Jump to content
Ausgeblendet

Mein Händler macht mich wahnsinnig...


kater

Empfohlene Beiträge

Termin nach der Tour vor 2 Wochen wegen Zylinderkopf. Ich wollte sie auf dem Rückweg abgeben, hab also vorher alles klargemacht ("Ich brauch dann irgendein Ersatzmoped mit Gepäckträger, damit ich nach Hause komme..." - "Kein Problem.")

Vor Ort noch die Reklamation des verrosteten Hauptständers. (anklagend)"Sind Sie im Winter gefahren?!" - "Äh, nun ja, Saisonkennzeichen ab März und selbst wenn..." - "Na, mal sehen, aber ich glaub nicht, dass Triumph sich davon was antut.")

Reklamation 2: Sitzbank tiefergestellt und bemerkt, dass eine aus der Sitzbank stehende Klammer den Tank bis aufs Blech durchgescheuert hatte. "Ach du meine Güte, da kriegen Sie einen neuen Tank!" So weit so gut.

Ersatzmoped: "Ne Speed Triple hätte ich da." - "Äh... Mein Gepäck?" - "Hm..." 10 Minuten später bekam ich dann das 2013er TE-Vorführmodell.

2 Wochen später, ich dachte, ich ruf mal an. "Alles soweit klar, wir warten auf den Tank." - "Nu ja, ich fahr am Wochenende in den Sommerurlaub, und Ihr Vorführmoped steht hier immer noch. Brauchen Sie das nicht?" - "Ich telefonier mal rum, wo der Tank bleibt."

10 Minuten später: "Der Tank kommt am 08.09. (Sonntags?! Anm.d.Red.), wir bauen sie jetzt mal zusammen und sie melden sich im September nochmal?"

WTF?! So geht das ständig mit denen. Kann Yamaha die TE nicht einfach in Lizenz bauen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas !

Ja das ist so, bei Triumph.

Sei froh das sie nicht gesagt haben, das du selber Schuld bist.

Die Kunden lassen sich das schon gefallen. ^_^

Schöne Grüße Gü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dein :D scheint Probleme mit den Ohren zu haben, aber sonst ist er doch ganz hilfsbereit ^_^ und im Kalender kann sich jeder mal verlaufen.

Sei froh, daß du nicht für eine italienische Diva im August Ersatzteile brauchst, da geht nämlich vor September gar nie nix.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im nächsten Jahr muss ich mal die XT1200Z probefahren  ;)

fahr sie nur Probe, haben willst sie danach nicht :lol: , außer du stehst auf emotionslose Leistung und ein paar sonstige unschöne Details...ich bin sie vor der Exp. Probe gefahren. Ich weiss ja nicht, was die Yamse Händler verbrochen haben, dass sie der Hersteller mit seiner Modellpolitik der letzten Jahre so in die Knie treibt.

Sooo schlimm ist es doch auch nicht bei deinem Händler, du hast in der Hauptsaison den Kopftausch bekommen, Hauptständer ebenfalls auf Garantie getauscht (wir in UK reihenweise gemacht) und den Tank gibt´s auch noch, halt später. Ersatzmopped für´s Gepäck hat doch auch geklappt mit dem Vorführer innerhalb von 10 min. Beschwerst du dich über das in meinen Augen gute Verhalten deines Händlers oder über die Ersatztankversorgung seitens T? :huh:

...und wenn du eine BMW fahren würdest, dann hättest nicht mal einen neuen Hauptständer bekommen, die haben da noch viel mehr Rostprobleme an der GS, Lackabplatzer am Rahmen bei einigen Modellen auch....selber Schuld laut Hersteller....

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ehrlich gesagt, ich verstehe Dein Problem nicht.

Ist zwar alles recht chaotisch, aber Du hast nen passenden Ersatz und Deine Maschine wird fertig gemacht.

Geniess doch einfach das Leihmotorrad oder hast Du ein Kilometerlimit!

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im nächsten Jahr muss ich mal die XT1200Z probefahren  ;)

Meiner unbedeutender Meinung nach liegt das viel am Händler und nicht an Triumph selber. Gute Händler machen einiges möglich.

Ich fahre auch noch ne Yamaha und selbst da gibt es gute und schlechte Händler.....aber Hallo!

Allein schon das dein Händler vorher nicht abgecheckt hat wann der Tank kommt sagt doch schon alles .

Wechsle den Händler und nicht das Motorrad !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er vorher geklärt hätte wann der Tank kommt, er hätte ihn nicht früher bekommen als zum jetzt zugesagten Termin.

Was dann? Terminverschiebung der Kopfaktion auf September? Ein Tank ist wesentlich schneller getauscht als das zerlegen des halben Moppeds, die Hauptarbeit ist doch gemacht und passt doch, lediglich eine weitere Fahrt zum Händler steht wegen Tank noch an.

Sorry, wenn man deshalb den Händler wechslet und sonst mit seinem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden ist, dann muß man bald selbst schrauben, weil es keinen Händler mehr gibt zu dem man gehen kann, es kann bei jedem mal eine Kleinigkeit (mehr ist es in meinen Augen hier nicht) schief laufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der von mir u.a. ausprobierten Tenere habe ich in meinem Blog einen netten Artikel, der ihr optisch (Geschmacksache) positives bescheinigt. Ansonsten aber: Blutleer. Mich hat damals allein die enttäuschende Leistungscharakteristik vom Kauf abgehalten. An sich bin ich Yamahafahrer- habe auch immer noch 2, die unkapputbar sind.

