Gast Geschrieben am Juli 6, 2010 Share Geschrieben am Juli 6, 2010 hallo freunde des zweirädigen raubtieres, war letzte Woche mit meiner Tiger im Allggäu unterwegs, mit Kollegen .da fing wieder mal meine linkes Tauchrohr an zu lecken ,mal wieder aus heiteren Himmel. Dies ist schon mein dritter Simmeringeschaden (zwei auf der linken Seite und einen rechts)auf genau 9600km .Mich kotzt das verdammt an . Nun ich rief meinen Vetragshändler an (nun sie ist ja mal gerade 3 jahre Alt, also keine Garantieansprüche)und erklärte ihm, das er diese sache bitte auf Kulanz machen solle.Nun er blockte natürlich ab ,und meinte das solch schäden ihm bei der tiger nicht bekannt wären.(dauerschäden durch fehlerhaftemachanikan der Gabel) Darauf hin wies ich auf meine beiden anderen Schäden hin die über Garantie übernommen wurden und mir bis heute keiner eine richtige Antwort auf die Ursache des Schaden hinweisen konnte und warum jetzt schon wieder bei der geringen Laufleistung? Nun ich sollte sie mal vorbei bringen, er schau was zu machen ist ,bin mal gespannt ? Welchen geilen Spruch sie diesmal drauf haben . Beim ersten mal war es ein Standschaden der Gabel ,beim zweiten hatten sie keine Ausrede und nun beim dritten Achaden ??? Ich sagte zu ihm iich lasse die Gabel beschichten und darauf hin hat er mich darauf hingewiesen ,das dann Triumph gar keine Haftung mehr darüber nimmt! Aber es scheint wohl besser zu sein nichts zu machen ,wie immer simmerrige zu wechsln zu kosten des verbrauchers . nun welche erlebnisse hab ihr schon mit euren Händler gehabt, wegen den undichten Gabeln der Tiger? Wurde euch geholfen und wenn ja durch was ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carvetiger Geschrieben Juli 6, 2010 Share Geschrieben Juli 6, 2010 Ich habe mir die größeren "Holmschützer" der SE montiert. Kein Problem mit meinen Simmerringen und die Standrohre sind seither immer sauber! Interessant wäre zu erfahren, wer die größeren Abdeckungen fährt und wer von denen ebenfalls mit undichten Gabeln zu kämpfen hat!? Vielleicht ist das eine einfache Lösung .... wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 6, 2010 Share Geschrieben Juli 6, 2010 ich kann mir das nicht vortstellen,aber wenn das so wäre dann hätte triumph damit abhilfe verschaffen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amurtiger Geschrieben Juli 6, 2010 Share Geschrieben Juli 6, 2010 ich kann mir das nicht vortstellen,aber wenn das so wäre dann hätte triumph damit abhilfe verschaffen ... Du kannst Dich drauf verlassen, dem ist so. Die Gabel bekommt nichts mehr ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 6, 2010 Share Geschrieben Juli 6, 2010 die frage ist kommt es nur davon ?also wer hat einen großen gabelschutz und trotzdem noch defekte simmerringe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RJD Geschrieben Juli 9, 2010 Share Geschrieben Juli 9, 2010 Ich habe im Dezember die Tauchrohre erneuern lassen weil diese Riefen hatten. Die linke Gabel war dadurch undicht. Gleichzeitig habe ich die großen Gabelprotektoren montiert. Jetzt nach ca. 4.000 km habe ich schon wieder Riefen in beiden Standrohren! Es ist aber noch keine Undichtigkeit vorhanden. Schon beim ersten mal gab es von T. keine Kulanz! Zum glück hatte ich die Anschlußgarantie von T. Am Montag habe ich einen Termin in der WS da ich noch viele andere Kleinigkeiten habe (Tankanzeige spinnt, Motor startet sporadisch nicht, lastabhängiges Rasseln aus dem Motor...). Ich hatte vor dem Norwegenurlaub auch noch die Schwinge überarbeiten müssen weil der rechte Ketteneinsteller festgegammelt war (Bj 2007!) und dadurch die Schraube abgedreht war. Auskunft T. neue Schwinge (945,00 EUR). Ich habe dann noch einen Metallbaubetrieb gefunden der mir die Schraube ausgebohrt und das Gewinde überarbeitet hat. Soviel zum Thema Triumph - Qualität und wie sehr T. hinter seinem Produkt steht. Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 9, 2010 Share Geschrieben Juli 9, 2010 Hallo, ich reinige die Tacurohre nach jeder Fahrt kurz mit einem Lappen und sprühe etwas Teflonspray drauf, welches ich mit den Fingern auch zur Radseite und etwas auf den Gummi vom Simmerring verteile. Zuviel Teflon (sichtbar trüber Film) wird leicht abgewischt. Das Spray gibt es in jedem Autozubehörhandel und ist geignet für jegliche zu schmierende Teile besonders mit hohen Temperaturen (so stehts auf der Flasche). Kostet nur wenig Zeit und ich habe bisher keinerlei Probleme. Gruss aus dem Weserbergland Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben Juli 9, 2010 Share Geschrieben Juli 9, 2010 Ich hatte einen Simmering defekt, rechts nach 10000 km, unter Gewährleistung tauschte mein Händler beide. Bis jetzt 28000 km gibt es keine Probleme mehr, wobei ich häufiger als sonst die Standrohre reinige, ausserdem könne ich den Simmeringen ab und zu "Brunox Deo" , das soll dazu dienen den Ring etwas geschmeidiger zu halten. Obs wirklich hilft kann ich aber erst in ein paar Jahren sagen. Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_64 Geschrieben Juli 9, 2010 Share Geschrieben Juli 9, 2010 Meine hat jetzt 15000 drauf und seit ca. 5000 fahre ich die großen Schützer der SE. Immer alles sauber, keine Riefen und auch noch keine Probleme. Liegt es am Baujahr? Meine ist 2009 ... Grüße, Don Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mischka Geschrieben Juli 9, 2010 Share Geschrieben Juli 9, 2010 Meine (Bj.08) hat 13tkm runter. Die größeren Schützer der SE sind seit gut 7tkm montiert. Das linke Rohr hatte bei 9,5tkm eine tiefe lange Riefe, war aber noch dicht. Die Riefe ist trotz der SE-Schützer in den Holm gekommen und befand sich seitlich hinten. Da es nur eine Frage der Zeit ist bis der Simmerring undicht geworden wäre und eine lange Tour an stand, habe ich es austauschen lassen. Ich pflege meine Gabelholme nach jeder Fahrt mit Silikonspray. Für die Fraktion..."Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber wären hätte er Spüli in den Regen getan"...ist die Tiger m.E. nicht geeignet. Die ist pflegeintensiver als so mancher Japaner. Dafür sieht man die unterwegst so gut wie gar nicht. Ich hatte dieses Jahr geplant mein Zweitmoped SV durch eine Street Triple zu ersetzen. Das ist erstmal gestorben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinser Geschrieben Juli 9, 2010 Share Geschrieben Juli 9, 2010 Hallo, hatte bei meinen Triumphs bis jetzt noch nie Probleme mit den Gabelsimmeringen. Speed Triple 955 mit ca.20000 km verkauft. Speed Triple 1050 05er mit ca.24000 km verkauft. Speed Triple 1050 08er jetzt mit 20000 km und die Tiger 1050 09er mit 7000 km. Ausserdem hatten diese auch kein Ölverbrauch Gruß vom Tigerlein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 9, 2010 Share Geschrieben Juli 9, 2010 mit solch einer Antwort machst Du dir hier keine Freunde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobbi1050 Geschrieben Juli 9, 2010 Share Geschrieben Juli 9, 2010 hallo zusammen, habe meine Tiger SE baujahr März 2009 nun bei 10.000km in der Werkstatt wegen eines Simmeringproblems links. habe die originalen Protektoren dran, kann auch keine riefen oder ähnliches entdecken. kam ganz plötzlich. bin mal gespannt was meine jungs dazu sagen. gruß Nobbi1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hv.tiger Geschrieben Juli 15, 2010 Share Geschrieben Juli 15, 2010 Hi, bei mir war nun auch der rechte Simmerring undicht, bei 15000 km. Keine Riefen vorhanden. Ich habe die kleinen Gabelschützer montiert. Der Händler tauschte beide auf Garantie aus. Ich hoffe nun das dieses Thema erledigt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenS Geschrieben Juli 15, 2010 Share Geschrieben Juli 15, 2010 Hallo zusammen Aktuell hat meine Tiger 39.245 km auf dem Tacho. An den Simmerringen wurde noch nix gemacht. Bei meiner ersten Tiger (22.000 km) hatte ich auch nix an der Gabel....... Was macht Ihr den alle mit dem schönen Motorrad!