Jump to content

Lennardius

User
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Lennardius

  • Rank
    Einsteiger

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo nochmal, bitte entschuldigt die späte Antwort. Irgendwie bekomme ich keine Nachricht wenn jemand auf meine Frage antwortet. Bei mir sind es jetzt auch die Raximo Hebel von MTP Racing geworden. Über Motea habe ich viel schlechtes gelesen, was mich etwas verunsichert hat. Bonuspunkt war, dass ich die von MTP Racing direkt abholen konnte, die sind ja nicht weit von München entfernt! Vielen Dank an alle!
  2. Hallöchen alle miteinander, es ist mir tatsächlich passiert und der Tiger ist mir umgefallen. Dabei ist glücklicherweise nichts sehr schlimmes passiert, aber der Kupplungshebel ist abgebrochen. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Hebeln und wollte mich erkundigen, was ihr da so habt. Ich hätte gerne welche in schwarz. Wo habt ihr eure gekauft, sofern ihr nicht welche von Triumph habt. Ich möchte auch auf jeden Fall welche mit ABE, da ich keinen Streit mit dem Freund und Helfer suche. was für tips habt ihr ? lg, lenny
  3. Vielen Dank schon mal an alle, ich bin schon mal erleichtert, dass das alles machbar klingt! Reifen habe ich bis jetzt immer die Scorpion Trails gehabt und bin recht zufrieden, aber vor der Tour kommen definitiv frische drauf, genau so wie Bremsbeläge. Das mit dem manuellen "Tempomat" ist eine super Idee! Vielen Dank!
  4. Hallo alle miteinander, ich hatte es in den vorherigen Posts ja schon angesprochen, aber ich plane eine Tour Richtung Norwegen/ Nordkapp mit meiner Tiger 800 A08 BJ 2011. Da sich die Reise auf ca 8.000km belaufen wird, frage ich mich, was ich selber so an Servicearbeiten erledigen können sollte? Bis jetzt habe ich fast alles in der Werkstatt machen lassen, was mir zu anspruchsvoll war, aber auf so einer Tour wäre es sicher praktisch einige Sachen selber machen zu können. Mir sind bis jetzt Kette spannen und Reifen flicken/ ähnliches eingefallen. Was würdet ihr noch vorschlagen? Lieb
  5. Danke nochmal an alle, ich hab mich tatsächlich doch noch für ein Koffersystem entschieden. Habe die 45L SW Motech TRAX Koffer für etwa 300€ bei Ebay gekauft und denke damit eine gute Entscheidung gemacht. Überzeugt hat mich besonders, dass man dort theoretisch auch noch etwas auf die Koffer drauf schnallen kann, wie ein Zelt oder Isomatte beispielsweise. Dazu habe ich noch neu die Pro Seitenträger von SW Motech gekauft. Wisst ihr ob ich dann für SW Motech Koffer noch einen extra Adapter benötige? LG, Lennard
  6. Vielen Dank schon mal für die Antworten, vielleicht sollte ich ja doch mal Ausschau nach Koffern halten.... Auch wenn ich irgendwie doch eher zu Textiltaschen tendiere.
  7. Vielen Dank schon mal für die Antworten, ich hab mich für die von Koso entschieden. Dir sollten für meine Zwecke reichen! Jetzt muss ich sie nur noch angebaut bekommen...
  8. Hallo nochmal, wie ich in meinem vorherigen Thread schon mal angesprochen habe, will ich mit meiner 2011er Tiger 800 mit ABS ans Nordkapp und suche nach einem System für Seitentaschen. SW Motech: https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Seitentraeger/PRO+Seitentraeger/4052572051368.htm Hepco Becker: https://www.hepco-becker.de/c-bow-seitentraeger-schwarz-fuer-triumph-tiger-800-xc-2010-2014.html Diese beiden habe ich gefunden. Hat jemand dazu Erfahrung, bzw allgemein zu dem Thema und kann mir was empfehlen? Ich will dort Textiltaschen anbringen und keine Koffer, da diese mir
  9. Hallo liebe Tigerfreunde, da ich kommenden Sommer mit einer Tour Richtung Nordkapp liebäugle, liegt das Nachrüsten von Heizgriffen nahe. Hat damit zufällig jemand Erfahrung und kann mir vielleicht ein Modell empfehlen? Wie kompliziert wäre es, sowas selber einzubauen? Ich fahre die Bj 2011 A08 Tiger 800 mit ABS. Ich hoffe die Frage wurde nicht schon zu häufig gestellt und wünsche einen schönen Abend. Außerdem schon mal lieben Dank im Voraus. LG Lennard
  10. Wenn es dir noch was hilft: ich hatte exakt das selbe Problem. Ich bin dann zum Händler gefahren, da ich sie erst vor ca 3 Wochen gekauft hatte. Der sagte mir dann eine Feder sei gebrochen. Nachdem diese repariert wurde, ging alles wieder super
×
×
  • Create New...