Jump to content
Ausgeblendet

955 - Welche Reifen sind besonders gut?


Volker T.

Empfohlene Beiträge

Ich muss demnächst die Reifen meiner 955i wechseln.

In Zukunft möchte ich aber keine Groß-Enduro-Reifen mehr fahren, sondern reines Straßenprofil!

Wer hat gute Erfahrungen mit solchen Pneu`s gemacht? Welcher Hersteller, welcher Typ?

Danke für eure Tipps.

Gruß Volker

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout: HURRA!!! :totlach:

Ein neuer Thread über ein bislang unbehandeltes Thema!! :blink:

Im Ernst: Auch in diesem Forum gibt es eine Suchfunktion. Die bringt dich zu geschätzten 13.000 Treffern was das Thema Reifen angeht. Aktuell ist sogar noch ein Umfrag am Laufen.

Ums kurz zusammenzufassen: Es gibt keine klare Empfehlung, aber bei reinen Tourenreifen haben die meisten mit dem Michelin Pilot Road sehr gute Erfahrungen gemacht!

Gruß,

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout: HURRA!!! :totlach:

Ein neuer Thread über ein bislang unbehandeltes Thema!! :blink:

.....

Moin,

@ Gerd: Sei nicht so fies........

@ Volker: Um es kurz zu machen, schraub die Michelin PilotRoad auf deine 709 und du hast den besten Straßenreifen mit Freigabe für deine Katze.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi Volker,

ich befasse mich zur Zeit auch mit dem Thema Reifen und bin dabei auf den Dunlop Sportmax Roadsmart gestossen.

Allerdings gibt es erst für die 709EN ab Bj. 05 eine Freigabe auf der Dunlop-Homepage.

Auf eine Anfrage bei Dunlop bekam ich zur Antwort, dass sie den Reifen nur auf dem Gußrad-Tiger getestet hätten und deshalb für die älteren Speichen-Tiger keine Freigabe erteilen können. Was ein Schmarrn!!!!! :motz:

Dazu müssten sie erst umfangreiche Fahrtests auf einem Speichenmodell durchführen.

Alternativ bliebe der Weg zum Graukittel zwecks Einzelabnahme. Und da weiß man nie, wie das endet. :(

Ich werde also wie bisher beim PiRo bleiben, mit dem ich bisher auch sehr gut gefahren bin.

Hit the road

Detlef

bearbeitet von triplerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich trau mich gar nicht zu antworten  :huh:  :huh:

Bei mir sind die Conti Trail Attack drauf!

Um den Thread nicht in die Länge zu dehnen: PASST!!!

Peter

:biken2:

dito, und nichts anderes!!!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich gar nicht zu antworten  :huh:  :huh:

Bei mir sind die Conti Trail Attack drauf!

Um den Thread nicht in die Länge zu dehnen: PASST!!!

Peter

:biken2:

dito, und nichts anderes!!!!!!! :D

Servus,

ich bin mit dem Conti Trail Attack mittlerweile auch zufrieden. (nachdem der Vorderreifen auf Kulanz getauscht wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leute,

zur Frage nach reiner Straßenbereifung abseits von den klassischen "Großenduro-Reifen":

Ich habe die Conti "Road-Attacs" drauf. Es gibt da auch eine Freigabe für 709 EN Speiche. Vorher hatte ich Metzeler Tourance ohne EXP (das gab's beim letzten Wechsel noch nicht).

Das heißt: Einen Vergleich zu anderen reinen Straßenreifen hab' ich noch nicht.

Die Road-Attacs waren anfangs im Vergleich zu den Tourance ziemlich kipplig, fahren sich jetzt aber auf der Straße sehr vertrauenswürdig und ausgewogen. Sind hauptsächlich für bayerische Motorräder gebacken worden und da auch Standardbereifung, wenn ich richtig gehört habe.

So richtig umgehauen haben sie mich noch nicht. Andereseits könnte auch mein leicht flotterer Fahrstil auf eben diese Bereifung zurückzuführen sein :pirate: .

Bin am überlegen, ob ich beim nächsten Wechsel wieder auf Tourance umsteige. Die neuen scheinen's ja echt zu bringen. Einfach nur, damit ich auch mal "Erfahrung" sammle. Außerdem fühle ich mich dann abseits des Asphalts wieder wohler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Grüss an alle,

ich hatte erst Pirelli und jetzt Conti Trail Attack.

Ein Riesenunterschied. Der überzeugt mich so sehr, dass ich mir nichts besseres

vorstellen kann. Nach über 4.000km noch reichlich Profil.

