Jump to content

MFO

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von MFO

  1. Halte ich für ein Gerücht. Selber mal informieren. Wie hier schon gesagt wurde finden dann die ganze Zeit chemische Prozesse statt die nicht sein müssten. Wenn eine Batterie kühl gelagert wird geht es ihr gut, weil dann eben diese Prozesse und auch Selbstentladung gebremst werden. Wenn man solch eine Batterie nach 4 Monaten aus ihrem Winterschlaf holt und auf Zimmertemperatur bringt erübrigt sich meist sogar das nachladen.
  2. Ach, du kennst die Farbe meiner Schuhe? So langsam wird mir klar das du einfach zu schlau bist und ich dir nicht das Wasser reichen kann.
  3. Worauf willst du hinaus? Auf deine Angabe des optimalen rechten Winkels?
  4. Kann man, man muß es aber nicht. Der einzige Vorteil es an der Schaltstange zu machen ist der, das man den Hebel so millimetergenau einstellen kann. Die Verzahnung an der Welle ist zwar fein abgestuft, aber eine Kerbe nach oben/unten kann eben schon zu viel sein und man muß dann doch noch zusätzlich an die Schaltstange. http://www.motorradonline.de/schraubertipps/so-gehts-schalt-und-bremshebel-einstellen/293632
  5. So unterschiedlich sind die Erfahrungen, ich nehme seit ich Motorrad fahre S100, meine Kette auf der Fireblade hat über 40.000 runter und wurde noch nie nachgespannt und ich sehe auch nicht das sie bald am Ende ist. Bei der Kettenpflege kommt es immer darauf an was man wie macht. Ich reinige meine Kette nie, sprühe lieber öfter dafür aber nicht so viel, und ganz wichtig - sofort nach der Tour wenn die Kette noch warm ist, dann hat das Fett bis zur nächsten Fahrt genug Zeit einzuwirken und die Lösungsmittel können verdunsten, dann haftet das Zeug auch und landet nicht gleich auf der Felge. PS: saubere Außenlaschen wie auf deinem Bild mögen zwar gut aussehen, sagen aber nichts aus.
  6. Meiner braucht auch erst einmal eine viertel Stunde bist er richtig warm ist, und bei niedrigen Temperaturen auch noch länger. Man könnte auch sagen, je wärmer desto patschiger...
  7. Lass doch den Tiger ganz stehen, brauchst nicht tanken und sparst noch mehr.
  8. Nur entladen oder defekt, das geht aus deinem Text nicht klar hervor. Eine Batterie ist ja auch nur ein Bauteil von vielen und kann lange halten oder nach einigen Tagen schon die Grätsche machen, dafür gibt es ja Garantie. Ich hatte noch nie Probleme mit Batterien weder im Auto noch Bike, und ich mache nichts dran, weder laden noch ausbauen im Winter.
  9. Na ja, leichtgläubig wie ich nun mal bin gehe ich immer davon aus das derjenige der hier postet auch die Antworten liest. Tora hat in # 41 sogar die EG-BE hochgeladen. Und über so etwas kann ich immer lachen, manche lassen auch gleich BJ.11 weg.
  10. Rennleitung ist gut, in den Papieren steht Tiger 800 i.e und Tiger 800 xc i.e. ohne BJ., da bin ich ja froh das ich den Pott an genau so ein Modell angebaut habe.
  11. Nö, hab ich nicht, da die Tiger sich nicht verändert hat. Kann es sein das einige sich von dem Text der Anbieter verunsichern lassen? Einige schreiben für BJ. 11+12 andere wieder 11-14.
  12. Anderes Beispiel: Ich kaufe mir einen Golf 7 und weil mir die originalen Felgen nicht gefallen hole ich mir Alu mit entsprechender ABE. Nach 2 Jahren verkaufe ich das Auto behalte aber die Felgen weil ich mir wieder selbigen Golf neu kaufe, nur ist dieser dann nicht mehr 2014 EZ sondern 2016 EZ, in der ABE von 14 kann aber schlecht schon die BJ. der Zukunft stehen. So und nu? Nach deiner Erklärung müsste ich dann bedenken haben diese zu montieren.
  13. Dito. Und meine Frage aus Post 37 wird oder kann nicht beantwortet werden.
  14. Was hat sich eigentlich am Motorrad von Bj.11-14 verändert das man für 13 +14 eine neue ABE bräuchte?
  15. Sehe ich auch so. Und damit das Fett auch bei und hinter den O-Ringen bleibt bin ich auch kein Freund von intensiver Kettenreinigung. Nach einer Tour wird bei mir S100 auf die noch warme Kette gesprüht und hat dann meist mehrere Tage zum ablüften Zeit, dann schleudert auch nicht so viel ab. 40 K Kilometer hält sie nun schon auf meiner Fireblade, so viel kann ich also nicht verkehrt machen.
  16. Habe heute meinen Nero auch angebaut, auf dem Karton stand auch für Bj. 11-12, habe aber eine 13er. Das "patschen" beim gaswegnehmen ist aber echt heftig und um einiges lauter und häufiger als beim Arrows den ich mal auf einer Tiger zur Probefahrt hatte.
  17. Die 1. Frage verstehe nicht nicht so ganz, eine Vermessung zeigt ob der Rahmen innerhalb der Toleranzen ist, was ist da sicher oder unsicher? Ob es notwendig ist sollte der beauftragte Gutachter entscheiden.
  18. Ich bin jetzt seit 3 Monaten Tiger Besitzer und habe eine höhere Scheibe und eine Hinterradabdeckung angebaut. Demnächst muß noch ein schwarzer ESD ran, das aber nur aus optischen Gründen
  19. Genau das Reinigen und somit lösen des Gestänges habe ich kürzlich auch gemacht, und bei meiner ist auf der Welle ein Körnerpunkt der genau mit dem Schlitz der Klemmung fluchtet, m.M.n. ist das schon mit Absicht so eingestellt-
  20. Ich habe auch eine 13er Tiger, kann das aber nicht bestätigen da ich noch nie im 6.Gang 36 km/H auf dem Tacho hatte. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen die fängt dann an sich zu schütteln. Muß ich mal testen.
  21. Den Luftdruck zu verringern um mehr Temperatur zu bekommen ist auch ne Möglichkeit, aber man bekommt Reifen auch durchs beschleunigen (hinten) und bremsen (vorne) schön warm. Der angegebene Luftdruck laut Handbuch ist ja auch nur eine Empfehlung des Reifenherstellers und deckt alle Fahrsituationen halbwegs gut ab. Aber warum sollte man im 2 Mannbetrieb mit Gepäck den gleichen Druck fahren wie im Solobetrieb wenn die Person vielleicht nur 50 kg wiegt. Wie alles im Leben sollte da jeder für sich selbst entscheiden was für ihn und den jeweiligen Fahrstil am Besten ist.
  22. Und selbst wenn ein anderer bremsen muß weil er schneller ist (es gibt immer noch einen schnelleren) sollte das einem egal sein, der schnellere kann ja an geeigneter Stelle überholen.
  23. Bei mir ists genauso, mein 2. Mofa ist ne Fireblade. Diese Logik verstehe ich nicht so ganz, bei meiner Onroad wird die Schräglage durch die Rasten begrenzt, hätte ich höhere Rasten wäre der Angststreifen weg. Bei meiner Fireblade haben die Rasten den Boden auch noch nie berührt, aber da fahre ich trotzdem andere Schräglagen und habe keine AS mehr.
×
×
  • Neu erstellen...