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DerUwe Geschrieben Juli 18, 2010 Share Geschrieben Juli 18, 2010 Moinsen! Mein Tiger ist auch inkontinent an der Gabel. Er ist schon aus der Garantie- zeit. Daher muß ich da wohl langfristig selber was machen. Soweit ich das hier im Forum gelesen/verstanden habe, ist der Grund für die vielen Leckagen an den Simmerringen die schlechte Qualität der Oberflächenbeschichtung der Standrohre. Es gab da z.B. einen Vorschlag die Rohre neu Beschichten zu lassen. Das erschien mir jedoch Preislich nicht so interessant. Vom meinem Teilelieferant (Starfighter aus dem T5net) habe ich jedoch gehört, das man Standrohre auch im Zubehör bekommt (deutlich günstiger als beim ). Und nun endlich meine Frage: Hat hier schonmal Zubehörstandrohre verbaut? Wenn ja, wie wa Preis, Qualität und wie sieht es mit Leckagen aus? Gruß Der Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mischka Geschrieben Juli 18, 2010 Share Geschrieben Juli 18, 2010 (bearbeitet) Hat hier schonmal Zubehörstandrohre verbaut? Wenn ja, wie wa Preis, Qualität und wie sieht es mit Leckagen aus? Eine ähnliche Frage habe ich vor gut 8 Wochen auch schon mal gestellt und zwar konkret zu Wilbers-Rohren. Scheint noch keiner verbaut zu haben. Es gibt Gleitrohre von Wilbers (verchromte für 139 Euro, auf Anfrage auch härter beschichtete knapp doppelt so teuer). Die Achs- und Bremszylinderaufnahmen muss du dann allerdings von deinen alten Rohren nehmen. Ein Originalrohr kostet komplett mehr als 400 Euro. Ob die Undichtheiten nun wirklich allein an den Rohren liegt bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich hatte links eine lange tiefe Riefe von oben nach unten im Rohr und trotzdem war der Holm dicht. Das Rohr ist vor meiner 3,5tkm-Tour getauscht worden. Ich gehe immer sehr pfleglich mit den Rohren um (reinigen nach jeder Ausfahrt plus Silikon). Andere haben überhaupt keine Riefen und trotzdem ist die Gabel undicht. Vielleicht gibt es verschiedene Ursachen oder es liegt an den Simmerringen. Andere haben überhaupt keine Probleme. bearbeitet Juli 18, 2010 von mischka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DerUwe Geschrieben Juli 18, 2010 Share Geschrieben Juli 18, 2010 Hallo Mischka! Ich habe noch nie Pflege der Standrohre betrieben Bin auf meiner Speed Triple jetzt 40tkm ohne irgendein Problem gefahren. Vorher hatte ich jahrelang Honda. Da mußte nach 35tkm einmal die Simmerringe gewechselt werden. Nur ein leichter Ölverlust, der dem TÜV Menschen aufgefallen ist. Ich hatte es noch nicht mal bemerkt. Meine Tiger tropft aber schon beinahe. So starken Ölverlust hatte ich noch nie an einer Gabel (habe ich gebraucht vor ner Woche gekauft!)! Nächste Woche kommen erstmal Simmerringe von ARI rein. Dann sehen wir ja, ob es irgendetwas mit dem Material von Triumph zu tun hat. Außerdem werde ich mal auf die Empfehlung meines Schraubers hören und ein Additive von HKS ins Öl tun. Damit sollen die Simmeringe länger geschmeidig bleiben und das Losbrechmoment geringer sein. Hilft das alles nicht, werde ich wohl mal Zubehörstandrohre kaufen (hoffentlich erst im Winter). Ach ja, auf jeden Fall lege ich mir auch noch die größeren Standrohrschützer von der SE zu. Habe mal bei meiner Speedy gekuckt. Da ist nach vorn alles mit Chrom überzogene sauber abgedeckt. Bei der Tiger nicht! Gruß Der Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Juli 18, 2010 Share Geschrieben Juli 18, 2010 Bei mir ist nach 13.000 km auch noch alles dicht. Aber immer wieder lese ich, das riefige Rohre dicht sind und unbeschädigte undicht werden. Da liegt doch der Schluss nahe, das die Simmeringe einfach Müll waren. Und wenn ihr schon aus der Garantie raus seid, warum nicht erst mal den Weg gehen und andere Simmeringe, nicht von Triumph, verbauen. Ist immer noch weitaus günstiger als gleich die teuren Rohre zu wechseln. Sooo viel Geld hätte ich nämlich auch nicht über. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 19, 2010 Share Geschrieben Juli 19, 2010 Hallo Tigers, an meiner Maschine (Bj. 07) waren bei ca. 20.000 am linken Holm deutliche Riefen zu sehen. Nicht sehr tief, aber dafür rundherum. Die Gute hat Öl geschwitzt. Mein Freundlicher hat die Ringe getauscht (Garantie) und den Holm wieder glatt gemacht (poliert). Ich habe dann noch sicherheitshalber die Schützer von der SE montiert und bin seither 10.000 km ohne Probleme gefahren. Grüße, Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 22, 2010 Share Geschrieben August 22, 2010 Mich hat es gestern erwischt, der rechte simmering ist undicht. Beide Standrohre zeigen schon deutliche Riefenbildung nach 11000km. Die Beschichtung dürfte echt schlecht sein. Bin am Überlegen ob ich im Zuge der Reperatur gleich auf Wilbers wechsle!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben August 22, 2010 Share Geschrieben August 22, 2010 Mich hat es gestern erwischt, der rechte simmering ist undicht. Beide Standrohre zeigen schon deutliche Riefenbildung nach 11000km. Die Beschichtung dürfte echt schlecht sein. Bin am Überlegen ob ich im Zuge der Reperatur gleich auf Wilbers wechsle!? MMn gibt es da nicht viel zu überlegen. Wenn die Gabel schon mal auseinander gebaut wird, dann mach auch gleich vernünftige Federn rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerlilly Geschrieben September 1, 2010 Share Geschrieben September 1, 2010 Hallo Gabelgeschädigte! nachdem ich nun schon das 2. mal - trotz - guter Pflege, eine undichte Gabel hatte, wurde das Tauchrohr (also das silberne Teil) ausgetauscht. Mußte allerdings beides voll zhalen, da keine Garantie mehr drauf. Das alte Tauchrohr und die Gleitbuchse hat sich nun der Bernd mal genau angeschaut. es sieht fast so aus, als ob die Riefen an den Holmen von der schlechten Gleitbuchse kommen würden. Am neuen eingebauten Tauchrohr sieht man schon nach der ersten Fahrt wieder Riefen. (Motorrad sauber, nicht im Regengefahren, nur auf trockener Straße). Das kann ja wohl nicht sein. Wir werden jetzt mal Triumph anschreiben und sehen was die sagen. Habe jetzt innerhalb von 1 jahr über 1000,- Euro in diese Reparaturen gesteckt. Jetzt ist mal Schluss damit. Werde mich mal schlau machen, wer eine Materialprüfung der Gleitbuchse machen kann. Notfalls werden wir dann auch das neue Tauchrohr nochmals auseinanderbauen!!!!! Ich kann euch sagen langsam bin ich genervt. Falls jemand ebenfalls die alten Teile noch zu Hause hat (werden wohl nur die sein, die Ihre Rechnung auch selbst zahlen mussten) bitte Bescheid geben. Gruß Karin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triumphmartin Geschrieben September 1, 2010 Share Geschrieben September 1, 2010 (bearbeitet) Hallo Karin, die silbernen Dinger sind zwar die Standrohre und nicht die Tauchrohre, aber das tut nix zur Sache Ich habe bei meiner Gabel auch alles durchgetauscht, seitdem ist Ruhe. Die Standrohre habe ich allerdings nicht original von Triumph geholt, sondern aus dem Zubehör, sind billiger und qualitativ wesentlich besser. Das Problem liegt nicht an den Buchsen, sondern an der besch... Beschichtung. Triumph hat da anscheinend gehörige Probleme mit dem Zulieferer. Wenn die Gleilagerbuchsen die Schäden verursachen, dann sieht man ihnen das sofort an. Die Beschichtung der Buchsen ist dann entweder verschlissen oder es hat sich Schmutz reingefressen. Gern löst sich auch die Beschichtung an der Stoßstelle ab, wenn man beim Einbau etwas zu rustikal zugange war. Defekte Gleitlager schädigen die Standrohre normalerweise recht heftig, die Triumphstandrohre zeigen erfahrungsgemäß aber nur sehr leichte Oberflächenbeschädigungen, die sich erst im Laufe der Zeit verstärken. Ich würde Dir raten zu einem Verchromer Deines Vertrauens zu gehen und den mal einen Blick werfen lassen. Er kann Dir dann sofort sagen, wie dick die Beschichtung der Rohre ist und welche Legierung genommen wurde. Mit einer kleinen Materialprobe kann er Dir auch genau sagen wie gut die