Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Sport läuft auch/immernoch nicht richtig


Empfohlene Beiträge

Mist, das mit deiner Tiger! Das ist echt kein Standard. Ich bin von BMW (K1200r) auf die Tiger SE Bj. 2012 umgestiegen und kann

nur sagen : Klasse ! Der 3-Zylinder steht der BMW in nichts nach bis 180 Km/h und kann in den unteren Drezahbereichnen nur überzeugen. Nach Ducati, BMW-Boxer, BMW Vierzylinder kommt für mich nur noch der Triple ins Haus !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Henning, ich bin mal gespannt, ob wir es noch mal schaffen mit beiden Mopeds gleichzeitig zu fahren :-( . Ich hatte mir ja überlegt die Explorer zuzulegen). Wenn ich aber deinen Ärger sehe fahre ich meine Sport (die super läuft) erst mal weiter. Wir sind ja bei dem gleichen Händler und nett reden können sie alle. Und ob ein Händler bzw. Hersteller gut ist, merkt man ja erst, wenn es Probleme gibt.

Und das Verhalten ist unterste Kategorie und ist überhaupt nicht zu akzeptieren, auch wenn man rechtlich scheinbar keinen große Handhabe hat.

Ich würde die Kiste (falls du sie dieses Jahr noch wiederbekommst) sofort bei BMW in Zahlung geben und mir eine GS holen. Es schmerzt dann noch mal finanziell, aber der Ärger ist dann vorbei.

Da ich ja Henning mittlerweile kenne und alles mitbekomme, kommt für mich eine Triumph nicht mehr in Frage. Ich hatte schon viele Motorräder aber so eine Inkompetenz und Arroganz habe ich noch nie erlebt.

Gruß Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richi,

die Inkompetenz und Arroganz bezieht sich aber doch eher auf den Händler und nicht auf das Motorrad!

Ich bin mit meiner Sport und meinem Händler im Gegensatz dazu sehr zufrieden.

Nur das hilft dem Henning nicht weiter.

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW in Zahlung geben und mir eine GS holen.

Gibt es bei BMW keine Probleme und Ausfälle ???????????? Warst du mal im GS Forum unterwegs?????

Ich fahre seit 2002 Triumph Motorräder, hatte vier Speed Triple und eine Tiger 1050.

Jetzt fahre ich eine Street Triple und Tiger Sport, im Jahr so ca. 10000 - 15000 Km.

Probleme und Rückrufe gab es immer mal wieder..... mein Händler hat es immer gerichtet.

Bin bis jetzt mit keiner Triumph irgendwo stehen geblieben und musste auch nicht abgeschleppt werden.

Nur zur Info !

Gruß Holger

bearbeitet von Tigerlein 72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war ich im GS-Forum unterwegs. Ich hatte ja vor der Tiger Sport ja selber eine GS (übrigens mängelfrei). Dort wirst du keinen finden, dessen Moped 6 Monate in der Werkstatt steht. Und wenn Triumph Deutschland die Kiste mitnimmt und nicht repariert (weil sie keine Zeit haben) wieder rausrücken, finde ich das ein starkes Stück.

Sie hatten jetzt in der Wintersaison genugend Zeit. Und jetzt kommt die Zeit , wo alles rappelvoll wird.

Natürlich haben auch BMW , wie alle anderen, auch Probleme. Deshalb habe ich mir auch nicht die neue GS geholt. Da warte ich lieber wie immer 2-3 Jahre.

Hat bis jetzt immer funktioniert. Nur bei Japanern habe ich aktuelle Modelle geholt.

Der Unterschied ist nur, wie schnell reagiert wird. Und ein Moped was 9 Monate alt ist und davon nur 3 Monate gefahren wurde ?Da kann ich mir auch eine Parkscheibe holen.

Wie gesagt, meine Tiger läuft mangelfrei. Ich hatte Glück, dass ich meine 3 Wochen nach Henning abgeholt hatte.

Gruß Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid dies zu lesen !

Ich denke dies tut die nahme Triumph kein recht, ohne übrigens die andere seite gehört zu haben.

Vielleicht ist es ein idee das mehrere Forum Miglieder Triumph Deutschland ein mail senden mit die Frage dieses Problem zu Lösen ???

Oder ein mail mit unsere Nahmen an Triumph Deutschland.

