baluna Geschrieben Mai 29, 2010 Share Geschrieben Mai 29, 2010 Danke für den Tipp mit dem 20287 Werde nur den Auspuff montieren und den Rest nach der Reise erledigen. Wegen der Garantie soll die Werkstatt das machen. Danach werde ich zu einen der Schöpfer dieser Tunes Kontakt aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Mai 29, 2010 Share Geschrieben Mai 29, 2010 Ich würde auch erst einmal nur den Schaldämpfer wechseln und dann aber sofort eine Probefahrt machen. Ist die Gasannahme im unteren Drehzalhbereich zu ruppig (kann man gut im Kreisverkehr testen), dann fahre lieber mit dem Original-Ofenrohr in den Urlaub. Ich spreche aus Erfahrung. Hatte den Arrow mit EG-ABE drauf und alles andere war Original. Ich habe im Urlaub geflucht und hatte abends sehr verspannte Handgelenke vom superfeinen Gasdosieren. Das hat mir einiges an Fahrspaß genommen. Das Forumstune kann dir gar kein Händler aufspielen, deren Geräte geben das nicht her. Wenn man das Tigerlein in die Inspektion bringt sollte man sogar entweder die Werkstatt auf das geänderte Tune hinweisen oder erst mal das 20287 aufspielen, bevor iman dort hin fährt. Das Forumstune ruft beim T-Diagnosegerät nämlich eine Fehlermeldung hervor und die Werkstatt kann den Fehlerspeicher überhaupt nicht abfragen. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Mai 29, 2010 Share Geschrieben Mai 29, 2010 (bearbeitet) Das Forumstune kann dir gar kein Händler aufspielen, deren Geräte geben das nicht her. Wenn man das Tigerlein in die Inspektion bringt sollte man sogar entweder die Werkstatt auf das geänderte Tune hinweisen oder erst mal das 20287 aufspielen, bevor iman dort hin fährt. Das Forumstune ruft beim T-Diagnosegerät nämlich eine Fehlermeldung hervor und die Werkstatt kann den Fehlerspeicher überhaupt nicht abfragen. Gruß Holger Hallo Holger, daß der Händler kein Forumstune aufspielen kann, kann ich bestätigen. Außer er hat sich entsprechende Software besorgt, wie meiner. Das hätte aber dann aber auch irgendwann zur Folge, daß die Tunes an Leute gehen, die sie nichts angehen. Also lieber nicht zum Händler damit. Bei meinem Händler hat das 009er allerdings auch mit dem neuen Auslesegerät nicht zu einer Fehlermeldung geführt. Nur die Fehlercodes konnte er nicht auslesen. bearbeitet Mai 29, 2010 von Bär-Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baluna Geschrieben Mai 30, 2010 Share Geschrieben Mai 30, 2010 Ich würde auch erst einmal nur den Schaldämpfer wechseln und dann aber sofort eine Probefahrt machen. Ist die Gasannahme im unteren Drehzalhbereich zu ruppig (kann man gut im Kreisverkehr testen), dann fahre lieber mit dem Original-Ofenrohr in den Urlaub. Danke für den Tipp, habe jetzt das Ofenrohr abgebaut und werden den Remus testen. Sollte es nicht gut funktionieren werde ich mit Tränen in den Augen wieder zurückbauen. Den db-Killer darf ich aber schon weiter öffnen, oder soll ich damit auch warten? Das Forumstune kann dir gar kein Händler aufspielen, deren Geräte geben das nicht her. Wenn man das Tigerlein in die Inspektion bringt sollte man sogar entweder die Werkstatt auf das geänderte Tune hinweisen oder erst mal das 20287 aufspielen, bevor iman dort hin fährt. Habe noch Garantie und werde das 20287 aufspielen lassen. Euer 009er juckt mich aber schon, werde allerdings noch ein wenig warten. So lange fahre ich den Tiger noch nicht und falls es etwas zu bemängeln gibt bin ich mit einem Tune von Triumph besser dran. Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Mai 31, 2010 Share Geschrieben Mai 31, 2010 Den db-Killer darf ich aber schon weiter öffnen, oder soll ich damit auch warten?Wozu? Lass den originalen so wie er ist, dann kannst du ihn später vielleicht noch irgendwie los werden (mir ist es gelungen). Den Remus lass auch erst mal, wie er ist und fahre ihn eine Weile. Hinterher lauter machen geht immer, aber den bearbeiteten DB-Killer zurückbauen geht nicht, da musst du dann teuer nachkaufen. Habe noch Garantie und werde das 20287 aufspielen lassen. Euer 009er juckt mich aber schon, werde allerdings noch ein wenig warten. So lange fahre ich den Tiger noch nicht und falls es etwas zu bemängeln gibt bin ich mit einem Tune von Triumph besser dran. Besten Dank Meine hat auch noch Garantie, hat gerade erst ein Jahr auf dem Buckel. Das ist mir aber relativ wurscht, da vom geänderten Tune wohl kaum jemand etwas mitbekommen sollte. Wenn es um Garantie geht, spiel ich einfach wieder das 20287 auf und gut ist. Sollte sich tatsächlich das Steuergerät abschießen (habe ich hier im Forum aber noch nichts von gehört) habe ich halt Pech gehabt, wenn deshalb die Garantie abgelehnt würde. Das Risiko gehe ich ein. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Mai 31, 2010 Share Geschrieben Mai 31, 2010 Hallo Holger, Ich fahre das arrow mit das race tune und das functioniert einfach sehr gut. Genennt soll naturlich auch sein das das luftfilter und gehause angepasst ist. Verbrauch gut, drehmoment über der ganze linie und nur unten 2500 umw/m gibt es etwas zu klagen. Es ist aber kein electro motor. Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 2, 2010 Share Geschrieben Juni 2, 2010 Hallo zusammen, nachdem ich mittlerweile seit ca. einem Jahr das Forum aufmerksam verfolge, mich aber irgendwie noch nicht registriert hatte, habe ich dies jetzt mal nachgeholt. Zunächst einmal möchte ich mich bei allen HahnRollis, Waxmännern, Bär-Tigern, Martins, um nur einige zu nennen, bedanken. Durch die ganzen Info`s fährt, krummelt, brummt usw. meine Katze heute, wie sie es tut. Daten zu meiner Tiger: Kauf: Jan. 07 (Farbe schwarz), einen Monat später Anbau des Zard penta hoch Status Quo/Änderungen: 25000 KM gefahren. Auspuff - immer noch Zard (meistens ohne DB-Eater) Scheibe - MRA Vario Screen Fahrwerk - Hinten > Wilbers Federbein (ausgelegt auf 105 kg, obwohl ich ca. 93 habe), Druckstufe 3-4 klicks offen Vorne > Original Federn, Vorspannung 2,5 Ringe sichtbar, Druck- und Zugstufe von ganz zu ca. 1/3 Umdrehung auf. Reifen - seit ca. 2500 km Dunlop Roadsmart, vorher MPR II Lenker - LSL Cross Alu mit Zwischenstrebe (ca. 5-6 cam breiter) Tune - K&N Lufti, Schnorchel rechts geöffnet, Mitte ca. 20 % offener gestaltet; Mapping Arrows (20287) Trotz etwas längerem Dasein auf Erden ( ich glaube, der Mond wurde 3 Jahre nach meiner Geburt zum ersten mal betreten) und unabhängig vom Zard habe ich die anderen Dinge Ende letzten, Anfang diesen Jahres umgesetzt. Hatte hier soviel gelesen, dass ich dachte "na.. da geht doch noch was..." . Ergebnis: Die Veränderungen waren der Hammer ! Mal abgesehen davon, dass der Zard schon immer gut geklungen hat, kommt dies mit zunehmendem Alter noch mehr raus. Und seit den Änderungen an der Air-Box und dem Mapping ist es, natürlich subjektiv betrachtet, genial. Der Leistungszuwachs war enorm und die Katze faucht teilweise (spaßige Fahrweise, meist auch mit Hirn) richtig wild. der Roadsmart hat aus meiner Sicht etwas mehr Grip und weniger Aufstellmoment. Bei Geschwindigkeiten über 210 km/h wird sie etwas unruhig. Egal, welcher Reifen. Liegt sicher daran, dass ich (1,88 m, Oberkörper nicht gerade schmal) nebst meiner Kluft gehörig dazu beitrage. Merke es besonders hinter Kombi-Kfz (ab ca. 70 - 80 m hinten dran). Was das Mapping angeht, so hatte ich nach Änderung der Air-Box Versuche mit Original (viel zu fett), Version 20164 (zu ruppig, starkes KFR) und eben 20287 (subjektiv kaum KFR, gute Gasannahme). Ergo...in Verbindung mit Zard kann ich diese Kombination empfehlen. Natürlich lese ich hier viel über 009 etc.. Würde dies auch gerne mal probieren....da ich aber im Rhein-Main-Gebiet, im goldische Meenz, wohne, ist die Umsetzung eher schwierig. Und alles, was hier schon berichtet wurde, wie und mit was man selbst hantieren kann, find ich hochinteressant, sollen aber die machen, die sich richtig damit auskennen. Das waren mal meine Erfahrungen bzgl. Tune.....na ja....mit ein bißchen zusätzl. Gebrabbel. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo auf der Piste..... Bis dahin Grüßle an alle.... Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben Juni 2, 2010 Autor Share Geschrieben Juni 2, 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, nachdem ich mittlerweile seit ca. einem Jahr das Forum aufmerksam verfolge, mich aber irgendwie noch nicht registriert hatte, habe ich dies jetzt mal nachgeholt... Bis dahin Grüßle an alle.... Torsten Hi Torsten, dann begrüße ich Dich jetzt mal öffentlich...! Vielen Dank für Dein feedback das zeigt, dass man auch mit EVO II glücklich werden kann! Die Streuungen der Motoren sind halt unterschiedlich und es ist halt beruhigend zu wissen, dass es noch Möglichkeiten gibt, KFR und andere unliebsame Dinge zu mildern bzw. auszuschalten und die Freude am Fahren noch ein bisschen abzurunden! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und unfallfreie Fahrt mit Deinem "Diescher"! PS: Ach ja noch was: Mit rund 40 Jahren zählt man noch nicht zum , da gibts doch tatsächlich User hier im Forum, die erheblich vor der ersten "Mondlandung" geboren wurden und trotzdem noch herzhaft Angasen können...! Für Freunde von TuneECU: Schon gesehen? Nachdem das ja nicht nur die 1050iger Fahrer interessiert, wurde "TuneECU" und "Tune ECU Praxistest" in einen anderen Ordner und zwar in Technikfragen allgemein verschoben...! Unsere Admins sind halt auf Zack...!! bearbeitet Juni 7, 2010 von GasHahnRolli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Juni 13, 2010 Share Geschrieben Juni 13, 2010 Auspuff Arrow E-prüf Selbst air-box angepasst und auch das pipercross luftfilter installiert. Bis vorgestern das TOR-tune gefahren. Einiges kleines manco war ein kleines loch zwischen 4000-5000 umw/m. Rein gefüllsmässig constatiert. Gestern das 20287 arrow tune installiert. 300 km probefahrt gemacht und: Tolles ansprechverhalten von 3000umw. bis ganz nach oben Daunter brauch ich das gas sehr ruhig zu halten , sonst fühlt es sich ein bischen wie das viel genannte konstantfahrrücklen an. Einfach ruhe im gas behalten und es ist gut behersbar. Also bin ich nach der erste 300km überzeugt von dieses tune. Als der möglichkeit da ist geht es auf das dyno bench. Auch soll ich noch das bensinconsum messen. Grüsse Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harddriver Geschrieben Juli 4, 2010 Share Geschrieben Juli 4, 2010 Hallo, nachdem mir GasHahnRolli freundlicherweise den Zugang zum Thema "Tune selbst aufspielen" deutlich näher gebracht hat , ( ich aber ziemlicher PC- Laie bin ) suche ich jemanden der mir gegen eine entsprechende Spende in die Reifenkasse beim aufspielen zur Hand geht. Die entsprechenden Tunes