Jump to content
Ausgeblendet

Dunkle Scheibe Tiger 1050


Gast

Empfohlene Beiträge

@growaebl    recht hast ;-)  schmunzel.... aber a bisserl den Regen abhalten solls doch schon...... i leb in der "schwiiiz" (und da wirste halt ab und an a bisserl nass ;-) 

:wistle:  :bang:

Ja dann kann ich dich leider mit einem derartigen Moped in dem Land bei den möglichen Restriktionen nur bemitleiden ;):D !

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das, mit den "Restriktionen" darf ich 3 Monate lang "testen".... die wollen uuuuunbedingt meinen Führerschein 3Monate zur "Beobachtung" bei sich behalten...

Messtrecke ausserorts genau 385m von 80km/h auf 60km/h reduziert und genau dort bin ich nach einem Fotohalt mich am beschleunigend in den Verkehr einzureihen...

Fazit: gemessene 98km/h = schwere Widerhandlung Resultat: ein Monatssalär Busse und 3Monate Führerschein weg - das ganze dann anschliessend 5Jahre auf Bewährung....

Fahre seit dem "Vergehen" exakt 50 innerorts, 80 ausserorts und 120 auf Autobahn.... aber was ich da von anderen Verkehrsteilnehmern den St..finger gezeigt bekomme, halsbrecherisch überholt werde, von hinten genötigt werde....

da frag ich mich echt: was denn jetzt schlimmer ist :-/

klar, wo 60 ist, wird 60 gefahren,,, das ist mein Fehler, wenn ich Speedreduction nicht sehe, aber deshalb dann wie ein Verbrecher behandelt zu werden...

Gruss aus dem Land der "strengen Regeln"

TIP EINES GEBRANNTEN.... Samstag/Sonntag über die Pässe der Schweiz Tempolimiten einhalten!!! komischerweise ist Radarkontrolle unter der Woche oder nach 15 Uhr kein Thema....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hart mit den "Restriktionen". Und 5 Jahre "Bewährung" finde ich auch extrem. Das grenzt an Idiotie.

Mein Beileid! :wink2:

Wenn sich alle absolut exakt an die Begrenzungen halten würden wäre der Verkehrsinfarkt vorprogrammiert.

Zurück zu der Scheibe: Gefällt mir gut an der weißen :horn:

Wie sieht es jetzt mit den Verwirbelungen aus? Passt es mit deiner neuen Sitzposition?

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Beileid.. danke... aber schlussendlich hab ich selbst am Gas gedreht, insofern "selber schuld" und Lehre daraus ziehen.....

kein Wunder, fahren immer mehr Motorradfahrer mit Schweizer Kennzeichen in den nahen Schwarzwald...... zumindest an den Weekend's ist die Fahrerei in der Schweiz mehr Schikane, denn Vergnügen... was soll's... gibt Schlimmere Schicksalsschläge!

Zurück zu Deiner Frage: die Verwirbelungen sind entschieden besser, respektive weniger stark! Persönlich glaube ich aber, dass der Helm auf jeden Fall einen entscheidenden Faktor spielt.

Wie gesagt, mit "Halskrause" war die Sache mit dem Lärm gegessen, Verwirbelungen wie beim Fahren "Open Air" normal.....

Für mich persönlich ist der Lärm störend und den möchte ich gerne so gut wie möglich abarbeiten, aber nicht mit Stöpseln in den Ohren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igendwie wird man als Verkehrsteilnehmen immer mehr kriminalisiert, diese "Restriktionen" scheinen nicht verhältnismäßig, insbesondere wenn man das Strafrecht daneben legen würde, wo Schaden durch Straftaten tatsächlich entstanden ist.

Aber hier geht ja eigentlich um Verstöße gegen Regelungen, die dazu gedacht sind, Schaden möglichst gar nicht erst entstehen zu lassen.

Na gut, aber das ist eben Politik...

Hier noch ein Bild von meiner Tiger mit einer kurzen Scheibe von SBF, die Verwirbelungen am Kopf nicht aufkommen lässt, ganz im Gegensatz zur Originalscheibe. Zumindest bei 1,89 m.

post-4-1378638454_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Leute !