Leider bin Ich kein Deutscher Triumph Fahrer und soll dies ein andere Person auf sich nehmen.

Hoffentlich zum zufriedenheit von Henning und alle Triumph Fahrer

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henning,

mach dem Händler mal ordentlich Feuer unter dem Arsch!

Jeden Tag persönlich aufkreuzen, vorzugsweise wenn Kundschaft im Laden ist, und nicht leise dein Anliegen (Fertigstellung deines Motorrads und Rückgabe) anbringen. Andere Leute im Laden dürfen das ruhig mitbekommen.

Spätestens nach einer Woche ist der so genervt, das er alles daran setzen wird das dein Motorrad aus seinem Sichtfeld verschwindet. Neue Verkleidungsteile kann er auch noch anbauen wenn sie denn geliefert wurden.

Wenn das Thema durch ist, würde der Händler mich nie wieder sehen. Such dir einen anderen und mach mal positive Erfahrungen, dann wirst du deinen Tiger letztendlich auch lieben.

Viel Erfolg und viele Grüße

Erich

PS: Ich drücke dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Richi, nach dem Angebot das du für deine bekommen hast scheidet das echt aus. Das sind 4500€ Wertverlust für 2 Monate fahren. Das muss jetzt anders gelöst werden. Die Dortmunder Jungs haben sich an der Messe angeboten auch mal drüber zu gucken. Werde davon wahrscheinlich gebrauch machen. Im Moment hoffe ich einfach, dass nach der Reparatur alles OK ist. Aber irgendeine Entschädigung/Zeichen vom Händler/Triumph hätte ich schon irgendwie gerne. Was weiß ich Rabatt auf Auspuff/Koffer/nächste Inspektion. wenn da garnichts passiert ist das echt kein guter Kundenservice. Das Problem ist nur, der Händler schiebts auf Triumph, Triumph auf den Händler ;-(

Melde mich sobald was passiert ist

LG Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wotte mal ein Foto vom aktuellen Zustand senden. Da kommen einem echt die Tränen. Wenn ich das Bild hier reinziehe kommt aber nur geschriebenes ;-(file:///Users/henninghemfort/Desktop/IMG_1559.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hennig,

wenn ich das so lese, hast du wirklich einen schlechten Triumph Händler erwischt. :innocent:

Hast du nicht mal für ein Wochenende kostenlos ein Triumph Motorrad bekommen usw.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henning,

das ist ja ein Ding, was da beim Händler mit Dir gemacht wird - unglaublich!

Hast Du eigentlich eine Rechtschutzversicherung - ich bin der Meinung das hier schon lange eine Wandlung/Rückabwicklung angesagt wäre.

Wenn nicht schon geschehen - erkundige Dich doch mal bei einem RA Deines Vertrauens oder für 5€ bei der Verbraucherzentrale was da geht.

Und noch kurz zu Richi:

"Ich würde die Kiste (falls du sie dieses Jahr noch wiederbekommst) sofort bei BMW in Zahlung geben und mir eine GS holen.

Es schmerzt dann noch mal finanziell, aber der Ärger ist dann vorbei.

Da ich ja Henning mittlerweile kenne und alles mitbekomme, kommt für mich eine Triumph nicht mehr in Frage. Ich hatte schon viele

Motorräder aber so eine Inkompetenz und Arroganz habe ich noch nie erlebt.

Gruß Richi"

Ich hatte das Vergnügen mit BMW - und wenn Du mal Aroganz erleben willst, dann fahr einfach mal mit einer Garantierreparatur in die Niederlassung

in Düsseldorf - da werden Sie sicher irgendwann, irgendwie oder so auch nicht - geholfen....

In diesem Sinne - Viel Erfolg Henning

bearbeitet von RaffishTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

also ich habe schon den Eindruck das der Werkstattleiter meines Händlers alles tut um die Sache abzuschließen. Ich sehe den schlechten Service da eher bei Triumph. Aber es ist ein Ende in Sicht. Ich war gerade da und hätte sie auch mitnehmen können. Allerdings kommt morgen auf Kulanz ein neuer Sturzbügel (was ich als selbstverständlich ansehe, was für mich Kulanz wäre habe ich ja oben schon geschrieben). Der wird noch angebaut.

