Jump to content

TigerTimo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

TigerTimo hat zuletzt am Mai 21 2016 gewonnen

TigerTimo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • Fahrweise
    Tourer
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    Stuttgart

Letzte Besucher des Profils

1.191 Profilaufrufe

TigerTimo's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hi, ich habe eines von Louis eingebaut. Hier mal ein paar Bilder. Habe es einfach an die Verkleidung geschraubt. Hällt Bombe. LG, TigerTimo
  2. Moin Haddock, werde den Nachbau Kühler im Januar bestellen und einbauen. Gebe dann hier im Forum gerne bescheid wei es lief, und gerne stelle ich ein paar Fotos ein. LG, TigerTimo
  3. Abend Jungs, Danke für die Rückmeldung! @tc500 Danke für den Tipp. Werde mich da mal melden. Euch noch einen schönen Abend. LG, Tigertimo
  4. Hallo an alle Schrauber!! Winter ist da, und ich habe endlich den H-Riss in meinem Kühler gefunden! Mann bin ich happy! Dachte schon den ganzen Sommer wo denn so langsam mein Kühlwasser verschwindet. Nach ca. 500 bis 1000 Kilometer immer 0,2 bis 0,3 Liter nachfüllen macht nervös. Dann dieses WE: Garage auf und eine Pfütze unter der Tiger, und am Kühler das Leck gefunden!! Komisch dass man happy wird wenn man etwas nasses unter dem Moped hat. Kühler ausgebaut habe ich noch nicht, aber es ist ein schöner feuchter Kreis um den linken Rippenbereich. Jetzt mach ich mich natürlich auf die Suche nach einem Kühler. Einen gebrauchten aus der Bucht wäre eine Option, aber man traut dem ganzen ja auch nicht gleich. Da fand ich das: https://www.ebay.de/itm/Aluminium-Kuhler-Fur-Triumph-Tiger-955i-2001-2006-2002-2003-2004-2005-2006/363046562597?_trkparms=aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D225116%26meid%3D02de988902ba49e1a08f9281aac9ca97%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D12%26mehot%3Dpf%26sd%3D383829624543%26itm%3D363046562597%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675%26algv%3DSimplAMLv5PairwiseWebWithDarwoV3BBEV2b&_trksid=p2047675.c100005.m1851 Ein nachgebauter aus Aluminium. Neu und mit Garantie. Jungs, ich brauch mal eure Meinung dazu. Wäre das ein Test wert oder sagt ihr gleich das ich die Finger davon lassen soll. Freue mich auf die Kommentare! LG, TigerTimo
  5. Hallo Düse, danke für die Info. Gerade mit dem Hauptständer werde ich mir anschauen. Gummikuhfan, das Nietwerkzeug von Louis habe ich mir bestellt. Ich will eh mal eine Kette nieten. Da dachte ich mir ich über das gleich mal. Danke für die Infos. LG, TigerTimo
  6. Danke für die Infos bis jetzt. Kettensatz ist bestellt. Danke für die Infos, und für die rege Beteiligung. Habe mir eine DID geholt. Jetzt noch zurm Thema Schwinge ausbauen.... Gibt es da nennenswerte Infos? LG, TigerTimo
  7. Hallo an die Liebe Forumhelfer, bei mir wird diesen Winter dei Hinterradschwinge ausgebaut, und eine neuer Kettensatz verbaut, mit neuer Kettenführung. Bevor ich mir da mega den Kopf zerbreche, dachte ich mir ich stell hier mal meine Fragen. 1. Welchen Kettensatz könnt ihr mir empfehlen (ich bin da komplett unerfahren auf was man da achten muss)? 2. Laut Werkstatthandbuch ist es keine große Sache die Schwinge auszubauen. Aber evtl. hat jemand schon Erfahrung damit, und kann mir evtl. Punkte sagen auf die ich achten sollte. Freu mich auf eure Antworten, und schon mal danke für eure Mithilfe. euer TigerTimo
  8. Morgen Michael, Meine Tiger hat das selbe. Die Kette hat die Schwinge etwas angeschliffen. Seit dem schaue ich immer genau auf die Kettenspannung. Den TÜV hat es bis jetzt, 3 TÜV Zyklen, nicht gestört. Und es es auch nicht bemängelt worden. LG, TigerTimo
  9. Moin, ich habe damals (2018) ca. 750 Euro bezahlt. LG, Timo