Da ich nicht weiterkomme mit der F.Fabbri-Scheibe , kann mir wer sagen ob die 1050er Tiger - "Scheiben" auch auf die Sport Tiger passt ???

Thanks Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute !

Da ich nicht weiterkomme mit der F.Fabbri-Scheibe , kann mir wer sagen ob die 1050er Tiger - "Scheiben" auch auf die Sport Tiger passt ???

Thanks Charly

Servus ...

Also bei MRA https://www.mrashop.de/erp/catalog/navigati...20%2C0%29&spr=D ... sind die Scheiben immer gleichzeitig für die Tiger 1050 / Se / Sport angegeben.

Ich will für meine Sport auch gerne eine dunklere. Weiß nur noch nicht ob in Serienoptik oder die Sportscheibe.

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es mit der MAR Vario Screen aus, taugt die etwas?

Lohnt sich die Investition?

Das kann man sicher so pauschal nicht sagen. Neben der guten Qualität der Scheibe, die hier ja eigentlich nicht gefragt ist, kommt es auf viele Dinge an, die dann dazu führen, ob einem die Vario-Screen passt oder eben nicht.

Größe, Sitzposition und Helm spielen z.B. eine Rolle. Ich habe mittlerweise neben der Originalen noch die Vario-Screen und die kurze MRA-Sportscheibe. Keine erfüllt meine Anforderung bei 1,90m und hoher Sitzbank zu 100 Prozent.

Da ich meistens mit offenem Visier unterwegs bin, spielen Verwirbelungen eine Rolle. Außerdem nehme ich mehr oder weniger (Pfeif-) Geräusche war. Da spielt aber sicher der Helm eine Rolle.

Aus meiner Sicht ist besonders rätselhaft, dass ich meine erste 1050er (auch mit hoher Sitzbank) ohne Probs mit der originalen Scheibe gefahren habe und nun mit der zweiten am rumhexen bin.

Es bleibt spannend und man kommt wohl nicht darum herum, auszuprobieren.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger davon.

Bei höheren Geschwindigkeiten biegt die sich beängstigend. Außerdem hilft die nicht ansatzweise bei den Verwirbelungen.

Das habe ich schon hinter mir (178 cm und kein Sitzriese).

Hole dir einfach den Touring X-Screen mit den langen Gelenstücken für große Verstellmöglichkeiten von MRA und mach ihn an die normale Original-Scheibe.

Die ist deutlich stabiler und kann den Aufsatz bestens tragen.

Außerdem ist das insgesamt günstiger.

Wenn du die ganze Scheibe größer haben willst, dann nimm die originale Triumph Touring Scheibe und mach da den oben genannten Aufsatz drauf.

Das funktioniert bei mir (in leichter Abwandlung) bestens.

Irgendwo hab ich das hier auch schon mal beschrieben.

Gruß Holger

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo. Ich glaube, dass MRA die kleine Scheibe von der Form her verändert hat. Du musst das Vorgängermodell noch haben. Kannst Du mir sagen, wo Du es her hast?

Danke

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 10 months later...

Danke Dir für das Bild. Es sieht doch schon ein wenig anders aus, als mit meiner Tourenscheibe. Na ich bin gespannt wenn Sie da ist, dass muss ich Live sehen und meine Meinung bilden :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau her

72i2xzOc.jpg

Ich habe wegen meinen 1,90 noch mal 3cm abschneiten müssen um völlige Ruhe am helm zu haben.

....... und die drei schwarzen Kreuzschlitz Plastikschrauben zum befestigen, habe ich weggeschmissen und sie durch polierte Edelstählerne ersetzt. :lol:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Perspektive sieht es doch wieder besser aus muss ich sagen, bin gespannt. Schrauben habe ich auch gleich welche aus Alu mitgeordert, natürlich in Schwarz ;)

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmmmmmmmm.

Wollte ja eigentlich nichts dazu schreiben.