Angeblich fährt sie jetzt wie alle anderen, das sollten Richie und ich dann bei einer kleinen Spritztour klären ;-)

Leider sind die Temperaturen jetzt so, dass die Kaltstartproblematik erst nächsten Winter geklärt werden kann ;-(

Rechtsschutz habe ich, allerdings habe ich einen befreundeten Anwalt, der schon abgewunken hat. Egal welcher Schaden, die haben das Recht zu reparieren. Sollte es jatzt aber immernoch Probleme geben werde ich diesen Schritt definitiv nochmal prüfen.

LG Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal heute mit einem Kunden gesprochen, der hat eine Speed Triple. Er hat zum Händler nach Moers gewechselt und ist zufrieden. Sein Moped hat auch schon problemlose 50.000 gelaufen. Das ist doch schon mal was. :-)

Vielleicht gibt es ja am WE eine Möglichkeit zumVergleichen, falls das Wetter mitspielt. Es wird ja nicht so gut angesagt.

Drücke dir mal die Daumen, dass du sie morgen wiederbekommst.

Gruß Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke auch die Daumen dass du diese Saison und alle weiteren problemlos mit deiner Sport erleben wirst!

Grüße Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

also ich habe schon den Eindruck das der Werkstattleiter meines Händlers alles tut um die Sache abzuschließen. Ich sehe den schlechten Service da eher bei Triumph. Aber es ist ein Ende in Sicht. Ich war gerade da und hätte sie auch mitnehmen können. Allerdings kommt morgen auf Kulanz ein neuer Sturzbügel (was ich als selbstverständlich ansehe, was für mich Kulanz wäre habe ich ja oben schon geschrieben). Der wird noch angebaut.

Angeblich fährt sie jetzt wie alle anderen, das sollten Richie und ich dann bei einer kleinen Spritztour klären ;-)

Leider sind die Temperaturen jetzt so, dass die Kaltstartproblematik erst nächsten Winter geklärt werden kann ;-(

Rechtsschutz habe ich, allerdings habe ich einen befreundeten Anwalt, der schon abgewunken hat. Egal welcher Schaden, die haben das Recht zu reparieren. Sollte es jatzt aber immernoch Probleme geben werde ich diesen Schritt definitiv nochmal prüfen.

LG Henning

Hallo,

was wurde dann als Hauptgrund für den schlechten Motorlauf ausgemacht? Wieder die Ansaugichtungen?

Vibrationen hab ich auch bei ca 5000-6000 upm, im gegensatz zur Tiger 1050, da vibriert nichts. Was war der Grund?

mfg

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung, die sind ja seit einem halben Jahr zu Gange und nix half. Triumph hat wohl nochmal die Einstellungen (ich glaube Drosselklappen) optimiert. und jetzt der Tausch von Motorteilen. Muss ja auch erstmal gucken ob jetzt alles Tacko ist. Wie gesagt, nächste Woche soll ich sie zurückbekommen ;-))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

hab den Tiger endlich wieder. Pleuellager wurden auch noch gewechselt. Die Verkleidungsteile waren immer noch nicht da. Ich habe jetzt die vom Vorführer genommen. Die toten Fliegen wurden weggemacht ;-) Farbe passt aber 1a, so dass mir das jetzt egal war.

Also Fahrverhalten scheint OK, wobei es jetzt allerdings auch nicht mehr kalt ist. Die Motorgeräusche sind allerdings weg, was mich sehr positiv stimmt. Der ultimative Test wird in den Osterferien erfolgen, wo ich mich mit Richi treffe und mal die Böcke tausche.

Und jetzt das dollste: Ich habe einen langen Brief direkt zu Hd. von Uli Bonsels von Triumph geschrieben, wo ich den ganzen Fall mit allen Details die da schief gelaufen sind geschildert habe und um Kulanz gebeten habe. Zunächst hat er mich an meinen Vertragshändler verwiesen (von dem ich allerdings seine Emailadresse bekommen habe), dann kam eine mail, dass er noch einmal mit meinem Händler (Kröber) Rücksprache gehalten hat und sie gemeinsam beschlossen haben, mir Gratis eine Arrows Auspuffanlage zu geben und zu montieren. Damit bin ich als Kunde jetzt wieder voll zufrieden und empfinde alle Unannehmlichkeiten als wieder gut gemacht.

