Jump to content

AchimB

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über AchimB

  • Geburtstag 03.08.1967

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050, Bj. 2012,
  • und
    Speed Triple 1050, Bj. 2008,
  • Fahrweise
    normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-63762
  • Interessen
    Triumph Motorräder, American Football,
  • Hier zum:
    Informationsaustausch, Leute kennenlernen, etc.

Letzte Besucher des Profils

500 Profilaufrufe

AchimB's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Jan, willkommen hier im Forum. Grüße aus der Nähe von Aschaffenburg Achim
  2. Hallo zusammen, ich finde dieses Thema mit den Hitzeproblemen der 1050er Motoren sehr interessant. Und grundsätzlich bin ich ja auch davon betroffen. Habe ja eine Speed Triple aus 2009 und einen Tiger aus 2012. Allerdings werde ich immer nachdenklich, wenn jemand hier schildert, "bei mir sind nur 5 Balken sichtbar, bei mir nie mehr als 6 etc". Da man leider nicht mehr die Temperatur als Zahl ablesen kann, so wie z.B. bei der Speed Triple 955i, kann man doch auch irgendwie keine Aussage treffen, wie warm denn nun das Kühlmittel tatsächlich wird. Und dann ist es doch auch so, die Anzahl der Balken für die Temperaturanzeige unterscheidet sich doch auch bei den Anzeigeinstrumenten. Bei meinem Tiger mit den 2 Bedienknöpfen am Instrument hat die Anzeige nur 8 Balken. Im normalen Betrieb bei Temperaturen um 30° habe ich IMMER zwischen 5 und 6 Balken. Dazu habe ich mal im Handbuch gelesen. Dort steht beschrieben: normaler Temperaturbereich 3-4 Balken. Das ist bei der Speed Triple anders. Dort ist das "alte" Anzeigeinstrument mit den 3 Knöpfen verbaut. Die Temperaturanzeige hat 10 Balken. Auch hier habe ich bei Temperaturen um 30° zwischen 5 und 6 Balken. Jetzt frage ich mich, wird das Kühlmittel beim Tiger wärmer? Oder wird das nur falsch interpretiert? Oder macht man sich einfach nur zuviel Gedanken??? Bei beiden Motorrädern startet der Lüfter wenn 6 Balken in der Anzeige sichtbar sind. Nachdenkliche Grüße Achim
  3. Tatsächlich tendiere ich stark dazu . . .
  4. Hallo shorty, nach was muß ich da suchen, wie heißen die?
  5. Hallo Holger, danke für diesen Tipp, habe mir das Kurviger.de mal angeschaut. Das macht wirklich einen guten Eindruck. Sicher muß man sich da erstmal reinfuchsen, aber ich glaube, das kann wirklich was. Gruß Achim
  6. Ich habe gerade gesehen, es wird ein gebrauchtes Zumo 590 verkauft. Warum eigentlich nicht? Ist das ein gutes Gerät? Denke für den Preis kann man nix falsch machen . . .
  7. Guten Morgen, vielen Dank euch allen, die mir hier mit wertvollen Tipps und Tricks den Einstieg ins Thema Motorradnavigation leicht machen wollen. Ich habe bis jetzt für mich herausgefiltert, wenn Navi dann ist es egal ob TomTom oder Garmin, aber besser nur eins von diesen Beiden. Alternativ benutzen einige ein Smartphone mit entsprechender Software. Stromversorgung über Bordspannung ist die bessere Variante. Ich denke, ich werde demnächst mal zu den üblichen Verdächtigen fahren und mir die Dinger mal erklären lassen. Kommt ja dann auch noch die andere Geschichte mit der Montage etc. hinzu. Ich halte euch auf dem laufenden. Bis dahin beste Grüße Achim
  8. Moin, moin, vielen Dank schonmal für euer feedback. Also was ich bis jetzt herausgelesen habe, entweder Garmin oder TomTom. Ich werde dann wohl demnächst mal beim freundlichen Zubehörladen aufschlagen und mir einiges zeigen und mich beraten lassen. Mal gucken, ob die wissen von was sie reden . . . @Markus, vielen Dank für dein Angebot, darauf werde ich mit Sicherheit zurückkommen. Ich melde mich dann bei Dir. Was ist denn von diesem Beeline zu halten? Sieht ja schön klein und kompakt aus. Hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht? Wenn ich im Internet suche, bekomme ich Geräte der Marke Elebest angezeigt. Kennt die jemand? Beste Grüße und euch allen einen schönen Tag Achim
