Jump to content
Ausgeblendet

" 0 " bzw. Neutralanzeige Getriebe / Tachometer


Empfohlene Beiträge

Ja gut , ok - ich nehme das so hin,und behaupte mal die Briten sind panne :innocent:

- sorry,aber wenn ich Zahlen von 1 - 6 habe setze ich nicht so ein Blödsinn dazwischen. <_<

18147757pj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "n" steht für neutral und ist völlig normal für die Anzeige des Leerlaufs. Andere Hersteller machen das auch nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ganz ruhig, meine Sozia hat bei der ersten Fahrt das Getriebezahnrädchen rechts neben der Ganganzeige für ein Gradzeichen gehalten und dann voller Schreck gefragt: Was, es hat nur 5 Grad und du fährst so schnell ??!! :-)

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut , ok - ich nehme das so hin,und behaupte mal die Briten sind panne :innocent:

- sorry,aber wenn ich Zahlen von 1 - 6 habe setze ich nicht so ein Blödsinn dazwischen. <_<

Zeig mir mal einen Hersteller der für den Neutralgang "0" anzeigt. Hab ich noch nie gesehen.... "N" für Neutral ist zumnindest das Normalste der Welt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ner Anzeige mit 7 Segmenten gehtz nun mal nicht anders, hat T wieder 5 Euro gespart - ist mir allerdings noch nie ajfgefallen, ich seh nur die grüne Lampe. Ganganzeige brauche ich wenn überhaupt nur zwischen 5. und 6 Gang, könnten sie meintwegen genauso einsparen wie den Drehzahlmesser. Dafür lieber n Handrad an der Federvorspannung.

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,so eine hohe Wichtigkeit hat die Anzeige ja nun auch nicht.

Manche Hersteller z.b BMW zeigen ein richtiges "N" an andere auch eine 0 - ist nur ungeschickt und blöd gemacht

Ich wollte ja auch nur wissen ob dies bei allen 800ern so ist

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW kann ein N Anzeigen weil die 4 Segmente mehr in der Anzeige haben. Außerdem hätten die meisten BMW-Fahrer gleich einen Rückruf gefordert weil da nur ein kleines n steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, die ersten KM dachte ich auch das dort ein defekt in meiner Anzeige ist und der untere Strich für "NULL" nicht angezeigt werden kann.

Man gewöhnt sich drann wenn man weis was es sein soll ;)

ich werf mal noch eine Frage in den "Ganganzeigen-Raum"....

Was ist die Gangwechselanzeige - Nummer 6 im Handbuch...?

vermutlich ein nicht vorhandener Schaltblitz, wenn ja ist der nachrüstbar?

.

post-6340-0-95885900-1399136586_thumb.jp

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem nicht vorhandenen Schaltblitz liegst Du richtig. Ist bei Daytona, Street Triple und Speed Triple Serie.

Da die Tachoeinheit eigentlich identisch sind ist das in der Anleitung wohl allgemein beschrieben.

Ob es nachrüstbar ist kann ich dir aber nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Beim Auto dient das auch dem Spritsparen, weshalb diese Anzeigen einen dann im 6. durch den Ort rollen lassen.

Beim Motorrad dient es dem schnelleren Vorwärtskommen, daher blitzt es da auch erst beim maximalen Drehmoment oder kurz vorm Begrenzer...auf der Renne wohl ganz praktisch, im täglichen Leben eher eine Einnahmensicherung für blau/silber...

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde so eine Gangwechselanzeige schon beim Auto schwachsinnig. Erst recht beim Motorrad.

Deswegen nennt man das beim Motorrad auch meistens Schaltblitz, und der ist nicht zum Spritsparen gedacht.

Sinn und Zweck dieser recht hellen Lampe ist das man auch ohne auf den Tacho zu glotzen diesen bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hatte mit dem kleinen "n" für Neutral am Anfang ebenfalls mein Problem.

Dachte auch da stimmt was nicht, da ich am vorherigen Mopped ne Ganganzeige

von GIPRO nachgerüstet hatte und da wurde der Leerlauf mit "0" angezeigt.

Man gewöhnt sich aber schnell um. :D

Gruß Pandur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...