich momentan noch mit Lochscheibe. Ich merke bisher kein Leistungsverlust. Wenn ich mich dran gewöhnt habe, werde ich diese bis zum Sommeranfang wieder entfernen um dann mal eine Aussage zum Thema Sound + Leistung abgeben zu können.

Das Gröhlen ging auch wieder etwas zurück nach ein paar Kilometern :D

Das Prasseln ?!? wenn man die Motorbremse stärker nutzt ist echt geil ^^ aber was ist das genau ?? Fehlzündungen oder wie macht das Töpfchen das ?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...unterlag ich der Gruppendynamik? :wacko:

-nein, ich doch nicht :totlach: er gefällt mir einfach - optisch, vor allem aber akustisch! :wub:

außerdem wusste die beste aller Sozias nicht, was sie mir sonst zu Weihnachten schenken sollte :innocent:

Am Wochenende habe ich ihn montiert, den schwarzen Leo

suppperpassgenau, hat kaum 5 min gedauert.

ruht euch gut aus, die Saison satret heuer früher als sonst :oldguy2:

lg

Arni

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Es gibt für den Nero keine Freigabe! Auch nicht für 2011 oder 2012! Das Heftchen ist schön, doch wo Original NO. steht sind lauter XXXX. Da sollten die ersten Nummern der Fin stehen. Ich habe mich ausgiebig erkundigt! Die anderen LeoVince sind bis 2012 oder besser alle Fahrzeuge mit der FIN SMTTRE10B Homologiert! Kann sein das auch noch Fahrzeuge 2013 mit der FIN Verkauft wurden. Also FIN kontrollieren und ihr wisst bescheid.

Da es verwirrend ist was jetzt rauf darf ist es auch für die Rennleitung schwer. Im Grunde hat sich ja an den Fahrzeugen nichts geändert, also eine reine Formsache. Jeder Händler schreibt was anderes, doch die meisten reden sich dann damit raus das es ja am Fahrzeug passt! Die gesetzlichen Bestimmungen hat man selbst zu überprüfen! Also wenn der Händler schreibt 11- dann heißt es nicht das es eine Genehmigung gibt sondern das er auf das Fahrzeug passt! Viele Händler blicken selbst nicht durch!

Laut Auskunft soll es aber nächstes Jahr wieder mit den Genehmigungen weiter gehen. Also Geduld haben dann bekommt jeder seinen Zettel :bang::biken2:

Ich denke damit ist alles gesagt.

LG Andreas

Guck hier

http://www.leovince.com/it/prodotti/prodotti/marmitte/sbk/terminali/nero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...