etc. und das Kabel habe ich, allerdings fehlt mir momentan noch ein Laptop. Gibt es jemanden in meiner Region ( Raum Heilbronn ) der sich meiner annehmen würde ? Viele Grüße, Reiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben Juli 4, 2010 Autor Share Geschrieben Juli 4, 2010 ...na los Jungs, im Raum Heilbronn und Umgebung, bitte melden, denn letzten Endes hat der Reiner mit viel "Herzblut und Zeitaufwand" uns Forums-User wunderbare selbstangefertigte Carbon- und GFK-Teile zur Verfügung gestellt und wisst ihr, wie lang man braucht die Negativform für diese Kunstwerke für eine Kleinserie zu fertigen? Also ECU-Tune Experten, unterstützt mal Reiner, damit Er bei all' seinen Überstunden auch noch zum "genussvollen" Moppedfahren mit unserem Gemeinschaftstune kommt...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Juli 4, 2010 Share Geschrieben Juli 4, 2010 Hallo Reiner, Als du in die nähe von Nimwegen (Nijmegen) im Holland kommt will ich dich gerne behilfsreich sein. Wen die arbeit zu viel zeit nimmt habe ich bestimmt auch noch ein Kaffee oder bier. Grüsse. Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
safredo Geschrieben Juli 5, 2010 Share Geschrieben Juli 5, 2010 "Service-Point" - Pähl am Ammersee (südwestlich von München) Gruß safredo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmscholz Geschrieben Juli 5, 2010 Share Geschrieben Juli 5, 2010 Wär ja auch gerne behilflich, sind aber doch 300 km. Die Hilfe kann man ja leider nicht so verschicken wie die schmucken Carbonteile, sorry. Ciao Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 5, 2010 Share Geschrieben Juli 5, 2010 Hallo Reiner, auch in Ratingen bei Düsseldorf werden Sie geholfen. Gruß Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolla Geschrieben Juli 6, 2010 Share Geschrieben Juli 6, 2010 Hallo Reiner, 56814 Bruttig-Fankel Service Center Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harddriver Geschrieben Juli 10, 2010 Share Geschrieben Juli 10, 2010 @ hansw: Hallo Hans, Danke für Dein Angebot mit dem Kaffee. Am Sontag gegen 20.30 Uhr hätte ich eventuell Zeit...... Viele Grüße an die Oranjes.... @alle: Danke für die zahlreichen Hilfsangebote. Inzwischen bin ich in erreichbarer Nähe fündig geworden, und werde heute mal mein Glück versuchen. Werde anschließend hier berichten. Viele Grüße, Reiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Juli 10, 2010 Share Geschrieben Juli 10, 2010 Hallo Reiner, TOP !!! Sehe dich dan am sonntag , vielleicht ist da dan noch etwas schönes beim fernsehen kucken Kaffee ist fertig und als die stimmung gut ist gibt es natürlich auch ein kaltes bier dabei. Soll ich die adresse und routebeschreibung mailen ? Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben Juli 10, 2010 Share Geschrieben Juli 10, 2010 Ich habe soeben erfolgreich das 009er Tune aufgespielt. In Anbetracht der Hitze findet die Probefahrt morgen früh um 7:00 Uhr statt. Bin ja mal gespannt ob das mit der offenen Airbox und dem Original ESD was bringt. P.S. Die TuneECU sofware ist echt toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben Juli 10, 2010 Autor Share Geschrieben Juli 10, 2010 Hallo Reinhard, Deine Erfahrung mit modifizierter Airbox und dem 09er Mapping + serienmäßigen Auspuff würde nicht nur mich, sondern auch etliche andere User interessieren. Wäre schön, wenn Du da was reinstellen würdest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harddriver Geschrieben Juli 11, 2010 Share Geschrieben Juli 11, 2010 (bearbeitet) Gestern mit Laptop und Moped bei