Jump to content

Gummikuhfan

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    9.750
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    69

Gummikuhfan hat zuletzt am März 10 gewonnen

Gummikuhfan hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profilinformationen

  • Ich fahre
    ehemals Tiger 1050 ABS yellow
  • und
    BMW R75/6 monzablau, Sachs 650
  • Fahrweise
    Blümchenpflücker
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    50705 Zentrum von Deutschland
  • Interessen
    Moppeds, Fahrrad, fotografieren, kochen, essen; Gartenpflege; Adventure lab

Letzte Besucher des Profils

17.505 Profilaufrufe

Gummikuhfan's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

801

Reputation in der Community

2

Community Answers

  1. Hallo Thomas, vielleicht machst du ja einen neuen Beitrag dafür auf. Könnte mir vorstellen, dass hier nur Leute reinschauen, die einen Kettenöler verbauen wollen. Hast du evtl. schon mal die Suche hier bei den 1050ern bemüht? Die Installation von Ganganzeigen ist schon des öfteren besprochen worden.
  2. Hallo Hennes, welches Tigerbaby wird denn von dir bewegt? Aus welcher Ecke des Bergischen kommst du denn? Treibe mich da des öfteren rum. Ach ja, und herzlich willkommen im Club!
  3. Hi, was ist den jetzt alles getauscht worden, nur die oberen Gabelkappen?
  4. Hallo Frank, willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Tigertier. Ich kann nur sagen:"Mutig, mutig!" Wenn ich zurück denke, wie oft die Fahrschulmaschine mal wieder einen Sturzschaden hatte. Ich würde nicht auf die Idee kommen, mit meiner eigenen Maschine Fahrschule zu machen, aber jeder wie er mag.
  5. He Norbert, du bastelst doch so viel. Gibt es da kein Bild für das technische Bilderrätsel?
  6. Hi Opa, schreibe doch bitte deine Fragen auch in den Bereich, wo das entsprechende Mopped behandelt wird.
  7. Hi, dass die Tiger keine Gummischläuche hat, kann man eigentlich gut erkennen! Wenn nicht, sollte man die Finger von der Bremse lassen! So wie Gerhard den Bremsflüssigkeitswechsel beschreibt, ist natürlich nur eine Krücke. Korrekterweise benutzt man dazu TuneECU, damit man auch die Modulatoren spülen kann
  8. Hi, das kommt mir auch eigenartig vor. Haben vor Jahren einen defekten Smartkey am Auto gehabt. Der Schlüssel hat damals 180,-€ gekostet. Das Anlernen war im Preis mit drin und hat vor Ort keine fünf Minuten gedauert. An deiner Stelle würde ich mal andere 😄 anrufen und nach dem Preis fragen. Vielleicht kannst du ja auch über die Triumph - Preisliste etwas herausfinden.
  9. Hi, die Radlager sind für jemanden, der nicht gerade zwei linke Hände hat, ohne Spezialwerkzeug gut zu wechseln.
  10. Hallo Bernd, du kennst doch sicher die Suchfunktion hier im Forum. Da gibt es seitenlange Abhandlungen drüber. Es gibt bessere als die originalen!
  11. Hi, habe auf der INTERMOT mit Bremsleitungsherstellern gesprochen. Gemeinsame Angabe, Stahlflexleitungen altern nicht, gehen eigentlich nur durch mechanische Einwirkungen kaputt. Wenn dir das nicht genügt, kannst du ja auch Hersteller selber anfragen.
  12. Hallo Andrej, suche dir im Internet ein Gangdiagramm für die ungedrosselte Version raus und sieh einfach nach, was das Mopped im welchen Gang bei welcher Drehzahl fahren muss. Dann kannst du Rückschlüsse ziehen, was da geändert wurde. Vielleicht hilft dir ja auch das COC etwas. Weiß allerdings im Moment nicht, was da alles drin steht.
  13. Hi, versuche es mal im Bereich TuneECU. Da dürftest du entsprechendende Informationen finden.
×
×
  • Neu erstellen...