Jump to content

Volker T.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Volker T.

  • Geburtstag 04.05.1959

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    1050 115NG / schwarz
  • Fahrweise
    just for fun / gern auch mal zügig
  • Wohnbereich
    Neukirchen-Vluyn (am Niederrhein)

Volker T.'s Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe die Seilzug-Halterung schräg gesetzt, indem ich an der vorderen Aufnahme zwischen Getriebedeckel und Halterung einige U-Scheiben zwischengelegt habe. Weil das neue Blech unter dem Ausrückhebel angenietet wurde, habe ich die Seilzug-Aufnahme umgedreht. Somit zeigt die Öffnung zum Einhängen des Seilzuges nicht zur Motor-Mitte, sondern nach aussen. Der Seilzug-Austritt fluchtet recht gut mit der Aufnahme/Hebel. Wenn es auf Dauer Probleme geben sollte, werde ich mich nätürlich umgehend melden. Gruß Volker
  2. Hier noch eine weitere Ansicht.
  3. Hier ein Foto von meinem "Umbau". Gruß Volker
  4. Ich muss demnächst die Reifen meiner 955i wechseln. In Zukunft möchte ich aber keine Groß-Enduro-Reifen mehr fahren, sondern reines Straßenprofil! Wer hat gute Erfahrungen mit solchen Pneu`s gemacht? Welcher Hersteller, welcher Typ? Danke für eure Tipps. Gruß Volker
  5. Bei meiner letzten Ausfahrt vor ein paar Tagen ist mein Sozius mit seiner (eigentlich meiner ausgeliehenen) Hose beim Auf- oder Absteigen an das Auspuffrohr kurz vor dem Schalldänpfer geraten. Seit dem habe ich einen recht großen Kunststoff-Fleck am Auspuffrohr kleben. Hat jemand eine Idee, wie man solch einen Fleck, möglichst rückstandsfrei und ohne Kratzer, entfernt?
  6. Hallo Dirk, hast du schon Veränderungen an deinem Kupplungshebel vorgenommen? Ich selbst fand den Kraftaufwand beim Ein-u. Auskuppeln auch zu hoch und habe eine Bastelstunde eingelegt. Ich habe ein 2mm dickes Blech benutzt, um den Ausrückhebel, der aus dem Kupplungsgehäuse ragt, zu verlängern. Dazu habe ich die Niete der Seilhalterung ausgebohrt und ein zweites Loch in den Hebel gebohrt. Über diese zwei Löcher habe ich das Blech, welches ca. 2cm über den originalen Hebel hinausragt, mit zwei Nieten befestigt. An einem dritten Loch am Ende des Bleches habe ich wieder die Seilhalterung per 5mm-Schraube befestigt. Über diese "Konstruktion" wurde der Hebel um ca. 15mm verlängert. Da ich den Seilzug ausgehängt hatte, habe ich ihn natürlich auch gleich mit einem Kriechöl so lange getränkt, bis das Öl am unteren Ende rauslief. Der Erfolg ist fantastisch. Ich habe nun den Eindruck, dass ich nur noch die Hälfte der Kraft benötige. Am Schaltverhalten hat sich nichts spürbar verändert. Deshalb halte ich den Umbau auf Hydraulik für nicht notwendig. Gruß Volker
  7. Meine Tiger wurde vom Vorbesitzer per Iridiumkerzen, Lutffilter, Auspuff und neuer Software entdrosselt. Es ist ihm und jetzt auch mir passiert, dass die Batteriespannung weg war (wegen altersschwacher Batterie). Von da an läuft der Motor nur noch widerwillig. Der Vorbesitzer musste die Race-Software neu aufspielen lassen, was mir jetzt wohl auch blüht. Kennt jemand das Problem? Was kann man gegen den Gedächtnisverlust tun?? Im Voraus vielen Dank für die Hilfe und allen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Gruß Volker
×
×
  • Neu erstellen...