  10. Tiggi, Ich habe das Baujahr 2003. Mein Schalter kennt die Stellung, 1. Alles aus 2. Standlicht an 3. Abblendlicht an Für das Koso Tagfahrlicht ist der Schalter aber egal. Und ja...... Wenn du nur mit Tagfahrlicht fährst tust du der Lima nix gutes. Ich habe es nur für dei Phasen, wo ich viel im Leerlauf bin, und viel im Stadtverkehr, oder Stau, wo der Lüfter auch stark zieht. Mit der Strategie bin ich bis jetzt meega gut durch die Saison gekommen. Hau rein, TigerTimo
  11. Nein, Das Tagfahrlicht ist so eingestellt, das wenn du die Zündung anmachst, das Tagfahrlicht zu 100 Prozent leuchtet. Dabei ist das Abblendlicht ausgeschaltet. Schaltest du das Abblendlicht ein, z.B. bei Dämmerung, oder Nachts, wird das Tagfahrlicht abgedimmt. Das verlangt der TÜV. Das Problem beim Abblendlicht im Leerlauf ist, das die beiden H4 Lampen ca. 55 bis 60 Watt ziehen. Das mal zwei Lampen, bist du bei 120 Watt. Dann kommt evtl. der Lüfter noch dazu, Zündung, etc. Dann wird die Lichtmaschine mit ihren 350 Watt schnell an ihre Grenzen gebracht, und die Batterie entladen. Auch das die Ladespannung im Leerlauf sinkt ist normal. Desswegen schalte ich in der Stadt das Abblendlicht aus, und nutze nur das Tagfahrlicht. Hoffe ich habe es verständlich erklärt Bis denn, TigerTimo
  12. Das mit dem Tagfahrlich ist ganz einfach. Gekafut habe ich mir dieses hier: https://www.louis.de/artikel/koso-led-tagfahrlicht-rechteckig-schwarz/10035493?filter_article_number=10035493&list=7e3bf2c89272b9c63634226275f1e4ec von Louis. Gelöst habe ich es so: Angeschlossen wird es an drei Adern: - Erste Ader geht direkt an den Minuspool der Batterrie - Zweite Ader geht an die Plusleitung des Zündschlosses: Rotes Kabel des Kabelbaumes vom Zündschloss aus gehend. - Dritte Ader habe ich am Abblendlich angeschlossen. In dem Momment wo ich das Abblendlicht anmache, dimmt das Tagfahrlicht ab. Muss so sein wegen Tüv. Das ganze ist nicht schwer, und entlastet immenst die Lichtmaschine im Leerlauf. Beste Grüße, TigerTimo
  13. Moin Tiggi, hatte letztes Jahr die gleichen Probleme. Bei mir lag es nicht am Regler, und nicht an der LIMA. Habe bei mir auch alle drei Phasen gegeneinander gemessen, und kam bei Leerlauf auch nur auf 22 Volt in allen drei Phasen. Meine Vorgehensweise war: 1. Ladestromumbau wie hier im Forum beschrieben 2. Unbedinkt!!!! Und ich betone noch mal!! Unbedinkt den Masse-Kontakt am Motor ordentlich reinigen! 3. Tagfahrlicht verbaut, um in der Stadt bei ständigen Leerlaufphasen die benötigte Leistund zu verringern und siehe da! Das Ergebniss nach 6000 Killometern Fahrspaß........ Die Batterrie ist immer geladen. Habe die Ladung mit einem Procharcher und der dazu entsprächenden App dauernd beobachtet. Alles super! Vielleicht hilft dir das weiter. Bis denn, TigerTimo
  14. Morgen Jungs, also erst mal danke für eure Hilfe, und meine Tiger rennt wieder, und auch wieder mit Strom Kurze Frage bezüglich eines Tagfahrlichtes, das ich vorsichtshalber installiert habe, um im Bedarf den Stromfresser H4 Birne wegzubekommen. Ich muss das + des Tagfahrlichtes an die Zündung anschließen. Woran erkenne ich das Kabel am Zündschluss was + hat? Ich habe den Kabelbaum noch nicht geöffnet. Danke für die Info. TigerTimo
  15. Hi, das hatte ich letztes Jahr auch. Kontrolliere mal: - Den Ölstand. Es kann sein das du über die Kurbelwellenentlüftung Öl angesaugt wird, und dann gehen die Co2 Werte deutlich hoch. - Welches Setting hast du aufgespielt? Bei mir hat es geholfen das Sportsetting neu aufzuspielen, und die Drosselklappen zu resetten. - Reinige mal die Lambdasonde, und den Luftmengenmesser(Temperatur geber) Bei mir hat es geholfen. Bis denn, euer TigerTimo
×
×
  • Neu erstellen...