Jetzt habe ich die 2.te Explorer- Warum? Trotz allem Ärger- ein rein emotionaler Traum, diese dampfmaschinenartige Kraftentwicklung und- die 2te- hat bisher alle Kinderkrankheiten abgelegt.

Dein Händler- scheint mir eher zu den Guten zu gehören.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der :D ist immer der Puffer zwischen Kunden und Hersteller, und wenn ich das so lese scheint sich der von Kater hier Mühe zu geben.

Wenn der :D zum Kunden sagt, "das ist ein Garantiefall, weil Rost geht ja mal nicht", macht den Garantieantrag , und T sagt "selber schuld zahlen wir nicht"... ja wer ist dann der Depp? Wenn T den Tank nicht liefert, oder später liefert als avisiert, da kann der :D nix für, aber der Frust wird auf ihm abgeladen.

Die :D werden ganz kräftig von T gegängelt mit Auflagen, so mit Vorführern, muss von jedem Typ einer rumstehen und zwar zugelassen, nix mit rotem Kennzeichen, dafür bekommt der :D von T einen Betrag gutgeschrieben, der ist eher lachhaft :wistle:

Ich sehe sehr viel bei meinen Kunden was so abgeht bei ihren Händlern anderer Marken, da gibt es überall die Guten und die Doofen und jede Menge Schnittmenge. Ein Kunde von mir ist mit seiner neuen GS LC weggerutscht, die stand jetzt über 4 Wochen beim BMW- :D weil er keine Erstazteile bekommen hat, immerhin ging es ja um ein sehr seltenes Teil namens "Ventildeckel" :wistle:

Ich denke mal, wenn der Motor gemacht ist und ich mit nem "Kratzer" im Tank in Urlaub fahre .... na und, damit habe ich kein Problem, schon gar nicht mit der Zusage, dass wird am 9.9. oder einen Tag später gemacht ;)

Man kann sich bei T direkt beschweren, aber bringen wird es nichts, man kann zu einer anderen Marke wechseln, aber auch dort wird nur mit Wasser gekocht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kater,

nicht immer bekommt man Streicheleinheiten. :trost:

Man hat Vorstellungen und es klappt nicht.

Jedoch glaube ich fast, es gibt um einiges schlimmere Haendler. Dann ist es gerade eine Zeit, bei der viele Urlaub haben. Wie auch manche Kunden. Es sind ueberall Menschen im Spiel, da gibt es Fehler..

Verstaendnis auf beiden Seiten waere manchmal gut. Verstehe dich, aber wer mit Kopf OP meint, das freut die andere Seite, das glaube ich weniger, dann noch was und irgendwann bei der Hitze vergeht einem die Lust.

Das Indvidium hat auch seinen Preis. Noch ist die EX keine "GSXTEXDL"

Ich hatte einen falschen Buchstaben drin. Warum zaehlt ihr immer dir Fehler von anderen hier auf.

Die haben doch ihr eigenes Forum. :wackout:

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er vorher geklärt hätte wann der Tank kommt, er hätte ihn nicht früher bekommen als zum jetzt zugesagten Termin.

Was dann?  ;)

Ja, natürlich ...aber wenn ich das oben richtig gelesen hab hätte Kater noch 4 Wochen auf sein Motorrad warten können ,wenn er nicht zufällig beim Händler nachgefragt hätte .

Ein guter Händler würde gleich (max. 24H) abklären was geht und was nicht ..... " Wir machen jetzt den Kopf ,und für den Tank müssen sie dann leider in 4 Wochen nochmal vorbei kommen ...den tauschen wir dann ambulant "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. die TE ist ja in ordnung.. ich hab nen Sch..ss aprillia 125.er roller gekriegt für 130 km AB... und eine wochenende.. immerhin komme ich ja zum fahren und ich solle mich nicht beschweren... dabei komm ich zuhause kaum den berg hoch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch nochmal meinen Senf dazu: letztens was im XT12-Forum gelesen, dass man bei Yamaha auch auf Ersatzteile warten darf - auch, wenn der Händler nicht schläft... Letzteres finde ich aber auch zum ...

Grüßle

Franki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang ist immer alles in meinem Sinne geregelt worden (bis auf den Umstand, dass man am Ende der Einfahrzeit das Nachstellen des Lenkkopflagers berechnet hat, das sei nichts, was im Rahmen der Gewährleistung bla laber...)

Aber dieses Unkoordinierte macht mich weich. Wie jemand weiter oben schrob: Ich lass doch so ein Dingen nicht 6 Wochen in der Werkstatt herumgammeln.

Der Händler ist sogar eine Niederlassung. Da erwarte ich eigentlich etwas koordinierteres Arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... bis auf den Umstand, dass man am Ende der Einfahrzeit das Nachstellen des Lenkkopflagers berechnet hat, das sei nichts, was im Rahmen der Gewährleistung bla laber...

:nono1:

Lockeres Lenkkopflager ist ein Mangel im Sinne der EU-Gewährleistung, dieser Mangel ist kostenfrei zu beseitigen, oder der :D kann beweisen, dass Du das kaputt gemacht hast :innocent:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...