Ich freue mich tierisch auf die kommende Motorradsaison, see you on the road

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Henning

Da freue ich mich mit dir :rolleyes:

....... und wünsche dir vom Herzen, dass dein Leidensweg mit der Tiger endlich ein Ende hat.

Ach ja, achte darauf, dass sie dir beim Arrow das dazugehörige Mapping mit aufspielen.

..... und wundere dich nicht, dass er vergleichsweise leise ist. Dafür sieht er gut aus und er hat eine gute Leistungsentfaltung ohne erhöhten Benzinverbrauch.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine jetzt zum 3.mal beim herrichten, es wurden noch 2 Stellen gefunden wo sie falschluft saugt, aber das problem mit der Gasannahme bei kalter Witterung ist immer noch da. Fahre jetzt über Ostern weg, dann soll ich sie wieder bringen, warscheinlich muss der Zylinderkopf runter.

Bin gespannt ob sie innerhalb der Garantie noch fertig wird, ein Jahr haben sie ja noch Zeit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, nun auch bei mir Garantieantrag gestellt. Ansaugstutzen ziehen Falschluft. Deswegen schlechtes Kaltstart-Verhalten. EInfach mal mit Bremsenreiniger draufgesprüht und...die Drehzahl sackte ab. Halt undicht.

Im gleichen Atemzug wird der Ölpeilstab ersetzt (Service Bulletin).

Na mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Leider musste ich jetzt feststellen, dass diese Problematik nicht endgültig geklärt zu sein scheint, und Triumph immer noch nicht die entscheidenden 0,20 € mehr für vernünftige Ansaugstutzen investiert.

Also, meine Karre fängt schon wieder an mit diesem Mist !!!

Wenn ich die Kiste nicht mittlerweile mit anderen Blinkern, Auspuff etc. einiges ausgestattet hätte, dann wäre die Wandlung endgültig fällig, aber so muss es unser Händler wieder ausbaden, was mir echt leid tut, denn der kann für die "Qualität" der Einzelteile ja nichts.

Die einzige Hoffnung besteht jetzt darin, dass der Fehler tatsächlich wieder reproduzierbar auf die Ansaugstutzen zurückzuführen ist, die Suche nach dem Fehler also entfällt.

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben Anruf vom FTH.

Ansaugschläche getauscht. Zieht keine Luft mehr..ABER!..Jetzt springt sie schlecht an.

Fehlerauslese ergab Leerlaufdrosselventil nicht ok (o.ä.). Wieder Teil auf Garantie bestellt. Aufenthalt in Werkstatt verlängert sich um noch eine Woche...

Also, warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine ist seit Freitag auch wieder beim Händler, immer noch Probleme mit der Gasannahme.

Bin seine Vorführer Probegefahren, astrein!!!

Wird schon werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe meine Sport am Freitag wieder aus der Werstatt holen dürfen.

Es war wohl irgenein ein Stellmotor für die "Leerlauf-Ventil-Drossel" (oder was auch immer) defekt.

Den haben sie gewechselt, auch die Ansaugstutzen und den Ölpeilstab.

Heute früh wollte ich dann wie gewohnt losfahren....und sie ging wieder 2mal aus. Was nun?

Wieder in die Werskstatt bringen?? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch ein Riesenmist alles. Wirklich die Frage, wie kann es so unterschiedlich nur sein. Meine läuft nun auch nach 5000 km immer noch ohne größere Probleme, geschweige ohne das was Du so erlebst. Drücke weiterhin die Daumen, einen Ratschlag zu geben was Du machen sollst ist schwer von hier aus zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt festgestellt, dass sie auch nach dem Anlassen so ca. 10 sek . scheppert (klingeln/rasseln) im Motorraum.

@sui69: hat man feststellen können, woher das kommt??

Das Phänomen hab ich aber erst seit dem Werkstatt-Besuch.

Dann muss ich sie ne Minute warmlaufen lassen, bevor ich losfahren kann,damit sie nicht ausgeht.

Das blöde ist: Ich hab sie in Coburg gekauft, aber der Weg wäre jedes mal zu weit um in diese Werkstatt zu kommen (160km)

Deshalb muss es eine Werkstatt in Erfurt lösen...

Ärgerlich alles...

@nofx: Läuft Deine jetzt einwandfrei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...