  9. Einen schönen guten Morgen in die Runde, habe mir ja im Frühjahr einen Tiger 1050 zugelegt, nun möchte ich mir evtl. ein Navi dafür anschaffen. Da ich jedoch noch nie mit dem Thema Navigationsgerät auf dem Motorrad in Berührung gekommen bin, möchte ich gerne von euch ein paar nützliche Tipps bekommen. Der allererste wäre, wo kauft man denn sowas? Bei den übliche Verdächtigen? Haben die Mitarbeitenden dort ausreichend Ahnung? Oder gibt es mittlerweile Spezialisten für sowas. Welches Gerät könnt ihr denn empfehlen? wie gesagt, soll auf eine Tiger 1050 Bj. 2013. Ich persönlich stelle mir ein Gerät, vor, was einfach zu bedienen ist, was kompakt genug ist um nicht das Cockpit zu überladen. Sprachsteuerung muß nicht sein. Bin früher auch nur mit der Karte im TR gefahren, da mußte ich auch draufschauen . . . Was vielleicht ganz sinnvoll wäre, das ich eine Tour zuhause am PC planen kann um die dann auf das Navi zu übertragen. Wie sieht das denn mit der Stromversorgung aus. Brauche ich eine externe oder hält der Akku so ne Tagestour aus? Das die ganze Geschichte dann auch mal einer Fahrt im Regen standhält, sollte auch drin sein. Falls ich noch was vergessen habe, auf was ich achten sollte, dann bitte hier auch rein schreiben. So, nun freue ich mich auf euer Feedback. Beste Grüße aus dem Bachgau Achim
  10. Moin Jürgen, ja da hast du recht. Vielleicht habe ich mich ein wenig zu lange über ein Thema im falschen Bereich ausgelassen, sorry dafür. Aber das Hauptanliegen war mir zu berichten, das ich nun auch einen Tiger besitze und mich darüber sehr freue und ich mit dem Motorrad wirklich bis jetzt sehr zufrieden bin. Beste Grüße aus dem Bachgau Achim
  11. Guten Morgen liebe Tigergemeinde, nachdem ich ja nun schon seit Februar hier angemeldet bin, damals noch ohne Tiger, bin ich nun auch ein komplettes Forenmitglied. Seit Anfang Mai bin ich stolzer Besitzer einer Tiger 1050, Bj. 2012 in rot. Ein tolles und superschickes Motorrad. Habe den Tiger von privat gekauft, für einen guten Preis, da doch etwas vernachlässigt in Pflege und Wartung. Aber nix dramatisches. Nach Urlaub und Krankheit habe ich dann erstmal die 40000er Inspektion machen lassen. Ventile mussten dabei nicht eingestellt werden, auch sonst war nichts auffälliges. Jetzt geht es noch an die optische Aufbereitung. Der Tiger ist schon ordentlich ausgestattet. Arrow Auspuff, hohe Sitzbank, LED Blinker, Hauptständer, original Koffer. Dazu habe ich noch einen zweiten Tank in der gleichen Farbe bekommen. Bevor ich den Tiger in die Werkstatt gebracht habe, habe ich das komplette Kühlsystem abgebaut und den Kühler und Schläuche gereinigt und gespült. In der Werkstatt wurde dann die Kühlflüssigkeit ausgetauscht. Den original Lüfter habe ich durch den von der Sprint ersetzt. Danke hierfür ans Forum für die Anregung. Das die 1050er Motoren auf einem hohen Temperaturniveau laufen, ist ja nix neues, kenne ich ja auch von meiner Speed Triple. Nun werde ich mir das mal Anschauen, wie sich das am Tiger verhält. Also bei 30° sind Ruckzuck 6 Balken (von8) erreicht und der Lüfter läuft fast im Dauerbetrieb. Der Vorbesitzer hat die originalscheibe durch eine schwarze MRA in Originalform ersetzt. Geht bei mir gar nicht. Optisch und auch fahrtechnisch. Da kommt jetzt erstmal die kurze SBF Sportscheibe drauf, in der Hoffnung die Windgeräusche und Verwirbelungen etwas zu minimieren. Die hohe Sitzbank passt für mich gut, ich könnte warscheinlich noch 10 cm höher um den Kniewinkel angenehmer zu gestalten. Bin halt mit langen Beinen ausgestattet. Auf jeden Fall bin ich megahappy und hoffe auf eine schöne und sorgenfreie Zeit mit dem roten Tiger. Ach ja, wenn ich den Tiger mit der Speed Triple Vergleiche, also nur die Leistungsentfaltung, ist das echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Speed kommt daher wie so ne Abrissbirne und der Tiger ist eher der smoothe, geschmeidige Gleiter. So das war es erstmal, jetzt wünsche ich euch ein angenehmes Wochenende. Beste Grüße aus dem Bachgau Achim
  12. Servus, das klingt gut. Ich wäre dabei, falls Interesse besteht. PAM ist wohl Pizzeria am Markt???? Gruß in die Nachbarschaft Achim
  13. AchimB

    Bike Brothers

    Hallo, wenn ich an meinen Motorrädern was in der Werkstatt machen lasse, fahre ich dorthin. Mega coole und nette Leute. Gibt auch auf Anfrage ein Leihmopped zum nachhause fahren. Ich bin sehr zufrieden und kann die Brothers nur empfehlen. Beste Grüße Achim
×
×
  • Neu erstellen...