Rohre vorbehandelt wurde. Da mein Beschichter bei Serienprodukten immer eine etwas sehr vorgefasste Meinung hat, war sein Urteil recht vernichtend Gruß Martin bearbeitet September 1, 2010 von triumphmartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumpher Geschrieben September 2, 2010 Share Geschrieben September 2, 2010 (bearbeitet) die silbernen Dinger sind zwar die Standrohre und nicht die Tauchrohre, aber das tut nix zur Sache na ja - das wären Sie wohl bei einer normalen Telegabel - aber nicht bei einer Upside-down Gabel, wie Sie unser Tigerlein hat. Siehe auch: klick klack Hat eigentlich mal einer Neopren-Gabelschützer probiert ? Sollen auch an USD-Gabeln funzen. bearbeitet September 2, 2010 von Triumpher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triumphmartin Geschrieben September 2, 2010 Share Geschrieben September 2, 2010 na ja - das wären Sie wohl bei einer normalen Telegabel - aber nicht bei einer Upside-down Gabel, wie Sie unser Tigerlein hat. Moin, das ist auch bei einer USD Gabel so. Nur weil die Gabel verdreht eingebaut ist, hat sich die Funktionsweise nicht verändert. Die inneren Rohre werden immer noch als Standrohre bezeichnet. Genug geschlaumeiert Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben September 2, 2010 Share Geschrieben September 2, 2010 ... Hat eigentlich mal einer Neopren-Gabelschützer probiert ? ... Hallo, hatte das für den hinteren Stoßdämpfer bereits zu Hause liegen und wollte sie dann mit dem generalüberholten Dämpfer zusammen einbauen. Als ich meinen Dämpfer bei Franz-Racing abholte, fragte ich nach Erfahrungen mit den Neoprenschützern. Franz zeigte mir dann einige neoprengeschützte Dämpfer. Ich habe den Schutz dann nicht verbaut. Das Problem ist, dass immer etwas Feuchtigkeit in den Schutz reinkommt und extrem lange braucht, um wieder aus dem Neoprentreibhaus raus zu kommen. So sahen denn auch die Dämpfergehäuse und Federn aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 3, 2010 Share Geschrieben September 3, 2010 na ja - das wären Sie wohl bei einer normalen Telegabel - aber nicht bei einer Upside-down Gabel, wie Sie unser Tigerlein hat. Moin, das ist auch bei einer USD Gabel so. Nur weil die Gabel verdreht eingebaut ist, hat sich die Funktionsweise nicht verändert. Die inneren Rohre werden immer noch als Standrohre bezeichnet. Genug geschlaumeiert Martin Ist das so ? Obwohl sich die Äußeren ja nicht bewegen (stehen, da eingespannt) und die Inneren bei Unebenheiten in die Äußeren (ein)tauchen ? Seltsam, aber OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RJD Geschrieben September 3, 2010 Share Geschrieben September 3, 2010 Hallo Tigerlilly, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. im Dez. 2009 (18.000 km) die neuen Tauch/Standrohre (was denn nun?) einbauen lassen und jetzt nach ca. 5.000 km wieder die gleichen Riefen wie bei den alten. Bis jetzt ist aber noch alles Dicht weshalb T. auch nicht reagiert. Im März läuft die Anschlußgarantie aus mal sehen was dann ist. Ich habe die alten Rohre noch in der Garage (wollte zum Glück die car Garantie nicht haben). Sollten die neuen wieder undicht werden, werde ich den 2. Satz beschichten lassen. Den Originalen Mist werde ich für das Geld nicht wieder einbauen. Gruß Rainer PS: Ich habe der Car Garantie schon ganz schön Geld gekostet, heute bekommt mein Baby eine neue Steuerkette. Habe gerade einen Anruf der WS bekommen. Die mußten noch Teile nachbestellen, am Freilauf ist wohl eine Scheibe nicht mehr vorhanden/Abgenutzt!? (Fotos schaue ich mir Montag/Dienstag an) Der Motorschaden war wohl nur noch eine Sache der Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 4, 2010 Share Geschrieben September 4, 2010 (bearbeitet) Der Vollständigkeit halber: Seit dieser Woche ist nun auch an meiner Karre (Bj. `07; ca.40000km) nach einem Wilbersumbau (ob damit zu tun hat?) das rechte Tauchrohr undicht. Der FTH meinte dies auf Verschmutzung zurückzuführen. Tatsächlich