Gast Dagobert Geschrieben am Juli 29, 2013 Share Geschrieben am Juli 29, 2013 Hallo , Bei meiner EX wurde der Zylinderkopf gewechselt . Wenn ich die Ex im kalten Zustand anmache, meine ich das mir die Steuerkette mal kurz (ca.5 sec.) die Hand schütteln will. Rasseln ohne Ende. Ist das normal ? habt ihr das auch ? Mein meint das erst der Druck aufgebaut werden müsste, komisch vorher hatte ich es nicht. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Juli 29, 2013 Share Geschrieben Juli 29, 2013 Nein, hab ich kein Geräusch. Hört sich nach der Umrüstung an wie es sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scooter69 Geschrieben Juli 29, 2013 Share Geschrieben Juli 29, 2013 Ich hatte das Steuerkettenrasseln die ersten paar Male nach dem Kopftausch auch, gestern lief sie aber ohne diese Geräusche an, vielleicht liegts an den Aussentemperaturen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bischter Geschrieben Juli 29, 2013 Share Geschrieben Juli 29, 2013 Bei mir ist auch alles bestens. Einzig die Fehlzündungen im Auspuff fehlten, nach dem Wechsel, für ca 700 km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Juli 29, 2013 Share Geschrieben Juli 29, 2013 Sicher kann ich folgendes sagen: - der Steuerkettenspanner wird mit umgerüstet- reduzierter Druck - er wird aber weiterhin vorrangig mit Öl versorgt - er steht immer zusätzlich unter Federdruck - er stellt sich automatisch nach Das heißt: -Rasseln der Kette könnte wenn überhaupt nur zwischen 2 Stufen der Nachstellung vorkommen..... - es darf keinesfalls anhaltend sein- sonst liegt vermutlich ein Einbaufehler vor. Ein Bild es Spanners und Erläuterung auch hier: http://www.fredis-garage.de/2012-08-21/75-...s.html#extended fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dagobert Geschrieben Juli 29, 2013 Share Geschrieben Juli 29, 2013 - der Steuerkettenspanner wird mit umgerüstet- reduzierter Druck - er wird aber weiterhin vorrangig mit Öl versorgt - er steht immer zusätzlich unter Federdruck - er stellt sich automatisch nach Das heißt: -Rasseln der Kette könnte wenn überhaupt nur zwischen 2 Stufen der Nachstellung vorkommen..... - es darf keinesfalls anhaltend sein- sonst liegt vermutlich ein Einbaufehler vor. fredis-garage Hallo, d.h. es könnte die Feder eine Macke haben, weil dieses Rasseln nur in den ersten ca.5 sec. auftritt ? Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juli 29, 2013 Share Geschrieben Juli 29, 2013 So ist es, ich habe zwar zum neuen Kopf auch eine neue EX bekommen, aber fast sofort nach den Anlassen sollte Ruhe sein, das war bei der alten und ist auch bei der neuen EX so. Wenn ich anlasse und es "klappert" ne knappe Sekunde, das lasse ich mir gefallen, so lange braucht das Öl auch, bis es Druck aufbaut, aber dann ist Stille angesagt .... oder es ist was nicht, wie es sein soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Juli 29, 2013 Share Geschrieben Juli 29, 2013 Zur Frage: d.h. es könnte die Feder eine Macke haben, weil dieses Rasseln nur in den ersten ca.5 sec. auftritt ? Ich kenne einen Fall, in dem die Haltefeder falsch herum eingebaut war...... Die 5 sec. erklären sich daraus, dass innerhalb von 3 bis 5 sec. der Öldruck das Anpressen der Spannschiene übernommen haben sollte. Aber bitte- das sind Analysen aus der Distanz, eine Wahrscheinlichkeitsrechnung... fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dagobert Geschrieben Juli 29, 2013 Share Geschrieben Juli 29, 2013 Aha, dann werde ich einmal meinen interviewen da ich eh mit meine defekten Gabel an der 800er dorthin muß. Also ganz ehrlich, Quitschende Bremsen, Def.Zylinderkopf, Viebrieren nach neuer Software, Lack Abplatzer am Motorblock, zu loses Lenkkopflager, Rückruf Sitzbankhalter, und jetzt Steuerkettenspanner und das nur an der EX. Jetzt geht es mit der 800 los, keine Tüv Plakette wegen def.Gabel. Pendeln ab 150 Km/h, Rückruf wegen Seitenständer ,Hauptständer und Blinker Halter. Fahre seid 30 Jahren Japaner, aber so einen Mißt habe ich noch nie erlebt. Ich hoffe bald Ruhe zu haben. Trotzdem fahren wir beide Bikes gerne. Danke für die Infos. Grus Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Juli 29, 2013 Share Geschrieben Juli 29, 2013 irgendwie hab ich nix von dem was du aufgezählt hast bis auf evtl. die kopfoperation ... haste deinen tiger an nem montag gekauft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger61 Geschrieben Juli 29, 2013 Share Geschrieben Juli 29, 2013 Jetzt geht es mit der 800 los, keine Tüv Plakette wegen def.Gabel. Pendeln ab 150 Km/h, Rückruf wegen Seitenständer ,Hauptständer und Blinker Halter. Fahre seid 30 Jahren Japaner, aber so einen Mißt habe ich noch nie erlebt. Ich hoffe bald Ruhe zu haben. Trotzdem fahren wir beide Bikes gerne. Danke für die Infos. Grus Alex Kann ich nachempfinden, den mist mit der Gabe,l Hauptst.... hatte ich bei meiner 800 XC auch, der mit seinem "kunden-orientierten Verhalten" sind der Grund warum ich heute keine T mehr habe. Schade, denn der Motor war richtig geil. Und dann die Probs mit der EX, sonderbar das sich T unbedingt selbst ein Bein stellen will. Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Juli 30, 2013 Share Geschrieben Juli 30, 2013 Hallo Al Ex, das war urspruenglich auch meine Befuerchtung. Es gibt unterschiede bei der Arbeit und Montage gibt es auch an anderen Tagen. Kann dir/euch sagen, die meine ist einwandfrei, ab der ersten Sekunde runder angenehmer Motorlauf, der sich bis zu oberen Drehzahlen fortsetzt. Sonorer Klang, fast schon sportlich dezent, ja doch angenehmer wie GS.. Ein tolles Motorrad, das Lust macht Zeit damit zu verbringen. Mich kannst du mit keiner anderen im Moment mehr locken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkel u Geschrieben August 3, 2013 Share Geschrieben August 3, 2013 So so Ihr Lieben Tigerfahrer Nach ca 27 Tkm und dem neuen Kopf bei 25 Tkm hab ich immer noch ein geiles Mopet - wie schrieb doch ... nur das Patschen Im Auspuff fehlt.... Nein mal im Ernst . Nun ist alles Paletti und die Kaaro 3 laufen sehr gut . Kommste eigentlich überall hin . Selbst bei diesen Temp. mit viel Gepäck und so , normal warm und gutmütiges Verhalten. Ich wünsche allen viel schöne Kilometer und bleibt schön oben auf. Euer Onkel U P.S. fahre jetzt Eis essen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben August 12, 2013 Share Geschrieben August 12, 2013 Ich habe erst 200 km nach dem Kopftausch hinter mir. Aber die 32600 Km vorher waren schon geil! Wenn das so weiter geht ohne klappern bin ich glücklich! Startet auch sauber und nimmt jetzt sofort nach dem Kaltstart Gas an. Grüße! Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumpi Geschrieben August 13, 2013 Share Geschrieben August 13, 2013 Ist das eigentlich bei allen so, dass das Auspuff-Patschen nach dem Kopftausch weg ist? Oder bleibt das? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben August 13, 2013 Share Geschrieben August 13, 2013 Bei mir patscht und brabbelt's mit dem Arrow unverändert beim Gaswegnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doppeltiger Geschrieben August 13, 2013 Share Geschrieben August 13, 2013 Na hoffentlich und gottseidank. Das wäre doch schade wenn das weg wäre. Meine ist grade in der Transplant (mit sehr gemischten Gefühlen, wie ich sie zurückbekomme!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumpi Geschrieben August 13, 2013 Share Geschrieben August 13, 2013 (bearbeitet) Na hoffentlich und gottseidank. Das wäre doch schade wenn das weg wäre. Dem kann ich mich nur anschließen...!Meine ist im Winter dran. Gruß bearbeitet August 13, 2013 von lumpi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertriple Geschrieben August 14, 2013 Share Geschrieben August 14, 2013 Also, das Auspuffpatschen/-bollern ist seit der Zylinderkopf-OP bei mir weg. Und das ist sehr schade...hat mir nämlich auf meiner Alpenpässetour im Juli sehr sehr gut gefallen. Ich hoffe auch, dasses bald wieder kommt. Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvinger Geschrieben August 14, 2013 Share Geschrieben August 14, 2013 Nach über 4000km mit dem neuen Kopf kann ich nur sagen, jetzt hab ich das Motorrad das ich haben wollte, bin echt glücklich damit, alles läuft wie es soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sch(l)atz Geschrieben September 4, 2013 Share Geschrieben September 4, 2013 Hallo zusammen, also meine "brabbelt" auch mit dem neuen Kopf bei ca. 3.000 U/Min munter weiter (mit REMUS-Endtopf)... LG Sch(l)atz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 6, 2013 Share Geschrieben September 6, 2013 Hier mal was anderes: Wer von euch hat den Kopf gewechselt iim Zuge der großen Inspektion? (16.000/32000)? Und was habt ihr gesparrt? Manche Arbeisschritte müssen doch wegfallen und damit die inspektion günstiger machen - oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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