Don 64 aufgeschlagen. Alles installiert und aufgespielt. Verschiedene Tunes durchprobiert und was muss ich sagen ? Dieses Forum ist einfach g..l !!! Ich kann die Aussagen zur Charakteristik der verschiedenen Tunes nur bestätigen. Letzendlich habe ich momentan das 0009er Tune drauf, das der beste Kompromiss aus allem zu sein scheint. Nach 150 km quer durch den Odenwald ist mir nichts negatives Aufgefallen. Eine weichere Gasannahme bin ich bisher mit keiner Konfiguration (die den Kat eingeschaltet lässt ) gefahren. Die Leistung und der Drehmomentverlauf sind auch nicht von schlechten Eltern... Respekt an die Software- und Tuneersteller Nochmals Dank an alle Steigbügelhalter, im speziellen GasHahnRolli und Don 64 !! Sollte jemand im Heilbronner Raum das Thema angehen wollen, ich stehe mit Laptop und Datenkabel zum aufspielen bereit. ( Natürlich nur für Mappings die über die richtigen Kanäle organisiert wurden ! ) Viele Grüße, Reiner bearbeitet Juli 11, 2010 von harddriver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben Juli 11, 2010 Share Geschrieben Juli 11, 2010 Heute morgen habe ich dann mal das 009er Tune einem 3-stündigen Test auf Eifelstrassen unterzogen. Wie gesagt, fahre ich nach wie vor mit dem schönen und leisen Originalauspuff durch die Gegend. Hier meine (ganz persönlichen) Eindrücke positiv: Die Übergang vom Schiebe- in den Lastbetrieb gelingt viel weicher. Zwischen 4000 und ca. 8000 Touren hatte ich den Eindruck, dass die Leistung gegenüber dem Serientune verbesseert ist. neutral: Auf der Autobahn ist mit kurzem Sportscreen und Tankrucksack nach wie vor bei 235 km/h lt. Tacho Schluss. Dann liegen ca 9200 U/min an. Der Verbrauch scheint sich auch nicht verändert zu haben. Auf der heutigen Testrunde habe ich 5,5,l / 100km verbraucht, was in Anbetracht des häufigen Hochdrehens und der schnellen Autobahnetappe einen sehr guten Wert darstellt. negativ: wenn man bei 3000 U/min das Gas schlagartig aufreisst hat man das Gefühl, das Moped würde erst einen Moment überlegen müssen ob es auch will. Gibt man gleichmäßig und zügig mehr Gas, dann ist das kein Problem. Fazit: vor allem durch die weichere Gasannahme ist das 009er Tune eine echte Verbesserung gegenüber dem Serientune. Besten Dank an alle die, die ihre Zeit und wohl auch nicht unerhebliche finanzielle Mittel investiert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben Juli 11, 2010 Autor Share Geschrieben Juli 11, 2010 (bearbeitet) ... Danke für Eure Statements Reiner und Reinhard! Der Martin wird's auch mit Interesse lesen! Deine Aussage, Reinhard, klingt ebenfalls interessant, dass sich selbst mit dem "Orischinol-Auspuff und der geöffneten Airbox" das 09er gut verträgt! Wünsche Euch allen weiterhin "gehörschonende" (bei mir ist eh nichts mehr zu retten...) oder auch knurrig brummende, unfallfreie, gute Fahrt! bearbeitet Juli 11, 2010 von GasHahnRolli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_64 Geschrieben Juli 11, 2010 Share Geschrieben Juli 11, 2010 Ich habe auch eine kleine Proberunde mit Harddrivers Tiger gedreht, als wir das 101er Tune eingespielt hatten. Ich war schlicht begeistert und hätte es nicht für möglich gehalten, das eine solche Verbesserung mit einem kleinen Tune möglich ist. Unglaublich wie schön das zu fahren ging. Wirklich eine Klasse Arbeit! Vielleicht noch ein Wort über TuneECU: runterladen eines Tunes hat weniger als eine Minute gedauert - war super einfach zu bedienen und hat problemlos funktioniert. Wirklich ein tolles Programm. Vielen Dank auch noch mal an Harddriver - ich hatte echt eine gute Zeit und viel Spaß beim experimentieren. Deine Tiger ist echt ein Hammer! Ich verhandel gerade mit meiner Frau - es gibt noch unentdecke Potentiale an meiner Maschine ... Airbox, Auspuff, Tune, Federbein, usw. Grüße, Don Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Godzi Geschrieben Juli 16, 2010 Share Geschrieben Juli 16, 2010 Hallo Tiger - Gemeinde, nach dem Lesen diverser Beiträge zum Thema Tunes bin ich neugierig geworden. Habe mir im März eine nagelneue SE zugelegt. Im Moment beträgt die Laufleistung ca. 1600 km (...jaja, der Job....). Letztes WE habe ich mir beim Freundlichen den Zubehör-Arrows mit BE montieren lassen. Auf Nachfrage bei den Schraubern bezüglich des Tunes für den Sportauspuff (ist ja eigentlich von Arrows mit Triumph entwickelt worden) wurde mir mitgeteilt, "...dass das nicht viel bringt"! Bei den ersten Ausfahrten habe ich bemerkt, das der Tiger untenrum und auch bei der Gasannahme ein wenig müde wirkt. Dafür ist beim Abtouren ein schönes Patschen zu vernehmen! Ich trauere ein wenig dem Durchzug mit dem Original-ESD nach. Im Serien-Trimm hatte meine Tiger ein sehr leichtes Konstantfahrruckeln und die Gasannahme war ein wenig "rackig", war aber nicht so problematisch (komme von einer GSXR bzw. einer Speedy). Ansonsten ist nichts an der Airbox oder Ähnlichem geändert (soll auch erst einmal so bleiben). Nun habe ich gehört und gelesen, dass es für den Arrows verschiedene Tunes beim Freundlichen geben soll. Stimmt das und wenn ja, welches ist das Empfehlenswerte? Wie gesagt, lege Wert auf ordenlichen Durchzug! Bin nicht so der Experimentierfreudige und wollte schon ein von Triumph angebotenes Tune verwenden...... Für einen Tipp wäre ich sehr, sehr dankbar......... Grüße von der Küste Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben Juli 16, 2010 Share Geschrieben Juli 16, 2010 Hallo Jens, dann wäre bis vor kurzem das 20287 (1050cc Tiger with Arrow E-marked exhaust, With SAI) das richtige gewesen, das aktuellste heisst wohl 20375. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Godzi Geschrieben Juli 16, 2010 Share Geschrieben Juli 16, 2010 Danke Reinhard! Hab's mir notiert und werde demnächst mal beim Händler vorbeischauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Juli 17, 2010 Share Geschrieben Juli 17, 2010 Hi Jens, die Monteure Deines machen aber schon seltsame Aussagen. Das spricht nicht gerade für ihre Kompetenz ! Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Juli 17, 2010 Share Geschrieben Juli 17, 2010 ... Bei den ersten Ausfahrten habe ich bemerkt, das der Tiger untenrum und auch bei der Gasannahme ein wenig müde wirkt... Servus, stell das Mopped mal irgendwo hin, mache es an und lass es 15 min im Standgas laufen, ohne irgendwas an der Maschine zu machen. Danach ausmachen und kurz abkühlen lassen. Ich denke, das behebt den aktuellen "Kaugummieffekt" Ich denke auch, du hast das 287er für den Topf schon draufbekommen... Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Juli 17, 2010 Share Geschrieben Juli 17, 2010 Hallo Reinhard, Was ist da für neues an das 20375 tune ? Ich habe der alte, das 20287. Gefällt mir gut mit der arrow tütte ,und airbox mod. ABER !!!!!!!!! Vielleicht geht es noch besser . Immer mehr und immer besser, tja wir sind auch nur menschen. Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben Juli 18, 2010 Share Geschrieben Juli 18, 2010 Hallo Reinhard, Was ist da für neues an das 20375 tune ? Ich habe der alte, das 20287. Gefällt mir gut mit der arrow tütte ,und airbox mod. ABER !!!!!!!!! Vielleicht geht es noch besser . Immer mehr und immer besser, tja wir sind auch nur menschen. Hansw Hallo Hans, ich hab keine Ahnung was da neu ist. Der tom_56 hatte die neuen Tune-Kennzahlen hier eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Juli 18, 2010 Share Geschrieben Juli 18, 2010 Hallo Reinhard, O.K. ich verstehe du hast keine weitere info. Ich wollte es ausprobieren aber es ist ein hex file und mit das tune boy kann ich es nicht schreiben. Der arbeitet nur mit Dat files Als du noch ein lösung hat ? Ich bin toll auf etwas neues. Diese woche habe ich das 009 tune gefahren und hatte ich so weit dieselbe erfahrung wie du, nämlich beim full beschleunigen KEIN reaction. Nach meine ferien soll ich das noch einmal ausprobieren. Also hat da einer ein dat file mit das neue arrow tune 20375 ? Wenn das heute abend noch kommt geht es mit am ferien Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom_56 Geschrieben Juli 18, 2010 Share Geschrieben Juli 18, 2010 Hallo hansw, was sich an den neuen Tunes geändert hat, kann dir nur T, bzw. der Freundliche sagen. Mit TuneECU oder auch TuneEdit sind die Änderungen nicht erkennbar, da es sich um nicht lesbare Bereiche handelt, die grundsätzliche Änderungen der Software betreffen. Als .dat-file sind die aktuellen Tune-Nummern nicht erhältlich, da diese noch von keinem konvertiert wurden. Du kannst aber auch das zur Verfügung stehende Hex-File nutzen, denn TuneECU ist doch auch für dich nutzbar, funktioniert auch mit dem USB-Kabel von TuneBoy. Ich benutze das TuneBoy-Kabel für TuneEdit und für TuneECU, funktioniert ohne Einschränkung. Bei TuneECU nur darauf achten, das immer die aktuelle Version an Start ist. Gruß Tom Hallo Reinhard, O.K. ich verstehe du hast keine weitere info. Ich wollte es ausprobieren aber es ist ein hex file und mit das tune boy kann ich es nicht schreiben. Der arbeitet nur mit Dat files Als du noch ein lösung hat ? Ich bin toll auf etwas neues. Diese woche habe ich das 009 tune gefahren und hatte ich so weit dieselbe erfahrung wie du, nämlich beim full beschleunigen KEIN reaction. Nach meine ferien soll ich das noch einmal ausprobieren. Also hat da einer ein dat file mit das neue arrow tune 20375 ? Wenn das heute abend noch kommt geht es mit am ferien Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Juli 18, 2010 Share Geschrieben Juli 18, 2010 Hallo Tom Ich weis das das möglich ist. aber mein computer steht im garage und es fehlt mir der zeit es schnell auf zu laden (tune-ecu). Vielen dank für dein antwort und als da noch ein dat file ist .... Grüsse Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom_56 Geschrieben Juli 18, 2010 Share Geschrieben Juli 18, 2010 Es gibt definitiv keine Dat-Files für die neuen Tunes. Da kannst du nur auf den Australier hoffen und ob da noch was kommt, steht in den Sternen. Gruß Tom Hallo Tom Ich weis das das möglich ist. aber mein computer steht im garage und es fehlt mir der zeit es schnell auf zu laden (tune-ecu). Vielen dank für dein antwort und als da noch ein dat file ist .... Grüsse Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Juli 18, 2010 Share Geschrieben Juli 18, 2010 Hallo Tom, Nochmals vielen dank für dein antwort. Nach mein ferein geht tune-ecu im garagecomputer, das steht ! Leider war ich zu früh mit das kauffen von tune-boy, aber ich denke da waren viele mit dasselbe idee Sehr teuer und nicht viel einhalt. Grüsse, Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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