hab ich wenig Riefen im Standrohr. Ca 1,7 Arbeitsstunden + Teile werden voraussichtlich aufgewendet. Bin sehr interessiert an einer Standrohrbeschichtung. Wäre schön wenn ihr, die es schon habt machen lassen, mal ne Kostenübersicht ins Forum stellen würdet. Welche Bechichtung zb. Aluminiumnitrit wäre bestimmt eine vielversprechende Alternative. Gibt es Betriebe die das machen? Danke für Infos aller Art gruß bearbeitet September 4, 2010 von fritte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 10, 2010 Share Geschrieben September 10, 2010 Mein Tiger leckt nach 34000km am rechten Gabelsimmerring keine Riefen oder ähnliches.Es scheint der Gabelsimmerring ist von minderer Qualität. Kennt einer die genauen Masse des Simmerrings?da ich mir einen anderen Ring mit besserer Qualität kaufen möchte. Bin mit meinen TIGER 1A zufrieden Gruss Mosi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Löwe Geschrieben März 16, 2014 Share Geschrieben März 16, 2014 Habe jetzt festgestellt, das meine Gabel linksseitig tropft, wie schnell muß ich das reparieren lassen, oder kann ich erst noch weiterfahren, keine Erfahrung damit. Was kostet eine Reperatur beim Tigerdoctor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frodo0901 Geschrieben März 16, 2014 Share Geschrieben März 16, 2014 Jetzt nach 37500km werden gerade die Simmerringe gewechselt, (BJ.2008) habe das Motorrad und die Gabeln immer gut gepflegt, aber ich finde das diese Reparatur nach 6 Jahren nicht sooo ungewöhnlich ist. Viel schlimmer war, dass sich im vorletzten Jahr in den Dolomiten das hintere Radlager verabschiedet hat. Ansonsten hatte ich ausser Verschleiß keine grösseren Reparaturen an der Tiger. (toi,toi,toi) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franken-tiger Geschrieben Juli 4, 2014 Share Geschrieben Juli 4, 2014 Moin zusammen! Jetzt hats mich zum 2. Mal erwischt. Wieder die linke Seite undicht nach genau 2 Jahren und ca. 14000 km. Gibt es schon neue Erkenntnisse zu der Gleitbuchse/-lager, ob dadurch die Riefen entstehen? Und wie kann Abhilfe geschaffen werden? + Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franken-tiger Geschrieben August 12, 2014 Share Geschrieben August 12, 2014 (bearbeitet) Also, Gabel ist wieder repariert. Es ist laut Aussage der Werkstatt eine Macke (Steinschlag??) im verchromten Rohr. Das wurde leicht geglättet und neue Simmerringe verbaut. Ich habe Simmerringe von All Balls Racing (Artikel# 55-120) verbauen lassen. http://www.allballsracing.com/55-120.html Die sind wohl dreilippig, jedenfalls behauptet das die Zeichnung auf der Packungsrückseite. Mal schauen wie lange die halten. bearbeitet August 12, 2014 von franken-tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haegartiger Geschrieben August 12, 2014 Share Geschrieben August 12, 2014 Hallo Kollegen Endlich kann ich bei diesem Thema auch mitreden. Bei Kilometer 51423 hat mein Freundlicher beim Kundendienst ein leicht siffendes Gabelstandrohr gefunden. Obwohl ich eigendlich jeden Kratzer an meinem Tigerle mit Vornahmen kenne ist mir das nicht so aufgefallen. Rechts wurde abgedichtet. Meine beiden Standrohre sind im normalen Bereich der Nutzung wie hochglanzpoliert. Keine erkennbaren Riefen. Hab auch seit knapp 20000 km die großen Abdeckungen der SE. Wenn ich weiterhin solche massiven Verschleißreparaturen habe muß ich wohl doch das Moped tauschen.....zumal mir angedroht wurde das die Bremsscheiben vorne noch ca. 0,1 mm bis zur Verschleißgrenze haben. War mir bisher völlig unbekannt das man bei einem Tigerle außer Bremsbelägen, Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasserbrühe und ach ja fünf Satz Reifen doch noch was anderes kaufen muß ........ :-) Grüße. Hägartiger PS: Hät ich glatt vergessen! Neue Simmerringe am Hinterrad nebst Buchsen für knapp 40 Euro waren noch nötig.....das Moped muß weg..... Lach weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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