Soweit meine Einschätzung. Vielleicht hilft es ja. :rolleyes:

Knut

bearbeitet von duce281
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hi,

bin vom Tourance EXP jetzt auf den PiPo 3 umgestiegen.

Bis jetzt hat der mich noch nicht vom Hocker gehauen, aber fast vom Bike.

Bereits in den ersten Kurven habe ich bemerkt, dass der sehr kippelig wirkt.

Im Forum habe ich gelesen, dass der PiRO sehr empfindlich auf den Reifendruck reagiert.

Bin den Tourance immer mit 2,5/2,9bar gefahren.

Ok, das waren bisher nur 50km, ich hoffe nur, dass sich das Fahrverhalten bessert.

Wie ist Euer Eindruck vom PiRo 3?

Ciao tornadotiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tornado,

das "Kippelige" leigt sich, aber der Reifen bleibt sehr kurvenfreudig. Jetzt nach 4 TKm bin ich glücklicher denn je. Sehr ausgewogen, immer mehr als reichlich Grip, kein gesinge, keine Rutscher - sehr gut (und ich habe schon einiges an Straßenreifen runter PiRo 1, Metzeler Z6 :wistle: , Conti Road Attack 1 und 3 und jetzt PiRo 3).

Von den Reifen mit Freigabe definitiv der Beste!!!

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jens

da muss ich dir wiedersprechen.....man nehme Tourance EXP.

macht spass bei jeder schräglage und bei jedem regenwetter!!!!!

Hi Christian,

hab ich bislang auch gedacht. Seit ich den Dunlop Trailmax jetzt fahre: Der ist es! :biken2:

Probier's mal.

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tornado,

das "Kippelige" leigt sich, aber der Reifen bleibt sehr kurvenfreudig. Jetzt nach 4 TKm bin ich glücklicher denn je. Sehr ausgewogen, immer mehr als reichlich Grip, kein gesinge, keine Rutscher - sehr gut (und ich habe schon einiges an Straßenreifen runter PiRo 1, Metzeler Z6  :wistle: , Conti Road Attack 1 und 3  und jetzt PiRo 3).

Von den Reifen mit Freigabe definitiv der Beste!!!

Schöne Grüße

Jens

Hi,

das beruhigt mich, dass sich das "Kippelige" legt.

Ab welcher Fahrleistung trifft das ca. ein?

Welchen Reifendruck fährst Du?

Ciao tornadotiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tornado,

nach 300 Km war dass "Kippelige" weg, bzw. ich habe nicht mehr überlenkt, weil ich von einem stark gebrauchten Road Attack kam. So träge wie der Tourance EXP, wird der PiRo nie :rolleyes: . Dafür macht das Winkelwerk umsomehr Spaß.

Die Michelin brauchen 2,5 / 2,9 bar in kaltem Zustand und so fahre ich sie auch. Bei geringeren Druck wird die Fuhre gautschig und verliert extrem Präzision.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch seit vergangenem WE die PiRo3...

und ich war genauso erschrocken über das kippelige Verhalten auf den ersten km.

Jetzt, eine gute Woche und 300km später hab ich mich dran gewöhnt..und ich fahre eine sehr sauberen Strich durch die Kurven.

Korrekturen kaum nötig..und der Angststreifen ist hinten schon fast verschwunden ;)

Der Grip ist klasse...so klasse, dass sie mich heute mit reichlich zuviel geblitzt haben :wacko::blink::angry::cry2:

Luftdruck hab ich auf 2,3 vorne und 2,7 hinten eingestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich fahre zur Zeit immer noch den PiRo 1 u. werde ihn auch wiederfahren.

Der wird einfach nicht weniger im Profil - sagenhaft !!

Bei kühlen Temp. ein bissel mit vorsicht zu genießen. - vor allem im Herbst in den Alpen.

Auf der Landstraße macht er alles mit was ich dem Tiger abverlange.

Das heißt die Pfeile sind nicht mehr vorhanden ..... tadellos.

Reifen frisst mir die Ducati genug, da muss der Tiger nicht auch noch ..... :o

Ach ja, kippeliges Verhalten bei einem Neureifen, das in Kürze wieder verschwindet, davon habe ich noch nie gehört .... hm hm. Kann es nicht sein, dass man sich einfach nur darauf einstellt bzw. daran gewöhnt ?

Bei einen abgefahrenen Reifen wie zum Beispiel den Pi Po, der kippt zum Schluß dann gerne bissel in die Kurve. Sehr unangenehm das Ganze.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...