Jump to content

diemo

User
  • Content Count

    33
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 "Gefällt mir" erhalten

About diemo

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 01/07/1961

Profile Information

  • Ich fahre
    Moto Guzzi V11 Sport Ballabio
  • und
    Triumph Tiger 885i
  • Fahrweise
    flott aber entspannt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    10785

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Super, vielen Dank. Das Triumph den da einfach so offen baumeln lässt ist schon ein wenig ... britisch halt. Dietmar
  2. ich hatte heute zum erstenmal den Tank runter und die Airbox raus um einen neuen Tankgeber und den Unterdruckabzweig für einen Scottoiler einzubauen. Beim Zusammenbau wae das wundern groß, als ein freier, zweipoliger Stecker auftauchte. Den habe ich garantiert beim Ausbau nicht gelöst. Es gibt für diesen Stecker nirgendwo für mich sichtbar ein Gegenstück. Was ist das für ein Stecker? Wo gehört der hin? Grüße Dietmar
  3. prima, danke, das hilft schonmal weiter. Dietmar
  4. ich hab mir spontan einen Scottoiler zugelegt (vSystem). Nun gehts an die Montage. Scottoiler selbst gibt an, dass dazu der Unterdruckschlauch am Drosselklappenkörper genutzt werden soll. Um da ran zu kommen muss wohl sowohl der Tank als auch die Airbox runter. Hat jemand von euch einen Scottoiler an seiner 885i und vielleicht eine unkompliziertere Variante gefunden? Wo ich das Reservoir hin packe weiss ich auch noch nicht. Scottoiler legt es einfach horizontal unter die Sitzbank. Find ich irgendwie nicht so gut, weil gleichzeitig empfohlen wird, dass Ding so senkrecht wie möglich zu installie
  5. dann wären ja alle drei unterschiedlich?
  6. Ich hol den thread nochmal hoch. Nach den nun ersten Tankfüllungen (und Leerungen) vermute ich das Problem nicht in der Elektrik, sondern am Schwimmer. Bei vollem Tank ist alles o.k., sind etwa die ersten 10 Liter raus beginnt die Anzeige mit ihrem Eigenleben. Würde ja gerne nur den Schwimmer tauschen. Ab wann wurden denn die "neueren" Tankgeber verbaut? Grüße Dietmar
  7. Hallo, bei mir sind demnächst neue Bremsbeläge fällig. Da mir die Originalen zu teuer sind, werde ich auf den Zubehörhandel ausweichen. Bei den einschlägigen Lieferanten für die Originalen gibt es Beläge, die offenbar nur für hinten geeignet sind. Davon ist im einschlägigen Zubehörhandel nichts zu finden. Also mal meine Frage: Sind die Beläge für vorne und hinten unterschiedlichen in den Maßen oder nur im Belag? und gibt es eine Empfehlung? Grüße Dietmar
  8. Ne, bin leider noch nicht weiter. Mir fehlt immer noch ein Versuchsobjekt. Aber bei mir gehts auch eher um ein paar Zentimeter mehr und eine etwas andere Neigung. Grüße
  9. Moin, da sind dir wohl ein paar Schrauben abhanden gekommen.
  10. Hallo Dieter, das hab ich wohl verschnarcht Benachrichtigungen des Forums landen bei mir immer mal wieder im Spam Ordner. Falls noch was geht, schick mir eine PN. Grüße Dietmar
  11. ich möcht ein wenig mit der Sitzposition experimetieren und suche eine Fahrersitzbank für die 885i. Ich denke die für die 955i ist identisch, das geht also auch. Die Sitzbank darf ruhig im schlechten Zustand sein, eine gute zu zerfleddern liegt mir eigentlich weniger. Wichtig ist, dass die Schale i.O. ist. Wer also noch was Olles im Keller hat, bitte einfach anbieten. Grüße Dietmar
  12. Super, das hatte ich gehofft. Besten Dank.
  13. im Clip gehts zwar um eine Guzzi, aber eigentlich .... https://www.youtube.com/watch?v=JS4487ScQgk
  14. Da ich ein elektrischer Vollpfosten bin, eine Frage an die Elektriker unter euch. Ich baue mir gerade einen Kettenöler zusammen und möchte den Ölfluss über ein Magnetventil ein- und ausschalten. Das Ventil ist ohne Spannung geschlossen, liegt Spannung an, geht es auf. Ich dachte, das Ventil ans Licht zu koppeln, entweder vorn oder hinten, je nachdem was möglich ist. Das Ventil hat eine Stromaufnahme von 140mA. Kann ich das so einfach an die entsprechenden Kabel des Scheinwerfers oder des Rücklichtes anschliessen oder überlaste ich damit die Sicherung oder meine Birnen? Grüße
×
×
  • Create New...