Jump to content

Steche

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Steche

  • Geburtstag 26.02.1975

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Wohnbereich
    Oldenburg

Steche's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Wenn am Wochenende tatsächlich die angedrohten 15° kommen, werde ich den Hobel mal an die Sonne schieben und ein Foto machen. Abgezwackt habe ich aber - glaube ich - nichts.Feder ausgebaut kann tatsächlich sein...
  2. Moin Raubtierbaendiger, hab das Teil bei mir montiert. Weiß zwar meinen Trick nicht mehr, aber so ganz ohne Probleme ging das nicht. Ich weiß es ist nicht allzu hilfreich, aber es geht! Halte durch! Gruß Christian
  3. Interessant auf jeden Fall, aber mit insgesamt über 300 Bucks (inklusive der Metall-.Offroad-Verstärkung aus dem Video) auch nicht gerade ein Schnäppchen...
  4. Moin Andy, wie du siehst, ist dies wieder mal so eine Philosophiegrundsatzentwederoderfrage... Ich habe mich ebenfalls für die Lösung Montageständer mit Klauen entschieden und finde die Lösung perfekt. Auch auf Touren. Kettenpflege ist eh nicht so meins... Ja, und Aufbocken ist wie beschrieben kein Problem, vor allem mit einem festen Kofferträger. Gruß aus dem verregneten Hamburg Christian
  5. Moin Könni, ich habe mich zu diesem Thema mal in irgendeinem anderen Thread ausgelassen: ich bin über 1200er Bandit, SV650S, Sprint ST 1050 schlussendlich bei der 800XC gelandet und kann nach nunmehr knapp 4000 km sagen, dass die kleine Tiger FÜR MICH das am besten passende Motorrad ist, welches ich je hatte. Leistung passt, Fahrwerk passt (es federt und dämpft und ich kann mich darauf gut einstellen), Optik finde ich sehr geil und alles was hier bemängelt wird, trifft grundsätzlich zu, aber stört mich nicht bzw. lässt sich ja durch kleine Modifikationen beheben. Gruß Christian
  6. Moin zusammen, da kann ich euch leider (oder glücklicherweise) nicht zustimmen. Habe neben den Motorschutzbügeln die Scheinwerferabdeckung, Kofferträger und Verkleidungsschützer und noch ein paar Kleinigkeiten (nein, ich werde nicht von TT gesponsert) und bei mir waren alle Teile dabei und alles passt... Aber so wie es aussieht scheint das wohl die Ausnahme zu sein... Gruß Christian
  7. Moin, hab die TT-Bügel auch montiert und bei mir schliff der Schalthebel auch leicht am linken Bügel. Ich hab auch einfach den Bügel (nicht den Hebel) sanft nach unten gebogen um ein paar Millimeter, dann passt es ohne Probleme... Gruß Christian
  8. Moin Marcus, willkommen hier im Kreise der Tiger 800 Fahrer - soweit steht deine Entscheidung ja wohl fest, oder?! Ich fahre jetzt seit knapp 2000 km die XC und bin äußerst zufrieden. Ich oute mich auch gerne an dieser Stelle: selbst nach nunmehr 13 Jahren Motorrad würde ich vermutlich ein schlechtes von einem guten Fahrwerk nicht so ohne weiteres unterscheiden können... und auch da schließe ich mich meinen Vorschreibern an: ein richtig schlechtes Serienfahrwerk wird es wohl nirgendwo geben. Kaufgrund für mich waren ganz klar 1. Optik (Speichenräder sind so was von geil und die Farbe khaki green!!!!), 2. die Option auch mal etwas mehr als Feldweg zu fahren. Bin die Onroad Probe gefahren und die war auch prima. Wie gesagt, Unterschiede im Fahrwerk selbst konnte ich nicht so richtig feststellen! Und der famose Motor ist sowieso gleich. Auch hier kann ich nur sagen, dass der direkte Abstieg von der Sprint ST 1050 überhaupt nicht dramatisch war - die Tiger 800 ist das für mich bestpassende Motorrad das ich je hatte... Abschließend auch meine Empfehlung: fahre beide direkt gegeneinander Probe und laß deinen Bauch entscheiden. Gruß Christian
  9. Moin zusammen, habe vorgestern mein Baby zur Erstinspektion gehabt - 203,- Euronen in Bremen. Gruß, Christian
  10. Moin, @dan: auch wenn es jetzt natürlich zu spät ist... altes Trockentuch mit WD40 ordentlich tränken und auf die Tüte legen wo die Klebereste sind. Eine Stunde einwirken lassen und dann geht es rückstandsfrei weg. Gruß Christian
  11. Moin, heute war ich auf zwei Rädern unterwegs (Muskelkraft) und dabei in Hamburg Nähe Öjendorfer See jemanden beim Putzen seiner Tiger 800 gesehen. Löblich Gruß Christian
  12. Moin zusammen, ich habe mich nach langem Durchforsten des Threads auch für den LeoVince entschieden in Edelstahl. Und @Shalu: der Sticker ist in der Tat hässlich, geht aber mit Föhn und WD40 rückstandslos ab. Und dann finde ich persönlich die Optik des LeoVince sehr formschön und ohne Schnickschnack... Gruß, Christian
  13. Super, vielen Dank mit der Artikel-Nummer habe ich die auch gefunden. http://www.ebay.de/itm/281138104228?ssPage...984.m1439.l2649 Noch sind welche da...
  14. Moin zusammen, da war wohl jemand schneller. Billigstes Angebot z.Zt. bei der Bucht 16,95 + 3,50 Euronen Versand. Gruß Christian
  15. Moin zusammen, nachdem ich mich fleissig durch alle Beiträge zum Thema Zubehörauspuff gelesen habe kommen für mich jetzt in die engere Auswahl: - LeoVince Edelstahl - Mivv Oval Titan - Remus Hexacone Titan Für mich ist die Optik Grund Nr. 1 und dann direkt der Sound (nicht Krach, da muss man hier im Forum ja sehr vorsichtig formulieren ^_^ ). Allerdings bin ich auch ein kleiner Materialfetischist und hasse lieblose Verarbeitung. Das soll hier aber kein Statement werden, sondern eine Frage: hat jemand den Mivv Oval Titan montiert und idealerweise ein Foto mit schwarzem Rahmen? In der Bucht bin ich auf den Takkoni in Edelstahl gebürstet gestossen - der tauchte in diesem Thread noch gar nicht auf. Hat das gute Gründe oder hat irgendjemand auch dort Erfahrungswerte. Gruß, Christian
×
×
  • Neu erstellen...