Jump to content

Henri-on-the-road

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

272 Profilaufrufe

Henri-on-the-road's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

5

Reputation in der Community

  1. Am Freitag ist die Abstimmung im Bundesrat zu der Drucksache 432-21. Dort geht es unter anderem um Motorradfahrverbote, aber auch um eine weitreichende Datenerfassung von Fahrzeug- und Fahrerdaten. Dagegen, bzw. mit Änderungsanträgen gibt es eine Petition. https://www.openpetition.de/petition/on ... che-432-21. Infos gibt es auchin dem Artikel der "Motorrad" https://www.motorradonline.de/ratgeber/fahrverbote-fuer-motorrad-bundesrat-grundlage/ Eine Petition ist eine Sache. Das habe ich gerade erledigt. Meiner Meinung ist aber eine kontinuierliche Arbeit notwendig. Deshalb bin ich vor 2 Jahren in den BVDM eingetreten. Das ist natürlich eine persönliche Entscheidung, aber es gibt dort einen Blog, über den sich jeder informieren kann: http://Blog.Bvdm.de Wenn der Bundesrat da zustimmt, bleibt nur der Weg nach Karlsruhe. Dafür braucht es starke Interessenvertretungen.
  2. Ja, die T120 ist schon ganz anders. Ist halt ein Twin mit viel Hubraum. Die kommt eher über das Drehmoment. Die Tiger muss man schon eher drehen lassen. Reisen kann man mit beiden Maschinen gut. Meine Gudste hat auf der "Motorräder" in Dortmund damals auf allen möglichen Moppeds Probesitzen gemacht. Auf der 800er Tiger hat sie sich spontan wohl gefühlt. Wir haben die dann noch 3 cm tiefer gelegt und nun paßt sie perfekt.
  3. Ich habe die Riser auch verbaut. Mit der Länge der Züge und Leitungen hat das gepasst. Ich könnte mir aber vorstellen, die kurzen Dinger noch zusätzlich einzubauen, um den Lenker noch weiter nach hinten zu holen. Die ersten Touren werden zeigen, was die veränderte Sitzposition ausmacht.
  4. Hallo Foren-Gemeinde, ich wollte mich kurz vorstellen: Mein Name ich Hendrik. Meine Frau fährt eine Tiger 800 xRT (Baujahr 2019). Meine Liebe gilt einer Bonneville T120, die Tiger fahre ich ab und zu aber auch mal ganz gerne. Neben dem Moppedfahren, beschäftige ich mich mit dem Tauchen und dem Planen von Kurztrips. Ich bin 53 Jahre alt, habe noch zwei Jungs, die auch Mopped fahren (SUZUKI DRZ400SM und KTM Duke125). Die Garage ist also voll.
×
×
  • Neu erstellen...