MyBlackTiger Geschrieben Juli 19, 2013 Share Geschrieben Juli 19, 2013 (bearbeitet) Etwas o.T: Der original Pott hat ja seitlich ein "Hitzeblech" und wird gefühlt nicht so heiß wie manch ein Zuberhör Auspuff. Wie siehts denn mit den OgiginalKoffern und einem Fremd Auspuff aus? Muss man sich dadurch das Koffer und Pott so nahe beieinaner liegen sorgen um die Hitzeentwiklung machen oder kann man getrost "drauflos kaufen"? Oder gibts da gar Endpötte auf die man verzichten sollte, dank der seltsamen Passform des rechten Koffers? bearbeitet Juli 19, 2013 von MyBlackTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tora Geschrieben Juli 19, 2013 Share Geschrieben Juli 19, 2013 Danke, Tora! Kenn ich. Meinte aber die Vollcarbonversion wie sie der René hat. Der aus der Bucht is doch der richtige oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Geschrieben Juli 19, 2013 Share Geschrieben Juli 19, 2013 Hey René, der Suono wäre auch meine allererste Wahl gewesen. Habe allerdings nur einen Anbieter im net gefunden und der sagte, dass MIVV die Variante für die 800er aus dem Programm genommen hat Wann und wo hast du deinen gekauft? Wenn du deinen loswerden willst, lass es mich wissen Gruß Ben Hallo Ben, Schau mal HIER da scheinen sie ihn noch zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ben Jay Geschrieben Juli 20, 2013 Share Geschrieben Juli 20, 2013 @ René: Jup. Genau das ist der Anbieter, den ich noch gefunden hatte und der sagte, dass MIVV diese Version aus dem Programm genommen hat Die Info ist etwa 3 Wochen alt. @ Tora: Danke Tora. Über den link bin ich wohl drüberweggegangen. Vielen Dank für den Hinweis! Das Angebot kannte ich noch nicht. Allerdings scheint es nur eine Zulassung bis BJ `12 zu geben. Außerdem macht es mich immer etwas stutzig und vorsichtig, wenn das Angebot nicht in einigermaßen vernünftigem Deutsch geschrieben ist Gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laurent Geschrieben Juli 20, 2013 Share Geschrieben Juli 20, 2013 Zum Zard kann ich nur sagen dass der gerade mal etwas mehr als handwarm wird im Betrieb. Den kann man direkt nach der Fahrt anfassen ohne sich zu verbrennen, weiß natürlich nicht wie es bei anderen Zubehörpötten ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musnutsch Geschrieben Juli 20, 2013 Share Geschrieben Juli 20, 2013 Ich habe meinen MIVV von dieser Seite: http://www.mivv-shop.de Günstig und gratis Versand. Carbon gibts nicht mehr dafür schwarz gebürstet. Ziemlich laut und geiles Patschen im Schub-besser als das original blechernde Geräusch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben Juli 20, 2013 Share Geschrieben Juli 20, 2013 Ahoi, ich bin am Überlegen einen Bodis Endtopf zu nehmen - aber da gabs ja bekannterweise Probleme mit den schmilzenden Blinkern - kann das jeder Bodis-Besitzer so bestätigen? (außer man wählt das verlängerte Halteblech) Kommt denn der Mivv Suono mit den Blinkern klar? Der Suono müsste auch Platz für Koffer bieten - Givi Side Cases. Wenn einer ne Info hat - immer her damit! Gruß und Danke, shalu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Juli 20, 2013 Share Geschrieben Juli 20, 2013 Ich glaube bei ziemlich jedem Zubehörtopf der kleiner und kürzer als der Originale ist wirst du das Problem mit den schmelzenden Originalblinkern haben. Die Triumph LED Blinker sind einfach zu montieren und sehen erst noch viel besser aus als die originalen 800er Blinker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben Juli 21, 2013 Share Geschrieben Juli 21, 2013 Sind die LED-Dinger aus anderem Kunststoff oder mit ner Metallummantellung oder warum halten die länger? Btw. finde ich die originalen nicht hässlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laurent Geschrieben Juli 21, 2013 Share Geschrieben Juli 21, 2013 Vielleicht sind sie kürzer und liegen nicht im Abgasstrom? Deswegen habe ich auch kleinere Blinker hinten montieren lassen, allerdings welche von IXS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Juli 21, 2013 Share Geschrieben Juli 21, 2013 Btw. finde ich die originalen nicht hässlich Wenn du die LED Dinger erst mal montiert hast findest du die Originalen definitiv hässlich... Sie sind viel dünner und die Ummantelung ist entweder aus gehärtetem Kunststoff oder sogar aus einem leichten Metall, ist schwierig zu sagen. Auf jeden Fall zeigen die auch nach mehreren tausend Kilometern absolut keine Anzeichen von Abnutzung durch den Zard Auspuff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Geschrieben Juli 21, 2013 Share Geschrieben Juli 21, 2013 Hallo nochmal, also ich hab wie gesagt den MIVV Suono dran und die LED-Blinker von Triumph und das seid ca 2000km. Am Blinker ist nichts von thermischer Einwirkung zu Sehen. Sieht aus wie am ersten Tag. Kann ich uneingeschränkt Empfehlen. Gruß René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Der Triumphierende Geschrieben Juli 21, 2013 Share Geschrieben Juli 21, 2013 ...ist beim LeoVince Carbon auch so, bisher keinerlei Veränderungen an den Blinkern! Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben Juli 25, 2013 Share Geschrieben Juli 25, 2013 Ahoi Jungens, hab durch den Marktplatz hier im Forum einen Bodis Slip-On bekommen können und hab den gestern montiert. Da bei Youtube nur so ein nichtssagendes Video war, hab ich mal fix eins gemacht. Es kommt nicht sooooo gut rüber, aber der klingt mal richtig kernig. Leider ist er für mich auf langen Touren zu laut, deswegen kommt da ein anderer DB-Eater rein . Hier der Link: http://youtu.be/9ZL6KHXGfzA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Der Triumphierende Geschrieben Juli 26, 2013 Share Geschrieben Juli 26, 2013 ...könnte von Sound her auch der LeoVince sein, nur dass der Leo um Einiges besser aussieht! Ansonsten kann man sich mit dem Video einen guten Eindruck verschaffen, vielen Dank für die Mühe! Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben Juli 26, 2013 Share Geschrieben Juli 26, 2013 Für mich ist der Leo Vince schon disqualifiziert wegen des riesigen unnötigen und bunten Metallstickers da drauf. Aber zum Glück ists ja Ansichtssache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tora Geschrieben Juli 26, 2013 Share Geschrieben Juli 26, 2013 Den gibt es aber auch ohne Sticker und schön schwarz ^_^ http://s237816404.e-shop.info/shop/article...%3DLT120ONEB%26 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steche Geschrieben Juli 27, 2013 Share Geschrieben Juli 27, 2013 (bearbeitet) Moin zusammen, ich habe mich nach langem Durchforsten des Threads auch für den LeoVince entschieden in Edelstahl. Und @Shalu: der Sticker ist in der Tat hässlich, geht aber mit Föhn und WD40 rückstandslos ab. Und dann finde ich persönlich die Optik des LeoVince sehr formschön und ohne Schnickschnack... Gruß, Christian bearbeitet Juli 27, 2013 von Steche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleTiger Geschrieben Juli 27, 2013 Share Geschrieben Juli 27, 2013 hab meinen auch rückstandlos entfernt, ABER, dass ist nicht erlaubt, neben der E-Nummer muss auch der Hersteller auf dem Topf vermerkt sein. Was das kostet ? Ich habe meinen Emblem unter der Sitzbank dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sychodan Geschrieben August 3, 2013 Share Geschrieben August 3, 2013 Habe heute bei meinem Leovince das Logo entfernt, schaut deutlich besser aus und nimma so nach "Spielzeug" Jetzt hab ich die Klebereste mit NevrDull entfernt (das war das einzige mit dems runter ging, ewiges Schrubben mit WD40 brachte nichts) Jetzt glänzts allerdings ein wenig an der stelle wo das logo war (ich habs wohl ein wenig poliert) Bringe ich die stelle wieder Matt? wenn ja mit was ? Schöne Grüße! Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palm4ever Geschrieben August 3, 2013 Share Geschrieben August 3, 2013 Bringe ich die stelle wieder Matt? wenn ja mit was ?Grüner Küchenschwamm Also Scotch-Brite oder ähnlich.Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
recalltome Geschrieben August 4, 2013 Share Geschrieben August 4, 2013 Never Spülschwamm oder ähnliches, damit zerkratzt du alles! Da hilft nur alles polieren, mit der Zeit wird es wieder matt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steche Geschrieben August 4, 2013 Share Geschrieben August 4, 2013 Moin, @dan: auch wenn es jetzt natürlich zu spät ist... altes Trockentuch mit WD40 ordentlich tränken und auf die Tüte legen wo die Klebereste sind. Eine Stunde einwirken lassen und dann geht es rückstandsfrei weg. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palm4ever Geschrieben August 4, 2013 Share Geschrieben August 4, 2013 Never Spülschwamm oder ähnliches, damit zerkratzt du alles!Also die Spülschwammmethode wird von Goldschmieden verwendet um die Oberfläche von Metallen zu mattieren. Durch das feine Zerkratzen wird die Oberfläche matt, ist also gewollt.Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Der Triumphierende Geschrieben August 5, 2013 Share Geschrieben August 5, 2013 ...die Spülschwamm-Methode funktioniert aber nur, wenn du eine komplette Fläche matt bekommen willst. Willst du nur einen Teil der Oberfläche matt bekommen, kriegst du mit einem Spülschwamm nie die gleiche Oberflächenstruktur hin. Die meisten matten Schalldämpfer wurden in einer Richtung gebürstet, das bekommst du mit dem Spülschwamm nie hin! Also lieber komplett polieren, wie schon vom Vorredner beschrieben, alles Andere sieht nur noch schlimmer aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lütti238 Geschrieben August 17, 2013 Share Geschrieben August 17, 2013 Hallo Gemeinde der Sound und Optikverbesserer, jetzt habe ich auch den LeoVince in Carbon dran am schwarzen Strassentiger. Den Aufkleber habe ich einfach im kalten Zustand langsam ohne Rüchstände abziehen können. Und dann habe ich den zum Reifen hin wieder draufgeklebt. Wenn die Raubritter dann mal nachsehen wollen, sollen die sich doch bücken. Der Sound, wenn der Leo warm ist gefällt mir sehr gut. Das brabbeln im Schiebebetrieb ist vom Feinsten. 315€ sind auch OK. Gruß Lütti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zapp Geschrieben August 18, 2013 Share Geschrieben August 18, 2013 Hallo, suche was zu IXIL Auspuff. Hat jemand ein Soundfile an einer Tiger800 oder fährt jemand so einen im Raum Südhessen? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
win-fried Geschrieben August 19, 2013 Share Geschrieben August 19, 2013 Ich hätte da auch noch einen Vorschlag.... http://www.scarichimoto.org/en/106-800-xc lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michi-ox Geschrieben August 19, 2013 Share Geschrieben August 19, 2013 Weiß zufällig jemand wie man beim arrow auspuff den db killer raus bekommt? Habs paar mal versucht aber ohne Erfolg. Die Schraube inklusive Schweißnaht hab ich schon weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyBlackTiger Geschrieben August 19, 2013 Share Geschrieben August 19, 2013 Hallo, suche was zu IXIL Auspuff. Hat jemand ein Soundfile an einer Tiger800 oder fährt jemand so einen im Raum Südhessen? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diablokg Geschrieben August 19, 2013 Share Geschrieben August 19, 2013 Lass den dB-Killer drin. Ist illegal, ohne diesen zu fahren.... Loud is out. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zapp Geschrieben August 19, 2013 Share Geschrieben August 19, 2013 @MacBlackTiger vielen Dank für den Link, hat mir sehr geholfen. Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyBlackTiger Geschrieben August 19, 2013 Share Geschrieben August 19, 2013 (bearbeitet) @zapp, Gerne gemacht @all, Da ich vor dem selben Problemschen stehe pack ich es mal hier rein, Die Tiger macht ein heiden Spaß, aber der Sound geht garnicht mehr... da muss was anderes her.. Folglich ein neuer Endtopf Nun hätte ich diesbezüglich ein paar fragen und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen... die Suchfunktion auf jeden fall nicht Ein Arrow Endtopf ist mir definitiv eine Preisklasse zu hoch. Daher fällt die Wahl wohl auf einen MIVV oder Leovince. Diese sind ja nicht als Triumph-Originalzubehör gelistet. 1) Gesetzt der Fall das Tigerlein erleidet einen Motorschaden. Muss ich befürchten das ich wegen des "Fremdproduktes" Garantieprobleme bekomme? Gab´s bei sowas schonmal Erfahrungen bezüglich der Reaktion seitens Triumph? 2) Und kann ich die Montage selbst übernehmen ohne das da Garantiemäßig etwas verfällt (natürlich gesetzt der Fall beim Einbau bleibt alles heile ), oder muss ich den Freundlichen besuchen? (Noch 1,5 Jahre Garantie mit überlegung zur Garantieverlängerung) 3) Hat ein anderer Endtopf eingenlich Auswirkungen auf die Lebensdauer des Motors? Irgendwo muss die "gefühlte Mehrleistung" ja herkommen. 4) Gebrauchtkauf oder Neu? Was spricht gegen einen Gerbauchtkauf (sofern am Markt angeboten)? 5) Warumm ist der Arrow eigentlich so extrem teuer? Gibst da vor und Nachteile gegenüber anderen Modellen die den Preis rechtfertigen? danke, Grüße aus dem schönen Hunsrück bearbeitet August 19, 2013 von MyBlackTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PuppetMaster Geschrieben September 8, 2013 Share Geschrieben September 8, 2013 Mal ne Frage an alle Bodis-Besitzer - Schmilzt euch auch der Auspuff weg? Im Detail: Mir schmilzt die hintere Carbon-Endkappen langsam aber stetig weg. Direkt am Übergang bei der Metallschelle. Nach 2k Kilometern schon ca. 1 cm² Werde in den nächsten Tagen mal ein Foto machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben September 8, 2013 Share Geschrieben September 8, 2013 Hallo, also bisher sehe ich davon nix. Ich finde, er wird nicht mal sehr heiß. Mach mal Fotos damit ich weiß wo ich hingucken soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PuppetMaster Geschrieben September 9, 2013 Share Geschrieben September 9, 2013 (bearbeitet) hier ein Foto vom Auspuff, es sind noch andere Stellen betroffen, aber dies ist die Schlimmste... bearbeitet September 9, 2013 von PuppetMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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