Aber auf mich wirkt sie so ein wenig "skalpiert". :innocent:

Hätte ich mal bloß nichts dazu geschrieben. :rolleyes:

Servus Optimus ...... wo ist das Problem, du hast doch nicht unrecht ! :innocent:

Die meiste Zeit des jahres fahre ich eh mit der Serie sparzieren und nur im Sommer nehme ich wegen der guten Anströmung vom Kopf die kurze Scheibe.

Also Nicht unbedingt wegen der Optik. Der Tausch ist doch in zwei Minuten erledigt, denn die Scheibe hängt ja in der Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard,

Du schneidest die kurze noch mal 3 cm ab bei 1,90 m Körpergröße und hast erst dann Ruhe am Helm. Hossa. Bin 4 cm kleiner als Du, bin gespannt wie es dann ist. Wenn ich Sie behalte, natürlich. Bist schon mal die Tourenscheibe gefahren?

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Heiko ..... können auch nur einerhalb oder zwei cm gewesen sein. So genau weiß ich das nicht mehr.

Probiere es einfach aus, indem du während der Fahrt mit deinem Allerwertesten bissel aus dem Sitz gehst - so bei 120 :D

Kommt auch viel auf den Helm darauf an den du fährst. Ja sogar die Jacke bzw. dessen Kragen nimmt Einfluß auf das Windgeräusch.

Letztendlich habe ich sogar die untere Öffnung der Hinterströmung mit schwarzen ( keinen silbernen :P )Moosgummi zugemacht. Erst dann war es für mich perfekt

Grüße gerhard

P.S. Die Tourenscheibe habe ich gar nicht ausprobiert. Dieses höhere Teil ist nicht so mein Ding. :oldguy2: Ich habe am liebsten gar keine Scheibe wegen der ungestörten Anströmung der Luft auf dem Kopf - sieht aber bissel blöde aus bei der Tiger.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Optimus ...... wo ist das Problem, du hast doch nicht unrecht ! :innocent:

Die meiste Zeit des jahres fahre ich eh mit der Serie sparzieren und nur im Sommer nehme ich wegen der guten Anströmung vom Kopf die kurze Scheibe.

Also Nicht unbedingt wegen der Optik. Der Tausch ist doch in zwei Minuten erledigt, denn die Scheibe hängt ja in der Garage.

Puuuuuuh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.

Ich bin morgens 1,83m und komme mit Verwirbelungen und Geräuschen auf der Tigerin sehr gut zurecht.

Bin ja von der Speed Triple umgestiegen, und von da ganz andere Sachen gewohnt.

Und deshalb bin ich technisch mit der Serienscheibe zufrieden und lasse mich nur von der Optik leiten. Ne dunkle Scheibe ist bereits angekündigt.

Von daher .....

Aber alles gut.

Wollte nur keine längliche Geschmacksdiskussion anfangen bzw. einer Fehldeutung meines Posts vorbeugen.

Im T5net sind wir z.B. wegen der Heckgestaltung in extreme Lager gespalten. :-))))

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so eine Frage ;)

Was ist denn mit dem loch für rückanströmung? Wenn man das dicht macht . Ist dann zuviel druck auf der vorderseite ? Oder kann da was anderes passieren? Hat da jemand schon mal rumprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe dann gestern auch mal die MRA Sport Scheibe in schwarz montiert und heute eine Probefahrt unternommen. Die Verwirbelungen sind wirklich weg, damit ist alles gut. Bis 130-140 km/h finde ich den Windschutz immer noch gut, ab 150 km/h wird es dann zügiger. Auch so live gefällt mir die Scheibe ganz gut, finde der Tiger sieht zorniger damit aus. Werde diese behalten, auf jeden Fall. Sollte es auf längere Tour gehen, Urlaub oder ein Ausflug im kalten stattfinden, mache ich halt die Tourenscheibe wieder dran. Ist schnell gemacht :thumbup:

gallery_15471_3604_605758.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redracer ,hast du sportscheibe Original gelassen ,oder auch 2 -3 cm gekürzt?

werde die auch mal probieren. Das waere dann die 4. Die ich habe .

Hi Detti,

so sieht die MRA-Scheibe auf gelbem Tiger aus:

post-1055-0-44897000-1425887129_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...